Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich in dieser Situation machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hansiiii, 26 Januar 2007.

  1. Hansiiii
    Hansiiii (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin von einem Mädchen gefragt worden ob ich mit ihr einen Kaffee trinken gehe. Es ist meiner Meinung nach auch ziemlich offensichtlich dass sie was von mir will. Sie ist zwar schon nett, ich will jedoch keine Beziehung mit ihr.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich mich trotzdem mal mit ihr treffen soll? Ich will halt ned dass sie dann meint ich will auch was von ihr, gegen ein freundschaftliches Verhältnis hätte ich jedoch nichts!

    Nunja, was meint ihr?
     
    #1
    Hansiiii, 26 Januar 2007
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hingehen.
    Kaffee trinken.

    Wenn eindeutig wird, dass sie mehr will (sie spricht dich direkt drauf an usw.), dann sag' ihr klar, dass da nicht mehr ist.
     
    #2
    Ambergray, 26 Januar 2007
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wenns wirklich nur ein Kaffee ist, geh mit! Vielleicht entsteht da ja eine Freundschaft draus. Wenn du merkst, dass sie mehr will, mach ihr aber klar, dass du das nicht möchtest.
     
    #3
    Mephorium, 26 Januar 2007
  4. Garfield83
    Garfield83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, warum denn nicht? Nur weil du mit ihr mal nen Kaffee trinken gehst heisst das ja nicht gleich dass du was von ihr willst.

    Vielleich entsteht ja auch eine tolle Freundschaft zwischen euch? Wer weiss...?
     
    #4
    Garfield83, 26 Januar 2007
  5. daft
    daft (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    genau so!

    Ich treff mich auch mit Frauen zum Kaffee trinken, ohne dass da direkt "was laufen" muss.

    Ist vielleicht eine gute möglichkeit zu sagen was du denkst und willst... aber auch um sich besser kennenzulernen...

    Vielleicht willst du ja dann doch was von Ihr.

    Wie auch immer, manchmal sind freundschaften besser als jede Beziehung...

    Du musst auf jedenfall ehrlich sein, wenn Du Sie vielleicht "nur" mal ins Bett haben willst, dann sag Ihr das auch.

    Und wenn Du garnichts willst, aber nur um Ihre Gefühle nicht zu verletzen, keine richtige Antwort gibst, dann ist das genauso doof.

    Du machst schon das richtige!!

    gruß

    daft
     
    #5
    daft, 26 Januar 2007
  6. Hansiiii
    Hansiiii (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    ok, dankeschön für die Antworten! Ich bin mir halt unsicher weil ich sie nicht verletzen will. Aber da anscheinend alle der Auffassung sind es ist in ordnung hinzugehen, ists wohl auch so ;-)
     
    #6
    Hansiiii, 26 Januar 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal: Hast du überhaupt lust mit ihr Kaffee trinken zu gehen? Wenn nicht, dann lass es.

    Wenn du lust hast, weil du sie ja ganz symphatisch findest, dann geh hin. Sobald aber ihrerseits eine Andeutung kommt, block das ab. Kläre gleich die Fronten. Dann hast du dich absolut richtig verhalten.

    Wenn sie wirklich was von dir will wird sie es so oder so stören das du das nicht erwiderst, aber wenn du es von anfang an klärst ist das nur fair und dagegen kann sie auch nichts sagen...
     
    #7
    LaPerla, 26 Januar 2007
  8. Hansiiii
    Hansiiii (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Ok, ich hab mich jetzt für morgen mit ihr verabredet. Wenn sie mich jetzt morgen frägt ob wir wieder was machen, welche wortwahl wäre da geeignet um ihr klar zu machen, dass ich lediglich an einer Freundscahft Interesse habe, jedoch NICHT an enier Beziehung? (also für den Fall dass sich das morgen nicht doch noch ändert ;-), wovon ich ausgehe )
     
    #8
    Hansiiii, 27 Januar 2007
  9. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Es gibt bei solchen Sachen eigentlich nur eine Regel:

    Sei ehrlich:
    Wenn Du Freundschaft willst, sag ihr das.
    Wenn Du nur vögeln willst, sag ihr das.
    etc. pp.
     
    #9
    haschmisch, 27 Januar 2007
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sehe ich auch so.....also wo ist das problem? :ratlos:
     
    #10
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  11. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen, das komt auch drauf an, was sie mit dir unternehmen will.

    Ich denke auch, solange du selbst lust aufs unternehmen hast, spricht nichts dagegen.

    Wenn sie dich auf nen DVD-Abend oder Abendessen oder sowas einlädt ist das schon was anderes, du solltest dann entweder gleich die fronten klären oder spätestens, wenn sie vielleicht einen "ankuschel-versuch" starten würde.

    Unfair wäre halt nur, "zurück zu kuscheln" ohne sie über deine (nicht vorhandenen) Ambitionen aufzuklären.
     
    #11
    Winkelmesser, 27 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Situation
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
columbus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten