• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich davon halten?

M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Habe gestern meinen 11 jährigen Sohn von meiner Schwester abgeholt, er war bei ihr und seiner Cousine. Als es dann gestern Abend Bettzeit war und er seine Hose auszog , war ich sprachlos!
Er hatte eine hautfarbene Nylonstrumpfhose drunter an! Er hat gesagt weil ihm kalt war und er und seine Cousine raus wollten, hätte sie ihm eine von ihren Strumpfhosen angezogen.
O.k., fand ich dann nicht weiter schlimm!
Heute hat er die Strumpfhose schon wieder angezogen!
Er sagt er findet die seidenen Dinger schön und möchte unbedingt, daß ich ihm welche kaufe!
Gut, daß er gestern notgedrungen eine Strumpfhose von seiner Cousine anhatte, kann ich noch verstehen.
Was soll ich machen? Er findet die Dinger schön und möchte unbedingt auch welche haben!
Ich kann ihm doch keine Feinstrumpfhosen anziehen?
Soll ich es ihm verbieten? Ich denke dann nimmt er sich welche von mir und wird sie heimlich anziehen.
Ihm welche kaufen und anziehen lassen?
Ich denke, dann wird er ausgelacht. Ob er dann damit zurecht kommt?
Hab ihm Wollstrumpfhosen angeboten, oder Leggins.
Die will er aber nicht mehr anziehen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #2
Der hat die unter der Hose an. Kannst ihm ja erklären das es für Frauen ist, oder Mädchen und ihn würden dann alle eher auslachen, wenn sie das sehen was er an hat. Wenn er dann immer noch die Strumpfhose haben will. Kaufs und dann muss er lernen, damit klar zu kommen wenn er ausgelacht wird. Anders wird er es wohl dann auch nicht lernen.
 
IfSoGirl88
Benutzer137090  (28) Benutzer gesperrt
  • #3
Kinder in dem Alter sind manchmal schon etwas komisch... Ich würde ihm auch sagen, dass sowas eigentlich für Frauen ist, und wenn ihm kalt ist, soll er halt lange Unterhosen o.Ä drunter tragen. Aber ich würde es ihm nicht verbieten. Wenn er unbedingt welche haben will, soll er sich die selbst kaufen und muss dann auch mit der Reaktion von anderen Menschen klarkommen. Entweder hört er dann auf, weil es ihm peinlich ist, oder ihm ist wirklich egal was andere denken - dann lass sie ihn einfach tragen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Warum sollte man es ihm verbieten? Ist ja nicht so als würde er jetzt im Rock zur Schule gehen.
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hm....., meint ihr?
Ich hab mit ihm nochmal gesprochen. ob ihm die Strickstrumpfhosen nicht reichen?
Nein, er möchte unbedingt Feinstrumpfhosen haben und ihm ist es egal, ob die anderen lachen!
Er meint, die sind ihm viel bequemer und fühlen sich so weich an den Beinen an. Und er findet, daß die auch besser aussehen! Na ja, das mag mal dahin gestellt sein, es sieht schon komisch aus. Vielleicht muß ich mich erstmal daran gewöhnen? Habe ihm auch gesagt, daß die nicht so wärmen wie eine Strickstrumpfhose. Er meinte dann, ich würde die ja auch drunter tragen wenns kalt draußen ist und ein bischen würden die ja schon wärmen. Was soll ich dann dagegen sagen?Habe ihm aber gessagt, daß ich ihm die dann nicht nur so zum Spass kaufen würde. Wenn er welche haben möchte, werden die auch als normales Kleidungsstück drunter getragen und nicht nur weil er es so schön findet zum Spass Zuhause !
Denke, er sollte Morgen erstmal eine von mir den Tag über drunter tragen. Wenn er sich dann immer noch darin wohlfühlt, werden wir zusammen welche für ihn kaufen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Ja... so etwas musst du ihm verbieten.
Vielleicht ist er noch etwas zurück in der geistigen Entwicklung, aber mit 11 nehmen die anderen Jungs in seiner Umgebung so etwas wahr. (Sportumkleide etc.)
Wenn er da mit so etwas gesehen wird, kann er sich die nächsten 3-4 Jahre auf Mobbing der bösesten Art und Weise gefasst machen.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ja... so etwas musst du ihm verbieten.
Vielleicht ist er noch etwas zurück in der geistigen Entwicklung, aber mit 11 nehmen die anderen Jungs in seiner Umgebung so etwas wahr. (Sportumkleide etc.)
Wenn er da mit so etwas gesehen wird, kann er sich die nächsten 3-4 Jahre auf Mobbing der bösesten Art und Weise gefasst machen.
oder schon weiter als manch anderer ....

Mei, verbieten kannst Dus ihm im Endeffekt nicht. Dann besorgt er sie sich eben woanders.
Ich mein ich wär jetzt auch nicht begeistert, würde ihn aber lassen und einfach mal davon ausgehen das das nur ne Phase ist die eh bald wieder vergeht.
Heutzutage schminken sich Jungs, tragen Strings, warum nicht auch Strumpfhosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #8
Wenn Dein Sohn Spaß an Feinstrumpfhosen hat, dann kannst Du ihm das ohnehin nicht ausreden. Im Zweifelsfall zieht er dann eben heimlich los und kauft sich welche von seinem Taschengeld.

Auch wenn sein Verhalten auf Dich erstmal befremdlich wirkt, ich finde es immer gefährlich, wenn Eltern ihren Kindern grundsätzlich signalisieren, dass ihre Wünsche "falsch" sind, weil "man das ja nicht macht". Das verunsichert noch einmal zusätzlich, besonders im Alter Deines Sohnes. Ich finde es auf jeden Fall schon mal gut, dass er mit seinem Wunsch an Dich herangetreten ist. Außerdem: vielleicht geht es ihm wirklich nur darum, eine dünnere Strumpfhose unter seiner Hose zu tragen im Winter (noch nie in einer Wollstrumpfhose auf diesen Plastikstühlchen in der Schule gesessen? Zumindest mich hat es irgendwann immer fürchterlich dort gejuckt, wo der Rücken keinen schönen Namen mehr hat)? Es ist ja gar nicht gesagt, dass er so wirklich jeden Tag rumlaufen möchte.

Wenn Du ihm tatsächlich eigene Strumpfhosen kaufst, würde ich dennoch einmal mit ihm reden und ihm klar machen, dass es vollkommen okay ist, wenn er sie gern trägt; dass ihn aber auch einige komisch angucken und vielleicht lachen werden, wenn sie das mitbekommen. Vielleicht würde ich versuchen, mit ihm den Kompromiss zu schließen, dass er seine Nylons an den Tagen Zuhause lässt, an denen er Sport oder Schwimmen hat. Ansonsten (und Zuhause sowieso) darf er sie tragen.
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Denke, ich sollte es vielleicht einfach nicht so dramatisch sondern eher praktisch sehen.
Bei Leggins und Strickstrumpfhosen macht er ja oft Theater.
Dann kann er morgen stattdessen einfach mal ne hautfarbene Feinstrumpfhose von mir drunter tragen, er hat ja keinen Sportunterricht. Wenn er sie morgen nach der Schule weiter anbehält und sich darin wohlfühlt, darf er dann von mir aus gerne anstatt Leggins Feinstrumpfhosen ( aber nur hautfarbene! ) anziehen. Werde ihm dann keine neuen Leggins kaufen, er sollte die Strumpfhosen aber bei dem kalten Wetter ( außer natürlich beim Sport) auch täglich drunter tragen! Ansonsten gibts wieder Leggins, wenn er meint trotzdem wieder ohne irgendwas drunter rumlaufen zu müssen. Ich möchte das er sie nicht weil es sich für ihn nur einfach schön anfühlt dann und wann anzieht, sondern sie dann auch als ein normales Kleidungsstück annimmt und konsequent drunter trägt, wenn es dann nicht wie bei den Leggins irgendwann wieder Theater gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #10
Genau, sieh's praktisch. :smile:

Ich mein, warum trägst Du denn Feinstrumpfhosen unter der Jeans statt Leggings oder Wollstrumpfhosen? Sicher aus dem Grund, dass nur die Jeans etwas kühl wären, dass die Feinstrumpfhosen in der relativ kurzen Zeit, die man sich auf dem Weg zur Schule oder ins Büro draußen befindet, warm genug sind und Leggings oder Wollstrumpfhosen die ganze Zeit, die man sich dann in beheizten Räumen aufhält, wieder zu warm und auf Dauer auch zu einengend sind.

Ich kann mich erinnern, dass wir als Kinder so stretchige Helanka-Strumpfhosen getragen haben (kennste die auch noch?) und meine kleine Schwester richtiggehend GEJUBELT hat, als sie das erstemal eine Feinstrumpfhose anzog. Sie hat eben eine sensible Haut und sich darin viel wohler gefühlt als in diesen engen Dingern. Kann ich gut verstehen, wenn es einem Jungen ebenso geht. Ist nicht großartig was dabei, find ich. :zwinker:
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Habe ihm heute morgen wie angedacht eine Strumpfhose von mir angezogen. Tja, er findet das sehr bequem und es macht ihm nichts aus, die auch in der Schule drunter anzuhaben! Nun gut, wir waren dann heute nachmittag zusammen einkaufen. Er hat jetzt eigene. Wollte unbedingt die gleichen haben wie die von mir, also Feinstrumpfhosen in 20Den und hautfarben. Größe 36 passen ihm schon, die kann er dann nun bei der Kälte unauffällig drunter tragen. Sie sind so fein, daß es nicht auffallen dürfte, wenn mal was zwischen Socken und Hosenbein sichtbar ist. Er findet es klasse, daß ich ihm welche gekauft hab. Er hat gesagt, es macht ihm dann auch gar nichts aus, jeden Tag Strumpfhosen drunter anzuziehen. Es wäre ja kalt draußen.
Na mal schauen, wo das hinführt! Nun, wenn er sich damit wohlfühlt? Hoffe nur, daß ich nichts falsch mache? Mal sehen. Ist schon ein komisches Gefühl, aber so hat er wenigstens was wames an was er dann wenigstens auch gerne anzieht.
 
C
Benutzer Gast
  • #12
Was sollst Du denn falsch machen, wenn Du ihm seinen Wunsch erfüllst?
Falsch machen würdest Du etwas, wenn Du ihm vermitteln würdest, dass es nicht richtig ist als Junge Strumpfhosen zu tragen. Google mal nach Männerstrumpfhosen... Ist vielleicht nach wie vor eine Nische, aber nun nicht sooo unüblich. Wichtig ist, dass Du ihm vermittelst, dass Du hinter ihm stehst, auch wenn er vielleicht doch mal "Probleme" deswegen bekommt.[DOUBLEPOST=1383685815,1383685781][/DOUBLEPOST]Und Strumpfhosen sind sicher immer noch bequemer als lange Unterhosen.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #13
Hm, mal Butter bei die Fische, rührt Dein komisches Gefühl daher, dass Du meinst, Dein Sohn könnte eventuell schwul sein? (Ist ja keine Krankheit und nicht schlimm.)

Aber mein ich nicht, dass einer homosexuell ist, nur, weil einer Strumpfhosen bequem findet. Mein Mann findet Strumpfhosen auch bequem und angenehm zu tragen, und er ist definitiv heterosexuell.
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Nein, ich denke nicht das er wegen Feinstrumpfhosen schwul ist, er mag vielleicht nur weibliche Kleidung? Es ist halt nur komisch, meinen Sohn in Nylonstrumpfhosen zu sehen. Hab mich damit nun ein paar Tage auseinandergesetzt und ich sehe es jetzt eigendlich nicht mehr als so dramatisch an. Hab eher Bedenken, wie er damit umgeht wenn mal jemand deswegen lacht? Er sagt zwar das ist ihm egal, aber es hat ja noch keiner gesehen ( außer die Cousine und ich)! Von mir aus könnte er auch nen Röckchen anziehen, wenn er das unbedingt möchte. Solange das ausschließlich Zuhause wäre in den eigenen 4 Wänden, könnte ich das nachdem ich mich nun damit auseinandergestzt habe warscheinlich auch noch tollerieren! Aber ich denke, er mag einfach nur das seidige Gefühl an den Beinen. Solange er es nicht jedem zeigt, was er trägt, kann ich das denke ich akzeptieren! Vielleicht ist es auch nur eine Phase, die vergeht, wenn er die Strumpfhosen mal nen paar Tage oder Wochen täglich trägt!
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #15
@ M Mama1410 freut mich das Dus mittlerweile lockerer siehst. Das es nur eine Phase ist war auch mein Gedanke. Ich mein er ist jetzt 11, nichtmehr lang und es geht los das er Mädels interessant findet. Ich denke dann wird die Phase vorbeisein. Wahrscheinlich mag er wirklich nur das Gefühl. In der Pupertät wird ihm Strumpfhosen-tragen nichtmehr männlich genug sein -wahrscheinlich.
Und wenn ers weiter trägt - so what, er schadet ja damit keinen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Naja, bei nem Mädchen wär es mir klar. Ich meine das mit dem erwachsener fühlen! Wenn ich so daran zurück denke, wie meine Mutter mir die erste Feinstrumpfhose gegeben hat (ich glaube, da war ich 12 oder 13!), fand ich es auch ganz toll und habe mich damals wie die anderen Mädchen auch, sehr erwachsen gefühlt. Habe ab da eigendlich immer bei kaltem Wetter eine drunter getragen. Aber das war ja trotzdem was anderes!
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #18
Oh, dann hab doch nur ich mein Geschreibsel verstanden.

Ich meinte das so: Ich finde es erwachsen, wenn ihm piepegal ist, ob das Teil eigentlich für Mädchen ist, sondern es ihm nur darum geht, dass er es bequem findet.
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ob er es nur bequem findet oder mehr dahinter steckt, weiß ich nicht. Wird sich zeigen. Offensichtlich fühlt er sich sehr wohl, denn er zieht Zuhause gern seine Hose aus und hat auch keine Scham, nur in Strumpfhose und Sweatshirt bekleidet zu sein. Gut, da kann ich nichts gegen sagen, das sieht er ja bei mir auch! Ich mach es selbst oft so, weil ich das bequem und gemütlich finde. Er geht damit auch verantwortungsvoll um, denn wenns klingelt, zieht er schnell seine Hose an. Wäre ihm warscheinlich doch peinlich, wenn andere ihn in Feinstrumpfhosen sehen. Ist denke ich auch gut so!
 
G
Benutzer Gast
  • #20
ich les schon ne weile mit, mein sohn ist 10 und ich hab mich versucht in dich als mama hinzuversetzen.,.
hätte ganz ähnlich darüber nachgedacht/ gegrübelt
aber ich geb @ Morgenstern Morgenstern recht, ich finds auch klasse, dass er sich über die meinungen anderer hinweg setzt (in dem alter) und einzig für sich entscheidet, was er macht..!
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Solang es nicht zu weit geht, mit seiner eigenen Meinung! Glaube schon, daß es ihm nicht nur darum geht eine Feinstrumpfhose anzuziehen. Gestern Abend war seine Cousine kurz bei uns, sie hatte Rock und Strumpfhosen an. Er meinte, das sieht auch schön aus! Das macht mir Sorgen, denke das ihm das sehr gefallen hat. Ich habe das nicht weiter beachtet, aber ich mache mir darüber natürlich Gedanken. Denke, ich sollte da erstmal nicht weiter drauf eingehen. Aber was, wenn er auch danach mal fragt? Strumpfhosen schön und gut, die habe ich ja erlaubt! Das werde ich auch akzeptieren.
Habe Bedenken! Was, wenn es dann doch noch etwas komplizierter wird?
 
G
Benutzer Gast
  • #22
warte es doch erstmal ab.. aber ich kann dich schon verstehen :knuddel:
 
W
Benutzer134537  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Warum sollte dein Sohn sich nicht so entwickeln dürfen, wie es sein Wunsch ist? Sollte er diese Neigung entwickeln, wird es für ihn in unserer Gesellschaft noch schwer genug werden. Ich finde deinen Sohn so mutig, dass er so ein wahnsinniges Vertrauen zu dir hat und ganz offen mit dir Spricht. Welcher 11-jaehrige würde schon gerne mit seiner Mama drüber sprechen.

Stehe hinter ihm, setze dich einfach mit den Themen auseinander, die eventuell noch auf dich/euch zukommen und gib ihm nicht das Gefühl, dass du ihn unnormal in seinen Wünschen findest. Du darfst ihm zwar erklären, das du das befremdlich findest und welche Konsequenzen sein Handeln haben könnten, aber es ist am Ende des Tages sein Leben und er muss glücklich werden.

So lange er deinen Rückhalt hat, wird das schon. :jaa:

Aber ich will dazu natürlich auch sagen, dass ich deine Sorgen verstehe und als mama nachvollziehen kann.

vielleicht ist es ja auch nur eine phase, die bald vorüber ist. :smile:
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Habe von vorgestern auf gestern viel drüber nachgedacht und ihn gestern darauf trotzdem einmal angesprochen! Es hat mich einfach zu sehr beschäftigt. Er hat mir als ich ihn gefragt habe, was er an Röcken so schön findet gesagt, daß er schon gerne mal einen anprobieren würde. Bin am überlegen, ob ich ihm das erlaube, wenn er den dann aber ausschließlich auch nur Zuhause trägt! Habe ja schonmal erwähnt, daß ich das dann auch akzeptieren könnte, wenn er es so schön findet. Aber nur, solange er es nicht übertreibt und es im Rahmen bleibt. Hoffe nur, daß er die Kleidung einfach nur schön findet und nicht mehr dahinter steckt, denn dann wird es sehr kompliziert!
 
W
Benutzer134537  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Natürlich solltest du ihm das erlauben. Was würde ein Verbot von deiner Seite bringen? Dass er sich nicht mehr traut, mit dir über seine Wünsche zu sprechen und sich anfängt zu schämen. Ich stimme aber mit dir überein, dass er das erst mal in den eigenen vier Wänden belassen sollte.

Ich habe das gestern schon mal gesagt, aber ich frage dich trotzdem. Ist dir eigentlich bewusst, was für ein tolles Verhältnis du zu deinem Sohn hast? Viele kids würden ihn beneiden.

Schau dich mal im Internet um, es gibt auch Röcke für Männer! vielleicht wäre das eher etwas, womit ihr gemeinsam einen Kompromiss findet!?

Du bist ne tolle Mama und hast einen tollen Sohn.
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Es ist schon schwierig! Aber ich werde ihm wenn er von der Schule kommt mal einen Rock anziehen, zusammen mit seinen achso geliebten Strumpfhosen. Ich habe noch einen Jeansrock von seiner Cousine, den sie mal hier zum Waschen da gelassen hat und der ihr aber nicht mehr passen dürfte ( sie ist ein paar Jahre älter als mein Sohn). Ihm müsste er eigendlich passen. Werde ihm aber ganz klar sagen, daß der nur Zuhause oder im Garten angezogen wird, so daß sich keiner " das Maul drüber zerreisst". Wenn es ihm gefällt und er es wirklich möchte, dann darf er das Zuhause auch anziehen. Denke dann möchte er bestimmt auch noch andere Sachen ( Unterwäsche z.B. ) haben, dann sollten wir mal zusammen einkaufen gehen. Aber er muss es mir dann schon sagen!
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Denke, da könntest du recht haben.
Jedenfalls, als er heute von der Schule gekommen ist habe ich ihm einfach gesagt:" Zieh bitte deine Hose aus, die Strumpfhose kannst du anlassen. Kannst mal was anprobieren!"
Er hat ganz schön große Augen bekommen, als ich ihm den Rock seiner Cousine angezogen habe!
Den hat er auch nicht mehr ausgezogen und bis abends getragen. Hab ihm gesagt, das er den wenn er will Zuhause tragen darf. Ich hab ihm aber auch klar gemacht, daß der ausschließlich Zuhause angezogen wird. Das hat er mir hoch und heilig versprochen! Mal schauen, wenn er das auch möchte, werde ich ihm noch 2 Röcke für Zuhause kaufen.
Ich denke, er fühlt sich so wirklich sehr wohl!
Wenn es ihn glücklich macht, soll er es ausprobieren. Besser so, als wenn er so was heimlich macht!
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #29
Das finde ich ja mal cool, @ M Mama1410 ! :smile:

Und auch die Balance gefällt mir gut, dass Du ihm erklärst, so und so muss er sich nach außen hin repräsentieren, um keine Probleme zu bekommen, denn er ist ja noch ein Kind, und andere Kinder sind leider grausam, und selbst die ältesten Opas sind nicht so "konservativ" wie Kinder.

Manchmal komisch, ne - ganz anderes Thema -, als ob fast jedes Kind die Entwicklung des Menschen von der Steinzeit an nachholt, das eine schneller, das eine langsamer.
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja, er hält sich auch daran, was wir besprochen haben. Feinstrumpfhosen darf er ja anziehen wann er möchte. Röcke nur Zuhause. Allerdings trägt er Zuhause nun fast nur noch Rock, ohne eine Strumpfhose drunter geht er nicht aus dem Haus. Finde das auch in Ordnung, er scheint sich ja sehr wohl dabei zu fühlen! Solange er damit verantwortungsvoll umgeht, darf er von mir aus anziehen was er mag. Ich denke, es geht aber nicht nur um die Kleidung. Da wird mehr hinter stecken! Werde es aber abwarten, egal was kommt, ich werde versuchen hinter ihm zu stehen! Er ist ja mein Kind und ich möchte, daß er glücklich ist!
 
M
Benutzer137638  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Möchte mich nochmals melden und erzählen wie es so weitergeht.
Es steckt tatsächlich mehr dahinter!
Gestern hat er sich sehr für meine Nähmaschine interessiert und ich hab ihm versprochen, daß ich ihm heute mal zeigen werde, wie sie funktioniert. Er möchte es gerne auch lernen, er kann da dran ja nicht viel kaputt machen.
Ist eine alte Maschine von Pfaff, mit Riemenantrieb und Pedal,sie ist sehr stabil und wenn er da Freude daran hat, dann bringe ich ihm bei wie man damit näht. Er möchte wohl gern wie Mama nähen können? Er saß gestern mal daran ( im Röckchen) und hat mit der Maschine rumgespielt. Ich glaube er fand es ganz toll, in seinen feinbestrumpften Beinen das Pedal anzutreten, er hat die ganze Zeit auf seine Beine dabei geschaut! Nun gut, er hat mir ja auch oft zugeschaut und findet es wohl sehr schön! Dann werde ich ihm halt zeigen, wie es geht.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Was soll ich davon halten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren