Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen? - Schluss gemacht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freundin, 27 November 2007.

  1. Freundin
    Freundin (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sich erledigt, Danke
     
    #1
    Freundin, 27 November 2007
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    du hast schluss gemacht weil du ihn nicht mehr liebst... wie lang war das gefühl denn schon weg als du den endgültigen schlussstrich gezogen hast? hast du lange und viel darüber nachgedacht oder wars eine kurzschluss reaktion??

    klingt nämlich danach als würdest du das ganze mittlerweile ziemlich bereuen...
     
    #2
    keenacat, 27 November 2007
  3. Freundin
    Freundin (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sich erledigt, Danke
     
    #3
    Freundin, 27 November 2007
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst, dann lass ein bisschen gras über die sache wachsen, lass auch ihm zeit damit klar zu kommen, wenn ihr euch gleich wieder seht ist das für ihn nur schmerzhaft! du hattest zeit darüber nachzudenken, du konntest abschließen, für ihn kam das von gleich auf jetzt!
     
    #4
    keenacat, 27 November 2007
  5. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du ihm einen Gefallen tun willst, dann lass ihn um himmels willen in Frieden und melde dich nur, wenn du wieder mit ihm zusammensein willst - für ne Freundschaft ist es viel zu früh, das dauert meist mind. ein halbes Jahr...denn was er will ist sexuelle Nähe, wenn du die ihm nicht geben kannst, lass ihn in Frieden...

    Fazit: Leg den kindischen Egoismus ab...werd dir über deine Gefühle klar und sie dann (frühstens in 2-3 Wochen) ob du vll. doch wahre Gefühle für ihn hast und dich auch sexuell angezogen fühlst!
     
    #5
    proda, 27 November 2007
  6. Freundin
    Freundin (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sich erledigt, Danke
     
    #6
    Freundin, 27 November 2007
  7. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    also sorry...bei der aussage kann ich nur mim kopf schütteln - ohne sexuelle anziehung würde die entziehung nichtmal zu stande kommen

    und ja, es gibt andere seiten, die aber nur dann sinn machen wenn die basis stimmt...du beginnst beim hausbau doch auch nicht mim dachstuhl
     
    #7
    proda, 27 November 2007
  8. Manuel1988
    Manuel1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Sorry aber ne Mail schreiben find ich scheisse du solltest schon zu ihm gehen und mit ihm persönlich reden. Meine Freundin hatt auch grad mit mir Schluss gemacht am 24ten. Hätt fast gedacht du wärst sie sogar aber dann hab ich das mit der Mail gelesen so etwas würd sie nicht machen. Wenn du dir ganz sicher bist das du ihn nur als Freund möchtest würd ich nichts davon sagen das er dir noch viel bedeutet, so macht er sich nur falsche hoffnungen. Es ist zwar schlimm für ihn aber nicht so schlimm wie wenn er denkt es wird noch was mit euch. An ne Freundschaft kann man dann nach 3-4 monaten in etwa denken würd ich von mir behaupten.
     
    #8
    Manuel1988, 27 November 2007
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Grundsätzlich würde ich auch erstmal sagen: Lass ihn vorerst in Frieden. Sex hin oder her, Fakt ist, dass er momentan tatsächlich noch etwas von dir will, was du ihm nicht geben kannst und magst. Solange das der Fall ist, solltest du deine eigenen Bedürfnisse nach Freundschaft hinten anstellen, rücksichtsvoll sein und ihm die Zeit geben, die er braucht.

    Auch wenn du es nicht so empfindest, aber jetzt auf eine Freundschaft zu pochen wäre tatsächlich egoistisch. Es hat was von "Das, was du willst, kann ich dir nicht mehr geben, aber gib du mir das, was ich will". Damit eine Freundschaft funktioniert, müssen beide Beteiligten genau das wollen, eine Freundschaft. Und das ist bei euch im Augenblick noch ganz und gar nicht gegeben. Er braucht Zeit. Lass sie ihm.

    Nichtsdestotrotz halte ich es nicht für falsch, ihm eine kurze Mail zu schreiben. Ich würde die nur keinesfalls mit dem Wort "Freundschaft" vollstopfen und ihm ausführlich dalegen, wie wichtig er dir ist. Das macht ihm nur entweder Hoffnungen oder es macht ihn wütend. Da reicht eine kurze Mail, dass du dich freuen würdest, wenn er sich meldet, sobald er sich dazu bereit fühlt; auf die Art gibst du ihm das Ruder in die Hand, das kann nicht allzu verkehrt sein. Und dann heißt es abwarten...
     
    #9
    Liza, 27 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss gemacht
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten