Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich machen (es is bald vorbei..)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thrust, 28 Mai 2006.

  1. thrust
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    also ich hab dan "kleines" problem.. ums mal kurz und bündig auszurdrücken.. ich weiß auf den tag genau wann es mit meiner Beziehung zu ende sein wird.. und zwar in zwei monaten am 29ten des monats gegen abend!
    geschichte dazu: ich bin jetzt fast n jahr mit meienr freundin zusammen (fernbeziehung) sehn uns in 4 tagen zum 4ten mal sehen aufgrund der entfernung (wien-berlin) .. naja wir sin beide auf stellensuche und sie hat jetzt am dienstag n vorstellungsgespräch.. und hier das problem: die stelle die sie kriegen wird wird sie von 12 bis 20 uhr beanspruchen.. danahc wird se höchst wahrscheinlich (wie sie es auch bei den praktiken bis jetzt war) so fertig sien adss sie erst mal nur ruhe will (bei den praktikas wra das aber so dass sie spätestens um 7 uhr zu hause war.. jetzt hat sie aber erst um 8 uhr abends schluss.. und ne studne fahrt sind 9 uhr) .. also um 9 dann isse zu hause.. und dann müsste sie aber direkt zum rechner umn mich noch ne stunde sehen zu können (um 22 uhr is wegen meiner alten das internet gekappt-.-) bis sommer werden wir noch zusammen bleiben da die ausbildung erst august beginnt.. und wir uns im juli für 28 tage haben.. aber dann isse so dass wir uns erst in 5 monaten wieder sehn könnten.. aber dazwischen nur ne schwere durchsichtige wocheend-fernbeziehung führen könnten.. aber sie hat gesagt sie würde das nich aushalten 5 monate nur am wochenende chatten zu können und dann erst wieder mich sehen zu können.. nach silvester 06 wissne wir gar nmich wann die nächste möglichkeit wäre.. deshalb haben wir ausgemahct dass esnach sommer vorbei is.. das gefällt mir aber nich und weiß nich was ich tun soll..sorry für dieses wirrwarr aber bin derzeit recht verwirrt
     
    #1
    thrust, 28 Mai 2006
  2. LittleFreak
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dann beendet es doch jetzt gleich, als es euch noch schwerer zu machen und 2 Monate auf ein Ende der Beziehung zu warten, das wär doch dann eigentlich gar keine Beziehung?
    Wie alt seid ihr eigentlich?=
     
    #2
    LittleFreak, 28 Mai 2006
  3. thrust
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    nein gelich beenden wollen wirs nich.. wir wollen die letzten 2 monate noch genießen so gut wie nur irgend möglich.. 15 und 17 sin wir (sie die ältere)
    schließlich haben wir uns ja noch 2 monate.. und das wollen wa uns nich nehmen lassen aber danach..
     
    #3
    thrust, 28 Mai 2006
  4. LittleFreak
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr macht es euch nur schwerer damit!
     
    #4
    LittleFreak, 28 Mai 2006
  5. thrust
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    die flüge sin aber shcon gebucht und kann man nich stornieren (red ticket von austrian airlines) und die vorbereitungen für die hochzeit kann man nich einfach so zurücksetzen (nich unsre sondern die meienr schwester.. wegen der kommt sie ja zweit rangig)
    und wir habens lieber so als sofort schluss zu machen
     
    #5
    thrust, 28 Mai 2006
  6. Misstique
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Nun, wenn es euch so lieber ist, also dir und ihr (?), dann freu dich auf die Zeit mit ihr, aber stell dich schon mal darauf ein, das es dann eben zu Ende sein wird.

    Du bist da in einer Scheiß-Situation, das ist klar, aber du nennst ja selbst die Gründe, warum es nicht weiter funktionieren kann.

    Wobei ich das Gefühl hab, das nicht du, sondern sie da eher die treibende Kraft ist. Du würdest doch auch das in Kauf nehmen, das ihr euch nur so selten hört und seht oder?

    Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn ihr nicht vorher bestimmt, wann eure Beziehung zu Ende ist, sondern es einfach weiter laufen lasst - dadurch das ihr dann immer weniger Kontakt haben werden (zwangläufig durch die von dir genannten Gründe), verläuft die Sache vielleicht auch gefühlsmäßig irgendwann im Sand.

    Ihr könnt ja sowas ausmachen wie: Ihr lasst es weiterlaufen, aber gebt euch die Möglichkeit, euch eben auch mit anderen zu treffen. Du wirst sicher irgendwann ein Mädchen kennen lernen, welches dein Interesse weckt und dich die Gefühle für deine jetztige Freundin vergessen lässt.
     
    #6
    Misstique, 28 Mai 2006
  7. thrust
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich hab schon so viel für diese beziehung in kauf genommen und würde auch das in kauf nehmen.. aber sie würde es nich schaffe hatse gesagt.. naja wir werden sehn ob wir deinen vorschlag umsetzen können ...danke
     
    #7
    thrust, 28 Mai 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Du würdest es in Kauf nehmen... es scheint dir sehr wichtig zu sein. Hast du dich einfach mit der Situation abgefunden, dass es jetzt enden wird? Du kannst jetzt immer noch versuchen, sie zu überzeugen, dass eure Beziehung es wert ist. JETZT geht es noch! In 2 Monaten dann nicht mehr. Du solltest diese Chance ergreifen, denn später wirst du sie nicht mehr haben. Und schlimmer kanns ja kaum werden, oder...?
     
    #8
    Kuri, 28 Mai 2006
  9. Honeylemon
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ma ganz ehrlich,
    hast du ne freundin die du anfassen kannst,
    die du sehen kannst?
    nein, also such dir doch ne freundin aus deiner
    nähe, es gibt genug, wirklich!
     
    #9
    Honeylemon, 28 Mai 2006
  10. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich denk des is leichter gesagt (geschrieben) wie getan, oder?!
    gegen gefühle kann man nunmal nix machen und deswegen kann ich mir irgendwie auch net vorstellen, dass man ne beziehung nach "termin" beenden kann.
    wenn man sich liebt, macht man doch net einfach schluss.
    ihr habt euch doch eh schon so wenig gesehen, dann müsste das doch auch zu schaffen sein.
    wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    also ich finds merkwürdig, das auf termin zu beenden, ich könnts net.
     
    #10
    Browneyedsoul, 28 Mai 2006
  11. linchen85
    linchen85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also sorry, aber was soll das den für eine Beziehung sein, die man auf ein bestimmtes Datum zu beenden plant. Das hab ich ja wirklich noch nicht gehört.
    Entweder man liebt sich und schafft auch die große Distanz oder man lässt es ganz bleiben...andre Paare schaffen das ja wohl auch.
    Schließlich habt ihr das auch schon voher gewusst...Berlin - Wien ist ja nicht grad um die Ecke !
     
    #11
    linchen85, 30 Mai 2006
  12. maralein
    maralein (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schade das ihr so jung seid, sonst wäre es eine überlegung zusammenzuziehen.
    aber so...vllt schafft ihr es befreundet zu bleiben, wenn auch nicht am anfang, man sieht sich im leben ja immer zweimal :zwinker:
    genieß die zeit, trauer dnach und dann geht das leben weiter...mehr kann ich dazu auch nicht sagen
     
    #12
    maralein, 30 Mai 2006
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn sie sowas schon im voraus sagt, hat es eh keinen Zweck gehabt..

    entweder man liebt sich und bleibt zusammen - und trennt sich wenns wirklich net mehr geht, oder man lässt es gleich..

    nur wegen Flügen zusammen bleiben lol..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 30 Mai 2006
  14. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würd auch sagen, legt das datum doch nicht jetzt schon fix fest. wartet erst mal ab, es kommt immer anders als man denkt. ihr habt euch auch jetzt nicht viel gesehn, also die umstellung ist nicht mal sooo groß, wochenendbeziehungen überleben viele. in fast jeder firma gibt es heutzutags internet und telefon, sie kann sich auch in einer pause von dort mal bei dir melden denk ich.
    wenn man will, findet man immer einen weg. erzwingt einfach nix.
     
    #14
    minzblatt, 30 Mai 2006
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    für viele gibt es auch noch mehr als fummeln. :kopfschue

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 30 Mai 2006
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Mal was am Rande dazu: Auf irgendwelchen Inseln in der Südsee oder den Phillipinen geht es gerüchteweise traditionell so zu, dass Ehen für einen bestimmten Zeitraum geschlossen werden und beide Partner sich hinterher trennen... Ich habe mir das immer schön vorgestellt, weil man dann die Zeit mit dem Partner intensiver genießen kann und sich hinterher ohne blöde Streitereien trennen kann, weil es eben einfach vorbei ist.

    Aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, kommt mir das gar nicht mehr schön vor. Es muss doch die Hölle sein, jemanden immer zu sehen und zu wissen, dass es bald vorbei ist! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Versuch, zu retten was zu retten ist - und wenn es irgendwann auseinanderplätschern sollte, dann tut es das eben, aber nicht so grausam-grässlich geplant.

    Dieser "Beziehungscountdown" macht dich doch kaputt - und wenn sie das trotzdem will, finde ich es ein bisschen egoistisch von ihr!
     
    #16
    Shiny Flame, 30 Mai 2006
  17. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke... genau das hab ich auch gedacht! Außerdem zu sagen "such dir ne Freundin in deiner Nähe". Naja 'n bisschen komisch hm? Gefühle kann man nicht erzwingen und deshalb gibt es nunmal Fernbeziehungen!

    Gruß,
    Hillbilly
     
    #17
    hillbilly, 30 Mai 2006
  18. thrust
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    thx für die vielen antworten.. jeder von euch hat recht.. die/der eine mehr die/der andere weniger aber egal..
    wir versuchens jetzt so lang wie möglich aufrecht zu erhalten wie nur geht
     
    #18
    thrust, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bald vorbei
weiß ich noch nicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
20 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten
Silbermond-Girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2004
7 Antworten