Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich davon halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Junisonne, 13 Februar 2006.

  1. Junisonne
    Gast
    0
    Hallo erstmal,

    Ich bin schon seit längerer Zeit in ein Mädchen verliebt das ebnefalls in die 11. Klasse auf der selben Schule geht. Unsere Klassen liegen fast gegenüber. Schon als ich sie das erste mal auf dem Schulhof sah hat es mich voll erwischt.
    Mir fehlte lange der Mut sie anzusprechen und so schaute ich sehr lange Zeit immer mal wider zu ihr rüber. Irgend wann einmal kam sie dann mit Hilfe ihrer Freundin zu mir an und fragte mich was denn los sei, warum ich immer zu ihr rüber schauen würde. Das war das erste mal das ich direckt vor ihr stand, ich schaute ihr in die Augen und mein Herz schlug rasend schnell. Ich sagte ihr dann das ich sie mag, ich musste gar nicht überlegen, es kam einfach so aus mir heraus. Sie sagte darauf das sie schon einen Freund habe und wie es denn jetzt zwischen uns weiter gehe. Etwas überrascht von der Situation und eigentlich sprachlos in diesem Moment sagte ich das ich sie vergessen müsse, auch wenn ich wusste das dies nicht funktionieren würde. Ihre Freundin fügte noch lachend hinzu das wir ja Freunde bleiben könnten und ich stimmte ihr zu. Danach entverten sich die beiden wieder und ich wusste noch immer nicht wie mir gescha. Ich war auch irgendwie froh das es nun endlich raus war. Ich habe mich sehr geärgert das ich nicht den Mut bewiesen habe selbst zu ihr hin zu gehen um es ihr mit zu teilen. Sie hat es wohl eher positiv aufgefasst, auf jeden Fall haben wir uns von diesem Tag an auch freundlich begrüßt wenn wir uns gesehen haben, was mich sehr freute. Obwohl sie es mir mit ihrer freundlichen Reaktion eigentlich sehr leicht machte mit ihr ein Gespräch an zu fangen wartete ich wohl weiterhin auf den perfekten Moment der natürlich auf sich warten ließ und so verstrich wieder eine menge ungenutzter Zeit. Hin und wider mal gab es auch eine Gelegenheit und es entwickelten sich kleine Gespräche zwischen uns aber nichts wichtiges, eher Small Talk. Wenn wir uns sahen lächelten wir uns auch immer mal wider an, alles ganz locker aber richtig viel passierte nie.
    Dann fragte ich sie ob sie ICQ habe und sie sagte Jaein. Sie habe noch einen alten Computer und wird da immer raus geschmissen. Sie sagte mir das sie es sehr mutig von mir fand und sie sich das nicht getraut hätte. Dann fragte sie mich ob ich wüsste was sie meinte und ich sagte das ich es nicht genau wüsste. Sie sagte dann das sie es mutig von mir fand das ich ihr gesgt habe das ich sie mag und das ich das nicht falsch verstehen solle, sie mache sich darüber nicht lustig. Dann ging sie in ihre Klasse und wir verabschiedeten uns von einander. Den rest des Tages sah ich sie nur kurz und dann kam auch schon das Wochenende wo ich Mara nicht sah.
    Eines Tages stand ich dann allein auf dem Schulhof und sie kam direckt auf mich zu und fragte mich ob ich nicht Lust hätte mit ihr in die Disco zu gehen. Ich stimmte natürlich sofort zu und wir unterhielten uns noch die ganze Pause sehr gut und sie erzählte sehr viel von sich und hat mich auch einiges gefragt, wo ich denn wohne, was ich so mache etc.
    Am Abend kam ich nun zur Disco, was ich nur wegen ihr machte denn bis auf einen Kumpel hatte keiner meiner anderen Freunde Zeit an diesem Abend und dann sah ich sie auch schon recht schnell dort. Ich sagte ihr auch das ich nur wegen ihr gekommen sei und wir setzten unser Gespräch fort und unterhielten uns prächtig. Wir verstanden uns sehr gut und ich hatte echt das Gefühl das wir auf einer Wellen Länge liegen. Sie vorderte mich sogar zum tanzen auf. Später am Abend fragte sie mich dann ob es ok sei wenn wir Freunde bleiben würden. Ich sagte dann das ich sie liebe und sie meinte das sie nicht wisse was sie darauf sagen solle und das sie erst einmal überlegen müsse. Sie fragte mich noch ob ich sicher sei das ich sie liebe und ich sagte ja. Sie sagte dann das es nicht gehe und ihr es sehr leit tue und ob sie mir hoffung geamcht habe, freunde würden ja auch reden. Ich sagte dann das es nichts mache da man ja Gefühle nicht erzwingen könnte und darauf sagte sie dann das sie mich auch mag aber halt schon lange mit ihrem Freund zusammen sei und es desshalb nicht gehe. Sie ging dann mit ihren Freundinen Tanzen und ich bin dann gegangen weil es so wie so schon spät war. Heute, am Montag bin ich noch mal zu ihr hin und wir haben wider ein wenig geredet und ich hab ihr gesagt das ich den Abend mit ihr schön fand und ob wir nicht noch mal was zusammen machen sollen. Sie fragte mich dann was wir denn machen sollen aber so spontan viel mir nicht viel ein und wir sprachen noch ein wenig über ihr Hobby, tja und dann war die Schule auch irgendwann zu Ende.
    Ich weiss jetzt nich was ich von dem ganzen halten soll? Gibt es eine Chance für uns? Was soll ich am besten machen? Bin für eure Einschätzungen sehr dankbar.
    Zur Information, sie ist 17 und ich bin 18.
    Freue mich schon auf eure Kommentare :zwinker:
     
    #1
    Junisonne, 13 Februar 2006
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also meiner meinung nach hat sie dir deutlich gesagt, was sie will: eine Freundschaft.

    außerdem hat sie einen freund, also solltest du die finger davon lassen.

    zum andere finde ich es immer komisch, wenn ich hemanden höre, er liebt den anderen, obwohl die beiden sich gar nicht wirklich kennen
     
    #2
    Pfläumchen, 13 Februar 2006
  3. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Ich finde auch, dass sie dir ziemlich deutlich zu verstehen gegeben hat, dass sie mit dir eine Freundschaft will und nicht mehr.
    Und wenn du mal genau nachdenkst, vielleicht erkennst du dann auch, dass du sie nicht liebst, sondern für sie schwärmst.
     
    #3
    childi, 13 Februar 2006
  4. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    schließe mich meinen vorrednerinnen an...
     
    #4
    Viech, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - davon halten
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2015
4 Antworten
paul.atreides83
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2014
7 Antworten
hamlet00
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2014
10 Antworten