Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich davon halten, werde nicht schlau aus ihr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von beagle, 14 März 2006.

  1. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    es geht wieder um mein "altes Problem", hatte vor ca 1,5jahren mal was mit einer "freundin" (kannten uns nen bisschen), nur knutschen und fummeln (mehr weiß ich nicht mehr, waren beide gaanz schön betrunken...) .

    dann hat sie mir gesagt, dass sie aus nem kumpel nicht ihren freund machen könnte.

    hatten die ganze zeit "danach" icq kontakt, sie hat mich meistens angelabert, immer allgemeines blabla.

    jetzt hat sie mich vor ca nem Monat zum essen eingeladen, sind dann zum italiener, sie hat bezahlt....

    am we hat sie mich von ner fete abgeholt, ich hab sie abends angsimmst ob sie mich abholt (einfach aus ner laune heraus), sie ist dann ca 45km (ein weg) gefahren und hat mich abgeholt.

    jetzt revanchiere ich mich freitag für das essen. aber ich weiß echt nicht was ich davon denn nun alles halten soll.

    will sie nur freundschaft oder will sie mehr?
    bekannte sagen schon, dass wir wohl was mitnander hätten...

    das ist doch alles ein bisschen merkwürdig oder?

    hoffe es gibt ne paar meinungen (vorallem von frauen) dazu, ich hab da nämlich keine wirkliche zu...
     
    #1
    beagle, 14 März 2006
  2. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sowas is immer total schwer, weil man die person 1. nicht kennt und 2. nicht weiß, was in ihr vorgeht und was sie sich dabei denkt.

    aber, wenn sie plötzlich den kontakt wieder verstärkt, ist das auf jeden fall ein zeichen von zuneigung, ob auf freundschaftlicher oder gefühlsmäßiger basis.

    ich würd es an deiner stelle auf mich zukommen lassen, schau wie sie sich weiter verhält, ob irgendwelche andeutungen kommen, ob ihr euch näher kommt, und falls wirklich nochmal was geschehen sollte zwischen euch, frag sie einfach direkt, was sie sich dabei denkt... freundlich halt.
     
    #2
    .ButAlive., 14 März 2006
  3. GreenEyedSoul
    0
    Naja, dass sie Interesse an dir hat ist ja schonmal eindeutig.
    Ob es nun rein freundschaftlich ist oder sie sich dabei mehr denkt, kann man so nicht sagen.

    Dass sie sich einfach mal so bei dir meldet und sie dich dann auch noch zum Essen einläd und extra die weite Strecke zu dir gefahren kommt, zeigt auch, wie wichtig du ihr bist.

    Genieße einfach eure gemeinsame Zeit.

    Willst du denn mehr von ihr?
    Würdest du dich darüber freuen, wenn sie mehr von dir will?
    Dann könntest du es etwas in diese Richtung laufen lassen. :smile:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 14 März 2006
  4. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    ich weiß es nicht genau ob ich mehr von ihr will, hat mir damals nämlich wohl wehgetan las sie gesagt hat, das sie aus nem kumpel nicht ihren freund machen könnte....

    klar ich mag sie, aber ich glaube die angst wird bei mir dabei sein falls sie doch was ernstes will.

    gebt mir mal nen tipp wie ich sie nen bisschen drauf ansprechen kann
     
    #4
    beagle, 14 März 2006
  5. Nezumi
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    also schlüssig kann man wirklich nicht drauß werden, ob sie gefühle für dich hat oder nicht.

    wenn du selbst nicht mehr weißt ob du sie noch liebst, würde ich sie gar nicht drauf ansprechen. letztenendes hat sie gefühle für dich und du dann nicht und dann verletzt du sie. und ich denke das willst du vermutlich nicht.
    werde dir erstmal klar ob du etwas für sie empfindest und wenn du etwas für sie empfindest kann man immernoch überlegen, wie man rausfindet ob sie auch gefühle für dich hat.
     
    #5
    Nezumi, 14 März 2006
  6. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    ja das hast du wohl recht, ich mag sie, ich hab bloß angst das wenn es mehr werden könnte, dass sie wieder nen rückzieher macht und dass dann selbst die freundschaft hin ist.

    also prinzipiell würde ich wohl mehr von ihr wollen, hätte auch kein problem ihr das zu sagen wenn wir nicht vor ca2 jahren rumgemacht hätten

    das hab ich zurzeit mit meiner exfreundin, als ich ihr ca 2monate nach der trennung gesagt hab das ich sie vermisse war schluß mit kontakt
     
    #6
    beagle, 14 März 2006
  7. Nezumi
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    nicht alle mädels sind so.
    ich würde echt überlegen. vielleicht hat sie gefühle für dich traut sich aber auch nicht es dir zu sagen, genau wie du dich nicht traust dir klar zu werden ob du gefühle hast.
    überall im leben sind risiken dabei. aber was bringt es dir wenn du keine risiken eingehst? wenn ihr dann wirklich etwas an der freundschaft hängt, bricht sie nicht einfach den kontakt ab. wenn sie ihn abbricht war sie es nicht wert (so hart es klingt).
    ich finde werd dir klar, nur dann ist es dir überlassen ob du sie dann fragst. nur weil du dann feststellst, das du gefühle für sie hast, heißt es nicht das du gleich zu ihr rennen musst und ihr sagen musst du ich liebe dich bzw ich hab gefühle für dich.
    wenn überhaupt bring es ihr sanft bei und knall ihr es nicht so ins gesicht.
     
    #7
    Nezumi, 14 März 2006
  8. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    stimmt hab ich mir auch schon gedacht, vlt geht es ihr so wie mir.
    vlt denkt sie nach der aktion von damals genauso...

    aber merkwürdig ist das doch wohl oder?


    @ mädels: wann ladet ihr nen mann zum essen ein und zahlt dann auch noch?
     
    #8
    beagle, 14 März 2006
  9. Nezumi
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    merkwürdig ist es schon irgendwie. aber jeder hat seine art und weise zu zeigen das man gefühle für jemanden hat.

    offen und ehrlich gesagt kam ich nicht mal dazu einen mann zum essen einzuladen. ich wurde immer nur eingeladen.
    außer bei mcdonalds. da hab ich meinem jetzigen freund öfters was ausgegeben. aber das kann man nicht wirklich vergleichen.
    aber wenn ich könnte würde ich es tun. wieso sollen es immer die männer zahlen?
     
    #9
    Nezumi, 14 März 2006
  10. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    ich hab ja auch kein problem damit wenn ich bezahle, aber ich hatte auch keins damit sie bezahlen zu lassen.

    genauso das sie mich einfach so abholt und sie fährt dafür ne relativ lange strecke...
     
    #10
    beagle, 14 März 2006
  11. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ok. versuch das doch mal einfach so zu sehen:

    sie will nur dein kumpel sein.
    deswegen zeigt sie dir sogar das sie beim essen für dich zahlt, das sie dir nichts schuldig sein muss.
    und gute kumpels die kann man abends anrufen und dann holen die einen ab. egal ob man da nu 100 km fahren muss oder nicht.

    das zu dem.

    ob das nu der weisheit letzter schluss ist, wage ich mal zu bezweifeln. aus der ferne wird dir niemand sagen können was in ihrem kopf vorgeht. das musst du selber vor ort rausfinden.

    leite doch einfach mal das gespräch auf das gefummel von vor 2 jahren und frag sie ob sie immer noch so denkt.

    mit reden erreicht man vieles. und du darfst auch ruhig sagen, das du lieber ne kumpelhafte freundschaft mit ihr haben willst als gar nix.
    das du dich soweit schon im griff hast (sofern das nicht gelogen ist) :zwinker:
     
    #11
    User 38494, 14 März 2006
  12. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    ich weiß nicht, dafür hat sie mich schon relativ oft gefahren, wenn ich sie ganz plötzlich abends mal gefragt hab...

    dann sag mir doch auch mal eben wie ich denn das gespräch wohl auf die aktion von vor 2jahren lenken soll.
    so nach dem motto: sag mal wie weit sind wir damals eigentlich gegangen?

    also wenn ich mir das alles überlege, ich glaube ich will wohl was von ihr, bloß mir fehlt glaub ich der mut ihr das auch zu sagen.

    vorallem haben es schon verschiedene leute gesagt, wir würden uns so verhalten als wären wir zusammen...
     
    #12
    beagle, 14 März 2006
  13. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    essen ist am freitag ausgefallen, sie war krank...
    irgendwie hab ich seitdem auch keinen kontakt mehr, ob sie darauf wartet das ich einfach mal nachfrage wies ihr geht und wann (ob) wir das essen nachholen?=
     
    #13
    beagle, 21 März 2006
  14. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    hab sie gerade mal versucht anzurufen, sie geht nicht ran & drückte mich weg ...

    schätze mal sie will wirklich nix von mir und hat vlt gehofft, dass ICH das essen absage....
     
    #14
    beagle, 21 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - davon halten schlau
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2015
4 Antworten
paul.atreides83
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2014
7 Antworten
hamlet00
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2014
10 Antworten
Test