Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich davon halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von !Cocoon!, 11 Juni 2009.

  1. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Es geht mal wieder um meinen zukünftigen Freund. Wie ihr ja sicher in den Threads gelesen habt, die ich die letzten Wochen erstellt habe, hatte er sich ja ziemlich interessenlos mir gegenüber verhalten. Vor knapp 2 Wochen ist er aber endlcih "aufgetaut" und inzwiscehn ist der Kontakt sehr liebevoll geworden und es sieht auch so aus, als kämen wir bald zusammen...

    Doch gestern habe ich etwas schockierendes über ihn erfahren. Habe flüchtigen Kontakt zu seiner Ex (die letzte, mit der er vor mir zusammen war). Sie hatte mir davon abgeraten, mit ihm zusammen zu kommen. Ich fragte sie nach dem Grund. Sie meinte nur, er wäre nach nem halben Jahr total der Psycho, und sie wäre mehrfach von ihm geschlagen worden. Ich fragte sie, warum sie denn nicht zur POlizei gegangen ist. Sie antwortete mir, dass sie ihn zu dem "Tatzeitpunkt" noch so sehr geliebt hat, dass sie es nicht gemacht habe. Naja und später hätten ihr ja dann die Beweise gefehlt (sie hätte die Arme grün und blau gehabt etc.). Die Exfreundin davor hätte er auch geschlagen und sie hätte aus Liebe auch nichts gemacht.

    Die ganze Story klingt mir etwas absurd, weil es so gar nicht zu seinem Wesen passt. Er macht mir immer den Eindruck ein ziemlich sanfter und liebevoller Mnan zu sein. Zumal ich vor ein paar Jahren auch 2 X von meinem Ex als er unter Drogeneinfluss stand, geschlagen wurde, was er weiss und darauf sehr böse reagierte. Meinte, was das doch für ein Scheiß-Typ sei und so. Naja und er jetzt macht mir gar nicht so den Eindruck.

    Wie gesagt, er hat ein sanftes Wesen, verhält sich liebevoll und fürsorglich. Mein Ex hingegen war immer so zu mir, dass er mega egoistisch war und oft auch streitlustig war und immer sehr aggresiv war. Deshalb kann ich mir das jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass mein Neuer gewalttätig sein soll.

    Seine Ex setzte noch einen drauf, sie meinte: "Mehr sage ich dir über ihn nicht, ist schon schockierend genug für dich, aber ich kenne sein komplettes Strafregister..."

    Was soll ich nur davon halten? Ich hab ein wenig das Gefühl, dass sie ihm keine neue Freundin gönnt (obwohl sie bereits einen Neune hat und den Ex eh nicht wieder zurück will). Oder ihn einfach nur schlecht machen will, ich weiss es nicht.

    Wie kann ich aber jetzt herausfinden, ob an den Anschuldigungen was wahres dran ist? Kann man irgendwie erfahren, was da so in seinem Strafregister drin steht?

    Was meint ihr dazu?

    Ich liebe ihn aus vollem Herzne und habe all die Zeit ja auch daraufhin gearbeitet, mit ihm zusammen zu kommen und jetzt wo es kurz davor ist, kommt sowas dazwischen. Ich möchte schon mit ihm zusammen sein, doch anderseits macht mich das was über ihn gesagt wird, sehr nachdenklich. Ich möchte nicht, dass es mir wieder so geht wie mit meinem Exfreund.
     
    #1
    !Cocoon!, 11 Juni 2009
  2. Melly***
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm.. Also ich bin der Meinung das sie Ihn nur schlecht machen wolle.

    Ob jedoch doch was dran ist, da müsstest du Ihn selber fragen. Das kann dir nur er beantworten.

    Und aus einem Strafregister, denke ich kannst du nichts herauslese, es sei denn, du hast sehr gute Kontakte zur Polizei, bzw. den Staatsanwalt.. (Glaub, Denk, Mein ich...)

    Sprich ihn einfach mal ganz dezent drauf an...... :zwinker: :zwinker:

    Lg. Melly...
     
    #2
    Melly***, 11 Juni 2009
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.675
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    meine meinung: ignorier so ein gelaber zu 100% und lerne ihn selbst kennen.
    nur mal angenommen, es wäre die wahrheit: dann könnte es doch sein, dass er darüber hinweg ist, und sich bei dir niemals so verhalten würde. aber wenn du das nun ansprichst könnte es das auch genausogut wieder aufrütteln.
    angenommen, es ist nicht wahr, würdest du ihn damit dass du sowas auch nur für möglich hälst, ziemlich verletzen und ihn ganz schnell wieder von dir wegtreiben.

    gehen wir jetzt vom unangenehmsten fall aus: er ist tatsächlich so, und wird dich in nem halben jahr schlagen. dann kannst du dann immernoch deine konseqenzen ziehen, von einem mal wirst du nicht sterben, und ohne Liebeskummer kämst du aus der sache doch eh nimmer raus. und würdest du es nun wegen dieser möglichkeit beenden würdest du dir schätzungsweise lange vorwürfe machen wieso du es nicht einfach probiert hast - immerhin weisst du nicht was die wahrheit ist.

    probiers aus - ich drück dir die daumen - und wahrscheinlich wirst du dich in nem halben jahr daran erinnern und dich über dich selber wundern dir darüber ernsthaft gedanken gemacht zu haben.
     
    #3
    Nevery, 11 Juni 2009
  4. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Das hat eine Freundin von mir eben auch gesagt, ich soll auf das Gerede nichts geben, die Ex von ihm hätte das sicher nur aus Eifersucht oder Mißgunst gesagt.

    Du hast Recht, ich werde ihn jetzt erst besser kennenlernen und dann schauen, wie er sich verhält. Ich habe nicht das Gefühl, dass er ein Schlägertyp ist. Sollte es doch so sein, kann ich immer noch ein Schluss-Strich ziehen. Jetzt schon alles hinschmeissen, das wäre wirklich blöd, denn vielleicht ist er ja doch ein ganz liebevoller Mensch ohne jegliche Gewaltgedanken. Dann würde ich mich sonstwie ärgern, alles hingeschmissen zu haben...

    Danke fürs Augen öffnen!

    Und nein, ansprechen werde ich ihn auf keinen Fall. Das würde ihn sehr verletzen, das weiss ich.
     
    #4
    !Cocoon!, 11 Juni 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.675
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    zudem - ich hab so den eindruck, du hast dich ohnehin schon gut verliebt. also wäre der schmerz jetzt nicht viel geringer, als wenn du es begründet beenden würdest, nachdem ihr längere zeit zusammen verbracht habt. nur dass dann der verstand zustimmen und momentan wohl eher protest schreien würde :zwinker:
     
    #5
    Nevery, 11 Juni 2009
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 Juni 2009
  7. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Ja doch, verliebt bin ich schon recht doll! :herz:
    Das stimmt, der Schmerz wäre nicht geringer. Also werde ich es mit ihm versuchen, sobald er endlich auch mal dazu bereit ist *bei ihm dauert alles etwas länger* :zwinker:

    Da muss ich dir Recht geben!
     
    #7
    !Cocoon!, 11 Juni 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.675
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    kenn ich - aber frau hat ja geduld mit mann, ne? :zwinker:
    ab und an brauchen die herren der schöpfung eben nen bisschen länger.. *seufz*
     
    #8
    Nevery, 11 Juni 2009
  9. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Oja wem sagst du das. Muss ich dir bei beidem Recht geben. Wäre er mir nicht so wichtig, hätte ich bestimmt schon längst aufgegeben, warte ja immerhin schon 10 Monate auf ihn, aber ich glaube, das warten lohnt sich! War halt auch ne schwierige Zeit als ich ihn kennenlernte, er war da gerade frisch getrennt von seiner Ex und war logischerweise nicht gleich für was neues bereit, er hatte echt lange dran zu knabbern und erst seit etwa 2 Wochen scheint er darüber weg zu sein und öffnet sich mir gegenüber mehr :herz:
     
    #9
    !Cocoon!, 11 Juni 2009
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.675
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    gratuliere... schön wenn bestätigt wird dass geduld haben sich lohnen kann :grin:

    aber was für männer alles ne "schwierige zeit" sein kann ist auch unglaublich *g*
     
    #10
    Nevery, 11 Juni 2009
  11. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Ja das ist schon, wenn man sieht, dass es sich gelohnt hat zu warten.

    Jaja die Männer, wen wunderst :zwinker: Kommt doch irgendwie gleich mit den kleinen Wehwehchen die sie haben und dann immer ganz lieb bemuttert werden wollen, weil sie ja ach soooo krank sind :grin:
     
    #11
    !Cocoon!, 11 Juni 2009
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.675
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    das ist die eine variante, und sie kann schrecklich nerven - husten, als würde er sterben, solange, bis ich mich mitten in der nacht aufgerafft hab um ihm seine honigmilch zu machen - als ob er das nicht selber könnte! - und stille, sobald ich aufgestanden war... boah, so ne typen könnt ich killen. zum bemuttern gezwungen zu werden ist mist, aber die, die sich nicht helfen lassen wollen sind fast genauso schlimm :zwinker:
     
    #12
    Nevery, 11 Juni 2009
  13. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Stimmt, am besten sind die die das goldene Mittelmaß kennen :zwinker:
     
    #13
    !Cocoon!, 11 Juni 2009
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.675
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    was ja eigentlich garnicht schwer ist: jede gebotene hilfe dankbar annehmen, aber nicht mehr verlangen als frau zu geben bereit ist :zwinker:
     
    #14
    Nevery, 11 Juni 2009
  15. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    So sieht´s aus.
     
    #15
    !Cocoon!, 11 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - davon halten
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2015
4 Antworten
paul.atreides83
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2014
7 Antworten
hamlet00
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2014
10 Antworten
Test