Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich ihr schenken

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Thrust_Avis, 23 Juli 2009.

  1. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Ich möchte meiner Freundin ein Geschenk machen, ist kein besonderer Anlass, wir kennen uns auch noch nicht so lange. Ich werde morgen Abend bei ihr Spaghetti mit Meeresfrüchte kochen, ist auch gleichzeitig die Einweihung ihrer Küche. Sie selbst kann nicht kochen, dann machs ich halt:tongue:
    Ich habe aber vor ihr noch eine Kleinigkeit zu schenken, nur weiß ich nicht was-.- Blumen finde ich irgendwie kitschig. Meine Mutter meint das ich doch schon für sie koche, das reicht doch. Naja, sehe ich nicht so. Könnt mir ja mal ein paar Tipps geben. Bin in der Hinsicht noch nicht so erfahren.
     
    #1
    Thrust_Avis, 23 Juli 2009
  2. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Hmm...ich denk mal wens du schon kochst...wir wärs würdes du als nachspeise nen schokokuchen noch backen in herzform? also ich hab des mal gemacht und des war eigentlich ganz gut^^
     
    #2
    just_smile, 23 Juli 2009
  3. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    'n lebkuchenherz fänd ich ziemlich süß.
    oder eine lustige backform (es gibt z.B. männer ^^)
     
    #3
    ^^amy^^, 23 Juli 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nimm eine passende Flasche Wein mit oder noch Zutaten fürs Dessert.
    Wenn Du eh schon für sie kochst und ggf. auch die Zutaten selbst besorgst, ist das eigentlich eh "genug" an Aufwand und Mühe. Klar "darfst" Du ihr etwas schenken, aber vielleicht hebst Du Dir das für eine andere Gelegenheit auf? Du beschenkst sie ja eh schon mit der Kochaktion.
    Für sinnvoll und nett hielte ich es, wenn Du ihr quasi beim Kochen und nebenbei das Rezept beibringst, also ihr erklärst, was Du machst.

    Könnte auch nicht verkehrt sein, ihr ein gutes Kochbuch mitzubringen, allerdings kann das auch nach hinten losgehen, je nach Charakter der Freundin...
     
    #4
    User 20976, 23 Juli 2009
  5. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    das mit der Backform ist mal gar nicht schlecht, denn Backen tut sie schon. Ich aber nicht:tongue: Kochbücher hat sie schon sehr viele. Und da sie nicht gerne kocht und ich beim kochen alleine sein will, ist die Idee mit dem zusammen kochen auch nicht so der Bringer. Aber der Wein und die Backform ist nicht schlecht. Muss ja nicht unbedingt ne Männerform sein:tongue:
     
    #5
    Thrust_Avis, 23 Juli 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ah, okay, wenn sie schon Kochbücher hat, aber trotzdem nicht kocht bzw. nicht gern kocht, ist das wirklich keine gute Idee.

    Thema Backform:
    Ich bin ziemlich begeistert von Silikon-Muffinförmchen...man spart sich diese Papier-Dinger, die danach an den Muffins kleben, die Muffins springen einem quasi entgegen, wenn man sie aus dem Backofen holt, geringer Reinigungsaufwand...Bislang waren die Backergebnisse wirklich super.
    Bei einer Freundin, bei der ich zum Essen eingeladen war, sah ich in der Küche ein Muffinbuch - die Rezepte für pikante Muffins fand ich sehr toll, ich habe mir das Buch für 4,95 EUR am nächsten Tag gekauft (und die Muffinförmchen ebenfalls).
     
    #6
    User 20976, 23 Juli 2009
  7. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    Sie hat auch schon ein Kochbuch von Muffins, ist echt der Hammer was es alles für Muffins gibt. Zwiebel Muffins zum Beispiel :what:
    Ob sie die Backform hat weiß ich noch nicht. Oder vielleicht kauf ich ihr ne BlueRay, hat ihren Player ja noch nicht so lange. Hab ihr im empfohlen zu kaufen :tongue: Wenn sie schon nen HD Fernseher hat.
     
    #7
    Thrust_Avis, 23 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schenken
mausii140
Geschenke & Ideen Forum
9 Dezember 2015
10 Antworten
valeriamaus
Geschenke & Ideen Forum
20 September 2015
11 Antworten
Pandy661
Geschenke & Ideen Forum
11 Mai 2015
3 Antworten