Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 5 Februar 2006
    #1

    was soll ich machen?

    Hallo zusammen,
    ich bin zwar noch ganz neu hier, aber hoffe trotzdem auf euere Hilfe zählen zu können.
    Zu meinem Problem, das ich hoffentlich verständlich schildere.
    Ich (22) und sie (15) kennen uns seit ein paar Jahren. Doch seit einer geraumen Zeit hat sich aus einem flüchitgen Kontakt eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Aus dieser Freundschaft haben sich seit ein paar Wochen Gefühle entwicklet. :herz: Bei meinem Problem geht es mittlerweile nicht mehr um den Altersunterschied. Dieses Problem habe ich zur genüge durch meinen Kopf gequält und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man Liebe nicht verhindern und es nicht auf das Alter ankommt, sondern auf die Reife.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Sie weiß nicht was sie machen soll. Sie steckt im Moment in den Überlegungen bzgl. des Altersunschieds, den Folgen und Problemen. Zudem macht sie sich dazu Gedanken, dass sie mich nicht als guten Freund verlieren möchte. Ich bin laut ihrerer Aussage, viel zu wichtig und hat mich zudem ganz doll lieb. Sie überlegt, ob eine Freundschaft nicht besser ist als eine Beziehung, die mit lauter Hürden gespickt ist.
    Dazu kommt, dass wir bereits in einigen Situationen Händchen gehalten haben. Aber jetzt macht sie wieder einen Rückzug und weiß aus meiner Sicht nicht, was sie will, was sie machen soll.
    Ich fühle mich in dieser Situtation total ´verrarscht, weil wenn ich Händchenhalten anfange, muss ich mir im klaren sein, was ich will, sonst fange ich damit nicht an, oder?!

    Ich danke für euere Aufmerksamkeit und hoffe auf hilfreiche Antworten!

    Mr. No Name :kopfschue
     
  • Lis@
    Lis@ (27)
    Benutzer gesperrt
    616
    0
    1
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2006
    #2
    hm...hast du schon ordentlich drüber nachgedacht das dir der altersunterschied nichts ausmachen würde?
    du bist doch 22, du hast 7 jahre mehr lebenserfahrung, bist schon mehr entwickelt,...würde gut drüber nachdenken...

    das mit dem händchenhalten...ich mein...gute freundinnnen machen das sogar...sie ist sich einfach noch nicht sicher deine freundin

    wart doch mal ab, aber erhoff dir nicht zu viel...würde ich mal sagen:smile:
     
  • 5 Februar 2006
    #3
    ich hab mir mitlerweile genug gedanken darüber gemacht....
    und wir haben und auch schon darüber zur genüge unterhalten. ich für mich kann mit klarem gewissen sagen, dass ich dazu stehe und auch meine entscheidung vertrete
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste