Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich denn machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alexa1788, 16 Dezember 2008.

  1. Alexa1788
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, und zwar bin ich Azubi in einer Spedition und muss täglich Fahrer anrufen. Naja und mit einem versteh ich mich schon länger gut und finde ihn echt nett!
    Ich unterhalte mich auch immer lange mit ihm und na ja es ist halt einfach toll :smile:

    Heute hat er am Telefon gemeint, dass wir doch mal nen Kaffee trinken gehen können, na ja ich blöde Kuh hab dann zu ihm gesagt, dass er den Kaffee dann doch abends mit hoch ins Büro bringen soll!

    Heute kam er dann ins Büro und ich hab ihn grinsend nach meinem Kaffee gefragt er hat mich dann ein bisschen angelächelt und meinte nur, dass er da mal in Ruhe mit mir drüber reden will. Ja weil dann das Telefon gegangen ist war er dann schon wieder weg und ich konnte nicht näher auf ihn eingehen!

    Hm was sagt ihr denn dazu? Bild ich mir da nur etwas ein, vor allem ich weiß noch nicht mal ob er ne Freundin hat!

    Ja das eigentliche Problem ist, dass ich nur noch diese Woche in der Abteilung bin und würde ihn halt doch schon näher kennenlernen wollen, aber wie weil ab nächster Woche seh ich ihn gar nicht mehr und kann ihn auch nicht mehr anrufen !:flennen:

    Habt ihr einen Rat für mich?

    LG

    Alex
     
    #1
    Alexa1788, 16 Dezember 2008
  2. Rhea
    Gast
    0
    nicht verzagen, nummer fragen!

    gan zim ernst ich glaube das interesse seinerseits ist vorhanden:zwinker: nur mut!
     
    #2
    Rhea, 16 Dezember 2008
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Hört sich gut an :smile:
    Er ergreift die Initiative, fragt nach "Kaffee trinken", will mal "in Ruhe mit dir reden"... Das bedeutet für mich
    schon, dass er Interesse an dir hat.
    Weiß er denn, dass du bald in eine andere Abteilung musst?
    Dann würde ich ihn einfach nach seiner Privatnummer fragen (vielleicht mit dem Vorwand,
    den Kaffee noch zu bekommen oder so)!
     
    #3
    tinchenmaus, 16 Dezember 2008
  4. Kopfschmerzen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Verlobt
    Das hört sich doch schonaml sehr gut an mit dem kaffee und reden ^^
    Vielleicht könnt ihr ja bei einer anderen gelegenheit reden oder du fragst ihn wie andere schon erwähnt haben nach seiner nummer.
    ob er ne freundin hat kannst ud ja dann immernoch raus finden.
    viel glück !
    lg
     
    #4
    Kopfschmerzen, 16 Dezember 2008
  5. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    versuch es einfach, frag ihn und alles weiter wird sich dann ergeben.
    Sieht doch ganz positiv aus:smile:
     
    #5
    LaHotChica, 16 Dezember 2008
  6. Alexa1788
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Oh toll so viel Tipps :smile:

    Hm naja gut wenigstens sehen das auch andere so und ich hab mich nicht in etwas verrannt :schuechte

    Hm ich hoffe ich muss ihn morgen mal anrufen und dann nimm ich glaub ich mal meinen ganzen Mut zusammen und frag ihn ob wir wirklich kaffee trinken gehen wollen!

    Mal sehen wies wird, auf jeden Fall geb ich euch bescheid

    Danke für eure Antworten

    Alex
     
    #6
    Alexa1788, 16 Dezember 2008
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    wieso ganzen mut zusammenhmen? :ratlos:

    er hat dich bereits gefragt... du musst nichtmal "fragen" sondern einfach nur sagen das das mit dem kaffee gut ist und wann ihr euch trefft ;-)

    machs dir nicht unnötig schwer :smile:
     
    #7
    Beelion, 17 Dezember 2008
  8. Alexa1788
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    So oh je ich bekomm das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!

    Hab heut wieder mit ihm telefoniert und hab gefragt wann wir denn jetzt kaffeetrinken gehen!

    Naja er meinte dann dass ich ihm mal meine Nummer geben soll, heut abend hab ich dann die nummer rüberrutschen lassen (Ganz schön schwer wenn so viele Arbeitskollegen nichts mitbekommen sollen!

    Ja er hat auch gleich geschrieben :smile:

    Mal sehen was jetzt wird, auf jeden Fal freu ich mich voll, dass ich nicht wieder den Schwanz eingezogen hab

    Danke für eure Tipps! Bei Neuigkeiten meld ich mich :zwinker:

    LG
     
    #8
    Alexa1788, 17 Dezember 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Lad ihn doch selber auf einen Kaffee ein. Wozu warten? Ran an den Mann! :zwinker:
     
    #9
    capricorn84, 17 Dezember 2008
  10. Alexa1788
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    :grin: :grin: :grin:

    Hm naja wir müssen ja nur noch was ausmachen! Und ich denk das klappt dann schon, muss ihn ja erst mal richtig kennenlernen :drool:
     
    #10
    Alexa1788, 17 Dezember 2008
  11. totaldown
    totaldown (37)
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    0
    Single
    Wenn Du was von ihm willst ist es zunächst mal egal, was er für einen Hintergrund hat. Frag ihn nach der Nummer. Richtig. Zusätzlich könntest Du dich auch mal richtig sexy anziehen und ihm ein deutliches Signal geben, dass er abends (nach Feierabend) mit ZEIT bei dir vorbeikommen soll um bei kaffe und plätzchen ein nettes Schäferstündchen zu feiern ;-)
     
    #11
    totaldown, 17 Dezember 2008
  12. Alexa1788
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single

    Na klar genau so mach ich das :grin: :grin: :grin:

    Ne mal im Ernst, so eine bin ich net :smile: Des muss scho ein bisschen langsamer gehn :zwinker:
     
    #12
    Alexa1788, 17 Dezember 2008
  13. Alexa1788
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Hilfe, ich bin echt fertig!
    Ich könnt einfach heulen! Und ich weiß net mal warum!

    Also gestern hat er mir ja geschrieben und meinte was denn ist wenn er mehr al einen kaffee trinken gehen will! :herz: Ich hab gemeint dass wir ja mit nem Kaffee anfangen können!

    Heute morgen schreibt er mir dann wo ih wohne, ich meinte halt bei meiner mutter! Und hab gefragt wo er wohnt.
    Dann schreibt er wo er wohnt mit seiner Frau zusammen!!!!!!:kopfschue :kopfschue :kopfschue

    Ich konnts echt nicht fassen! Er hat mir dann erzählt, dass er nur noch bei ihr ist wegen seinem Sohn und er einfach jemanden sucht wo er mal abschalten kann! Aber wenn ich mir dazu zu schade bin dann lassen wirs

    Ich hab gemeint (ich wusst überhaupt nicht was ich denken soll und wo mir der Kopf steht) dass ich mal mit ihm reden will!
    Er hat gemeint dass wir das morgen machen können!

    Als er heute dann reinkam hat er mich schon wieder so angegrinst! Ich hab ihm dann ins Ohr geflüstert, dass wenn ich jetzt könnte würde ich ihm den hals umdrehen!

    Naja wir haben jetzt ausgemacht, dass wir uns morgen nach der arbeit irgendwo treffen!
    Ich will das unbedingt und ich bin so traurig dass ich ihn nicht haben kann, zumindest nicht für mich allein!

    Eigentlich ist es genau dass was ich wollte, einfach jemanden haben aber trotzdem nicht fest gebunden sein! Aber jetzt weiß ich echt nicht ob ich das auseinander halten kann und irgendwann so verliebt bin dass es eifach nicht geht!

    Mein Verstand sagt mir dass ich ihm morgen geich schreibe dass ich ihn nicht treffen will, aber mein Bauch und alles andere in mir will ihn morgen unbedingt sehen und treffen und reden und ich weiß nicht was!!!!

    Bitte helft mir! Ich wiß einfach nicht mehr weiter! Des tut so weh und ich versteh gar nicht wie ich mich so schnell in jemanden so verknallen kann dass das so weh tut und ichgar nicht arbeiten essen und reden kann!:cry:

    Was würdet ihr mahen?
     
    #13
    Alexa1788, 18 Dezember 2008
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Hi!

    Ich würde auf die Tatsachen schauen und vorallem ehrlich zu mir selbst sein (der härteste Teil der Sache).

    Fakt ist: Er hat eine Frau und einen Sohn. Es ist nicht bekannt, wie fest diese Bindung ist, aber da er noch dort lebt, scheint das doch schon ernster zu sein.

    Weiterer Fakt: Er ist bereit, fremdzugehen. Spricht nicht gerade für seinen Charakter.

    Daneben spricht er Klartext: Er will einfach jemanden, wo er mal "abschalten" kann. Das heißt so viel wie, er würde gerne mit dir vögeln. Gemäß dem Fall, er hätte echt Probleme mit seiner Frau und würde die große Liebe suchen und in dir vermuten, würde er wohl sicher vorsichtiger vorgehen, oder meinst du nicht? Zumal er ja auch sagt, wenn du nicht so denkst, lassen wir es (also ist es ihm noch dazu herzlich egal!)

    Kommen wir zu dir: Du wolltest ein wenig Spaß (Sex), hast dich aber in ihn verliebt. Wenn dich die Sache so fertig macht und du körperlich schon mitgenommen wirst, dann bist du verliebt. Ja - es ging schnell, das ist halt die Gefahr. Du steckst emotional ganz ganz tief drin und ich würde mir in dieser Situation nicht mehr zutrauen, Sex und Gefühl trennen zu können. Es würde dich nicht glücklich machen, sondern dich eher noch verletzen, wenn du jetzt mit ihm schlafen würdest. Die Möglichkeit auf Spaß hast du dir damit selbst versiebt. Ich würde mich definitiv von ihm distanzieren und Schadensminimierung betreiben.

    Wenn ich einen "Abschluß" für mich von dieser Sache brauche oder es vielleicht Informationen gibt, die mir zur endgültigen Beurteilung der Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens fehlen, würde ich ihn noch einmal treffen wollen - allein um zu reden. Aber prinzipiell heißt es jetzt wohl Notbremse ziehen... :frown:

    Noch eine Sache:

    Wenn du was Unverbindliches suchst, musst du Abstriche machen und dir Männer suchen, bei denen die Gefahr geringer ist, dass du dich in sie verliebst. Bei diesem Exemplar ist das einfach nicht der Fall - wenn du dir deinen eigenen Post durchliest, wirst du über Sätze wie "Ich bin so traurig, dass ich ihn nicht für mich allein haben konnte" stolpern. Das spricht Bände über das Verhältnis, was du wirklich mit ihm wolltest...
     
    #14
    Fuchs, 18 Dezember 2008
  15. Alexa1788
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Ja schon, ich weß ja dass er nur das will! Aber es ist trotzdem schwierig zu akzeptieren! Ich habe sonst alle Menschen verflucht die nur daran denken fremd zu gehen und bei ihm wärs mir egal! Hallo? Was ist mit mir los?

    Ich habe immer gedacht, dass ich das so wollte weil ich gar keine Zeit hab für eine Beziehung! Deswegen dachte ich immer dass es wohl am besten ist, das ich jemanden habe aber wir nicht gebunden sind! Aber das seh ich jetzt als vollkommenen Fehltritt!

    Wenn ich mich mit ihm morgen treffen würde, dann wär da eh kein Sex drin! Ich bin so ein Mensch der für so was eigentlich Zeit braucht, ich bin eher der ensch der jemanden braucht um ihn einfach mal festhalten zu können und bei sich zu haben wenn zeit ist!

    Ja ich bin jetzt wirklich am übelegen ob ich mit ihm treffe einfach um mit ihm zu reden! Vielleicht braucht er auch enfach mal jemand der ihm zuhört und vielleicht kann ich die Sache dann auch besser abschließen, aber ich bin mir sicher dass ich mit ihm so nicht glücklich werden würde, weil ich schon viel zu tief in der Patsche sitze

    Aber es ist so schwer zu verstehen, dass ein jetztiger Schlussstrich besser ist wie viellicht später wenn es noch schlimmer ist!

    Aber ich würde ihm zu gern sagen dass er sich doch mal gedanken machen soll ob er nicht mal wieder die Beziehung zu seiner Frau aufleben lassen will oder sich trennen soll! Aber das seht ja leidernciht in meiner Macht. Hm naja ich hab so viel Gedanke und es ist halt alles komisch

    Ich weiß einfach nicht. Ich muss versuchen vernünftig zu entscheiden!
    Ich kann ihm ja sagen dass er immer zu mir kommen kann wenn er reden will! Und vielleicht sieht er ja irendwann selber dass es besser ist sich zu trennen oder nicht!

    Ach naja das sind jetzt alles schon wieder sinnlose Gedanken die mich gar ncihts angehen
     
    #15
    Alexa1788, 18 Dezember 2008
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Hallo,

    genau das sollst du tun...bestens überlegen, ob du dir nicht wirklich zu schade bist, (s)ein Abschalten vom Alltag zu werden (ich vermute, der Inhalt seiner Hose möchte auf keinen Fall abschalten und sehnt sich ebenfalls nach Abwechslung und Ablenkung)

    Mensch, der Mann hat Frau und Kind zu Hause sitzen...glaubst du wirklich, er verlässt seine Familie für ein bequemes Arrangement?
    Aber genau das wirst du sein, denn du beginnst ja jetzt schon, das Gespräch zu suchen und willst verständnisvoll seine Probleme anhören und womöglich darauf eingehen. (wieso bespricht er z. B. gewisse Dinge nicht mit einem Freund?)
    Dabei wird es aber wahrscheinlich nicht bleiben und dann hat er all das, was ER braucht: Seinen Alltag mit Ehefrau und Sohn, den er sicherlich nicht missen möchte, auch wenn ihn momentan scheinbar alles ankotzt...eine Geliebte, die dann immer Zeit hat, wenn er sich mal davonstehlen kann...heimlichen Sex, der womöglich kurzzeitig kickt, aber hinterher einen schalen Beigeschmack hat (und wohl nur im Freien, Auto oder Hotel stattfindet, weil seine eigenen 4 Wände tabu sind und du bei deinen Eltern wohnst und ihnen vielleicht ungern einen Mann vorstellen möchtest, der verheiratet ist), weil du wieder alleine gelassen wird, da er sich nach Hause schleicht.
    Keiner wird da sein, der dich tröstet und in den Arm nimmt, wenn es dir schlecht geht...du wirst immer "versteckt" gehalten, kannst ihn auch nicht erreichen, wenn dir gerade danach ist...du wirst ein Leben im Hintergrund führen und ständig auf seine Belange Rücksicht nehmen und verständnisvoll sein müssen.

    Ich kann dir jetzt schon prophezeien, wie es vermutlich enden wird: Du wirst auf der Strecke bleiben und unglücklich werden, denn er wird dir niemals das geben, was eine Frau mit Gefühl für ihr Wohl und ein zufriedenes Leben benötigt.
    Du wirst ständig auf ihn warten, immer wieder vertröstet werden, ständig Hoffen und Bangen...aber ganz selten gehen die Geliebten als "Siegerinnen" hervor und wenn du glaubst, du kannst ihn eventuell mit Sex emotional an dich binden, dann bist du schwer auf dem Holzweg.


    Du fragst, was du tun sollst? Ganz einfach: Nicht auf seine Avancen eingehen bzw. Distanz schaffen und ihn die häuslichen Probleme selber lösen lassen...aber letztendlich musst du ganz allein entscheiden, ob du solchen Trouble in deinem Leben gebrauchen kannst (unbeschwert wird diese Verbindung sicherlich nicht ablaufen)...vor allem sollte dir auch klar sein, dass dieser Mann ein Arbeitskollege ist, was das Ganze noch "pikanter" macht.
     
    #16
    munich-lion, 18 Dezember 2008
  17. Rhea
    Gast
    0
    du steckst jetzt in einer situation von der man denkt;DAS passiert MIR nie!!! tja, sag niemals nie! darum ist es dir so "egal" du hast schon angefangen schmetterlinge fuer ihn zu bekommen, bist emotional dabei ihm naeher zu kommen. darum ist das ganze auch auf einmal "ok".

    und zu dem rest:
    da schliesse ich mich voll meinen vorrednern an!!!
     
    #17
    Rhea, 18 Dezember 2008
  18. Alexa1788
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Hallo

    so ich habe die Sache heute beendet! Er hat zwar nicht losgelassen aber mein Wille war stark genug!

    Tja jetzt gehts mir noch schlechter, aber es war das einzigste richtige!

    LG

    Alex
     
    #18
    Alexa1788, 19 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test