Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich ihr schreiben? (Hilfe!)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lord Gaga, 2 Februar 2010.

1. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    58
    31
    0
    Single
    Guten Tag,

ich ni 17 männlich ^^ Wir (sie und ich) haben schonmal miteinander geschrieben und nun wollte ich sie wieder mal anschreiben.

Jetzt weiß ich leider nicht, was ich schreiben soll.
    Das doofe an der Sache ist, dass ich mich mit ihr nie zuvor im echten Leben unterhalten habe. Auch doof ist, dass in ihrem Profil nicht so viel steht. Ich wollte als erstes folgendes schreiben:

"Hey du, wie geht's dir? Wie war dein heutiger Tag so? Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du ...(kp)..."

Der Anfang ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Aber ich würde gerne wissen, was ihre Hobbys sind und welche Musik sie so hört.

Wie würdet ihr das formulieren?

Lord Gaga, 2 Februar 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Der Anfang ist üblich und langweilig, viel wichtiger finde ich wirklich, dass du auf ihr Profil eingehst und ihr zeigst, dass du es gelesen hast. Vielleicht fällt dir etwas an ihrem Bild auf, vielleicht hat sie tolle/lustige Gruppen, interessante Fotoalben, irgendeinen coolen Spruch oder sonstwas, auf das man sie ansprechen kann.

xoxo, 2 Februar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    "Was machst du denn in deiner Freizeit gern so?

Und auf welche Bands stehst du?"

ist doch nicht schwer :zwinker: Woher kennt ihr euch denn? Habt ihr die Chance im echten Leben miteinander zu reden? Vielleicht schreibst du ihr einfach mal ob sie Lust hat nach der Schule was trinken zu gehen... dann könntest du ihr die Fragen persönlich stellen.

User 48246, 2 Februar 2010
  4. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    58
    31
    0
    Single
    Bild: Nein ziemlich normal ^^
    Gruppen: Naja da ist eine Gruppe, wo ich sie fragen würde, was sie genau bedeutet.
    Fotoablen: Hat sie keine
    Sprüche: Auch nicht :grin:
    Sie hat ein paar Leiblingsfilme, worauf ich sie ungerne ansprechen würde, da ich diese nicht gesehen habe.

Wir kennen uns noch nicht ganz. Ich wollte sie kennen lernen ^^.
    Das mit nach der Schule klingt gut, aber leider ist sie nicht auf der selben Schule wie ich.

5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber in der selben Stadt?

Mit "nach der Schule" meint ich ja nur nachmittags oder abends.. wann auch immer :zwinker:
    Solang sie nicht hunderte Kilometer weg wohnt - frag sie einfach nach nem netten Treffen.

6. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Ja. Sie wohnt ungefähr 4 km weit weg. Ist ja nicht so viel.

Jop. Das klingt auch besser, wenn ich sage "Lass uns doch nach der Schule treffen".

Aber ist das nicht zu früh? Ich meine ich kenne sie nicht mal bzw. hab noch nie mit ihr gesprochen. Wäre es nicht besser, wenn ich vorher etwas mit ihr chatte oder so?

7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das chatten bzw. schreiben scheint dir aber ja anscheinend bei diesem Kennlernzeug schon schwer zu fallen... von daher ist persönlich reden vielleicht leichter :zwinker:

Außerdem find ich es nicht schlecht, sich sobald schon zu treffen - dann hat man auf jeden Fall genug Gesprächsstoff und muss sich darüber keine Gedanken machen.

Frag sie doch einfach mal, was sie davon hält.

8. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Ganz meiner Meinung :zwinker:
    Ich schreib einfach, ob sie sich mit mir nach der Schule treffen möchte. Z.B. in einem Cafê oder etc.
    Ich frag mich nur noch, ob das nicht etwas zu früh ist. Wie gesagt ich hab noch nie mit ihr gesprochen und sehe sie sehr selten.

9. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    ähm, Einwurf... ich würde mich nicht mit einem Treffen den ich nicht kenne, nur weil der mich vom sehen kennt und sympathisch findet... also ich würd auch ein evtl Chattendes, Schreibendes, telefonierendes Kennenlernen vorziehen, so einen Schritt nach dem anderen. ODer wenn du sie lieber treffen willst, kannst du nicht irgendwie über gemeinsame Freunde an sie rankommen, auf welcher Party sie wann ist oder so??

Wie gesagt mir wäre das sehr suspekt, wenn mich ein Typ anschreibt und direkt nach nem Treffen fragt. Aber ich zähle zu den misstrauischen Frauen, kann ja sein dass sie so offen und kennelernfreudig ist, dass sie das total toll findet.

Wieso schreibst du ihr nicht genau das was du dir überlegst? Das wirkt natürlich und nicht so aufgesetzt.
    Hi, du bist mir aufgefallen und ich würde dir gerne was super geistreiches schreiben, aber du bist sicher schwer zu beeindrucken... da hab ich mich gefragt, welcher Spruch würde dich denn dazu bringen mir zurückzuschreiben?
    Mal etwas überspitzt, aber irgendwas in dem flapsig witzigen Ton? Oder du guckst dir einen der Filme an und fragst sie was dazu, ob sie auch das und das so gut oder schlecht dran findet. Oder reim ihr einen lustigen Vierzeiler. Sie irgendwie interessant, heb dich ab von irgendwelchen Idioten die nach Profilfotos Mädels anbaggern mit plumpen Sprüchen...
    Wenn mich en fremder Kerl fragen würde wie mein Tag so war, wär ich eher genervt als geneigt zurückzuschreiben...

Also wie gesagt, gilt jetzt für meinen Geschmack, ein Gedankenanstoss, keine Ahnung worauf sie so anspringen könnte...

User 68775, 2 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...