Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich darunter verstehen, mein Ex hat von mir geträumt.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Engels_Träne, 4 Januar 2005.

  1. Engels_Träne
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Zur Vorgeschichte, war mit meinem Ex über 2 Jahre zusammen. Wir haben und vor 2 Monaten in Freundschaft getrennt, wollten Freunde bleiben aber der Kontakt hat sich im Sande verlaufen. Vor gestern habe ich ihn im Chat gesehen und wir haben kurz geredet, gestern haben wir auch kurz über Chat geredet. Und heute sagt er mir dass er von mir geträumt hat.
    Er: Du, du wirst es nich glauben, aber die vergangene Nach hast du mich irgendwie im traum besucht!ich glaube, das hatte mit unserem Chat gestern zu tun
    Ich:echt ? Was hast du denn von mir geträumt ? Hoffentlich nichts schlimmes ?
    Er: nee, nichts schlimmes! So genau weris ich das nimmer, aber wir sind glaub ich spazieren gegangen und haben geredet!
    Ich:Hmmm...über was haben wir denn geredet ?
    Er:du, das kann ich dir net sagen, das weis ich nimmer!
    Ich:Naja so lange es kein Alptraum von mir war, gehts ja noch...
    Er:dummschwäzer! Wieso sollte ich von dir alpträume bekommen
    Ich:Ich weiss ja nicht, kann ja sein, wenn man sich über jemand geärgert hat kommt da schon mal vor...
    Er:ach, bei dir kann ich mir das net vorstellen, mal alpträume zu bekommen
    Ich:Schade dass du nicht mehr weisst was du von mir geträumt hast das würde mich echt interessieren.
    Er: Neugiernase ! nee tut mir leid, weis es echt nicht mehr

    Hmmm mein erster Gedanke dazu war, wenn es ja kein Alptraum über mich war dann könnte ja doch durchaus heissen dass es vielleich noch ein Chance für uns geben könnte. Was denkt ihr darüber ?
     
    #1
    Engels_Träne, 4 Januar 2005
  2. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    In Träume würde ich persönlich nicht soviel reininterpretieren. :rolleyes2
    Es heißt ja das Träume irgenwie den Tag aufbereiten. Vieleicht ist er mit den Gedanken an dich eingepennt und hat halt über nen schönes Erlebniss in eurer Vergangenheit geträumt.

    Klar kann aus euch beiden noch was werden... aber sicherlich nicht nur wegen dieses Traumes.
    Unternimm mehr mit ihm und du wirst sehen ob er noch gefühle für dich hat oder nicht.

    Viel Erfolg dabei :bier:
     
    #2
    Berliner-Jung, 4 Januar 2005
  3. User 3713
    User 3713 (37)
    Meistens hier zu finden
    494
    128
    238
    offene Beziehung
    Hi erstmal,
    Grundsätzlich würde ich nicht zu viel in Träume interpetieren. Ich kann dir zwar jetzt keine direkten Beweise bringen, aber ansich hilft der Traum vorallem dabei erlebtes zu verarbeiten. Und das kann in deinem Fall eben der Chat gewesen sein den ihr hattet. Ich hatte ähnliches auch schon wenn ich mich länger mit jemandem unterhalten habe, dass ich dann auch von dieser Person geträumt habe. z.T. hab ich dann mit der Person, im Traum, weiter geredet um eben noch Fragen oder Probleme zu klären.

    Daher würde ich mir, an deiner Stelle, nicht zu viel da rein interpretiern. Ich würde an deiner Stelle schauen ob es nicht noch andere Hinweise gibt, dass es vielleicht noch eine Change gibt.

    Jedenfalls viel Glück dabei!

    edit:
    Ups, ich hätte erst lesen sollen und dann antworten. Wollte eigendlich nicht meinen Vorredner kopieren :smile: Sry!
     
