• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich darauf antworten?!?!?!

M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • #1
So hab vor 2h das treffen mit ihm gehabt und es war wirklich komisch
Iwie haben wir kaum gerdet und wenn dann haben wir eher smalltalk geredet und kaum über die trennung und als wir darüber geredet haben hat er mich nur gefragt wie's mir damit geht und das er sich nie traute zu fragen wie's mir geht wenn er mich mal gesehen hat oder eine meiner Freundinnen und wieso er schluss gemacht hat hat er auch nicht wirklich begründet er hat nur gesagt es ist komisch so was zu begründen und das ich auf jeden fall nicht schuld bin und das ich ihn wahrscheinlich hassen würde wenn wir noch zusammen wären da er jetzt ofter raucht und kifft und da hab ich ihm gesagt ich würde ihn nicht hassen da es seine lunge ist und seine angelegenheit ich würds akzeptieren würde es aber nicht gut heißen und ja das ich so reagiert hab war weil ich meine tage hatte xD und dann sind wir heim und bevor er gegangen ist hab ich ihm einfach den brief gegeben und hab gesagt er soll es sich durchlesen über einen neuanfang haben wir iwie nicht geredet werder er noch ich , ich hab mich nicht wirklich getraut und es gab oft so ein peinliches schweigen...

zu dem brief den ich ihm geschrieben hab und da war ich wirklich lange daran hab 4h gebraucht und sehr viel geweint und mal alles geschrieben was ich ihm sagen will und was mir auf dem herzen liegt... dazu hat er nur gesagt ich weiß nicht was ich sagen soll...

und jetzt weiß ich nicht was ich antworten sollte, eine freundin von mir meinte ich solle ihm sagen das ich mir viel mühe gegeben habe und das mein herz drin steckt und das die antwort ziemlich schwach ist und ich mir mehr erwartet hätte...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Du solltest dir wirklich angewöhnen, dass du nicht jeden Tag einen neuen Thread über deinen Ex erstellst.
Echt, wenn man deine unendliche Vorgeschichte nicht kennt bzw. verfolgte und dann diesen -zugegebenermaßen leicht wirren Beitrag liest, kann sich kaum jemand einen Reim darauf machen.
Du merkst das auch anhand der mehr als dürftigen Reaktionen, dass man nicht so recht durchblickt und deshalb keine Lust hat, darauf zu antworten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ihr beide euch überhaupt getroffen habt...
Gut, du liebst ihn noch - er ganz offensichtlich überhaupt nicht mehr, was du einfach nicht akzeptieren willst.

Und was war denn jetzt mit dem Brief?
Hat er ihn in deinem Beisein noch gelesen oder erst alleine zu Hause?
Wenn er ihn später las, hat er dann einfach eine Nachricht mit "ich weiß nicht, was ich sagen soll" geschickt oder hast du nachgehakt?

Außerdem frage ich mich, weshalb und worauf du ihm antworten möchtest.
Ich fände es sehr peinlich, wenn du ihm schon wieder hinterher läufst und ihn extra darauf aufmerksam machen musst, wieviel Herzblut und Zeit du investiert hast und ihm im Gegenzug eine mitgibst, in dem du ihm sagen möchtest, was für ein ignoranter Arsch er eigentlich ist.
Ich schreibe dir eines: Du kommst weder mit Zuckerbrot, noch mit der Peitsche weiter...
Und wie lange möchtest du ihn noch damit belästigen, dass er dir endlich einen nachvollziehbar-plausiblen Grund für seine Trennung nennt, aber zugleich der Meinung bist, der Neubeginn wäre quasi schon beschlossene Sache. (aber nur in deinen Wunschgedanken)
Er tut es nicht und da kannst du noch dein schönstes Gewand anziehen, dich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln.

Von mir bekommst du jetzt wieder den Ratschlag, den ich dir schon vor Wochen gegeben habe.
Finde dich endlich damit ab, dass ihr beide kein Paar mehr seid, er dich auch nicht vermisst und zurückhaben möchte.
Und weißt du, was ich auch lächerlich und ziemlich inkonsequent halte?
Dass du plötzlich seine Kifferei dulden würdest, wenn er nur zu dir zurückkehren würde, obwohl du damals so einen Riesenthread eröffnet hast und dich wegen der Sache von ihm trennen wolltest.
Jetzt machst du diesen Zoff von damals dafür verantwortlich, dass er keinen Bock mehr auf dich hat und schwächst deine Worte mit "ich hatte meine Tage und deswegen war ich zickig" ab und bittest quasi mit dieser "billigen" weiblichen Masche um Entschuldigung.
Ich finde es schwach und zugleich schade, dass du so wenig Stolz besitzt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
zu dem brief den ich ihm geschrieben hab und da war ich wirklich lange daran hab 4h gebraucht und sehr viel geweint und mal alles geschrieben was ich ihm sagen will und was mir auf dem herzen liegt... dazu hat er nur gesagt ich weiß nicht was ich sagen soll...

und jetzt weiß ich nicht was ich antworten sollte, eine freundin von mir meinte ich solle ihm sagen das ich mir viel mühe gegeben habe und das mein herz drin steckt und das die antwort ziemlich schwach ist und ich mir mehr erwartet hätte...

Naja komm, so einen Brief schreibt man normalerweise doch eher für sich selbst und nicht für den Partner, oder?
Ja, da steckt ganz viel Herz drin und ganz viel Gefühl. Da kann man doch als Empfänger ohne "reales" Gegenüber doch gar nicht vernünftig mit umgehen.

Merksatz: Gefühlsbriefe schreibt man für sich, zum Verarbeiten, und verbrennt sie nachher :zwinker:

Die Antwort, die er Dir gegeben hat, war doch Antwort genug, oder nicht?
Vielleicht ist das "ich weiß nicht was ich dazu sagen soll" auch ein "ich will da gar nix zu sagen, tut mir zwar leid dass du dich so fühlst, aber ich kanns nicht ändern".
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
er hat ihn zuhause gelesen und das war jetzt nicht so ein gefühls brief sondern einfach ein brief das was ich ihm gerne sagen wollte und ja ich wusste das ich das nicht raus krieg wenn ich ihn treffe weil ich ja weiß das es komisch wird...
ER hat selbst mir ne nachricht geschrieben ich hab ihn nur geschrieben damit er weiß was los ist und was ich ihm noch zusagen habe da steht nicht drinnen komm zurück zu mir oder so... ich hab geschrieben ich werd seine entscheidung akzeptieren und es ist besser wenn wir getrennte wegen gehen wenn er er möchte... und ja ich werd nicht noch mehr preisgeben...
ich werd jetzt einfach weiter leben.. aber ist ja jetzt sowieso egal ich versuch mir jetzt einfach mal meine gefühle beiseite zulegen und mich einfach total auf schule konzentrieren
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ja, genau solche Briefe meinte ich :zwinker:
"Es ist besser, wenn wir getrennte Wege gehen, wenn er möchte und du akzeptierst seine Entscheidung" impliziert ja, dass du es nicht willst, da brauchst du gar nicht zu schreiben "komm zu mir zurück" :zwinker: Deutlicher gehts kaum.

Ansonsten hast Du mit dem Nach vorne schauen natürlich eine gute Wahl getroffen.
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
ja mir kommts langsam was für ein idiot er doch ist boah -.-" totale Zeitvergeudung

naja wenigstens weiß er jetzt was er angestellt hat und ich kann endlich abschließen den mir reichts mit ihm -.-
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Die Antwort, die er Dir gegeben hat, war doch Antwort genug, oder nicht?
Vielleicht ist das "ich weiß nicht was ich dazu sagen soll" auch ein "ich will da gar nix zu sagen, tut mir zwar leid dass du dich so fühlst, aber ich kanns nicht ändern".

Als Kerl würde ich dann auch "Ich weiss nicht, was ich sagen soll" sagen.

Ihr auf so einen Brief dann nochmal den Dolch ins Herz zu stoßen, indem ich "Ich liebe Dich nicht mehr und bin froh, mich von dir getrennt zu haben" sage, wäre nicht mein Ding. Aber vermutlich bräuchtest du mindestens das, das er dir nochmal unmissverständlich klarmacht, das Ende ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Ihr auf so einen Brief dann nochmal den Dolch ins Herz zu stoßen, indem ich "Ich liebe Dich nicht mehr und bin froh, mich von dir getrennt zu haben" sage, wäre nicht mein Ding.

Ja, so ungefähr das wollte ich damit auch sagen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren