Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich davon halten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Drachengirlie, 13 Januar 2008.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Hier melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Wie sicher schon einige mitbekommen habe, hatte ich mal Stress mit zwei Freundinnen von mir. Inzwischen haben wir uns wieder vertragen, aber bei einer bin ich immer misstraurisch gewesen. Und um genau die geht es jetzt hier.

    Wir gehen zusammen in eine Klasse, und sind nur 5 Schüler, und letzte Woche haben wir schon mal die Noten für unser Halbjahreszeugnis erfahren. Am Freitag war ich nicht da, weil ich einen Termin im Krankenhaus hatte. Und an diesem Freitag haben wir die Noten in Englisch erfahren. Und ich habe eine 3- bekommen, sie eine 4+. Und es ist das erste mal, dass ich in Englisch besser als sie war. Und das hat sie tierisch aufgeregt. Sie hat sich bei unserer Lehrerin beschwert und gesagt, dass ich keine 3 im Mitarbeit bekommen dürfe, weil ich zu still seie und weiß ich was sie gesagt hat. Meine Lehrerin meinte, dass die 3 berechtigt seie, da ich deutlich mehr mitmache als in der 12 und da ich jetzt deutlich mehr rede. Ich muss hier anmerken, dass ich einer von den ruhigeren Schülern bin. Meine Klausuren waren 4+. Sie hatte 5+ und ne 4...

    Was ich jedenfalls komisch finde ist, dass sie immer versucht meine Noten runterzuhandeln sobald ich nicht da bin. In EZW habe ich mal ne 3 bekommen, und sie hat diese Note auf ne 3- runtergehandelt. Und auch an diesem Tag war ich nicht da. Aber jetzt hab ich zum Glück wieder eine 3.

    Wieso macht sie sowas? Was soll ich davon halten? Ich bin im Moment echt sauer deswegen. Eine Freundin macht sowas normalerweise nicht, oder doch?? Sie weiß doch, dass ich jeden Punkt brauche, damit ich einen guten Abschluss habe. Schließlich möchte ich studieren... Aber sie hat schon eine feste Ausbildungsstelle gefunden. Warum handelt sie meine Noten runter??? Ich kann doch nichts dafür, dass sie jetzt plötzlich schlechter geworden ist.

    ...

    :angryfire
     
    #1
    Drachengirlie, 13 Januar 2008
  2. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein, eine Freundin macht sowas echt nicht. Klar, wenn sie es unfair findet, wäre ich auch an ihrerer Stelle sauer oder frustriert, falls ich denke, du wirst besser behandelt. Aber dann würde ich eher versuchen, mich hochzuhandeln.

    Eigentlich darf das nicht sein, was sie macht.
    Weiß nicht, ob man sie wirklich als echte Freundin ernst nehmen kann. Glaube leider eher nicht.
     
    #2
    carbo84, 13 Januar 2008
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Da würde ich mir noch mal gedanken zur Freundschaft machen. owas erwarte ich nicht mal von meinen Rivalen.
    Scheint so als würde sie dir gar nichts gönnen. Ich verstehe nur den Grund nicht, wenn sie schon eine Ausbildungsstelle hat!? Pure eifersucht??
    Hast du schon mal mit ihr darüber geredet?
     
    #3
    User 72148, 13 Januar 2008
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wow, das ist echt heftig.
    Für mich wäre das ein Grund, die Freundschaft zu beenden. Vorallem, was hat sie eigentlich davon? Wie schon gesagt wurde, ich würde eher versuchen meine Note "raufzuhandeln" als andere (und noch dazu die meiner Freundin) runterzuhandeln. Und noch dazu genau dann, wenn du nicht da bist. Also auch so eine falsche Schlange könnte ich gut und gerne verzichten. Aber zur Rede stellen würde ich sie auf jeden Fall.
     
    #4
    User 30735, 13 Januar 2008
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Red mit ihr. Das Verhalten von ihr finde ich extrem kindisch. Vielleicht sollte sie sich mal bewusst werden, dass in der schule KEIN konkurrenzkampf herrscht sondern dass jeder selbst auf seine noten kommt.

    sie sollte die fehler jedenfalls bei sich suchen. und das würd ich ihr an deiner stelle auch so sagen.
     
    #5
    User 70315, 13 Januar 2008
  6. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also das ist für mich ein totales NoGo, völlig egal ob's nun Freundinnen oder "nur" gute Bekannte sind. Verhandeln kann man ja, aber dann sollte man eher versuchen sich selber in ein gutes Licht zu stellen und andere da raushalten. Mal davon ist das eh fast überflüssig. 4+ oder eine glatte 4, das macht nicht viel. Sprech sie mal darauf an, was das soll und wenigstens eine Entschuldigung solltest du erwarten dürfen. Du hintergehst sie ja auch nicht so...
     
    #6
    Linguist, 13 Januar 2008
  7. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Find ich irgendwie krass wie manche "Freunde" abgehen könnten. Wenn diejenige soviel Energie in ihre Lernbereitschaft gesteckt, anstatt dir eins reinwürgen zu wollen, wäre sie sicher besser da gestanden. Aber sowas find ich unter aller Sau ... würde ihr an deiner Stelle mal ordentlich den Kopf waschen. Glaub nicht, dass du solche "Freunde" nötig hast.
     
    #7
    roob, 13 Januar 2008
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe den Grund auch nicht so ganz. Aber ich vermute, dass sie in mir eine Rivalin sieht, eine Konkurrenz. Und ich denke auch, dass sie denkt, ich hätte es immer besser. Ich würde zu gut behandelt werden und was weiß ich. Eifersucht... Ja, könnte man schon sagen. Sie kann es einfach nicht ausstehen, wenn ich bessere Noten als sie habe, besonders wenn es Englisch ist ^^...

    Nein, habe ich nicht. Ich war dieses Wochenende zuhause und habe das Ganze über meine Klassenkameradin erfahren. Ehrlich gesagt, habe ich auch irgendwie keine Lust mit ihr darüber zu reden, weil ich weiß, wie sie reagieren wird. Entweder wird sie mich blöd anmachen und mich anzicken und auf stur schalten und sehr unfreundlich sein, oder aber sie macht einen auf unschuldigen Engel und wird so tun als ob sie nie derartiges gemacht hätte... Vernünftig mit ihr über solche Sachen reden - das konnte ich noch nie!

    Ja, dass hätte ich dann wohl auch eher gemacht. Selbst meine Erzfeindin, die eine 4 bekommen hat, meiner Meinung nach unberechtigt (weil sie 2x 5+ in den Klausuren geschrieben hat), habe ich in Ruhe gelassen. Ich finde einfach, dass man so was nicht tut. Besonders nicht, wenn man mit der Person befreundet ist.

    Sie ist 19... Und ich finde, sie entwickelt sich nicht mehr weiter. Man sieht das z.B. an solchen Situationen wie die hier... Oder auch an vielen anderen, aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen.

    Ja, ich werde mich jetzt wieder ein wenig von ihr zurück ziehen und weniger mit ihr reden. Kann sein, dass ich ihr noch mal meine Meinung geigen werde, weil ich von Natur aus ein ehrlicher Mensch bin. Aber ich war von Anfang an misstrauisch, und mein Misstrauen hat sich hiermit bestätigt. Was sie davon hat? Wenn sie gewonnen hätte, hätte ich eine gleichwertige Note gehabt und vor allem wäre mein NC schlechter geworden. Und somit wäre sie wieder besser als ich. Sie sieht in mir schlicht und ergreifend einfach nur ne Konkurrentin die man auszuschalten hat.

    Danke für eure Antworten. Ich wollte jetzt einfach nur mal hören, ob ich jetzt die einzige bin, die so denkt, oder ob das doch eher normal ist, was sie tut. Aber so wie ich es hier herauslesen konnte, ist das unterste Schublade! ^^...

    LG,
    Drache
     
    #8
    Drachengirlie, 14 Januar 2008
  9. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Voll asoziales Verhalten von Deiner vermeintlichen "Freundin".
    Ich würde sie einfach mal ganz heftig zusammenscheißen was dieser Schwachsinn soll.
    Wie ist denn bitte ihr geholfen wenn Du schlechtere Noten bekommst? Sowas macht man einfach prinzipiell überhaupt nicht, das is echt das allerletzte. Also mach die Alte platt!
     
    #9
    Bavid Dowie, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - davon halten
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
5 März 2016
70 Antworten
Mimi179
Kummerkasten Forum
4 Februar 2015
29 Antworten
Lilly2702
Kummerkasten Forum
21 Juli 2014
9 Antworten
Test