Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich bloß tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von de OLI, 31 Juli 2005.

  1. de OLI
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verliebt
    Sie hat mich so verlezt aber ich will sie nicht verlieren!

    So also ich hab momentan ein sehr großes problem vor einiger zeit hab ich mich ihn ein mädschen verliebt die ich schon etwas aus der schule und aus dem chat kannte und hab mir ihre nummer organiesiert obwohl sie einen freund hat. Wir kammen uns dann ziemlich schnell näher un aus hab dich lieb wurde dann irgend wann ich liebe dich und so weiter sie wollte mit ihrem freund sogar schluss machen und irgendwann hab ich auch von ihm gehört das er nicht mehr weiß ob sie zusammen sind oder nicht wie haben sogar schon über eine Beziehung geredet und wollten in den sommerferien zusammen kommen aber an ihrem geburtstag war ich etwas sauer auf sie da sie nich ma ein paar minuten zeit um mein Geschenk an zu nehmen und bin dann einfach offline gegangen! Ich hab sie dann die ganze zeit probiert zu erreich en weil ich von ihrer freundin gesagt bekommen hab das sie einiges zu tun hat zuhause und auch nicht für sie zeit hat. am abend darauf hab ich dann eine sms von ihr bekommen das es ihr leid tut und sie mich doch nicht liebt. dann hab ich sie wieder versucht zu erreichen und 2 tage später kam sie online als ich mit ihr geredet habe meinte sie das sie momentan nicht mehr weiß was sie will und sie zeit brauch! Ich hab ihr dann gesagt das sie diese teit bekommt dies ist jez 3 tage her und ich halt es nicht mehr aus ich liebe sie überalles und will sie nicht verlieren!

    was würdet ihr an meiner stelle tun?
    um sie kämpfen hat mir schon ein freund gesagt aber wie?

    Bitte helft mir thx! MFG OLI
     
    #1
    de OLI, 31 Juli 2005
  2. Céleste
    Gast
    0
    "Kämpfen" halte ich in eurem Fall für weniger angebracht. Denn das würde die Dame vermutlich noch mehr unter Druck setzen.
    Wenn sie sagt, dass sie Zeit braucht, dann meint sie damit sicherlich nicht eine Woche oder einen Monat sondern eben soviel Zeit wie sie braucht. Und die kann man weder im Vorhinein abschätzen noch irgendwie beschleunigen.
    Eine gute Möglichkeit wäre, zunächts Gras über die Sache wachsen zu lassen. Sie sollte wirklich das Gefühl bekommen, zur Ruhe kommen zu dürfen (innerlich). Also keine Chatgespräche, emails, sms, persönliche Gespräche, keine Fragerei oder Drängelei.
    Zeig ihr, dass du ihren Wunsch nach "Ruhe" respektierst und sie nicht bedrängen wirst. Dies würde ich ihr kurz in einem Brief mitteilen (keine email, sms sondern handgeschrieben). Du könntest ihr sagen, dass du sie sehr liebst, dass du für sie da bist, auf sie wartest, aber dass du dich vorerst zurückziehen möchtest, um ihr die Freiheit zu geben, die sie braucht. Sag ihr auch, dass sie sich jederzeit bei dir melden kann, wenn sie möchte.

    Das ist die einzige Möglichkeit. Nur so kann sie ihr Herz befragen und die richtige Entscheidung treffen. Die Liebe kannst du nicht beeinflussen. Entweder sie entsteht oder nicht. Aber Liebe kann es nur geben, wenn sich die beteiligten Menschen frei fühlen.

    Gruß :zwinker:

    Céleste
     
    #2
    Céleste, 31 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß tun
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
1 Antworten
Kalissa
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2013
12 Antworten