Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich denken????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blondi445, 30 Januar 2005.

  1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hallo
    jetzt schnei ich hier nomal rein...
    ich weiss net was ich machen un mich verhalten soll...geschweige denn denken..

    also ich hatte jemand kennen gelernt,un es lief auch ganz gut...haben uns super verstanden und so,naja un jetzt nach nich allzu anger zeit,is er sich auf einmal nich mehr sicher ob er das alles will,un ob er jemals mehr für mich empfinden kann wie jetzt...ich habs erst gar nich richtig verstanden,aber er meinte,das er so n komisches gefühl der unsicherheit hat..er meinte dann auch das er vielleicht auch angst vor ner richtigen Beziehung hat und so,weil er weiss was ich suche...naja ich weiss nich wie ich mich verhalten soll,momentan denkt er darüber nach was er will un so...er ist so unschlüssig,einmal sagt er mir,das er mich und die zeit irgendwie total vermisst,un das alles ein fehler war,un dann wieder,das er sich net sicher is un ich mir lieber keine hoffnungen machen soll,das es wieder wird....er meint,es tut ihm auch voll weh mich so auf die folter zu spannen....ich wart jetzt halt einfach bis er sich meldet

    ich weiss nich,wie ich mich verhalten soll,weil ich schon sehr in ihn verliebt bin

    wie würdet ihr euch fühlen,was würdet ihr tun wie würdet ihr euch verhalten??

    danke fürs durchlesen

    blondi
     
    #1
    blondi445, 30 Januar 2005
  2. Davel0r
    Gast
    0
    Also, ich kenn diese Situation nur allzu gut, und zwar als Subjekt sozusagen,
    bei mir ist das eine ziemlich tief sitzende Beziehungsangst. Die ganzen Symptome lassen sich (möglicherweise) folgendermaßen erklären (ich bin selber gerade in einer ähnlichen Situation):
    Bei mir ist das so, ich habe extreme Angst mich zu öffnen, und zwar weil ich jede Nähe als Verpfllichtung empfinde. Ich will sie sehen , aber nur so lange bis sie mir gegenüber steht dann dominiert wieder die Angst...
    das ist nur ne kleine Zusammenfassung von der komplexen Situation, wenn du genaueres wissen willst (und dann evtl. in Teilen deinen Partner wiedererkennen könntest) hab ein Thema eröffnet unter "Starke Bindungsangst" da hab ich das ganze ziemlich ausführlich geschildert!
    Oft rührt das ganze auch daher dass er Angst hat, zu sehr eingeengt zu werden!

    Und es ist sehr schwierig was du tun kannst, denn jede Art von Zuneigung schürt letztendlich die Angst. Lass ihm Freiräume und versuch ihm Zeit zu geben! Allerdings gehst du ganz klar ein Risiko ein, dich zu sehr von ihm abhängig zu machen!
    ICh hoffe ich habe dir wenigstens ein bisschen helfen können, wie gesagt ich hab dir grad nochmal den Link rausgesucht, da hab ich das ganze wesentlich ausführlicher beschrieben
    Starke Bindungsangst
    Lg David
     
    #2
    Davel0r, 30 Januar 2005
  3. sm0ky
    Gast
    0
    die erste grosse liebe?
     
    #3
    sm0ky, 30 Januar 2005
  4. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    hey,
    also wenn ihr keine 14-jährigen teenies mehr seid, dann würde ich mir an deiner stelle keine großen hoffungen mehr machen ... sorry, aber was du so geschrieben hast, "das er nicht weiß, ob es jemals mehr wird" und "mach dir lieber keine großen hoffungen auf mehr" finde ich schon sehr eindeutig, grade am anfang in der kennenlernphase ...
    und das er vielleicht manchmal dir doch hoffungen macht, wenn er sagt er hat dich lieb oder so ... das kann dann auch andere gründe haben!
    aber ich kenne euch auch zu schlecht, um wirklich einen guten rat geben zu können, ist nur nen kleiner tip von mir, dass du dich da nicht allzu sehr hineinsteigern solltest, sonst tut es am ende umso größer weh :-(
    ciao
     
    #4
    beacher, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denken
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten