Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen?wurde ich nur 3 jahre lang verarscht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von liebelei, 2 März 2005.

  1. liebelei
    Gast
    0
    Meine ex und ich haben unsere Beziehung nach fast drei Jahren beendet. Für uns war es die erste ernste und längste beziehung. Nach der Trennung war da dann bis Januar immer ein hin und her, mal wieder mehr, mal wieder weniger. Nur ich hatte darauf einfach keinen bock mehr und ich stellte sie: entweder du stehst zu mir oder wir lassen es endgültig- nur sie konnte nichts sagen und küsste mich einfach. Nun ja letztendlich lies sie mich einfach stehen(nach ein paar tagen innigster nähe) und meinte, sie kann so nicht mehr...sie würde es aus liebe beenden. jedoch heulte sie und meinte sie will mich nicht als menschen verlieren und ich wäre ihr echt verdammt wichtig. sie wünsche sich sehr, dass wir wieder etwas in zukunft miteinander zu tun haben- nur bräuchten wir jetzt totale distanz, damit wir wieder aufeinander zu kommen können. ich war jetzt völlig perplex und verstand niichts mehr.auf jedenfall habe ich mich dann auch nicht mehr bei ihr gemeldet, jedoch nach ein paar tagen wollte ich nochmal mit ihr reden, da sie noch ein paar aktionen brachte die einfach total assi waren. doch sie antwortete nicht auf einen brief und ans telefon ging sie auch nicht mehr- letztlich ging ich zu ihr und sie sagte mir, sie will keine anrufe mehr etc.... das unterlies ich aber dann auch sofort.

    seitdem ist funkstille, was anfangs auch mir echt gut getan hatte- denn ich lief gefahr zu einem pantoffelhelden zu mutieren. Nun ja dann kam aber der hammer. mehrere leute erzählten mir, sie oft mit vielen fremden jungs kurz nach unserer endgültigen trennung gesehen zu haben. ansich ja nicht so wahnsinnig schlimm, aber das sie mit denen 8 stunden in einem cafe sitzt und mit denen in die disco geht...saufen....bei denen pennt etc. macht mich doch sehr stutzig. einer von den jungs ist ein guter kumpel von ihr, von dem ich in der !dreijährigen beziehung! nie etwas hörte- eigentlich auch nicht so schrecklich, aber die tatsache das ich auch eine gute freundin habe und sie mir immer rießen stress und fiese unterstellungen machte(ich hätte was mit ihr,etc.), macht mich doch schon sehr wütend. zudem fragte ich sie nach dem grund warum sie schluss gemacht hatte: hast du einen neuen, brauchst du freiheit, etc.?darauf antwortete sie, dass sie weder nen neuen hat noch irgendeinen freiheitsdrang hat- sie macht es wegen unserer doch so tollen liebe und vergangenen zeit.... aber das wieder spricht sich doch voll, oder? zudem sagte sie mir, ich solle mich nicht von irgendwelchen tussis "benützen"lassen, das wäre ich ncith wert, etc. (war natürlcih nur die verlust angst)... ich habe jetzt echt schiss, da ich eine ganz andere seite in ihr entdecke(vor der mich übrigends leute vor unserer beziehung warnten). ich habe schiss die ganzen drei jahre verarscht geworden zu sein. ich hatte 2 jahre nur mit Pille mit ihr sex- vielleicht war sie mit anderen typen in der kiste und ich hab jetzt irgend nen scheiss. ich will mit ihr reden, aber ich komme nicht an sie ran. sie versteckt sich total vor mir!sie ist halt sehr feige...
    sagt mal was dazu(vorallem mädels), bitte. ich bin echt verzweifelt udn habe keine ahnung was ich amchen soll! bzw.was mit ihr los ist. :geknickt:

    Ich freue mich über jede Antwort

    p.s.alle frauen sind aber nicht so?! :kotz:
     
    #1
    liebelei, 2 März 2005
  2. Vital
    Vital (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man lernt den Partner hinterher meist von einer anderen Seite kennen. Gerade wenn man sich nicht im Guten trennt. Aber es ist schon krass, was Du so mitgemacht hast. Da würde mir mein Freund ein Vogel zeigen (Bsp. Anschiss bekommen, Freunde treffen ect.)!!
    Ob Sie nun fremdgegangen ist kann man so nicht beurteilen, aber lass Dich doch mal testen wegen Krankheiten. Selbt wenn sie fremdgegangen ist, hab da letztens was interessantes gelesen. Psychologen sagen: in einer Beziehung geht immer der Schwäche fremd und die Erfahrung betrogen worden zu sein macht wohl jeder mal. In ein Paar Wochen sieht die Welt schon anders aus
    Lass Dich jetzt auf jeden Fall nicht hängen, geniesse jetzt die Zeit. Ich denke Du hast viel nachzuholen.

    Alles Gute
     
    #2
    Vital, 2 März 2005
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke nich das sie dich betrogen hat...und nach eurer trennung darf sie sich treffen mit wem sie will...
    ich weiß das du im moment sehr wütend auf deine ex bist aber ihr gleich zu unterstellen das sie dich jahrelang betrogen hat geht nen bissel weit...du hast 3jahre lang ne glückliche Beziehung geführt das solltest du nie vergessen...
    vllt solltest du dich auch nach einen neuen partner umsehen...

    gruß schaky
     
    #3
    Schaky, 2 März 2005
  4. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Krass, dass hört sich ja mal ganz scheiße an.

    Also, meiner Ansicht nach sind folgende Punkte wirklich problematisch:

    - Du wurdest VOR der Beziehung von anderen gewarnt. Ai ai ai, bestimmt nicht ohne Grund. Es sei denn es waren Neider. Aber meistens steckt ja in jedem Gerücht oder Ruf ein Fünkchen Wahrheit. Außerdem macht Liebe bekanntlich blind.

    - Sie scheint es ja "faustdick hinter den Ohren" zu haben. Trifft sich mit anderen Typen, Cafe, Disco, übernachten. Und du kommst nicht an sie ran. Das klingt schon sehr nach "Absicht" von ihr.

    - Ihre DUMME Begründung beim Schlussmachen. So wie du das beschrieben hast ist das doch Bullshit. Echt mal. Hört sich nicht gut an.


    Aaaaaaber, es ist ja jetzt alles deine persönliche Sicht, auch wenn die so neutral wie möglich sein sollte.


    Dass du jetzt Angst hast, dir irgendwas geholt haben zu können, falls sie wirklich öfter mal fremd unterwegs war, kann ich GUT nachvollziehen. Aber andersrum, tja: Mach nen Test, wenn du zu große Angst hast. Vielleicht hat SIE ja dann aber auch was aufgepasst, denn SIE wollte doch bestimmt auch gesund bleiben?


    Kannst du nicht über deine Freunde oder deren Freundinnen was erfahren? Oder von denen, die dich VORHER gewarnt haben? Nach dem Motto "jetzt wo wir nicht mehr zusammen seid könnt ihr mir ja sagen was ihr wisst bitte".
    Aber mach dir EINS vorher klar: Willst du WIRKLICH wissen, was dir Leute evtl. zu sagen haben? Es könnte schmerzhaft sein. Denn denk dran:

    Was du mit ihr hattest, KANN DIR KEINER NEHMEN! Du warst 3 Jahre mit ihr zusammen. Es waren "tolle Jahre", du hattest ne Freundin, und es ist alles in deinem Kopf. Es gab und gibt BESTIMMT auch tolle Seiten an ihr.
    Hast du nicht vielleicht sogar EINDEUTIGE Liebesbeweise? Briefe, Basteleien, Geschenke? Auch die gehören dir.

    UND: Würde sie WIRKLICH mit dir 3 Jahre zusammenbleiben, wenn sie NICHTS für dich empfunden hätte? Siehst du...


    Lass den Kopf nicht hängen, und denk dran: Wenns ganz kacke kommt kanns nur besser werden.
     
    #4
    BlackSun, 3 März 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wird man gleich zu ner miesen schlampe wenn man schlußmacht?????
    naja die begründung für die trennung ist eben das es wohl ne wele gekriselt hat...und wie gesagt nach der trennung kann sie machen was sie will...
    ich bezwiefle immernoch das sie dich betrogen hat...
    gruß schaky
     
    #5
    Schaky, 3 März 2005
  6. Murphie
    Gast
    0
    Hi,
    hab im mom fast die selbe Situation wie du. Bei meiner war es so, dass die sich von mir überfordert fühlte und andere Komplexe hatte, sodass sie sich einen anderen gesucht hat, um einen schmerzhaften Grund zu haben mich abzuschiessen. Der Neue soll laut Freundinnen dumm, langweilig und hässlich sein, was sie wohl auch von dem sagt .... Frauen .... :grin:

    Ob die mit dem und mir gleichzeitig Sex hatte will ich nicht wissen und da ich noch keine blumenkohlartigen Gewüchse feststellen kann, nehme ich mal an, das WENN er sich ausreichend oft gewaschen hat :zwinker:

    Hör auf mehr wissen zu wollen und lern so viel aus der Situation, wie du nur lernen kannst und such dir eine die es verdient hat glücklich gemacht zu werden.

     
    #6
    Murphie, 3 März 2005
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ihr seid getrennt. das heißt, dass es dich überhaupt nichts angeht, was sie mit anderen männern macht. vll hat sie nach ner dreijährigen beziehung auch etwas nachholbedarf. das heißt noch lange nicht, dass sie dir untreu war, sondern würde eher für das gegenteil sprechen.

    außerdem hat sie dich um abstand gebeten, um sich später wieder annähern zu können. aber leider lässt du sie nicht wirklich in ruhe, sondern versuchst sie zu erreichen, um mit ihr irgendwas zu bereden. so kommst du nicht vorwärts, sondern nervst sie nur bis zum geht nicht mehr. am ende wird sie garnichts mehr mit dir zu tun haben wollen.

    lass sie doch einfach in ruhe.
     
    #7
    klärchen, 3 März 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @klärchen endlich mal einer der meiner meinung ist... :bier:
     
    #8
    Schaky, 3 März 2005
  9. liebelei
    Gast
    0
    vielen dank, für eure antworten!

    es ist mir klar, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen bin... was sie macht, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, bzw. ich mische mich da ganz bestimmt nicht ein. ich melde mich auch ganz bestimmt nicht mehr bei ihr.

    hätte ich das gewusst, hätte ich die beziehung sofort beendet, da ich ihr schon einmal verzeihte, wahrsch. ein fehler. naja, ich glaube ich werde etwas falsch verstanden, ist auch klar, da ich nicht die ganze geschichte hier erzählen kann.

    was mich daran aufregt, ist das ich sie diese ganzen sachen öfters gefragt(typen, freiheit etc.) und sie sagte immer, sie ist glücklich, so wie es ist- außer das ich ne gute freundin habe(die 4 jahre älter als sie ist) stresste sie. sie hatte irgendwie schiss- absolut unbegründet. naja und sie hat(te) nen kumpel(s) die ich noch nie gesehe habe und von denen ich noch nie was wusste... versteht ihr? genauso, kriegt sie nie ihr mündchen auf. warum sagt sie mir, ich bin ihr wichtig, ich bedeute ihr sehr viel...etc?war ich irgendein ersatz, für etwas das sie damals nicht hatte? ist das alles war, will ich nie wieder etwas mit ihr zu tun haben. ich weiß nur nicht, was ich jetzt machen soll. ihr es deutlich sagen, oder hoffen es klärt sich auf u. es war alles nicht so??!!menno, warum kriegt ihr mädels manchmal eure klappe nicht auf?sie hat bis jetzt immer nach einer gewissen zeit ihre besten freundinen verloren- aus dem selben grund.
    ich würde ihre reaktion verstehen, wenn ich sie belästigen würde, sie verarscht hätte, noch etwas von ihr wöllte...etc. aber das ist alles nicht so. es hört sich jetzt vielleicht eingebildet an, aber ich habe echt keine schwierigkeiten neue mädels kennen zu lernen... nur gerade ist das alles total durcheinander- dieses ganze durcheinander blockiert mich in jegliche richtung. sie bedeutet mir halt noch immer sehr viel- aber dies wird von tag zu tag immer mehr mit schmerz zerstört. irgendwie denke ich, sie weis genau was los ist- warum tut sie verdammt nochmal nichts dagegen?

    P.s. ja klar war es eine sehr schöne beziehung, ab. wenn irh sowas erfahren würdet, was würde dann wohl überwiegen- bzw. würdet ihr noch immer alles so sehen, wie es für euch in diesem moment war?
    Ich habe einfach kein bock, für sie ein typ zu sein auf den sie meint jeder zeit zurückgreifen zukönnen, wenn es jetzt nicht so klappt wie sie es sich vorstellt...selbstverständlich bin ich nicht und erst recht kein pantoffelheld. aber sie beudeutet mir noch so viel... seht ihr den scheiss?!
    Mädels, wann mahct ihr sowas? :grrr:

    :engel:
     
    #9
    liebelei, 10 März 2005
  10. liebelei
    Gast
    0
    danke, mein leidensbruder... hat mir echt geholfen!
     
    #10
    liebelei, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wurde nur jahre
Lulja185
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
BenutzerDavid1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
9 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
12 Antworten