Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich jetzt machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 20 November 2003.

  1. LoveForever
    0
    Hi Leute!

    Also, ich hab ein Problem (ist wohl normal in dem Forum):
    Ich hab mich in einen Jungen aus meiner Para-Klasse verliebt. Soweit noch alles schön und gut. Auf jeden Fall wollt ich irgendwas machen deswegen und da er keine Email-Adresse hat (hab nen Freund von ihm gefragt) und ich mich net getraut hab, einfach so mit ihm zu reden, wollt ich ihm jetzt halt nen Brief schreiben. In dem stand halt, wer ich bin, dass ich ihn gern kennenlernen würde und ob wir uns vielleicht mal treffen können und dass ich mich halt freuen würde, wenn er mir zurückschreibt. Aber ich hab mich auch nicht getraut ihm den zu geben, deswegen hat das ne Freundin für mich gemacht. Die hat gemeint, er wär voll rot geworden und hat gelächelt, als sie ihm den Brief gegeben hat. Na ja, ich hab's nicht gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt drei Tage nicht in der Schule war. Am Montag dann war ich wieder da, aber da hab ich ihn fast nicht gesehen und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass er mir aus dem Weg geht. Das Gleiche am Dienstag, Mittwoch und heute, wenn ich in seine Nähe komm, geht er weg. Also er weiß auf jeden Fall, wer ich bin. Aber ich weiß jetzt nicht, was ich von seiner Reaktion halten und vor allem nicht ,was ich jetzt machen soll. Ich wollt ihn auch schon darauf ansprechen, aber erstens steht er immer mit seinen ganzen Freunden rum und außerdem trau ich mich auch nicht wirklich, weil ich ehrlich gesagt voll Schiss vor ner Absage hab. Kann auch sein, dass er dachte, das wäre ne Verarsche, aber wie soll ich ihm das denn erklären? Dazu ist noch zu sagen, dass er wahrscheinlich ziemlich schüchtern ist, genau wie ich. Ich wollt jetzt nur mal wissen, was ihr dazu meint??? Glaubt ihr ich hab ne Chance und was haltet ihr von seiner Reaktion oder habt ihr ne Idee, was ich machen könnte? Wäre echt voll lieb, wenn ihr mir helfen könntet!!!!! Liebe Grüße
     
    #1
    LoveForever, 20 November 2003
  2. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar hast Du ne Chance. Allerdings solltest Du dann schon den Mut aufbringen, ihn anzusprechen. Da gabs doch diesen doofen Spruch : wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren :zwinker:
    Also ran! Musst ihm ja nicht gleich um den Hals fallen, eher locker ansprechen. Klar kannst Du dann immer noch ne Abfuhr bekommen, aber wenn Du ihn nicht ansprichst, wird das nie was....
     
    #2
    OnleinHein, 20 November 2003
  3. LoveForever
    0
    Ok, danke schon mal für die Antwort!! Wär aber trotzdem froh, wenn mir noch mehr schreiben würden, ich komm mir zur Zeit einfach nur noch scheiße vor!!
    Habt ihr denn ne Idee, was ich dann zu ihm sagen soll? Einfach mal fragen, was er von meinem Brief hält oder gleich, ob er mal mit mir ins Kino gehen will? Oder irgendwas ganz anderes? Ich nehm mir das jeden Abend vor ihn anzusprechen, aber sobald ich ihn dann am nächsten Tag seh, krieg ich voll Herzklopfen und trau mich nicht mehr, zu ihm hinzugehen. War jemand von euch vielleicht schon mal in so ner ähnlichen Situation und kann mir vielleicht helfen? Liebe Grüße
     
    #3
    LoveForever, 20 November 2003
  4. prinZ
    Gast
    0
    süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :grin:
    Der mag dich bestimmt voll :grin:
    Hat bloss angst irgendwas zu machen :zwinker:.
    Du musst ihn ansprechen, umbedingt...
    aber nicht wenn er im Rudel da rumsteht,
    denn dann wird das wahrscheinlich nen Korb
    oder sonst was gemeines!

    Das mit dem Kino ist ne gute Idee... hingehen,
    lächeln und fragen ob er Lust hat ins Kino zugehen.
    Der wird bestimmt voll rot und sagt jaaaa :grin::grin::grin:
     
    #4
    prinZ, 20 November 2003
  5. LoveForever
    0
    @Prinz:
    Ok, danke *g*
    Nur mal so ne rein theoretische Frage: Was würdest du denn denken, wenn du einen Brief von nem Mädchen kriegen würdest, dass du noch nicht so wirklich kennst und dass sich nicht traut selber mit dir zu reden? Wie würdest du darauf reagieren? Würd mich jetzt mal so interessieren.

    Ich überleg mir das nochmal, wenn ich hingeh, wüsste ich zumindest mal irgendwie woran ich überhaupt bin. Muss aber erst noch ne Nacht drüber schlafen...

    Würd mich über weitere Antworten freuen!!!
     
    #5
    LoveForever, 20 November 2003
  6. prinZ
    Gast
    0
    Heeeh, ich fänd das voll süß.. und wenn mir das Mädel
    mir vom ersten Eindruck auch gefällt würd ich
    alles mitmachen was sie mir vorschlägt *schleck*.
    Es hört sich auch vielleicht altmodisch an,
    aber das ist viel persönlicher... als die SMS Kacke.
    Da weiss ich dann auch mehr das es keine Verarsche ist.


    So kleine Jungs in der Pubertät sind so :grin:
    Kenn ich von mir... hab mit meiner jetztigen
    Freundin 1 Monat lang nur(!!) ueber MSN Messenger
    gechattet, wir sassen ca. 3 Tische nebeneinander,
    haben uns aber net getraut ein Wort miteinander zu reden :grin:
    Ahhhhhhhh, war das schrecklich... wir waren ja so schuechtern :grin:
     
    #6
    prinZ, 20 November 2003
  7. Collo
    Gast
    0
    Das mit den Briefchen kenne ich... aber was mich stutzig macht:
    Du hast keine Antwort bekommen :eek4:
    Wenn er wirklich zu feige ist, Dich anzusprechen, warum schreibt er dann nicht einfach zurück? So kenne ich das jedenfalls.... *schulterzuck*
     
    #7
    Collo, 21 November 2003
  8. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    ach er weiß bestimmt nicht was er schreiben soll, wenn er voll schüchtern is kann man das ja verstehen. ich würd ma aufs risiko gehen und ihn fragen ob er mit dir ins kino gehen würde. viel glück! (wer sowas süßes ablehnt isn idiot *g*)
     
    #8
    bobb, 21 November 2003
  9. LoveForever
    0
    Ok, danke nochmal für eure Antworten!!! Ich hab mir jetzt ganz fest vorgenommen am Montag mal zu ihm hinzugehen und ihn zu fragen. Ich hoff mal, ich schaff das. Drückt mir die Daumen! Liebe Grüße
     
    #9
    LoveForever, 21 November 2003
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Und schreib mal, was draus geworden ist *Neugier* :grin:
     
    #10
    Kathi1980, 21 November 2003
  11. LoveForever
    0
    Ok, mach ich, dann hab ich zumindest mal nen Grund, warum ich unbedingt hingehen muss *g*
     
    #11
    LoveForever, 21 November 2003
  12. Timtendo
    Gast
    0
    das is ja sowas von süß :zwinker: ... *daumdrück* ... der weiss bestimmt garnich wie ihm geschiet ... ach ja ... das war noch zeiten *seuftz*
     
    #12
    Timtendo, 21 November 2003
  13. LoveForever
    0
    Hi mal wieder!

    Ich würd euch jetzt gern was schönes erzählen, aber ich hab mich heut doch net getraut, zu dem Typ hinzugehen. Voll dumm! Gestern Abend im Bett hab ich noch gedacht, das ist ja alles kein Problem und heut als er zehn Meter von mir weg stand, hatte ich voll die Schmetterlinge im Bauch und konnte irgendwie nicht mehr hingehen. Ich hab voll Schiss, dass er mir nen Korb oder so gibt. Habt ihr ne Ahnung, was ich gegen die Angst machen kann??? Oder hat irgendjemand von euch schon mal so was gemacht und kann mir vielleicht helfen? Wär lieb, danke!!!
     
    #13
    LoveForever, 24 November 2003
  14. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Na du?!
    Ich kenn das, war, d.h. bin, in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt (jetzt mit ihm zusammen :smile:. Du siehst, es geht *gg*
    Hm, ich hätte mich auf jeden Fall gar nicht getraut, ihm einen Brief zu schreiben *voll süß*
    Meine Schwester hat mich mit ihm verkuppelt *gg*
    Naja, an deiner Stelle würd ich ihn einfach mal ansprechen. Wirklich, das klingt jetz alles so einfach, ich weiß *schäm*
    Aber überleg mal, willst du denn die ganze nächste Zeit immer nur abwarten?
    Nachher sagt er nein, nur weil du nicht mehr mit ihm geredet hast.
    Und wenn du abgewiesen wirst, hast du wenigstens den Mut gehabt zu fragen, und beim nächsten Jungen wirds dann einfacher ihn gleich anzusprechen *kopfhoch* :engel:
     
    #14
    chen, 24 November 2003
  15. LoveForever
    0
    Hi du!!

    Danke für deinen lieben Eintrag!!!
    Voll schön, dass das bei dir geklappt hat. Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Und wie hat eure Schwester euch verkuppelt? *neugierig bin*

    Ich weiß nicht, jetzt denk ich wieder, warum war ich nur so blöd und bin heut net hingegangen, das ist doch alles ganz einfach, aber wenn der dann vor mir steht... Aber vielleicht muss ich mich wirklich einfach überwinden, sonst bin ich eh nur traurig und schlimmer kann's eigentlich au net werden. Aber morgen trau ich's mich dann bestimmt wieder net!

    Na ja, ich kann euch ja auf dem Laufenden halten!

    Liebe Grüße
     
    #15
    LoveForever, 24 November 2003
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    naja, siehst du den typen nicht am weekend beim weggehn, oder so? dann könntest du ihn so viell. leichter ansprechen, oder dir würde es leichter fallen, wenn du dich in der schule nicht zu ihm hin traust (e klar, blöde und unangenehme location in der schule..*bäh*)
    aber das mit dem brief find ich süß :smile:
     
    #16
    starshine85, 24 November 2003
  17. LoveForever
    0
    Das Problem ist halt, dass ich net so unbedingt weggeh am Wochenende, hört sich wahrscheinlich blöd an, und er sicher noch weniger. Außerdem wohnen wir halt beide ziemlich im Kaff und da kommst du halt eh net weg. Deswegen bleibt irgendwie nur das mit der Schule :-( Sonst wär die Idee mit dem Weggehen gar net schlecht...
    Ich kann's ja morgen nochmal probieren. Das Problem ist halt auch, dass da immer die ganzen Jungs rumstehen und dann muss ich halt erst mal den richtigen Moment abpassen, weil ich eigentlich keine Lust hab, dass die das alle mitkriegen! Na ja, vielleicht morgen am Schwarzen Brett...
    Ich find das cool, dass ihr das mit dem Brief alle so süß findet :smile:, wenn er doch nur zurückschreiben würde...
     
    #17
    LoveForever, 24 November 2003
  18. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey du!
    Das sind bei uns jetzt fast zwei Jahre :smile:
    Meine Schwester hat sich mit ihm in Internet verabredet. Ich war dann auch dabei und hab ihm geschrieben, dass ich ihn ganz nett finde, und ein paar Wochen später haben wir uns dann das erste mal getroffen.
    Ich hab noch einen Tipp für dich -->
    Sch*** doch einfach auf die andern Jungs, er wird dir das bestimmt net übel nehmen, wenn er dich mag :smile:
     
    #18
    chen, 24 November 2003
  19. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey du!
    Wie wars denn heute?
     
    #19
    chen, 25 November 2003
  20. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe ich bin 18, hatte bisher 2 Freundinnen, und bin immer noch schüchtern Frauen gegenüber.... ja kommt natürlich drauf an, was man als schütern bezeichnet.... ich habe keine Probleme mir Frauen zu sprechen, oder mit ihnen irgendwohin zu gehen. Allerdings bin es nur selten ich, der den ersten Schritt macht. Hat also nur bedingt was mit dem Alter zu tun........
     
    #20
    Piismaker, 25 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten