Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich davon halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreams_heaven1, 20 März 2006.

  1. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Also zur Vorgeschichte: Ich habe eine Fernbeziehung, seit über 2 Monaten. Er ist der Ex Freund einer ehemals guten Freundin von mir (das ist aber schon Jahre her).
    Das Problem ist, dass er sich total selten bei mir meldet. Immer bin ich es, die anruft. Dann ist es aber immer total schön. Wir telefonieren total lange und es ist einfach schön. Ich hab ihn dann bei unserem letzten Treffen darauf angesprochen. Er hat gesagt, dass er nicht so gern telefoniert (ich weiß auch warum- liegt an seiner Ex, der er ständig hinterhertelefoniert hat - das will er jetzt einfach nicht mehr so machen) Aber er sagt dass er sich bemühen wird. So seitdem ist eine WOche vergangen - kein Anruf von ihm. Ich hab 2x SMS geschrieben aber es kam keine Antwort.
    Ich hab ihn total gern und er mich auch. Bei einer Fernbeziehung ist man nunmal aufs Telefonieren angewiesen.
     
    #1
    Dreams_heaven1, 20 März 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    So sehe ich das auch.
    Man kann keine Fernbeziehung führen, wenn man dann nicht bereit ist, zu telefonieren und sich beim anderen zu melden.
    Noch dazu sollte man schon den Wunsch verspüren, vom anderen zu hören.
     
    #2
    Dreamerin, 20 März 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hm mach ihm nochmal klar dass es dir wichtig ist dass er sich auch mal meldet ... aber ansonsten kannst du net viel tun außer dich vllt mal gar nicht zu melden bis er sich meldet ....so sind männer eben hab da auch so meine probleme mit meinem freund in der hinsicht
    lg
     
    #3
    SchwarzerEngel, 20 März 2006
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bist du sicher, dass das, was du da beschreibst, überhaupt eine Fernbeziehung ist ? So von wegen er hat dich gern und du ihn auch und so :ratlos:
     
    #4
    XhoShamaN, 20 März 2006
  5. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Da bin ich mir schon sicher. Dass wir uns gern haben, hab ich nur deshalb so geschrieben, weil wir "Ich liebe dich" noch nicht gesagt haben. Aber es könnte genauso heißen: Ich liebe ihn und er mich auch...

    @Schwarzer Engel: Danke, das hilft ein wenig. Wenn ich weiß, dass andere Männer auch so sind.
     
    #5
    Dreams_heaven1, 20 März 2006
  6. sly16
    sly16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    klingt echt komisch also wenn man ma 2 tage nich telefoniert wär das ja noch ok aber sich ne ganze woche nicht zu melden is echt doof von ihm
     
    #6
    sly16, 20 März 2006
  7. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    hallo dreams_heaven1,

    du sagst, wenn ihr telefoniert und euch seht, ist es schön für euch beide, ihr versteht euch gut und du bist dir auch sicher, dass er die gleichen gefühle für dich empfindet, wie du für ihn.

    ich denke, das alles kann man durchaus als zeichen werten, dass du dir, nur weil er sich nicht so fleissig meldet, um eure Beziehung an und für sich keine sorgen zu machen brauchst.

    sprich noch einmal mit deinem freund und mach ihm wirklich klar, wie sehr es dich stört, dass er sich nie meldet und wie du dich damit fühlst.
    es ist nachvollziehbar, dass er wegen seiner exfreundin eine ... merkwürdige einstellung zu seinem telefon entwickelt hat ( :zwinker: ) aber du bist nicht seine exfreundin - das muss er verstehen.

    wenn du ihm nur halb so wichtig bist, wie er dir, wird er sich bessern!

    liebe grüße & viel erfolg,
    terrortussi
     
    #7
    Terrortussi, 20 März 2006
  8. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke, das hab ich gebraucht. Jetzt fühl ich mich tatsächlich besser. :smile:
     
    #8
    Dreams_heaven1, 21 März 2006
  9. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Terrortussi hat recht.
    Es stimmt natürlich, dass man bei einer Fernbeziehung aufs Telefonieren, smsen usw. angewiesen ist.
    Ich mach mir auch immer gleich Sorgen, wenn sich mein Freund länger nicht meldet.
    Red noch mal mit ihm.
     
    #9
    AshtrayGirl, 21 März 2006
  10. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    agree :smile:

    Wieso gibts zur Zeit eigentlich so viele Threads zu Fernbeziehungen?! Sind die so sehr in Mode?! Oder is die Frühlingszeit [die ja hoffentl. jetzt gescheit anfängt :grin:] so schwer für Fernbeziehungen?! *confused* :zwinker:
     
    #10
    DeRChallenGeR, 21 März 2006
  11. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    das glaub ich langsam auch, challenger :geknickt:
     
    #11
    SchwarzerEngel, 21 März 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    also ich möcht ja nicht so negativ sein, aber wie sehr liebt man jemanden, den man nicht mal so sehr vermisst, dass man ihn schon von allein anruft? oder wie sehr vermisst man jemanden, wenn man damit klarkommt, ne woche nichts von ihm zu hören?
     
    #12
    Immortality, 21 März 2006
  13. Clabautermann
    0
    ........
     
    #13
    Clabautermann, 21 März 2006
  14. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten. Aber eins sag ich mir jetzt selbst immer wieder: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
    Ich bin mir sicher, dass es wieder weiter gehen wird. Ich bin ihm nicht egal, das weiß ich.
     
    #14
    Dreams_heaven1, 21 März 2006
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Was ist mit eMail und ICQ (oder andere Messenger halt)? Vielen scheint es einfacher zu fallen einfach zu chatten als zu telefonieren. Oder eben abends mal ne längere Mail zu beantworten.
     
    #15
    Subway, 21 März 2006
  16. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    also ich hasse telefonieren auch, rede lieber persönlich...

    ka warum frauen telefonieren so toll finden
     
    #16
    beagle, 21 März 2006
  17. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finds gar nicht so toll - das Telefonieren. Aber ich fänds gut, wenn er sich mal melden würde. Wir müssen ja nicht gleich Stundenlang telefonieren. Aber das hab ich ihm ja alles schon gesagt.

    Naja, an der Situation hat sich nichts geändert. Vorgestern hab ich mal angerufen, aber er hat nicht abgehoben (gut das heißt noch nix - er lässt sein Handy öfter mal rumliegen) aber er hat bis jetzt nicht zurückgerufen :cry: Es ist zum verrücktwerden.
     
    #17
    Dreams_heaven1, 22 März 2006
  18. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab in meiner Frenbeziehung ne feste Zeit, zu der jeden Tag telefoniert wird. Dabei wird immer abwechslend angerufen. So telefoniert niemand dem anderen hinterher und man kann sich die Zeit freihalten.
     
    #18
    Touchdown, 22 März 2006
  19. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Also grundsätzlich wollte ich dir gerade eher Mut zusprechen, weil ich generell nicht glaube, dass es irgendetwas über seine Gefühle aussagt, wie oft er mit dir sprechen will. Mein Exfreund (auch Fernbeziehung, aber nicht SO fern) hat auch fast nie mit mir telefonieren wollen, weil er meinte, ich würde ihm nur noch viel mehr fehlen, wenn er meine Stimme hören könnte, aber mich nicht angreifen.. Männer sind da anders als die meisten Frauen glaube ich. Oft gibts auch einfach die Argumentation, dass telefonieren "ja nichts bringt" - und bis zu einem gewissen Grad stimmt das ja.

    Das heißt, wenn er sowieso lieb mit dir redet, wenn DU anrufst, dann könnte dir das ja eigentlich auch reichen. Dann nimm dich lieber ein klein wenig zurück, und versuch dir keine Sorgen zu machen.

    ABER nachdem er offenbar auch nicht mehr abhebt oder zurückruft, klingt es ein klein wenig, als wäre da vielleicht doch was im Busch, und DESHALB schließ ich mich der Mehrheit an: Red mit ihm. Mach ihm keine Vorwürfe, zwing ihn nicht dazu dich anzurufen, obwohl er es nicht will.. aber mach ihm klar, dass er dir fehlt, und du ihn gerne hörst. Und wenn dann immer noch immer du anrufen musst.. ja UND??? :smile:
    Das ist doch keine Tragödie, wenn du dir sicher bist, dass ihr das gleiche für einander empfindet!!!
     
    #19
    Sellerie, 22 März 2006
  20. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke Sellerie, das hilft enorm. Du hast ja recht. :herz: :herz: :herz:
     
    #20
    Dreams_heaven1, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - davon halten
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2015
4 Antworten
paul.atreides83
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2014
7 Antworten
hamlet00
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2014
10 Antworten