Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich bloß tun!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cologne87, 8 Februar 2007.

  1. Cologne87
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich hab ein riesen Problem. Ich weiß einfach nimmer was ich tun soll.
    Meine Freundin (18) hat vor ner Woche mit mir (19) Schluss gemacht mit der Begründung, dass sie nicht mehr glücklich sei und es keinen Sinn mehr habe. Wir waren fast 2 Jahre zusammen.
    Wir sehen uns halt jeden Tag in der Schule, und so ist es schwer den anderen zu vergessen.

    Sie hat auch gesagt, dass sie den Kontakt zu mir nicht verlieren möchte, da ich ihr wichtig bin und sie mich lieb hat. Dies möchte ich auch, da ich sehr sehr an ihr hänge.

    Heute haben wir uns lange nett unterhalten in der Schule.
    Wir haben uns sogar umarmt und ich hab ihr einen Kuss auf die Wange gegeben. Sie meinte, es sei schön gewesen mit mit zu Reden. Außerdem schreiben wir immer regelmäßig im Internet.

    Ich weiß einfach nicht was sie will und wie ich mich verhalten soll.

    Soll ich den Kontakt abbrechen (was ich glaub ich nicht kann und auch nicht will) oder soll ich versuchen eine gute Freundschaft aufzubauen? Eigentlich möchte ich sie ja als Partnerin zurück haben :frown:.

    Viele Grüße
    Cologe87
     
    #1
    Cologne87, 8 Februar 2007
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Spreche sie doch mal druaf an und sag ihr, was du von der ganzen Situation momentan hälst.. Weil kontakt zu dir is sie ja scheinbar nicht abgeneigt bzw enger kontakt...
     
    #2
    Masso, 8 Februar 2007
  3. The Chriss
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Mmmh,ich weiß nicht.Denke mal,dass du damit noch warten solltest.Versuch dich erstmal nicht daneben zu benehmen und warte ab,ob sie doch wieder den ersten Schritt macht.Ich würde aber auf keinen Fall etwas überstürzen.
     
    #3
    The Chriss, 8 Februar 2007
  4. Cologne87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich werde sie mal noch nicht drauf ansprechen. Hatte auch vor, ihr erstmal ein wenig Zeit zu geben.

    Samstag/Sonntag werden wir uns nicht sehen, Freitag bin ich auf einer Party wo sie auch sein wird.
     
    #4
    Cologne87, 8 Februar 2007
  5. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht nicht auf der Party, aber frag doch mal WARUM sie nicht mehr glücklich ist.
     
    #5
    -Snoopy-, 8 Februar 2007
  6. Cologne87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum sie nicht mehr glücklich ist, weiß ich glaub ich selber :kopfschue .

    Die letzten paar Wochenenden war sie sehr oft alleine (aufgrund des Hobbys Tanzen) unterwegs, und ich hab deswegen oft gemotzt und Terror geschoben.
    Jetzt im Nachhinein tut es mir sehr leid, und ich sehe mein falsches Verhalten.
    Aber sie meinte, dass sie das so leicht nicht vergessen kann obwohl sie mich noch sehr mag.
     
    #6
    Cologne87, 8 Februar 2007
  7. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich kenn sie nicht, dich nicht. Aber du könntest dich auf ne "romantische" Art entschuldingen (eine KLEINE Aufmerksamkeit, oder ein par Zeilen). das hätte meiner Ex gefallen.
    Ohne dabei sofort sie darum zu bitten zurückzukommen, aber sagen dass du sie vermisst. Damit das nicht als Zurückholaktion verstanden wird, sondern als Reuhe mit Angebot ohne Zwang.
     
    #7
    -Snoopy-, 8 Februar 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum solltest du die Freundschaft abbrechen wollen? :kopfschue

    Scheint doch gut zu laufen oder nicht? Also bau ne gute Freundschaft mit ihr auf dann fühlt ihr euch beide gut und alle sind glücklich.
     
    #8
    capricorn84, 8 Februar 2007
  9. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im ersten Moment ist es verdammt hart sich mit jemand zu treffen von dem man etwas will - in dem Wissen sie will nichts von dir.
    Viele sagen Abstand gewinnen sei Pflicht.
    Ich frage mich nur wie gut er sich fühlt wenn er Beziehung will und sie Freundschaft... oder?
     
    #9
    -Snoopy-, 8 Februar 2007
  10. Cologne87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Erstmal Danke für die ganzen Antworten :zwinker: .

    Ist im Moment eine ganz komische Situation. Wir reden ganz normal miteinander, schreiben regelmäßig über ICQ oder mal ne SMS.

    Ich werde einfach mal versuchen so weiterzumachen, und den gute Kontakt zu halten. Wenn sie keine Parterschaft mehr möchte, muss ich mich halt langsam mit einer Freundschaft abfinden.

    Ich darf mir nur nicht zuviel Hoffnung machen, dass es doch nochmal was geben könnte.
     
    #10
    Cologne87, 9 Februar 2007
  11. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ne Freundschaft mit jemandem den man liebt ist Selbstfolter. Ich kenn das selber. Bin mit meinem ex auseinander gewesen, aber weil ich ihn immer noch geliebt habe, habe ich einer Freundschaft zugestimmt.
    Tja, der gute Mann hat aber null Rücksicht auf mich genommen, obwohl er wusste dass ich ihn noch liebe. Jedes mal wenn ich ihn gesehen habe, hat er mit ner anderen rum gemacht. Das tat jedes mal höllisch weh. Da hab ich den Kontakt komplett abgebrochen. Es ist einfach besser so.
     
    #11
    Chimaira25w, 9 Februar 2007
  12. Cologne87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    So...nach 5 Wochen will ich hier nochmal schreiben von der Entwicklung meiner Ex und mir.

    Wir reden nach wie vor ganz normal und nett miteinander, unternehmen mal was zusammen (Kino...) und schreiben regelmäßig SMS und bei ICQ. Sie schreibt auch immer "hab dich lieb" und solche Sachen halt.

    Ich habe versucht die Hoffnung so gut es geht aufzugeben, auch wenn es nicht einfach ist. Ich versuche sie im Moment nur als "Freundin" und nicht als "Partnerin" zu sehen. Ist alles recht schwer, aber ich gebe mein bestes :zwinker:

    Vielleicht entwickelt sich ja irgendwann nochmal etwas daraus, wer weiß.

    Viele Grüße
     
    #12
    Cologne87, 10 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß tun
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
1 Antworten
Kalissa
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2013
12 Antworten
Test