Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich davon halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maeuschen79, 25 März 2007.

  1. Maeuschen79
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    ich habe einen ziemlich netten Kollegen. Wir sitzen in einem Büro lachen und flirten viel, regen uns über ähnliche Dinge auf. Wir reden über Musik und Gott und die Welt. Wir sind auch schon ein paar Mal alleine weggegangen, Konzerte, essen, Disco... sogar ins Kino. Doch so sehr ich auch darauf hoffe, dass etwas passiert, es passiert einfach nichts... traut er sich nicht, oder will er nur mit mir befreundet sein? Dabei glaubte ich ziemlich sicher, dass es ihm geht wie mir!
    Er ist zehn Jahre älter doch das stört mich nicht, ihn vielleicht?
    Was denkt ihr darüber?
     
    #1
    Maeuschen79, 25 März 2007
  2. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Seh es mal andersrum:

    Maus69:
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ziemlich nette Kollegin. Wir sitzen in einem Büro lachen und flirten viel, regen uns über ähnliche Dinge auf. Wir reden über Musik und Gott und die Welt. Wir sind auch schon ein paar Mal alleine weggegangen, Konzerte, essen, Disco... sogar ins Kino. Doch so sehr ich auch darauf hoffe, dass etwas passiert, es passiert einfach nichts... traut sie sich nicht, oder will sie nur mit mir befreundet sein? Dabei glaubte ich ziemlich sicher, dass es ihr geht wie mir!
    Sie ist zehn Jahre jünger doch das stört mich nicht, sie vielleicht?
    Was denkt ihr darüber?


    Die Initiative darf auch von der Frau ausgehen. :zwinker:
    Wenn du dir sicher bist, dass er nicht mehr als Freundschaft will, dann bleibt Freunde!
    Wenn du dir sicher bist, dass er etwas will, aber sich nicht traut, dann mach doch einfach den ersten Schritt.
    Wenn du dir nicht sicher bist, wie er zu dir steht, dann liegt es wohl in deinem Interesse dies herauszufinden und ob er nun was von dir will oder nicht: Niemand in diesem Forum wird es dir mit BESTIMMTHEIT sagen können.

    Wenn du Angst hast, die Freundschaft zu riskieren, indem du "es" ihm gestehst, dann versuch das Folgende:
    Bring ihn in die für ihn beste Lage seine Gefühle zu dir zu enthüllen. Ein romantisch angehauchtes (soll ja nicht zu offensichtlich sein, ihm es aber leichter machen) Essen zum Beispiel. Gib ihm dann vielleicht zwischenzeitlich noch etwas "Bedenkzeit", indem du den Raum verlässt, um dich meinetwegen frisch zu machen oder ähnliches. Frau kennt da doch bestimmt nen tollen Satz. :grin:
    So kann er vielleicht nochmal in Ruhe seine Gedanken fassen.
    Ist aber auch nur ein Beispiel. Wenn du siehst, dass er nicht aus sich herausgeht, dann hast du nur noch 2 Alternativen:
    1. Bleib bei einer Freundschaft und sei glücklich darüber, was du hast. (Auch wenn wahrscheinlich noch eine Weile lang eine Resthoffnung bestehen wird)
    2. Gebe ihm dezent, aber deutlich zu verstehen, wie deine Gefühlslage für ihn steht. Das ist zwar in Bezug auf eine Freundschaft ein mögliches Risiko, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. (Selbst im für dich schlechten Fall hierbei kann er immernoch Größe zeigen, indem er dich sanft zurückweist und dir klar deine Gefühle nicht erwidert, aber trotzdem weiterhin eine unbeschwerte Freundschaft mit dir führen kann.)

    Das würde ich soweit dazu sagen. Entscheiden selbst und agiere weise! :zwinker:
     
    #2
    asdasd, 25 März 2007
  3. Maeuschen79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hi asdasd,

    danke für Deine Antwort. Diese andere Sichtweise hat mich zuerst etwas schockiert, aber Du hast recht. So habe ich es noch gar nicht betrachtet...
    Da es sich nunmal um einen Kollegen handelt, finde ich es ziemlich schwierig zu handeln, dennoch kann ich die Situation auch nicht einfach aussitzen...
    Ich werde über Deine Ideen noch ein wenig nachdenken. Momentan denke ich, dass mir ein wenig der Mut fehlt... :ratlos:
    Habe Angst das Verhältnis zwischen uns zu zerstören...
     
    #3
    Maeuschen79, 25 März 2007
  4. Eins_Zwo
    Gast
    0
    Riskiers einfach und frag ihn ob er sich denn nicht mehr vorstellen könnte zwischen ihm und dir...musst dir halt sicher sein das er single is
     
    #4
    Eins_Zwo, 25 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - davon halten
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2015
4 Antworten
paul.atreides83
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2014
7 Antworten
hamlet00
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2014
10 Antworten
Test