    #3
    User 3713, 4 Januar 2005
  4. Spezza
    Gast
    0
    träume sagen auch manchmal das krasse gegenteil von dem aus, was man sich davon ableitet. hab ich auch schon bemerkt. hab zuletzt auch n paarmal von einer gewissen person geträumt, ua ganz bestimmte dinge. dh aber nicht, dass da jemals was mit derjenigen laufen muss, auch wenn wir uns kennen. hab auch schon von meiner ex geträumt und da ging nix mehr! :smile:
     
    #4
    Spezza, 5 Januar 2005
  5. tukan
    tukan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also wenns wirklich nur nen Traum war dann würd ich da auch nicht all zu viel rein interpretieren. Aber vielleicht sagt er ja auch einfach nur so, daß er von Dir geträumt hat um zu schauen, wie Du darauf reagierst. Vielleicht merkt er ja, daß er Dich wieder zurück haben will und will sich dadurch langsam vortasten um zu sehen ob denn noch Gefühle da sind....
     
    #5
    tukan, 5 Januar 2005
  6. aWes0me
    Gast
    0
    Also mit Träumen ist das immer so ne heikle Sache, ich z.B hab an dem Tag als ich meine Ex-Freundin das erst Mal getroffen hab auch in der Nacht geträumt, dass wir zusammenkommen. Das war dann auch tatsächlich der Fall. Kann natürlich sein, dass des nur'n dummer Zufall war, aber allerdings is mir des vorher auch noch net passiert. (was ich auch glaub btw. :zwinker: )
    In deinem speziellen Fall kann ich mich da nur meinem Vorredner anschließen:
    Es is ja erwiesen, dass wir von Sachen träumen an die wir vor dem einschlafen denken, die Verwirrtheit der Träume kommt nur zustande, dass ein Traum maximal ca.25 Sekunden dauert und wir dann einen neuen Traum erleben aber immer etwas vom Alten hängenbleibt.
     
    #6
    aWes0me, 5 Januar 2005
  7. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Schade eigentlich... :geknickt:
     
    #7
    Supermaus83, 5 Januar 2005
  8. Silver_Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Ich finde ihr müsst wirklich mal in ruhe darüber reden. Ich kann dir nur sagen,das ich es komisch finde das er auf einmal wieder etwas mit dir zu tun haben will. Ich denke auch das er nur sehen wollte wie du darauf reagieren würdest! Aber wenn du dir dadurch wieder Hoffnungen machen willst! Bitte! Ich finds ja schön das er sich wieder gemeldet hat oder eher das er ihm chat mit dir reden kann, aber bitte steigere dich nicht zu sehr hinein.Er hat dir schon einmal sehr weh getan.

    HDL Silver :engel:
     
    #8
    Silver_Angel, 6 Januar 2005
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Du bist ihm noch in Erinnerung, nicht mehr - nicht weniger... Ich würd Dir raten, es dabei zu belassen. Immerhin könnte er sich dann ja nach Dir verzehren, während Du neu anfängst. Ist doch besser, als wenn ihr es nochmal miteinander versucht, und er stellt dann fest, daß er doch lieber nicht mit Dir zusammen sein will, oder ?
    Bei einer guten Party sollte man gehen, wenn´s am schönsten ist, und ich find, bei beendeten Beziehungen ist es ähnlich. Standing Ovation ist definitiv besser, als wenn das "Publikum" sich genervt fühlt...
    Nimm´s als Kompliment und halt ihn Dir schön auf Distanz, würd ich sagen :herz:
     
    #9
    Grinsekater1968, 6 Januar 2005
  10. Engels_Träne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ihr habt wohl Recht. Naja ist mir auch mitlerweile egal. Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen. Und ich empfinde auch nur noch Hass für diesen Menschen. Ich bin so blöd und mache mir noch Hoffnung... :angryfire
     
    #10
    Engels_Träne, 19 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - darunter verstehen hat
katrin94
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2016
17 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
21 Januar 2016
14 Antworten
Test