Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Morgoth, 10 Dezember 2002.

1. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    sorry, anderes topic fällt mir nicht ein...

wie soll ich anfangen...also ich hab momentan eigentlich die nase voll von der damenwelt...mal wieder...will mich die nächste zeit lieber wieder auf mein leben konzentrieren, das hat zu lange warten müssen in letzter zeit. also ich hab mir z.b. kaum zeit für meine eltern oder für mich allein genommen, da war einfach zu viel streß...

nun, jetzt bin ich auf einen geburtstag eingeladen. da würd ich auch ganz gern hingehen, weil ich viele freunde schon länger nicht mehr gesehen hab (studiere woanders).
    problem: das mädl, in das ich bis vor kurzem doch noch arg verknallt/verliebt (ich weiß es echt nicht...*seufz*) war, kommt da mit sicherheit auch hin. eigentlich würde ich sie wahrscheinlich auch mitnehmen "müssen", da sie auf dem weg wohnt und wir das eigentlich immer so gemacht haben...

jetzt ist`s halt so, daß das alles noch ziemlich "frisch" ist und ich hab einfach angst, daß mich das alles wieder überkommt...mir geht`s momentan mal wieder eh nicht so toll und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dann die nächste zeit wieder am rumheulen wäre, wenn ich sie jetzt wieder sehe und es eben so wie immer wird. zur erklärung: sie weiß wohl nix von meinen gefühlen; ich hab`s aufgegeben, weil ich mir eh keine chancen (mehr) ausrechne...ich hab halt schon so oft versucht, ihr ein bißchen näher zu kommen. ok, sie kann mich sicherlich ganz gut leiden, aber ich bezweifle mal, daß sie auf die idee kommt, daß ich sie zumindest mal ziemlich lieb hab...*seufz*.

es ist halt auch so, daß die letzten jahre im grunde nur scheiße waren in sachen liebe. daß ich bis jetzt noch nie eine freundin hatte, macht mir dabei gar nicht mal so furchtbar viel aus; dafür aber um so mehr, daß ich trotz noch so guter vorsätze ein mädl vielleicht mal anspreche, aber dann immer ganz automatisch mich mit ihr anfreunde; bestenfalls. denn meistens (90%) hab ich das glück, daß sie bereits vergeben ist.
    ein mädchen anzusprechen fällt mir sowieso schon nicht besonders leicht und wenn doch mal, dann läuft alles einfach schief...aber das nur als hintergrund zu meiner frage.

klar, letzten endes muß ich es selber wissen, ob ich hingehe oder nicht, aber mich würden schon ein paar neutrale meinungen interessieren. es ist ja auch nicht so, daß ich mir jetzt wegen diesem einen mal so viel gedanken machen würde, sodern es ist ja eine generelle frage. "sie" taucht eben recht oft in den unternehmungen, die ich mit meinen freunden mache, mit auf...aber nur wegen ihr den kontakt zu meinen freunden zu meiden? ist doch totaler schwachsinn, wenn ich mir das mal genau überlege...aber andererseits hab ich einfach nicht mehr die kraft wieder nur dazusitzen, sie wieder abzuholen und heimzufahren und dann wieder die ganze nacht wachzuliegen... :frown:

Morgoth, 10 Dezember 2002
  2. May-Britt
    Gast
    0
    Hallo!

Ich würde trotzdem hingehen!! Nur wegen ihr nicht hinzugehen und deine Freunde dadurch zu meiden, ist echt schwachsinn. Gut, ich versteh deine Bedenken. Ich gehe nächste Woche auf ne Party, wo höchstwahrscheinlich mein Ex auch ist, und ich hatte es mir schon arg überlegt ob ich hingehen soll. Aber was solls, dann ist er eben da; ich brauch mich ja nicht um ihn kümmern.
    Ausserdem mach ich mir, auch wenns sicherlich ein bisschen "hoch" kommt, mein Leben nicht wegen ihm schwer. Wieso sollte ich auf meine Freunde und meinen Spass verzichten, nur weil er ihn der Nähe ist?
    Du solltest auch so "egoistisch" denken! Du hast /hattest sie zwar sehr lieb; das gibt ihr aber nicht das Recht, dass du dich zurückziehst und auf deinen Spass verzichtest.
    Und wenn sie da ist, dann geniess eben ihre Anwesenheit auch wenn sie unerreichbar ist, so ist es vielleicht leichter!

Viel Spass bei der Geburtstagsfeier!:loch:

May-Britt, 10 Dezember 2002
  3. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Folgendes passt nicht zusammen :

"ich hab halt schon so oft versucht, ihr ein bißchen näher zu kommen"

"sie weiß wohl nix von meinen gefühlen"

Dann bist du leider selbst Schuld. Die arme Frau kann weder hellsehen noch gedankenlesen.
    Andeutungen kann man natürlich aus dem Weg gehen wenn man will, aber Worten nicht.
    Glaub mir - schaffe Klarheit.
    Dann kannst du sie ggf. entgültig! abhaken.
    Auch die Gewißheit, dass sie kein Interesse hat ist im Nachhinein besser, als ewig zu krübeln.

Ultimater, 10 Dezember 2002
  4. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    Single
    danke erst mal für die antworten :smile:

@ultimater
    doch, das paßt schon alles zusammen.
    1. bin ich nicht der typ, der mit der tür ins haus fällt. ob das gut ist oder nicht hat damit nichts zu tun, es ist so und ich kann mich hier nicht mal so eben ändern und will es auch gar nicht.
    2. das die frau nicht hellsehen kann, ist mir durchaus bewußt :grin:
    aber wenn sie irgendwas für mich empfinden würde, hätte sie schon verdammt oft die gelegenheit gehabt, wenigstens ein bißchen (!) auf mich zu reagieren. mal kurz lächeln oder was nettes sagen. das war aber alles nur small-talk, also wird da mit sicherheit nichts sein.
    3. wieso soll ich dann noch mich zum affen machen, so daß es dann auch noch möglichst jeder weiß? das ist unnötig, wenn sie eh nichts von mir will. dadurch mache ich die sache nicht besser, im gegenteil: bei einer (unausweichlichen) abfuhr werde ich dann sicher überhaupt nichts mehr mit meinen freunden unternehmen, das ist sicher. denn DAS will ich mir dann wirklich ersparen....

@may-britt
    ja, sicher ist es quatsch deshalb da nicht hinzugehen, aber ich hab einfach keine kraft mehr, das noch länger zu ertragen...jetzt hab ich mühsam wenigstens ein bißchen abstand gewonnen und das wäre dann alles wieder für die katz...

aber erst mal danke für die antworten. vielleicht kommen ja noch ein paar :smile:

Morgoth, 10 Dezember 2002
  5. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

Aber denk dran. Wenn du NICHT mehr weg gehst, verlierst du nicht nur sie (und das 100%), sondern auch deine Freunde.

Ultimater, 10 Dezember 2002
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich würde auch trotzdem hingehen, wenn nicht sogar erst recht deswegen. du darfst dich nicht von ihr beeinflussen lassen.

Chocolate, 11 Dezember 2002
  7. daydreamer
    Gast
    0
    hallo!

mir gehts da im moment ähnlich, diejenige, in die ich (bisher als einzige) richtig verliebt war, hat seit kurzem nen typen. ich hatte mich bis jetzt damit abgefunden, dass es eben nix war, aber mit dem typen jetzt reißt das wieder auf. ich versteh das also sehr gut!
    geh aber trotzdem zu der party, es sind ja auch noch andere leute dort. und geh ihr aus dem weg, wenns geht. wenn sie nix von deinen gefühlen weiß, fällt das veillecht nicht so auf.

viel glück!

daydreamer, 11 Dezember 2002
  8. Santiago
    Gast
    0
    neimm se einfach nich mit, tät ich so tuen..

Santiago, 11 Dezember 2002
  9. Morgoth
    Morgoth (35)
    99
    101
    0
    Single
    naja, aber das sieht ja auch irgendwie bescheuert aus, oder? ich könnte höchstens sagen, daß ich vorher noch in der stadt war, falls mich jemand fragt, wo ich sie gelassen hab...*seufz*

ok, ich werd wohl hingehen. aber sicher nicht wegen ihr...hoff ich zumindest :frown:

Morgoth, 12 Dezember 2002
  10. GiRL83
    Gast
    0
    Hmm, ist eine verzwickte Situation.

Einerseits willst du unter Leute kommen, was ich auch wirklich wichtig finde, aber naja da gibt es halt dieses eine Mädchen.

Ich würde dir abraten hin zu gehen. Alte Gefühle kommen einfach hoch und dann ist der ganze Abend versaut. Tu dir etwas gutes und geh mit andere aus, und zwar aber nicht genau dorthin, wo sie auch ist.

GiRL83, 12 Dezember 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wieso soll das doof sein?? wenn sie dich nich anruft und fragt ob du sie mitnehmen sollst würd ich sie auch nich mitnehmen.. musst du dich um das wohl anderer leute kümmern??

Beastie, 12 Dezember 2002
  12. Morgoth
    Morgoth (35)
    99
    101
    0
    Single
    @beasty
    jein, ich hab mir nur schon gedacht das folgendes passiert: geburtstagskind und ihre beste freundin ruft an: "hm, könnnnntest du sie abholen?" "ja, wahrscheinlich schon" "könnnntest du sie nochmal anrufen?"....
    ich mein, was soll ich denn da bitteschön sagen?
    ich hab ihrer freundin halt gesagt, wann ich da bin, weil auf anrufen hab ich definitiv keinen bock...*seufz*

da will man da zwar hingehen, so ein mist kommt einem dazwischen, man arrangiert sich halbwegs damit und dann wird einem noch der direkte kontakt auf`s auge gedrückt...und ich bin natürlich zu blöd da mal "nein" zu sagen, weil`s ja blöd aussehen könnte...was wohl auch der fall gewesen wäre... :frown: *seufz*

Morgoth, 13 Dezember 2002
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hi Morgoth

Wenn ich sage ich kenne dieses Problemen mit dem nicht "nein" sagen können helfe ich dir garantiert sehr viel!! Aber na ja!!

Zu dem Thema auf die Party würde ich auf jeden Fall gehen, zum einen wegen deiner alten Freunde, die du dann wieder siehst und zum anderen, vielleicht ist ja auch ein anderes Mädel dabei was dir gefällt!! (Die Chance besteht ja :grin: )

Und an dem einen Mädel, würde ich mich garnicht stören, dass bringet nämlich nichts!! Andere Möglichkeit, du nutzt die Chance sie im Auto nochmal damit zu konfrontieren, damit du Klarheit hast und nicht nur eine Vermutung, ob sie was auch Gefühle hat für dich oder nicht!!

Die eventuelle Abfuhr, ist zwar anfänglich wahrscheinlich schwerer zu ertragen als die Hoffnung, dass ihr doch zusammen kommt, aber im Endeffekt ist es für dich schlussentlicher besser, denn du weißt wo du dran bist!! Meiner Meinung nach.
    Wahrscheinich wieder leichter geschrieben als getan :angryfire !!

Und wenn du sie nochmal irgendwo mit hinnehmen sollst, dann würde ich ganz klar zu ihrer Freundin sagen, dass sie sich selber melden soll, wenn sie was möchte!!

Fazit: Störe dich nicht an dem Mädel, geh zur Party, trefffe da deine Freunde und habe Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :bandit:

Hoffe konnte dir ein wenig helfen!!

Mit freundlichen, privaten (!) und kommunikativen Grüssen

Daniel

Nutzt eure Sicht, die Wahrheit in der Schönheit zu sehen!!

ToreadorDaniel, 13 Dezember 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single

genau das hätte ich diesmal schon gesagt!!

Beastie, 13 Dezember 2002
  15. Morgoth
    Morgoth (35)
    99
    101
    0
    Single
    jep, da habt ihr wohl recht. werd ich zukünftig auch so machen. nur für dieses mal ist`s wohl wieder zu spät...

hab mir überlegt, daß es doch aber ziemlich dämlich aussähe, wenn ich dann vor ihrer tür stehen würde, um sie mitzunehmen. ergo: ich muß sie doch anrufen...wegen uhrzeit und so...nur dann sieht`s wieder so aus, als ob ICH MICH aufdrängen würde ("DARF ich dich vielleicht mitnehmen?"), obwohl MIR der taxi-service reingewürgt worden ist...wie kann ein mensch nur so dämlich sein, das frag ich mich grad selbst :frown:
    frauen sind einfach zu raffiniert für uns männer...lol...bis ich das gepeilt hab, war`s schon längst organisiert :grin:

Morgoth, 13 Dezember 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann sag doch einfach folgendes:

'xxx hat mir gesagt, ich soll dich mitnehmen.. ich bin um xxxh da, sei pünktlich draußen, sonst fahr ich ohne dich weiter'

dann bist doch gut raus aus der 'darf' ich dich mitnehmen-sache

Beastie, 15 Dezember 2002
  17. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    *lol* Beastie, du bist genial.. *gg*

Ich wollt nur sagen, dass ich das für einen recht guten Kompromiss halt.. so ausschaun als obst sie jetzt unbedingt mitnehmen wolltest, sollts ja auch net. :smile:

Und: Wie kommst du denn bitte dazu, dass du dich auch noch drum kümmern darfst? Sollens froh sein, dass du sie mitnimmst.. *grummel*

Naja.. ich kenn das. Und ich mags net. :smile:

Sellerie, 15 Dezember 2002
  18. ==>Die Da<==
    0
    hey, ich kann dir nachfühlen, mir ging's mal ähnlich.
    Ich würd sagen, du musst ihr das irgendwie klarmachen, sonst grübelst du wie schonmal gesagt worden ist wirklich ewig...Ich weis, das ist irre schwer, aber der einzige Weg da raus.
    Mich würd's mal interessieren, wie's auf der Party war...
    Schreib mal wieder

mfg
    DIE DA:grin:

==>Die Da<==, 15 Dezember 2002
  19. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie die Feier war würde mich auch interessieren.

Aber nochmehr, wie du das Problem gelöst hast bzw. ob du es gelöst hast.

Ist zwar verdammt schwer so ein Problem zu lösen. Ich hoffe aber du hast es geschaftt!!

Mit freundlichen, privaten (!) und kommunikativen Grüssen

Daniel

Nutzt eure Sicht, die Wahrheit in der Schönheit zu sehen!!

ToreadorDaniel, 15 Dezember 2002
  20. Morgoth
    Morgoth (35)
    99
    101
    0
    Single
    nochmal ganz lieben dank euch allen für die vielen antworten :smile:

nun, wie soll ich anfangen...ich hab sie halt angerufen und kurz nachgefragt und auf einmal wollte sie sowieso schon früher (als ich) da hin fahren...naja, kein kommentar, mir war`s recht.
    um die rückfahrt hat sich auch jemand anderes gekümmert.
    und dazwischen...oje, keine ahnung...sie wirkte ziemlich oberflächlich. ich kann nicht sagen, weshalb. entweder hat ihr da jemand was erzählt (ein paar freunde wissen davon), sie etwas gemerkt (auch nicht unwahrscheinlich...) oder ihr geht`s genauso wie mir... :frown:
    als sie mich zunächst noch gefragt hat, ob ich sie zurück fahren kann, schien sie allerdings etwas nervös zu sein und hat sich ein kleines bißchen verhaspelt...aber ich hab mir geschworen nie wieder das verhalten einer frau interpretieren zu wollen! das einzige kriterium, was da anwendbar scheint, ist, das ganze mit vorzeichenwechsel, also einem minus vor jeder aussage, zu interpretieren. das trifft`s dann meistens ganz gut :angryfire:

<einschub>wieso müssen frauen eigentlich immer diese taktischen scheiß spielchen abziehen? dieses primitive sich-interessant-machen geht mir sowas von auf den sack! aber was mich am meisten ärgert ist, daß ich mir dessen immer voll bewußt bin und trotzdem auf diese manöver reinfalle...genial irgendwie... wieso hab ich noch nie ein mädchen gesehen, das einfach ganz "normal" ist, dieses getue nicht nötig hat und mit anderen fähigkeiten und eigenschaften meine aufmerksam auf sich zieht? :eek4: *seufz*</einschub>

auch wenn es wahrscheinlich saudumm ist und ich`s vielleicht auch bereuhe, aber ich mag echt nicht mehr. bei mir ist`s die letzten jahre halt immer das gleiche muster...ich bin in ein mädchen verliebt/verknallt und es wird nichts draus, entweder weil halt echt nichts ist oder weil ich`s nicht übers herz bringe, einen schritt auf sie zuzugehen...
    und irgendwann hat man als normaler mensch mal die schnauze davon voll, denn "pausen" gab es da eigentlich nie...inzwischen kann ich eigentlich nur noch über mich selber lachen und nehm mich da echt nicht mehr ernst...stattdessen werd ich mich wohl mal auf ein paar sachen in meinem leben konzentrieren, die bis jetzt definitiv zu kurz gekommen sind, u.a. ich selber :frown:
    ich weiß mal wieder überhaupt nicht mehr, was ich eigentlich will.
    und solange das so ist, wäre es wahrscheinlich auch ein bißchen verantwortungslos irgendetwas mit einem mädchen anzufangen...am ende stell ich wahrscheinlich eh fest, daß ich sie überhaupt nicht liebe :angryfire:
    nene, mein kopf ist anscheinend nicht für so komplizierte dinge, wie die liebe, konzipiert worden...lol... :frown::angryfire :eek4:

aber wenigstens bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß ich "SIE" in zukunft eher nicht mehr beachten werde...aber so wie ich das kenne, werd ich dann wahrscheinlich grad interessant für sie...ok, das wird jetzt zu wirr...sorry für meine ausschweifungen und danke für`s lesen.
    wenn noch jemand dazu etwas schreiben möchte, kann er/sie das natürlich gerne noch machen :smile:

Morgoth, 15 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten