• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich machen, um bei ihr eine Chance zu haben?

C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • #1
Liebe Community :smile: ich bin ein Junge und 15 Jahre alt und in ein Mädchen verliebt mit dem ich bis vor ein paar Tagen in einer Klasse war (nach den Ferien kommen wir in die Oberstufe). Ich hatte mal vor über einem Jahr mit ihr geschrieben und sie dann nach einem Treffen gefragt und sie hatte darauf nicht geantwortet (was ich sogar ein bisschen verstehen kann, weil wir fast nichts miteinander sonst zu tun hatten). Danach war erstmal peinliche Stille zwischen uns. Jetzt inzwischen geht das wieder und wir können wieder normal miteinadner reden. Manchmal macht sie soagr bisschen Spaß mit mir, aber eher selten und sie hat mit den meisten Jungs aus der Klasse mehr zu tun als mit mir, da ich auch eher schüchtern bin. Ich würde jetzt gerne noch einen Versuch starten und ihr mal schreiben (Ansprechen geht nicht, da wir uns halt nicht sehen). Aber wie soll ich sie anschreiben? Über was kann ich mit ihr schreiben? Und wann/wie soll ich sie dann nach einem Date fragen? Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Kann mir bitte mal jemand antworten???
 
D
Benutzer147279  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du musst deinem Herzen folgen kleiner^^, Spaß:zwinker: Ne frag sie halt, was bei ihr grade so geht und lass irgendnen Witz reinfließen. Vielleicht kannst du ja im Vorfeld in Erfahrung bringen, was sie für Hobbys hat. Das ist dein Trumpf: Du schreibst ihr (wenn sie beispielsweise schwimmen gerne mag) dass du gerade vom Schwimmtraining kommst und auch sonst eine riesen Wasserratte bist. Anschließend fragst du sie, ob sie auch schwimmen mag. Falls sie ja sagt, kannst du sie fragen, ob sie mit dir mal ins Schwimmbad gehen will. Falls sie nein sagt, kannst du sie fragen, was sie sonst so für Hobbys hat. Und dann haste schonmal ein Fundament für eine ordentliche Konversation, es ist egal, wie viel Sinn die hat. Wichtig ist, dass du das girl in deinen Bann ziehst!
Viel Glück;-)
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Falls sie ja sagt, kannst du sie fragen, ob sie mit dir mal ins Schwimmbad gehen will. Falls sie nein sagt, kannst du sie fragen, was sie sonst so für Hobbys hat.

Danke erstmal für die Antwort. Ich weiß ja ungefähr, was sie gerne macht. Ich war ja schließlich 5 Jahre mit ihr in einer Klasse. Außerdem kann ich ja nicht einfach kommen und schreiben "Ich komm grade vom Schwimmen" oder sowas, denke ich.
 
D
Benutzer147279  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nein, deshalb fragst du sie ja erstmal was grade so bei ihr geht, um ins Gespräch zu kommen.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Erst nach ihr fragen nicht dein Ego in den Vordergrund bringen :zwinker:
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #7
Vor 5 Jahren war das Mädel 10. Ich bezweifle dass sie noch immer die gleichen Hobbys hat :hmm:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo CatchTheRainbow,

wenn dieses Mädel in deiner Klasse ist, würde ich dir zunächst empfehlen, sie am besten auf täglicher oder regelmäßiger Basis anzusprechen. Geh zu ihr, frag wie ihr Tag gestern so lief und plaudere locker mit ihr, als wäre es das normalste auf der ganzen Welt. Damit verbesserst du deinen Chancen auf einen "Treffer" enorm. Frauen mögen nämlich keine Drückeberger und wenn du sie anschreibst, obwohl du sie fast täglich siehst, kommst du schon etwas feige rüber. Pluspunkt: Du erfährst mehr über sie und weißt dann eher, was sie gerne macht. Frage sie einfach mal beiläufig, was sie am Wochenende oder am Nachmittag macht, fürs erste Date reicht Kaffee trinken oder Eis essen vollkommen. Und das mag nun wahrscheinlich fast jeder.

Zum Schreiben gebe ich dir mal einen generellen Tipp: Du solltest ein Mädel nur anschreiben, wenn du sie a) nicht regelmäßig siehst (also weniger als 1-2 die Woche) oder b), wenn du ein Date ausmachen möchtest. Siehst du sie täglich und redest nicht mit ihr, sondern schreibst stattdessen wirkt es, wie gesagt, nicht gerade reif und eventuell sogar etwas merkwürdig. Außerdem solltest du auf langweilige Einstiegsnachrichten wie "wie geht's", "was machst du" usw. verzichten. Sie scheint ein nettes und hübsches Mädel zu sein, deshalb kannst du davon ausgehen, dass sie mit dem ein oder anderen Typen schreibt. Und nicht unwahrscheinlich sind viele von denen unkreativ und schreiben nur langweiligen Kram. Deine Gelegenheit, um aus der Masse hervorzustechen! :zwinker: Grüße sie stattdessen lieber mit Namen, stelle ihr eine Frage zu einem "persönlichen Thema" (vielleicht war ihr Hund krank, sie hat erzählt das sie auf einem Geburtstag war usw.) und gebe einen kurzen und neugierigmachenden Schwenk aus deinem Leben zum besten. So eine Nachricht bekommt sie nicht von jedem und sie wird bestimmt darauf antworten, außerdem zeigst du indirekt Interesse, da auf persönliche Informationen zurückkommst, die sie dir erzählt hat. Drück dann auch nicht lange herum, frag wie ihre Wochenplanung aussieht und sag einfach, du möchtest mit ihr in deiner Lieblingseisdiele Eis essen gehen. Sag nicht, du möchtest "irgendwie, irgendwann, irgendwas" mit ihr machen, sondern zeig Durchsetzungsvermögen und gib eine konkrete Ansage, was Uhrzeit und Ort angeht, nachdem sie einen Tag genannt hat, an dem sie Zeit hat. Sobald das Date steht, beende den Chat möglichst bald und halte dich nicht mit endlosem Geschreibe auf, dass wird sie auf jeden Fall neugieriger machen.
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Danke erstmal für die Antwort. Das mit dem Ansprechen geht eben nicht gut, weil wir ja jetzt Ferien haben und ich sie eben die nächsten 6 Wochen nicht sehe.

Ich han jetzt schon bisschen mit ihr geschrieben, wo und wann sie in den Ferien wegfliegt und so..
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Danke erstmal für die Antwort. Das mit dem Ansprechen geht eben nicht gut, weil wir ja jetzt Ferien haben und ich sie eben die nächsten 6 Wochen nicht sehe.

Ich han jetzt schon bisschen mit ihr geschrieben, wo und wann sie in den Ferien wegfliegt und so..

Dann hast du in den Ferien doch eine richtig gute Gelegenheit, sie mal zu treffen. Wie lange habt ihr schon/noch Ferien?

Ok, um noch mal auf die Tipps oben zurückzukommen: An sich war es kein schlechter Schachzug von dir, sie anzuschreiben und wegen ihrem Urlaub zu fragen. Ich würde anhand deines Posts hier jedoch tippen, dass du sie nicht gefragt, ob sie nach dem Urlaub Zeit hat. Das würde ich an deiner Stelle bei nächster Gelegenheit klären.

Meine Empfehlung an dich lautet jetzt erst mal ganz locker zu bleiben. :smile: Schreib sie 1-2 mal die Woche an, solange sie weg ist und geh nach obigem Schema vor, um gleichzeitig (nicht zu offen) Interesse zu zeigen und sie dabei etwas zu neugierig zu machen, was du so treibst. Wie gesagt, beim nächstem Chat mal erfragen, wann sie wieder da ist und für diese Zeit ein kleines Treffen festlegen. Genieß ansonsten deine Ferien und mach was aus deiner Zeit, dann kannst du ihr erzählen, was für "coole Ferien" du hast. :zwinker: Ansonsten denke nicht zu viel über sie nach und schreib sie auf keinen Fall täglich an und zieh eure Unterhaltungen nicht künstlich in die Länge. Ich kann gut verstehen, dass du aufgeregt bist und eigentlich gar nicht aufhören möchtest, wenn du mit ihr schreibst, aber du nimmst der Sache viel Spannung, wenn du krampfhaft die Unterhaltung am Leben halten willst.
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Also, die Ferien haben gerade erst angefangen. Wir haben also noch 6 Wochen.

Also, ich weiß wann sie in Urlaub ist und wann sie daheim ist, aber ich wollte sie jetzt noch nicht gleich fragen, ob wir uns da treffen wollen, sondern erstmal bisschen mit ihr schreiben.
Du meintest ich soll sie so 1-2mal die Woche anschreiben?!
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wie gut kennst du sie denn schon und wie lange ist sie jetzt weg? Wenn sie jetzt nicht gerade die ganzen 6 Wochen weg ist sondern meinetwegen 1-2 Wochen, wäre es schon in Ordnung, bereits jetzt zu fragen, ob sie generell nach ihrem Urlaub Lust hätte, etwas mit dir zu machen.

Hältst du 1-2 mal pro Woche anschreiben jetzt für wenig oder viel? Lässt sich deinem Post nicht ganz entnehmen. :tongue: Allgemein solltest du nicht wirklich lange Unterhaltungen per Chat führen, außer sie treibt das Gespräch aktiv voran oder hat dich obendrein selber angeschrieben. Spätestens wenn sie nur noch recht kurz angebunden ist oder sich eher defensiv verhält, ist es höchste Zeit, das Gespräch erst mal zu beenden.
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Wie gut kennst du sie denn schon und wie lange ist sie jetzt weg?

Also ich kenn sie jetzt nicht wirklich gut. Wir waren halt in einer Klasse, aber hatten nie so wirklich viel miteinander zu tun und wir haben auch vorher nie was zusammen gemacht.
Und sie ist jetzt erstmal da. Sie fährt erst die 3. und 4. Woche weg.
Na ja, wenn ich sie jetzt schon frag, ob sie Lust auf ein Treffen hat, wenn wir eben so bisher kaum was geschrieben haben und so, glaube nicht, dass ich das jetzt schon machen sollte.

Und das mit 1-2mal die Woche. Ich hab nur gefragt, ob du meinst, dass man 1-2mal pro Woche anschreiben sollte.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hmm und darf ich fragen, warum du dich anscheinend fast nie persönlich mit ihr unterhalten hast, obwohl du sie magst? :smile:

Über den Chat kannst du leider nur schwierig eine Bindung aufbauen. Damit kannst du jetzt innerhalb von einigen Tagen keinen mangelnden persönlichen Kontakt ausgleichen. Ich würde sie einfach die Tage nach oben erwähnter Weise anschreiben und dich nach ihrer Wochenplanung erkundigen. Frag sie anschließend, ob sie mit dir Eis essen gehen möchte und vermeide dabei auf jeden Fall das Wörtchen "irgendwann", sondern leg dich erst mal auf diese Woche fest.

Richtig, du solltest sie nicht zu oft anschreiben. Das hat mehrere Gründe: Erst mal wirst du dadurch ein gutes Stück langweiliger, schließlich kann sie sich dann sicher sein, dass du dich melden wirst und sie sich nicht darum kümmern muss. Außerdem kannst du nicht beobachten, ob sie sich vielleicht mal von sich aus bei dir meldet. Was man nicht immer haben kann, ist einfach naturgemäß viel interessanter. :zwinker: Zusätzlich ist es einfach nicht zielführend, sie ständig anzuschreiben, schließlich willst du nur etwas Präsenz zeigen und ein Date ausmachen(!!). Einfach rumschreiben wird nicht dafür sorgen, dass sie sich mit dir treffen will und baut eure Freundschaft nicht weiter aus. Im schlimmsten Fall ist sie von täglichen Nachrichten fast schon genervt oder gelangweilt, immerhin kennt ihr euch wohl nicht besonders gut und der Stoff für ein interessantes Gespräch ist da ziemlich schnell verbraucht. Deshalb wie gesagt: Solange sie nicht aktiv den Chat am laufen hält, beendest du den Chat höflich nach einigen Nachrichten und natürlich erst nachdem du dich erkundigt hast, wann sie Zeit hat. Also tu dir einen Gefallen und spam sie nicht täglich zu!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Nun ja, der Grund warum ich vorher kaum mit ihr gesprochen hab ist 1. dass ich zu schüchtern war, nie wirklich wusste über was ich mit ihr reden soll und irgendwie nicht dachte, dass ich eine Chance hab.

Aber jetzt dachte ich mir, dass ich es ja doch nochmal versuchen kann.

Ich will ihr ja auch gar nicht jeden Tag schreiben. Ich wüsste auch gar nicht über was. Ich weiß sowieso nicht über was ich noch mit ihr schreiben kann. Und weißt du, ich denke halt wirklich, dass es bisschen schnell geht, wenn ich sie jetzt schon Frag, ob sie dann Lust auf ein Treffen hat. Ich dachte, ich frag sie lieber dann mal in der Schule nach den Ferien??!!
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Und was war jetzt der Anlass deine Meinung zu ändern?

Ich nehme mal an, du hast Angst zu fragen, weil sie bei der letzten Gelegenheit nicht mehr geantwortet hat. :zwinker: Wie bist du denn damals vorgegangen, chattet ihr eigentlich per WhatsApp? Du solltest, wie erwähnt, möglichst konkret sein, was Zeit und Ort angeht. Wenn du mit einer interessanten Nachricht anfängs, wird sie schon antworten und du kannst herausfinden, wann sie Zeit hat und für welchen Tag du nach einem Treffen fragen kannst.

Ein bisschen schnell? Du kennst sie seit 6 Jahren. :grin: Mal im Ernst, wenn sie in der Schule mehr mit anderen zu tun hat, hast du in den Ferien doch gute Bedingung, sie besser kennen zulernen, ohne das andere dabei sind.
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Also ja, wir schreiben über WhatsApp. Und wegen bisschen schnell mein ich ja auch eher, dass wir ja noch kaum geschrieben haben und ja auch sonst nicht viel miteinander zu tun hatten... und ja, ist halt so, dass ich Angst hab, dass sie wieder nicht antwortet, aber na ja, muss halt mal schauen..

Und danke, dass du dir die Zeit nimmst mir immer zu antworten :smile:
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Kein Problem :zwinker: Du musst es letztlich selber wissen. Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt nicht schlecht. Willst du wirklich noch bis nach den Ferien warten? Wer sagt, dass du da plötzlich den Mut hast, sie persönlich besser kennenzulernen? Wie gesagt: Gewöhne dir einen guten Stil beim Chatten an, dann bekommst du in der Regel Antworten. Oben stehen ja ein paar Tipps.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren