Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich davon halten????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mr Nobody, 2 Mai 2001.

  1. Mr Nobody
    Gast
    0
    Halli Hallo!!

    Ok ich hab folgendes Problem/Frage:

    Ich bin jetzt mit meiner Freundin bald 9 Monate zusammen. Wir wohnen etwas weiter auseinander und sehen uns daher nur jedes 2. Wochenende. Im April war sie nun für 5 Wochen in Amerika wo es ihr wohl sehr gut gefallen hat... Nunja, letztes Wochenende ist sie wiedergekommen und ich bin auch gleich darauf zu ihr gefahren. Es lief auch alles bestens, nur irgendwann meinte sie dann das sie versuchen will nächstes Jahr für ein ganzes Jahr rüberzugehen, und wenn nich dann, dann nach dem Abi weil sie dann ein Stipendium fürs College bekommen kann. Außerdem meinte sie noch das sie dort später wahrscheinlich für immer leben wolle. Ich weiß ganz genau das ich ein Jahr ohne sie niemals aushalten würde und als ich dann fragte was dann aus unserer Beziehung werden würde meinte sie das sie darüber auch schon die ganze zeit am nachdenken wär, und daß sich unsere Wege ja irgendwann sowieso trennen würden. Ich sagte darauf das das ja nich sein muss, weil ich sowieso vorhabe in ihre Nähe zu ziehen.
    Was mich dann am meisten schockiert hat, war als sie sagte das sie ihr Leben nicht wegen einem Kerl anders leben will als sie möchte, so sehr sie mich auch liebt, und sie den gleichen Fehler wegen jemand anderem schon mal gemacht hatte (sie hatte vor einem Jahr schon mal die Chance in die USA zu gehen,ist aber wegen ihrem derzeitigen Freund doch dageblieben). Aber ich finde das passt doch alles irgendwie nicht zusammen. Wenn sie mich wirklich liebt, würde sie es doch nicht darauf anlegen das unsere Beziehung kaputt geht oder?? Vor allem warum erzählt sie mir das jetzt? Bis zu ihrem Abi sind es doch noch 2 Jahre...

    Also wär schön wenn ihr mal schreiben könntet was ihr so davon haltet... ich bin zur Zeit echt ziemlich ratlos..

    MfG,
    Mr Nobody
     
    #1
    Mr Nobody, 2 Mai 2001
  2. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Oh man, mich würde das total fertig machen. Also man kann sich da vieles denken was sie damit bezwecken möchte.
    Zum einen kann ich mir vorstellen, das sie sich von dir trennen würde bevor sie ín die USA macht. Wenn du natürlich bereit wärst mit in die USA zu ziehen und sie das nicht möchte, finde ich das schon ziemlich eindeutig das sie sich von dir trennen möchte...aber gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus.
    Kannst du dir denn nicht auch vorstellen,wenn es wirklich ein schon so langer Wunsch von ihr ist, das sie sich diesen Wunsch erfüllen will und nicht wegen einem "Kerl" das zu lassen?! Ich weiß ja nun auch nicht wie sie sich dabei ausgedrückt hat als sie dir das erzählt hat...also so richtig helfen kann dir da glaub ich keiner.
    Das ist jedenfalls erstmal meine Meinung dazu, wie ich das jetzt als ichs gelesen habe, aufnehme. Hoffe trotzdem für dich, das eure Beziehung deswegen nicht kaput geht...auch wenn sie es meiner Meinung drauf anlegt. :frown:

    ------------------
    Alles ist einmal vorbei. Weine nicht weil es vorbei ist, sondern freue dich weil es schön war!!!
     
    #2
    Schnucki, 2 Mai 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Jaaaaaaaa,
    ganz schön scheisse!

    Ich sage immer,
    das beste ist mit dem Partner zu reden und genau das sage ich dir jetzt auch!
    Rede mit ihr und sage ihr das genauso wie du es uns gesagt hast! Das du dich verletzt von ihren Worten fühlst und das du nicht weisst wie es mit ihrer Liebe um dich ausschaut! Du hast Angst sie zu verlieren und das müsste sie wissen. Wahrscheinlich denkt sie das ihr in ein - zwei Jahren nicht mehr zusammen seid! Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen! Vielleicht will sie unter einem anderen Grund mit dir Schluss machen, weil sie eben gerne dorthin möchte. Aber auch wenn sie für "nur" ein Jahr (denn ein Jahr ist im Gegensatz für immer nichts) nach America geht, dann schafft ihr auch das irgendwie. Sie bekommt sicher nicht fürimmer einen Pass meistens nur für 5 Jahre...! Aber wenn ihr euch wirklich liebt übersteht ihr auch das obwohls schwer wird.
    Nur verstehe ich auch nicht so ganz wieso sie dir Sachen sagt die dich verletzen! Wieso sie es dir jetzt schon sagt finde ich in Ordnung. Du sollst wissen, was sie denkt. Stell dir mal voor ihr seid in 1 1/2 Jahren noch zusammen und plötzlich sagt sie: "In einem halben Jahr ziehe ich für ne Weile in die USA" würdest du dann nicht einen Schock bekommen. Besser zu früh als garnicht. Nur finde ich es nicht schön, WIE sie es dir gesagt hat. Wahrscheinlich hat sie in dem Moment nur ihren Ex gesehen, weswegen sie damals nicht dorthin gegangen ist...! Da hat sie so eine Wut bekommen und sie gegend ich audfgestaut. Sie meinte es bestimmt garnicht so und wenn doch dann kannst du es nur von ihr erfahren. Sie weiss es und deswegen rede mit ihr! Bye Angie!

    ------------------
    Keine Angst vor der Angst.
    Solange Du lebst,
    lächelst und ein Funkeln in den Augen hast,
    bist Du stärker als sie.
    *knuddelzzz@passion_love*
    *smile*
     
    #3
    Angelina, 2 Mai 2001
  4. Tinchen86
    Gast
    0
    hab net viel zeit, dswegen hab ich die anderen beiträge net gelesen!

    ich finds erstmal gut, dass sie so offen zu dir ist! sie denkt auch realistig! und dass ist gutb so auch wenns schmerzhaft ist!

    ein jahr ist schon schmerzhaft, aber wenn ihr euch WIRKLICH sooo liebt, dann bekommt ihr das schon hin! ihr könnt ja telefonieren! ausserdem kann es ja sein, was wir al nicht hoffen, dass in 2 jahren schon längst schluss ist! und dasnn hat sich sowiso alles erledigt! rede am besten nochmal gründlich mit ihr und dann würd ich auch mal abwarten bis die 2 jhre rum sind! macht euch ne schöne zeit und denk nicht so oft daran, denn sonst kannst du damit auch die Beziehung kaputt machen!

    Bis dann!

    ------------------
    Tina
     
    #4
    Tinchen86, 2 Mai 2001
  5. Audinius3
    Gast
    0
    Hallo!

    *puh* Das ist hart.
    Ich würde nach solchen Aussagen total am Boden sein.
    Es wundert mich, dass Du "nur" ratlos bist?!?

    Versuche mit Ihr darüber nochmal zu reden und frag Sie, ob Sie wirklich eine spätere oder weitere Beziehung mit Dir führen will?
    Ich weiß jetzt leider nicht, wie Alt Ihr seid? Wenn Ihr aber schon etwas "älter" seid, dann macht Ihr Euch doch bestimmt ab und zu Gedanken um Eure weitere Partnerschaft, oder??
    Sprich: zusammen ziehen, verloben, evt. heiraten, Kinder usw...!
    Ist Ihr denn das alles egal???!!

    Ich könnte keine Woche ohne meine Süße sein! Wir leben im Moment auch leider noch etwas weiter auseinander.
    Aber den größten Beweiss für ein weiteres zusammen leben, hat Sie mir im Februar gegeben!! Da haben wir uns verlobt! :smile:
    Denn, ich liebe Sie total!

    Also, kläre das Alles nochmal mit Deiner Freundin.

    Ok, Cu!

    MfG


    ------------------
    Scheiße passiert - man gewinnt und verliert!
     
    #5
    Audinius3, 2 Mai 2001
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das kenne ich!
    Mein Freund hat mir auch schon gesagt, dass sich unsere wege eh irgendwann mal trennen werden und so.
    Mich macht das immer voll fertig.
    Ok. wir sind nun noch viel jünger, trotzdem verstehe ich nicht, wie man sowas wärend einer Beziehung schon sagen kann.

    Versuch mal mit ihr zu reden. Ja, das ist hart, das verstehe ich. Aber wenn sie wirklich weg will, kann sie keiner mehr aufhalten. Natürlich, könntest du...aber ob sie dir das jemals mal verzeihen würde??

    ------------------
     
    #6
    Sabrina, 2 Mai 2001
  7. snot
    Gast
    0
    ich versteh sie.
    irgendwie.
    klar, daß ist für dich nicht das große los. aber ich glaube, daß man seine träume verwirklichen muß, wenn sich die chance bietet.

    die frage, warum sie dir das gerade jetzt sagt, find ich aber gerechtfertigt.
    könnte ja sein, daß sie dir nur gleich sagt, was sache ist, jetzt wo sie gerade von dort zurück gekommen ist und das thema halt aktuell ist.
    könnt aber auch sein, daß sie sich nicht so wohl fühlt in der beziehung. darüber würd ich mal ernsthaft mit ihr reden.

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #7
    snot, 2 Mai 2001
  8. passion_love
    0
    Hi du Armer!

    Das was dir da passiert ist, ist ja wirklich voll Scheiße :frown: Tust mir auch total leid!!!!!

    Ich kann in diesem Fall eigentlich nur sagen, dass ich die Aussagen deiner Freundin nicht ganz verstehe ...
    Normalerweise würde ich mal sagen, dass jeder Mensch anders liebt und daher auch andere Empfindungen hat, aber das was deine Freundin so gesagt hat, ist für mich total unklar.
    In einer Beziehung geht man doch eigentlich immer davon aus, dass man lange zusammenbleibt und spricht eine eventuelle Trennung nie direkt an (zumindest kenne ich das von all meinen Freunden so). Weshalb deine Freundin aber derartig pessimistisch denkt, weiß ich nicht und deshalb rate ich dir mit ihr zu reden!

    Sie kann solche Aussagen nicht einfach so im Raum stehen lassen, dafür sind sie einfach zu schwerwiegend.
    Selbst wenn sie wirklich von ganzem Herzen in die USA will, gibt es keinen Grund, so zu reden. Außer natürlich es gibt in eurer Beziehung zur Zeit ständig Stress und sie überlegt ob es nicht besser wäre sich zu trennen ... da sie aber auch gesagt hat, dass sie dich liebt, schließe ich diese Möglichkeit nun mal aus.

    Ich würde vorschlagen, dass du sie mal genau auf das ansprichst und wenn sie sagt, dass sie sich unwohl in eurer Beziehung fühlt, musst du natürlich nachfragen ...

    Kann aber auch gut sein, dass sie einfach diesen Traum hat und wie jeder weiß, sollte man Träume auch ausüben ... egal wer oder was einem im Weg steht - allerdings hätte sie dir das auch schonender sagen können!

    Sorry, aber mehr weiß ich momentan auch nicht ... sollte mir noch was einfallen, poste ich nochmal.

    Machs gut und sei nicht allzu traurig!

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #8
    passion_love, 2 Mai 2001
  9. schoko-keks
    0
    nanu... hm. also irgendwie verstehe ich sie... wenn du sagst bis zu ihrem abi sind es noch 2 jahre, dann dürfte sie ja 16/17 sein. und... so leid es mir tut, ich denke nicht dass ihr für immer zusammen bleiben werdet. klar, auch wenn es hart ist, das jetzt schon zu hören, wenn eure beziehung noch glücklich ist... aber. hm, an deiner stelle würde ich einfach die zeit mit ihr genießen und mir über das problem erst in 2 jahren gedanken machen. und ansonsten - spar ein wenig, fahr im nächsten jahr zusammen mit ihr in die usa, vielleicht gefällt es dir ja auch so gut... :smile:

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #9
    schoko-keks, 2 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - davon halten
GoodQuestion
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2016
6 Antworten
Key Key
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
10 Antworten
Ardnaxela
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2012
86 Antworten