Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich jetzt tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von !Cocoon!, 3 Oktober 2008.

  1. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Hallo,

    wie in einem anderen Posting bereits geschrieben

    ich (27) habe einen supernetten und charmanten Mann (26) kennengelernt. Zunächst hatten wir nur Emails/SMS geschrieben und letzten Samstag haben wir uns zum ersten Mal verabredet. Wir waren auf einer Art Kerb/Kirmes, war dort aber nicht so toll und da haben wir uns entschieden, doch nur einen ausgiebigen Spaziergang zu machen :zwinker:

    Naja, wir haben uns supergut verstanden und haben auch viele gemeinsame Interessen und haben zu vielen Dingen die gleiche Einstellung. Im großen und ganzen würde ich jetzt schon sagen, dass die Chemie einfach stimmt und wir auf einer Wellenlänge schwimmen.

    Ich habe mich unsterblich in ihn verliebt. Weiß nun nicht, ob es von seiner Seite aus genauso ist. Er hat am Tag des Treffens beim Abschied schon gesagt, wir müssen unbedingt wieder was unternehmen, hat mich auch total liebevoll zum Abschied gedrückt und gesagt: "bis bald, wir sehen uns und hören uns"...

    Vorgestern dann habe ich ihn angerufen, er ging aber nicht ran... Kurz drauf kam eine SMS, dass es ihm leid tut, er hätte es nicht gehört, da er schon halb geschlafen hat und dass wir doch am nächsten Tag mal telefonieren können. Und er mir eine gute Nacht wünscht.

    Was meint ihr? Besteht Interesse seinerseits? Also es ist, dass er IMMER bemüht ist und fragt, wie es mir geht und so und halt auch immer eine sehr nette Art hat, mit mir umzugehen, wünscht mir immer ein schönes Wochenende, eine gute Nacht, einen schönen Abend etc...

    Als wir spazieren gingen, sagte er, ich solle lieber nicht am Aussenrand des Bürgersteigs gehen, denn da sollte der Mann gehen, um die Frau zu beschützen, damit ihr nix passiert... Süß, nicht? Er hat so eine charmante Art...

    Es ist so, dass ich ihm gerne sagen würde, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber wie soll ich das am besten anstellen?

    Per Brief/Email? Persönlich? Oder besser indirekt? Vor allem aber: wir kennen uns 2 Monate und haben uns erst einmal getroffen - ist das für ein Liebesgeständnis zu früh?

    Wie kann ich rausfinden, ob er Gefühle für mich hat?

    Wir haben gestern miteinander telefoniert und ich würde ihm heute oder morgen gerne eine SMS schicken, in der einfach nur folgendes steht:

    "ICH DENK AN DICH!"

    Was meint ihr? Ist das zu aufdringlich?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

    Danke vorab und liebe Grüße,
    Sandra
     
    #1
    !Cocoon!, 3 Oktober 2008
  2. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    das klingt nach einem doch noch toll geendeten ersten Date:zwinker:
    Aus Erfahrung würde ich es ihm nicht sagen. Manchmal wirkt das zu forsch und verschreckt sensible Exemplare. Bei mir hat sich mein nettes Wesen, nach einem genauso tollen ersten Date wie deinem, erstmal komplett zurückgezogen. Inzwischen nach vielen Wochen des Wartens öffnet er sich wieder und wir treffen uns gleich nach meiner Prüfung.

    Möchte nicht, dass du evtl. das Gleiche erlebst und dir unnötig Kopfzerbrechen damit einhandelst. Warte lieber etwas ab und zeig ihm deine Zuneigung/ Interesse bei den nächsten Treffen...

    Drück dir die Daumen.
    Lg
    Sonnenschein
     
    #2
    sonnenschein26, 3 Oktober 2008
  3. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Hallo Sonnenschein,

    danke für deine liebe Antwort! Das hat mir sehr geholfen... Ok, dann werde ich mich wohl noch zurückhalten.

    Danke für die gedrückten Daumen - das gleiche aber auch für dich! Viel Glück!

    Liebe Grüße, Sandra
     
    #3
    !Cocoon!, 3 Oktober 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich würde es ihm auch nicht einfach so sagen. aber ein neues treffen wäre doch eine gute möglichkeit. so kannst du ihn wieder sehen, kannst nochmal darauf achten, wie er auf dich reagiert und ihr könnt euch noch ein stück besser kennen lernen.

    die sms mit dem "ich denk an dich" finde ich eigentlich sehr süß. ich würde mich auch über so eine nachricht sehr freuen, vor allem, wenn das date so schön gewesen ist. aber ich kann halt schlecht einschätzen, wie er das so sieht :zwinker:
     
    #4
    *kitkat*, 3 Oktober 2008
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Triff ihn erst nochmal, oder vielleicht auch 1-2 mal und schau ob deine Gefühle gleich bleiben. Generell ist es nie zu früh sich zu verlieben, weil es eben einfach passiert. Aber wenn du es ihm sagst, solltest du dir schon wenigstens ein bisschen sicher sein. Allerdings weiß ich ja nicht wie gut ihr euch in den 2 Monaten per e-Mail kennengelernt habt... trotzdem: um auf der sicheren Seite zu sein, abwarten. Treffen und seine Zeichen deuten.

    Das mit der SMS würde ich erstmal auch nicht machen, obwohl ich die Idee persönlich süß finde. Aber wenn du ihm mal wieder eine SMS schreibst (vom Zeitpunkt her vielleicht recht bald nach dem zweiten Treffen), kannst du das ja mal als Grußformel quasi am Ende schreiben und sehen wie er reagiert. So als ganz alleinstehender Satz ist es schon sehr eindeutig, aber etwas "versteckt" fänd ichs ne gute Idee.
     
    #5
    Película Muda, 3 Oktober 2008
  6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Nein, nix sms... Treffen! :smile:
    Wenn er so ist wie 90% der männlichen Fraktion, dann hasst er sms- Geschreibe, und fühlt sich vielleicht gezwungen was zu antworten, was dann wieder die gute Stimmung kaputt macht weil er eigentlich gar nicht schreiben will, es aber Dir zuliebe macht... (war der Satz jetzt eh noch verständlich? :tongue: )

    Ich sage immer: Aug in Aug und nicht Display zu Display.

    Hach was waren das noch schöne Zeiten, als es keine Handys gab und man sich treffen musste um zu erfahren was der Angebetete von einem hält!
     
    #6
    ElfeDerNacht, 3 Oktober 2008
  7. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Shit, ich hoff ich habs mir nicht vermasselt!!!

    Ich hab ihm gestern abend die besagte SMS mit "Ich denk an dich..." geschickt...

    Jedoch bisher ohne Reaktion von seiner Seite...

    Ok, ich denke, dass er gestern abend die SMS gar nicht gelesen hat, weil er auf eine Party wollte und da kommt er immer so gegen 6-7 Uhr morgens nach Hause, viellleicht erst dann gelesen und erstmal Bedenkzeit gebarucht???
     
    #7
    !Cocoon!, 4 Oktober 2008
  8. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    So wirds wohl sein... ist halt doch sehr direkt gewesen. Aber das muss ja nicht gleich falsch sein. Jetzt heißt es halt Abwarten und Tee trinken, viel Glück.
     
    #8
    Película Muda, 4 Oktober 2008
  9. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ups. Da hoffe ich, dass du ihn nicht verschreckt hast. Drück dir jedenfalls weiter die Daumen.
    Und wenn er sich nicht gleich meldet - nicht verzagen. Meiner hat Wochen gebraucht um sich von dem "Schock" zu erholen.
     
    #9
    sonnenschein26, 4 Oktober 2008
  10. Flexi24
    Flexi24 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    Ja also ich denke auch wenn er interesse hat wird er das nicht als negativ empfinden...

    und auf alle fälle reagieren..
    aber man muss halt gucken was man schreibt damit man den andern nicht gleich überfordert..

    ging mir ja ähnlich bei meinem date
     
    #10
    Flexi24, 4 Oktober 2008
  11. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Ja ich denk auch, dass ihn das doch etwas überfordert hat... :ratlos:

    Werd jetzt aber mal abwarten, denn wenn er wirklich Interesse hat, wird er jetzt bestimmt nicht wegen dieser SMS davonlaufen!?!
     
    #11
    !Cocoon!, 6 Oktober 2008
  12. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    @ cocoon: er wird sich bestimmt melden. Laß ihm etwas Zeit und zerbrich dir bitte nicht den Kopf "warum er sich nicht meldet". Du hast keinen Fehler gemacht. Manch ein sensibles Wesen (in diese Kategorie stecke ich ihn mal) braucht wirklich länger und muß erst darüber nachdenken. Hat mir meines heute bestätigt. Er war mit meinem "Geständnis" auch erst überfordert und hat 14Tage!!!! gebraucht, um mir eine Mail zu schreiben. War mir aber zu keiner Zeit böse oder hatte gar das Interesse an mir oder einer Freundschaft zu mir verloren. Schau, nach wochenlangem Schweigen, flirtet er wieder mit mir - und das ganz von sich aus...

    Gib ihm Zeit, das wird schon.:smile:
     
    #12
    sonnenschein26, 6 Oktober 2008
  13. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    @ Sonnenschein

    Danke, du hast mir wirklich Mut gemacht! Ok, dann werde ich mich jetzt in Geduld üben müssen. Aber ich denke auch, dass er sich meldet, aber dass er wirklich jetzt Zeit zum nachdenken braucht. Ja, er ist sehr sensibel, da liegst du richtig.

    Danke nochmal für deine Worte, fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

    LG, Sandra
     
    #13
    !Cocoon!, 7 Oktober 2008
  14. *jeany*
    *jeany* (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Cocoon...
    hat er sich inzwischen gemeldet??

    Also ich kann aus erfahrung sagen, lieber am Anfang nicht so viel zu machen. Klar wir Frauen würden uns riesig darüber freuen wenn uns der Kerl den wir gerade "toll" finden "ich denk an dich" schreiben....aber ich glaube man muss gerade am Anfang vorsichtig sein und man darf nicht anfangen zu klammern.
    Ich bin mom leider auch selber irgendwie verzweifelt:geknickt:
     
    #14
    *jeany*, 7 Oktober 2008
  15. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Hey *jeany*,

    nein leider hat er sich noch nicht gemeldet :cry:
    Ich hoffe sehr, dass er sich noch in irgendeiner Form meldet, sei es SMS, Email oder Anruf... Hm... jetzt heisst es echt abwarten und Tee trinken, hab ihn wohl doch ganz schon verschreckt...

    Zumal ich jetzt erfahren habe, dass er vor rund 6 Monaten erst ne böse Trennung hinter sich hat (wurde von seiner damaligen Freundin betrogen mit nem anderen) und jetzt alles ganz schön mit Vorsicht geniesst, was Frauen heisst und auch sehr misstrauisch ist, ob sie es denn ehrlich mit ihm meinen!

    Oh man, hätte ich das nur vorher gewusst, dann hätte ich die Sache anders angepackt... Aber dafür isses nu zu spät... Jetzt muss ich das Beste draus machen, wenn er sich wieder meldet.

    Dir aber auch viel Glück und Kopf hoch!

    LG, Sandra
     
    #15
    !Cocoon!, 8 Oktober 2008
  16. *jeany*
    *jeany* (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Danke Cocoon... :smile:
    Ich wünsche dir auch ganz viel Glück....hab...warum ist Liebe oft so kompliziert??
    Halt mich auf dem laufenden ja??
    Achja..wie hast du deinen Spruch unter deiner Nachricht da geschrieben?
    Aber der Spruch entspricht der Wahrheit!!!
     
    #16
    *jeany*, 8 Oktober 2008
  17. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Dankeschön fürs Glückwünschen! Ja klaro halte ich dich auf dem Laufenden!

    Das stimmt, der Spruch hat schn was Wahres...
    Ich hab den da unten hinbekommen indem ich oben auf "Quicklinks" und dann "Signatur ändern" gegangen bin, da kannst du dann so nen Spruch einfügen und in verschiedenen Farben/Schriften gestalten...

    LG, Sandra
     
    #17
    !Cocoon!, 8 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten