Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich davon halten?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von light86, 27 August 2008.

1. light86
    light86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Also erstmal mein Ex hat vor 2 Wochen von heute auf morgen Schluss gemacht, aus dem Grund er würde mich nicht mehr lieben und weil er wohl mit meiner Art manchmal nicht klar kam. Ich war und bin natürlich am Boden darüber zerstört, weil er einfach alles für mich ist und ich dachte es sei alles in Ordnung..Er war auch der Erste bei dem mir Sex richtig Spaß gemacht hat, bei meinen Freunden davor hatte ich meist immer nur Schmerzen und so gut wie nichts dabei gespürt.
    Ich wollte es natürlich nicht wahr haben, dass es einfach so vorbei sein sollte und dachte, vllt ändert er nach einiger zeit wieder seine Meinung und merkt, dass ich ihm doch fehle...dem war aber nicht so im Gegenteil, es kam noch schlimmer. Eine Woche später als er Schluss gemacht hatte, erzählte er mir plötzlich, dass er im September ein anderes Mädchen besuchen wollen würde. Was das für mich hiess war mir sofort klar..Er meinte dann, er bräuchte erstmal Abstand/Zeit von mir oder braucht erstmal etwas neues um zu sehn was an mir so besonders war (sollte man das nicht auch so wissen?!)..
    ich wusste von ihm, das er vor mir schon viel mit anderen Mädchen gehabt hatte und auch wie er mir dann erzählte, das er Schluss gemacht hat, weil er Angst hatte ich würde ihn verletzen. Er hat die Beziehung zu seiner Ex von vor 2 Jahren wohl nie richtig verarbeitet..Sie hatte ihn betrogen und er hat dadurch zum Alk gegriffen.
    Naja, nachdem ich also das mit dem anderen Mädchen erfuhr gings mir noch dreckiger als vorher. Mittlerweile bin ich eher wütend auf ihn, wie er nach nur ein paar Tagen sich schon an die nächste ran macht und mich anscheinend gar nicht mehr wirklich geliebt hat.
    Ich habe ihn vor 2 Tagen aus meiner MSN Liste gelöscht, weil ich ihn dauernd anschrieb und es dadurch nur noch mehr Stress gab. So halte ich es für das beste..er kann mich allerdings noch anschreiben. Ich dachte dann er wird sich sowieso kaum noch melden, doch schon am nächsten Tag schrieb er mich an. Ich hatte ihm davor von einem anderen Typ erzählt, der sich wohl scheinbar für mich interessiert, jedenfalls fragte mein Ex mich, ob der Typ sich denn nochmal bei mir gemeldet hat. Da frag ich mich schon, warum interessiert ihn das? ^^
    Heute fing er auch mit Komplimenten an, dass ich hübsch sei etc. Das er mich lieb hat, aber mehr auch nicht und das er mich irgendwann wieder besuchen möchte.
    Ehrlich gesagt, versteh ich nich genau was ich davon halten soll? Will er mir Hoffnungen machen, wo eigentlich keine sind? Persönlich denke ich nicht daran, wieder mit ihm irgendwann zusammen zu kommen, einfach weil er mich zu sehr verletzt hat und ich weiss, dass er keine ernsthafte Beziehung führen kann. Weiss aber ganz genau, dass seine neue Beziehung nicht wirklich lange halten wird.

Ich hoffe mein Text ist einigermaßen verständlich geschrieben, ansonsten fragt mich ^^
    Freue mich sehr über einen Rat, was ihr davon denkt.

light86, 27 August 2008
  2. User 32296
    Meistens hier zu finden
    173
    128
    126
    nicht angegeben
    Sehr widersprüchliches Verhalten. Einerseits sagt er dir klar, er habe dich "nur" lieb, andererseits macht er dir Komplimente und Interessiert sich für dein neues Liebesleben.

Ich für meinen Teil würde schon auf Eifersucht tippen. Er hat Schluss gemacht, sich 'ne neue gekrallt und gehofft, du würdest ihm währenddessen hinterhertrauern. Stattdessen hast du selbst jemanden gefunden, der (falls ich das richtig verstanden habe, du sagst es nicht explizit) als Partner in Frage käme und das kränkt sein Ego. Vielleicht will er jetzt versuchen, dich wieder um seinen Finger zu wickeln um zu sehen, dass er es...uh.."drauf hat", haha.

Selbstverständlich sind Interpretationen bei solchen Sachen immer schwierig. Man könnte auch denken, er wolle nun eine normale Freundschaft zu dir aufbauen und interessiere sich einfach so mal für dich, will sich freundschaftlich treffen, etc.

Hast du ihm gesagt, dass du auf jeden Fall nicht zu ihm zurück kommen willst? Wenn ja, wie hat er reagiert?

User 32296, 27 August 2008
  3. Adonay
    Adonay (24)
    Benutzer gesperrt
    40
    0
    0
    Single
    ich würde den kontak erst mal eine weile ruhen lassen. also auch nicht mit ihm reden, chatten oder sonst was. wenn er schluss macht aus dem grund das er dich nicht mehr liebt, dann solltest du am besten erstmal den kontakt abbrechen. wenn er schon schluss gemacht hat dann soll er dich auch in ruhe lassen und nicht irgendwelche hoffnungen machen, dass es ja vllt iwann noch mal was werden kann.

ich würde ihm das klar machen. das du keine hoffnung gemacht haben willst und das er dir sehr weh getan hat.

ich persöhnlich würde sagen, dass das oft so ist. ich interessier mich auch mit wem meine ex zusammen ist. auch wenn ich sie wie die pest haße. das ist einfach neugierde wer den alten platz einnimmt.

hoffe das hilft dir weiter

Adonay, 27 August 2008
  4. light86
    light86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Mein Interesse für andere Männer ist eh = 0 also über ne neue Beziehung denk ich nich nach und möcht ich vorerst sowieso keine.

Nein, hab ich ihm nich gesagt.
    Einerseits hab ich irgendwie noch den Wunsch, es würde nochmal etwas mit uns werden, nur dann frag ich mich wieder warum eigentlich? Warum will man noch mit so jemandem zusammen sein, der einem so etwas antut?

Seine neue tut mir jetzt schon irgendwie leid, weil er wohl mit ihr genau das selbe machen wird, wie mit mir :kopfschue

Das Beste fand ich ja, als ich ihn mal fragte, was er denn an dem Mädchen so interessant finden würde (reine Neugierde). Er meinte daraufhin "sie sei halt anders", dabei hat er sie noch nich mal getroffen und kennt sie nur vom chatten her. Meiner Meinung nach wusste er keine andere Antwort und will eigentlich nur die nächste flachlegen..

light86, 27 August 2008
  5. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    wieso denn das wenn er so ein "arsch" war?
    ich wette diese aussage revidierst du recht schnell... lies dir das mal in nem monat durch ;-)

Beelion, 27 August 2008
  6. User 32296
    Meistens hier zu finden
    173
    128
    126
    nicht angegeben
    Hm ja, nach Traummann hört sich das sicherlich nicht an.

Aber was genau möchtest du nun in diesem Thread gesagt bekommen? Du erkennst ja selbst, dass er dich nur verletzt hat und - während ein Teil von dir sich natürlicher weise noch nach seiner Nähe sehnt - eine Beziehung mit ihm auf lange Zeit nicht mehr funktionieren kann.

Folglich kann es dir doch fachsprachlich ausgedrückt...scheißegal sein, was er mit seinem Verhalten bezwecken will oder was er überhaupt noch macht. Lass ihn links liegen, antworte nicht mehr auf seine Nachrichten. Distanzier dich, denk ein bischen nach, schwelge vielleicht ein bischen in Erinnerungen..und dann fang ein neues Kapitel an.

User 32296, 27 August 2008
  7. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    mein Ex hat sich damals auch nen Tag nachdem er mir nichts dir nichts schlußgemacht hatte in ne Partnerbörse eingetragen - ich war am Boden zerstört und habe ihn angerufen, ob ihm die Jahre unserer Beziehung so egal wären, dass man einfach mal so nen Ersatz sucht.
    tja, ich hab mich dann auch da in der Singlebörse angemeldet und bin relativ flott an einen netten kerl gekommen, mit dem ich jetzt seit fast vier Jahren zusammen bin. War zwar erst nicht geplant, aber so isses halt passiert.
    Wollte damals kurz nach der Trennung auch einen Neuanfang, habe gebettelt dass er mich zurück nimmt (man muss ich mich da lächerlich gemacht haben) - aber mittlerweile würde ich ihn fürs verrecken nicht zurück haben wollen.
    allein die Aktion, dass er jetzt ein neues Mädel besuchen will, sprich dass sich bei ihm schon wieder was anbahnt würde mich stören.
    ihn scheint die Trennung so zu interessieren wie das Wechseln einer Unterhose: Olle abgelegt, Neue her

JackyllW, 27 August 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Löse dich von dem Gedanken, dass dies an deinem Ex liegt, sondern vielmehr an deiner persönlichen Erfahrung und deinem eigenen Reifeprozess. Außerdem hast du ja oft genug miterlebt, was dein Ex wie macht und du kannst dieses Wissen - ohne deinen Ex zu erwähnen - an einen neuen Partner weitergeben.

Das du die Trennung nicht wahr haben wolltest, scheint mir ein ganz normales und häufig auftretendes Phänomen bei Verlassenen zu sein. Absolut okay, solange du nicht bei diesem einen Gedanken hängen bleibst sondern die verschiedenen Phasen des "Entliebens" und Verarbeiten durchmachst. Meist ist man zuerst wütend, reagiert verständnislos, dann folgt eine Phase der Traurigkeit usw …
    Wenn ein Mann mit mir Schluss macht, dann gehe ich davon aus, dass er sich diesen Schritt wohl überlegt hat. Dann gibt es auch kein zurück mehr. Ab einem gewissen Alter sollte man meinen, dass der andere sich nicht erst austoben muss und / oder mich erst verlieren muss bevor er merkt wie sehr er mich eigentlich liebt und was er an mir hat. Irgendwann sollte mit diesen Nerven zerreißenden Spielchen auch Schluss sein. Kurz: Ja, dein Ex-Freund hätte auch so wissen sollen, was so Besonders an dir ist. Vielleicht hätte es ihm gut getan mal an den Anfang der Beziehung zu denken und warum er sich damals in die verliebt hat.

Doppelmoral lässt grüßen. Wenn er mit einigen Mädchen geschlafen hat ist davon einfach auszugehen, dass er das ein oder andere arme Ding auch verletzt hat. Ihr habt weiß Gott wie lange eine Beziehung geführt und er hat immer noch Angst, dass du ihn verletzten könntest ? Sollte er dich inzwischen nicht besser kennen ? Klar kann man solche Dinge nie zu 100% ausschließen, aber wo Wissen nicht mehr hinreichend ist, kommt Vertrauen ins Spiel.
    Man würde meinen, dass man nach 2 Jahren mit seiner Ex abgeschlossen hat, ganz besonders, wenn man einige Monate schon wieder in einer neuen Beziehung steckt. Das er zum Alk gegriffen hat, spricht nicht gerade für seine damalige Reife. Hat er den Alkoholkonsum denn in eurer Beziehung weitergeführt ?

Ganz am Anfang deines Textes hast du ja seine Trennungsgründe genannt und er hat ja selber zugegeben, dass er dich nicht mehr liebt. Man entliebt sich nicht einfach von hier auf jetzt. Es ist ein langsamer, schleichender Prozess. Auch wenn es dir nicht aufgefallen ist, ist es dennoch wahrscheinlich, dass er dich in den letzten Tagen eurer Beziehung nicht mehr voll und ganz geliebt hat, sondern eher "halbherzig". Er wird ja schon alleine einige Tage damit verbracht haben seine Gefühle zu ordnen. Er musste erstmal für sich alleine feststellen, dass er dich nicht mehr liebt. Dadurch hat er einen kleinen Vorsprung erlangt und ist dir deswegen im Verarbeitungsprozess der Beziehung ein wenig vorraus, vielleicht kann er sich deswegen bereits auf eine neue Frau einlassen. Vielleicht sucht er aber auch nur Sex, dafür muss er nicht komplett über dich hinweg sein.

Blocke ihn komplett ab. Den Kontakt jetzt abzubrechen ist ein schwerer Schritt, aber langfristig gesehen wird es dir gut tun. Und er wird merken, dass er nicht so leicht einfach mit deinen Gefühlen spielen kann.

Breche den Kontakt ab und stürze dich nicht selber ins Unglück. Du bist gerade sehr verletzbar und er könnte dies ausnutzen. Um ehrlich zu sein vermute ich, dass er mit dir weiterhin in die Kiste steigen will, aber mache dir keine Hoffnungen, dass daraus mehr wird. Er scheint sich sicher zu sein, dass er dich nicht mehr liebt. Auch Sex wird daran nichts ändern. Wenn du dich auf ein Treffen mit ihm (und vllt. mehr) einlässt, dann wird es dich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr treffen zu sehen, wie kalt er dir gegenüber bereits handeln kann … und du bist noch nicht über ihn hinweg.

xoxo, 27 August 2008
  9. light86
    light86 (30)
    4
    86
    0
    Single
    Aber wenn er sagt er hätte angst wieder verletzt zu werden, warum vertraut er mir da einfach nich und nimmt sich dann gleich ne neue? Als wenn das bei ihr dann anders wäre..
    Zumal er eigentlich immer derjenige war, der mir sagte ich soll ihn niemals verlassen und er würde mich doch brauchen. Habe immer versucht für ihn da zu sein und hinter ihm zu stehn, wenn er Probleme hatte..Er hatte mir sogar noch einen Verlobungsantrag gemacht, nur wie ernst ihm das wohl war seh ich ja nun :frown:

light86, 27 August 2008
  10. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    war das ein grund?

das er eben verloben/heiraten will und du da noch nicht so weit bist?

Beelion, 27 August 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Weil man nicht eben mal kurz einfach so vertrauen kann. Und weil dein Ex scheinbar nicht alleine sein kann. Er sagt dir, dass du ihn nicht verlassen sollst, er bindet dich mit einem Verlobungsring an sich usw … Und jetzt hat er eben eine Neue, scheinbar auch weil er nicht alleine sein will, damit er jemanden zum vögeln hat und / oder damit er über die Trennung nicht nachdenken muss.

xoxo, 27 August 2008
  12. light86
    light86 (30)
    4
    86
    0
    Single
    würd mal eher sagen anders rum.
    er hat kalte füsse gekriegt und hat dann die flucht ergriffen. wollte ihm eigentlich meiner mutter mal vorstellen, womit er erst auch einverstanden war. als ich dann an dem tag mit ihm zu ihr gehen wollte, wollte er plötzlich nicht mehr oO scheinbar wurde ihm das ganze dann zu ernst oder so..

light86, 27 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...