Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich davon halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 64632, 28 November 2008.

  1. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    1
    Verliebt
    Hallo ihr,

    ich habe heute gesehen, dass mein Freund einer gemeinsamen Freundin von uns, die sich vor kurzem nach mehreren Jahren von ihrem Freund getrennt hat, im Studi folgendes geschrieben hat (nachdem sie ihm dies eben mitgeteilt hatte):

    "des mit deinem freund tut mir natürlich leid, aber wenigstens biste jetz wieder frei :tongue: jetzt muss nur noch ich single werden und daaaaann :grin:"

    Muss dazu sagen, dass die beiden sich gut verstehen, aber ich finde dennoch, sowas muss man nicht schreiben.:ratlos:
    Bei uns in der Beziehung ist ansonsten alles top, sie ist auch eigentlich überhaupt nicht sein Typ...klar war es scherzhaft gemeint, aber ich finde es trotzdem dämlich.

    Was soll ich nun davon halten und v.a. was soll ich tun? Reagiere ich über, wenn ich das nicht gerade toll finde?
     
    #1
    User 64632, 28 November 2008
  2. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja mal wirklich total krass und sowas hat fuer mich nichts mit scherz zu tun.
    das ist kindisch und unreif ... wie alt ist dein freund bitte? .... wenn ihr 16 seid ok... kindisch eben...aber ansonsen sehr krass!!!
    Ich wäre sofort sauer, bist du nicht ausgerastet? ....
     
    #2
    janinChn, 28 November 2008
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wie doof ist denn der Spruch bitte?

    Du hast drei Möglichkeiten: vornehm ignorieren, ihn zur Rede stellen, ihm ein Löffelchen seiner eigenen Medizin geben.

    Ich plädiere für drei und würde solche kleinen Scherze auch mal machen. :grin: Wirkt bei Männern meist ausgezeichnet, natürlich nur wenn er deine Intention nicht ahnt.
     
    #3
    Piratin, 28 November 2008
  4. Shaggy
    Shaggy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich muss sagen das find ich wirklich auch schon sehr krass. Ich würd ihn direkt drauf ansprechen, was er sich dabei gedacht hat. Ich mein ihm muss ja klar sein das du das auch mal liest bzw. von jemanden erfährst. Wäre auf jeden Fall überhaupt nicht begeistert! Also am besten gleich drauf ansprechen und zur Rede stellen.
     
    #4
    Shaggy, 28 November 2008
  5. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Also mein Freund ist 21.

    Ihn zur Rede stellen kann ich nicht, da ich es gelesen hab, als ich an seinen Rechner wollte und er noch im Stud eingeloggt war - ja, steinigt mich, aber ich wusste ja nicht, dass ich da so etwas finden würde!:eek:

    Ich fände 3. auch am besten, aber wie soll ich das anstellen, ohne dass er checkt, dass ich es gelesen habe?

    Ja, siehe oben, damit gibt es ein Problem, sonst hätte ichs schon längst getan...
     
    #5
    User 64632, 28 November 2008
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Erstmal würde ich einm, zwei Tage warten, und dann bissl mit nem "guten Kumpel" bei studivz flirten. Schreib ihm doch nen richtig süßen GB Eintrag. :smile: Dann kommt was zurück, das liest dein Freund dann und ärgert sich. Dann sagst du ganz blasè: Ach Schatz das ist doch mur Spaß, du WEISST doch wie GUT wir befreundet sind...und machst grad weiter.

    Wer solche Sprüche schreibt wie dein Freund braucht mal wieder nen Ruck an der Reissleine, der hört sich ganz schön übermütig an.
     
    #6
    Piratin, 28 November 2008
  7. Shaggy
    Shaggy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bist du nicht im Studi angemeldet? Oder ne Freundin von dir? Würde wenn dann sagen das du das daher weißt.

    EDIT: Steht es auf der Pinwand oder war es eine PN? Bei PN ist es natürlich nicht so einfach, geb ich dir recht. Trotzdem würde ich es ansprechen. Kann doch nun wirklich nicht sein.
     
    #7
    Shaggy, 28 November 2008
  8. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    heftig das du so ruhig damit umgehen kannst -respekt.

    ich wuerde voll die show abziehen ;( ...

    wer weiss was er noch so hinter deinem ruecken schreibt ?! .. total arm... ich wuerde ihn das einfach sagen... ehrlich ist am besten! und wenn dir deine freundin das nicht erzaehlt - ist es auch keine freundin!
     
    #8
    janinChn, 28 November 2008
  9. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Naja, es stand ja nicht auf seiner Pinnwand, sondern in seinem Nachrichtenordner!
    Ich weiß nicht, ob mein Freund meine Pinnwand liest, aber das wäre eine Möglichkeit, werde ich wohl mal machen. :zwinker:

    Ansprechen würde ich es aber dann doch irgendwie gern, nur ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, ohne ihm zu beichten, was ich getan hab...

    Naja, dass die Freundin es mir nicht erzählt hat, liegt wohl daran, dass sie es als Scherz aufgefasst hat, so war es ja offenbar auch gemeint. Mein Freund hat einfach so eine Art, er schreibt auch immer "Küsschen" o.ä. unter SMS, er ist einfach so.
    Ich war mal vor ein paar Wochen eifersüchtig auf diese Freundin, da hat er mir zig Mal versichert, dass er nix von ihr will, er sie nicht hübsch findet, nur mich liebt usw. Das glaube ich ihm ja auch.
    Ansonsten haben die beiden auch nicht soo viel Kontakt, sie haben sich 2x im Studi geschrieben und 2x SMS - laut seiner Aussage.

    :grin: Ich sehe das auch so wie du, deshalb mache ich mir auch nicht ernsthaft Sorgen. Sollte ich das etwa? (angesichts der anderen Beiträge hier...)
     
    #9
    User 64632, 28 November 2008
  10. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde es eher nicht so reif wenn du ihm in der hinsicht mit seinen eigenenw affen schlägst...das vertieft deine gedanken ja nur noch......
     
    #10
    janinChn, 28 November 2008
  11. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Wieso vertieft das meine Gedanken? Verstehe nicht ganz, was du damit meinst.
     
    #11
    User 64632, 28 November 2008
  12. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    also "rache" halte ich für für keinen guten "lösungsweg" in einer Beziehung :ratlos:
     
    #12
    Beelion, 28 November 2008
  13. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    NUnja, wenn du ihn mit seinen "waffen" schlägst .. was bringt es dir dann? also ich kann nur von mir auf die situ schliessen.. ich wuerde das immer im hinterkopf haben und mir gedanken machen wieso er so schreibt, mit wem er wohl noch so schreibt.... usw usw...evlt kannst du ja mal darauf achten was sie darauf antwortet falls du nochmal die möglichkeit hast dareinzuschauen
     
    #13
    janinChn, 28 November 2008
  14. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Naja, es geht hier ja auch nicht darum, dass ich ihm nicht vertraue, sondern dass ich so eine Spruch einfach doof finde. Und ich glaube auch, dass er das am besten versteht, wenn ihm selber sowas passiert.

    Was schlägst du vor? Ich schließe es aus, ihm die Wahrheit zu sagen (dass ich in seimem Studi-Account war - wobei er ja immer angemeldet ist und weiß, dass ich oft an seinen PC gehe), aber ansprechen würde ich es auch gern. Nur wie?

    Offenbar hat sie nix geantwortet und er schreibt auch sonst mit keiner anderen (hab ich ja gesehen und bei SMS weiß ich es auch). Sie hat das ja auch 100%ig nicht ernst genommen, sie ist selber so eine Person, die extrem kontaktfreudig ist und Küsschen verteilt, hat über 350 Freunde im Studi usw.
     
    #14
    User 64632, 28 November 2008
  15. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde wie gesagt das gespräch evtl verfolgen - sofern er das nicht löscht. . .

    wenn er es dir offen darlegt , schon seltsam dass er sowas dann dort stehen laesst. wenn du es ihm sagts, ist euer vertrauen beidseitig weg......

    obwohl es fair wäre...

    aber anscheinend kommst du damt gut klar, also vergiss es einfach

    - wohnt ihr zusammen?
     
    #15
    janinChn, 28 November 2008
  16. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Nein, wir wohnen nicht zusammen, aber wir verbringen trotzdem jeden Tag zusammen und schlafen auch täglich beieinander.

    Naja, in seinem Posteingang waren deutlich weniger Nachrichten als im Ausgang, d.h. was er an Nachrichten löscht, weiß ich nicht, aber das, was er geschrieben hat, löscht er anscheinend nicht und das konnte ich ja lesen. Die andere Nachricht an sie war total neutral, ebenso wie die SMS.

    Fair wäre es schon, aber dann kommt es so rüber, als würde ich ihm nachspionieren, was ja nicht der Fall ist - bisher war ich nur dieses eine Mal in seinem Account, obwohl ich es ja schon immer hätte machen können.
     
    #16
    User 64632, 28 November 2008
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Sie sollte wahrscheinlich lieber die Problemkerze anzünden, den Himbeer-Brombeer Tee kochen und mit trauererfüllter und ernster Stimme sagen: "Schatz, setz dich bitte, ich habe da was gelesen, das meine Gefühle total verletzt hat. Mach das bitte nie wieder, sonst ist mein Vertrauen total weg."

    Kanonen auf Spatzen....aber Alternativen zum "Lass uns ganz dolle drüber reden" Modell darf man ja hoffentlich noch aufzeigen.
     
    #17
    Piratin, 28 November 2008
  18. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    :grin: :grin:

    Du würdest dir da also auch keine weiteren Gedanken machen? Bisher fand ichs nämlich einfach nur doof, aber was man hier so liest "Wer weiß, wem er sonst noch schreibt und was er dir noch verheimlich!" verunsichert mich langsam...
     
    #18
    User 64632, 28 November 2008
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nö, erstmal nicht. Aber die Augen würde ich in Zukunft aufsperren.

    Und ihn so mit mir beschäftigt halten, dass er gar keine Zeit bzw. Nerven hat, anderen Frauen blöde Sprüche zu schreiben.
     
    #19
    Piratin, 28 November 2008
  20. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Er ist ja quasi eh schon nonstop mit mir beschäftigt und hätte nichtmal Zeit, sich zB heimlich mit wem zu treffen o.ä.
    Aber ich versteh schon, was du meinst - schon geschehen im Studi.
    Klar ist das eigentlich ziemlich kindisch, aber wenn ich ihn jetzt drauf anspreche, wirke ich a) als eifersüchtige Ziege und b) ist er sich meiner ja dann noch sicherer.
    So macht er sich hingegen mal Gedanken uim mich - hab heute auch schon ein paar SMS mit nem Kumpel geschrieben und immer mal wieder gekichert, woraufhin mein Freund fragte, wem ich schreibe und dann entsprechend angepisst reagierte. :tongue:

    Wenn er aber auf meine Aktion nicht anspringt, werd ich ihn wohl doch "zur Rede stellen"...

    Sonst noch Meinungen dazu? Meint ihr ernsthaft, ich sollte mir jetzt Gedanken machen?
     
    #20
    User 64632, 28 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - davon halten
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2015
4 Antworten
paul.atreides83
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2014
7 Antworten
hamlet00
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2014
10 Antworten