Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen ?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamboy2k, 29 Januar 2006.

  1. Dreamboy2k
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erst einmal an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe einen guten Freund, mit ihm bin ich schon seit ca. 18 Jahren befreundet. Vor 5 Jahren hatten wir die gleiche Freundin, diese Frau hat mit unseren Gefühlen gespielt. Erst war ich mit ihr zusammen und er wußte davon nichts, weil sie sagte er sei auch in mich verliebt, und wir sollten ihm doch nichts davon erzählen. Hinterher kamen dann mein bester Freund und meine Freundin zusammen. Und sie sagten es mir auch erst nach einer weile. Hinterher kam ich dann wieder mit ihr zusammen, und dann hieß es ich hätte ihm die Freundin ausgespannt und alle waren sauer auf mich. Besonders mein bester Freund. Der bis heute nicht glaubt das ich mit ihr zusammengewesen bin.
    - im eigentlichen habe ich mit dieser Frau abgeschlossen weil es zu weh tat

    So das ist die vorgeschichte.

    Seit ca 7 Monaten habe ich eine neue Freundin und ich bin eigentlich sehr glücklich mit ihr. Nur gestern habe ich bei mir meinen Geburstag gefeiert es ging alles schief meiner seits, ich war sauer, traurig und hatte ziemlich gemischte Gefühle. Mein bester Kumpel war auch da, und meine Freundin und er haben sich super vertsanden. Mein Kumpel rieß nur witze, und war ziemlich lustig drauf. Meine jetzige Freundin hat nur mit ihm gelacht, sogar unbewußt geflirtet. Meine Freundin sagte mir zwar das sie mich liebt und das sie niemals etwas mit ihm anfangen würde. Aber ich glaube es nicht so recht. Ich kann meines erachtens auch nix dafür. So wie gesagt sie hatten sich super verstanden. Und mein bester Kumpel war immer neidisch als ich mit meiner FReundin am gestrigen abend mit ihr tanze oder sie Küsste, desweiterenn schaute er sie ziemlich häufig an. Ich habe angst das meine Freundin sich in ihn verliebt auch wenn sie sagt es sei nicht so. Ein grund warum wir überhaupt zusammengekommen sind ist, das sie mich so lustig fand.

    Bin ich vielleicht zu eifersüchtig, oder ? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will meine jetzige Freundin nicht verlieren. Ich spiele mit dem gedanken die Freundschaft mit meinen besten Kumpel zubeenden, aufgrund dessen was alles schon passiert ist !

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Euer Dreamboy
     
    #1
    Dreamboy2k, 29 Januar 2006
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klassischer Eifersuchtsanfall! Du hast da wohl etwas in den falschen Hals bekommen...
    Du mischst Ereignisse von damals mit den jetzigen. Das eine hat, so wie ich das sehe, mit dem anderen gar nichts zu tun. Die einzige Parallele ist, dass diesmal dein bester Freund einer der Rollen in der Geschichte spielt. Du nimmst ihm ja die Sache von damals immer noch übel. Hast du mal an ein klärendes gespräch gedacht?

    Die Freundschaft würde ich nicht beenden:
    1. Ist er dein bester Freund.
    2. Kannst du damit auch nicht verhindern, dass deine jetzige Freundin sich eventuell in ihn verliebt.
    Hol mal tief Luft und entsapnn dich. Und dann suchst du mal das Gespräch mit ihm wegen damals. Das ist nämlich der wahre Grund für deine Gedanken!
     
    #2
    Recon, 29 Januar 2006
  3. Dreamboy2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das wird wohl so sein das ich eifersüchtig bin. Ein anderes Problem ist das er manchmal ziemlich fieß sein kann und er weiß was mich provoziert, manchmal denke ich es ist gar kein so guter freund mehr. Mhh gestern meinte er zum beispiel vor allen anderen Ecki und ich teilen uns alles und er schaute mich und meine Freundin dabei an. Irgenndwann dann dann häufergin witzen habe ich ihn dann zur sau gemacht. Und habe ihn angemeckert.

    Ja warscheinlich bin ich eifersüchtig, aber er entweder neidisch oder sonst was. Und aufgrund was passiert ist, kann ich da vielleicht garnicht mehr anders ?!
    Ich habe schon mit ihm darüber gesprochen,, doch entweder blockt er nur ab, oder er will es nicht hören. Probiert aber weil er glaube ich sauer auf mich ist (meines erachtens unbegründet). Mir immer irgenndwie die FReundinen auszuspannen, weil er nmix eigenes bekommt, oder nix abkriegt oder zu faul ist sich eine zu suchen. Trotzdem ist er total nett.

    Als ich an Anfang mit ihr zusammen gekommen bin meinte mein bester Kumpel nur zu mir. Sag mal passt Zwilling und Zwilling zusammen ?! Da hätte ich ihn beinahe eine in die Fresse gehauen, desweiteren hat er es ernst gemeint und nicht aus spass mich gefragt. Oder er wollte mich verunsichern was er dann ja auch geschaft hat !
     
    #3
    Dreamboy2k, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test