Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich denn jetzt denken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Petz, 13 Dezember 2009.

  1. Petz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallihallo,

    ich habe ein kleines Problem .. Also am Mitwoch hab ich meiner "Angebeteten" eine Nachricht geschrieben und sie gefragt ob sie mal Lust hätte am Wochenende (dieses Wochenende) etwas mit mir zu unternehmen. Naja heute (gerade eben) kam dann eine Nachricht zurück in der sie sich erstmal entschuldigte das es solange gedauert hätte. Außerdem meinte sie das sie heute noch Hausaufgaben machen müsse (in einem Fach in dem ichs auch vollkommen verstehe :zwinker: Vorallem wegen dem Lehrer..) also würde das heute wohl nichts mehr werden. Mehr war da nicht .. SOll ich das jetzt als ein "Nein" werten, oder soll ich sie nochmal fragen wegen nächstem Wochenende?
    Ich bin da ein bisschen unschlüssig weil ich nicht schon wieder der Depp sein will der jemanden umsonst hinterher rennt und nachher da steht und sich in der Schule immer so komisch fühlt wenn ich sie wieder sehe und mit ihr spreche. Da istdann immer so ne komische stimmung :grin:
     
    #1
    Petz, 13 Dezember 2009
  2. Reallove
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Naja schwer zu sagen, da man nicht weiss, was sie für ein Typ ist. Also wenn du denkst, dass sie vielleicht mehr als Freundschaft gut finden würde, dann rede offen mit ihr darüber. Dann kannst du zwar nen Korb bekommen, aber du hast Gewissheit und musst ihr nicht hinterher rennen. Oder du versuchst es die Tage mit einem zweiten Treffen und wenn sie es wieder verpatzt, dann weisst du es auch. Kann aber auch sein, dass sie erobert werden möchte. Du kannst dir ja mal meine Homepage angucken, die befasst sich mit dem Thema, ich hatte früher auch immer Pech, aber eigentlich gibt es gute Wege mit der Unsicherheit umzugehen und sie zu deinem Vorteil zu nutzen. Ausserdem der Depp bist du nicht, nur weil du was von ihr willst. Ach ja das mit dem komischen Gefühl auf dem Schulhof kenne ich auch noch all zu gut, lerne damit umzugehen, oder suche woanders die Frauen. Vielleicht will sie auch deshalb kein Date. Greetz
     
    #2
    Reallove, 13 Dezember 2009
  3. Petz
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Naja ich weiß nicht. WIe soll ich sie denn bitte darauf ansprechen? Ich denke eher das sie sich dann überrumpelt fühlt. Oder soll ich einfach schreiben (denke mal ansprechen werde ich sie darauf nicht), das ich sie nett finde und das ich mir vllt was mit ihr vorstellen könnte?

    Achso danke, die Seite werd ich mir mal durchlesen :zwinker:
     
    #3
    Petz, 13 Dezember 2009
  4. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Frag sie doch einfach ob sie was mit dir unternehmen möchte und mach es vll nicht so "hast du am nächsten WE zeit?" sondern frage sie ob sie lust hat mir dir was zu unternehmen und wenn sie mit "ja" antwortet kannst du sie ja fragen, wann sie denn zeit hat. Also nicht so terminlich genau sondern das sie es sich halt raussucht wann sie zeit hat.

    Es könnte allerdings auch sein das sie schon länger vermutet das du was von ihr willst, sie dir aber nicht wehtun will und sich deshalb nicht mir dir trifft. ich würde sie einfach wie oben beschrieben drauf ansprechen/ erneut fragen...

    LG ViolaAnn
     
    #4
    ViolaAnn, 13 Dezember 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    1. Wie alt seid ihr beide?

    2. Du hast ihr am Mittwoch (!) ne SMS geschrieben mit dem Vorschlag etwas am Wochenende (d.h Fr. abend - So. abend) zu unternehmen. Darauf hast du eben erst ne SMS bekommen... das spricht nicht von sonderlich viel Interesse, egal ob sie Hausaufgaben gemacht hat oder nicht. Ne Absage hätte sie dir auch früher schreiben können, zumal so ein Wochenende lang ist und sie dir erst jetzt wo eh nichts mehr geht ne Absage schreibt!

    sorry aber sowas per SMS mitzuteilen ist das allerletzte und kontraproduktivste was man(n) machen kann! Daraus schließ ich mal auf ein Alter von 13-15 (und selbst hier verbittet sich solch ein Verhalten sofern man sich Erfolg wünscht).

    Wenn du was von ihr willst - dann hab bitte "den Arsch in der Hose" und teil ihr das persönlich mit bzw. zeige es durch deine Handlungsweisen!

    Habt ihr beide bisher irgendetwas gemeinsam unternommen bzw. einen gemeinsamen Freundeskreis oder sonst irgendwie Kontakt bisher?
     
    #5
    brainforce, 13 Dezember 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vergiss irgendwelche Chats und Nachrichten, fang' sie in der Schule ab und sprich sie dann auf das kommende Wochenende an. Frage sie, was sie vorhat und ob sie nicht [Aktivität einsetzen] machen möchte.
     
    #6
    xoxo, 13 Dezember 2009
  7. Petz
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Nein es war eine Nachricht bei svz. Ich glaube aber zu wissen, das sie sowieso eher selten Online kommt. Ich bin relativ viel online und sehe deshalb ob sie es auch tut. Außerdem weiß ich das sie sowieso viel untergwes ist (sport) und auch so keine Zeit hat viel am PC zu machen.

    Wir sind beide übrigens 16.
    Würd ich ja, wenn da nicht das Problem mit der Schüchternheit wäre...
     
    #7
    Petz, 13 Dezember 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Du weißt also das sie selten ins SVZ kommt schreibst ihr aber dennoch darüber... - dann kann dir die gemeinsame Wochenendunternehmung nicht so wichtig gewesen sein - sorry ist so!


    Schüchternheit ist verständlich, nicht aber dein Verhalten aufgrunddessen!

    In einer SMS/SVZ o.ä. gestehen das man jemanden mag bzw. mit ihm zusammensein möchte ist ziemlich "arm" und wohl in den allerseltensten Fällen von Erfolg gekrönt!

    Ich drück mich mal bewusst ganz hart aus! Du willst doch das Mädel auch mal küssen etc. wenn sie eines Tages deine Freundin ist! Das setzt aber vorraus das du erstmal mit ihr in PERSÖNLICHEN Kontakt trittst, sie versuchst näher kennenzulernen, sie auf dich aufmerksam zu machen... Dies geschieht sicherlich kaum in SVZ bzw. per SMS...
     
    #8
    brainforce, 13 Dezember 2009
  9. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Doch klar, hast du bis jetzt nix von Kindern per SMS gehört? Gibt es seit kurzem im Jamba-Sparabo :-D
     
    #9
    brauche Hilfe, 13 Dezember 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    "brainforce" hat schon Recht......:zwinker:

    Also, so Schüchtern kann man doch nicht sein, dass man von Mittwochs bis Sonntags Abends auf eine Antwort wartet...
    Und das, obwohl du weißt, dass sie selten Online ist.

    Was hättest du denn gemacht, wenn sie ganz spontan heute Abend noch ein Treffen vorgeschlagen hätte.......?
    Ups.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wo ein süßes Mädel ist, ist auch ein Wille....:zwinker:

    So bequem findet man keinen Partner oder jemanden, der mal mit einem ausgeht.....Da musst du noch ein wenig lernen, und Aktiv werden. Vor der Tastatur oder von einem Mausklick lernst du nichts.
    Auch nicht deine Schüchternheit zu überwinden. Das wird nur was, wenn du "RAUS" gehst und dich in die Welt der "Verabredungen, Unterredungen und auch der Mißerfolge - sprich: "Körbe" und vor Nervosität völlig vermasselter "Dates" stürzt.

    :zwinker:
     
    #10
    donmartin, 13 Dezember 2009
  11. Petz
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Vorher wuste ich das noch nicht, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, aber du hast schon recht.

    Okay also ich werd sie dann wohl in der Schule ansprechen .. Alles klar ich versuchs :zwinker: Danke für die Tipps!
     
    #11
    Petz, 13 Dezember 2009
  12. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    .... Soryy, habe mich im Thema vertan, bitte löschen
     
    #12
    brauche Hilfe, 13 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn denken
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten