Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Guzi, 14 Juni 2003.

  1. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Hi!

    Also, ich weiß nich ob das Thema jetz hier genau reinpasst, aber ich hoff ma, dass ihr mir trotzdem helfen könnt oder wenigstens ein paar Ratschläge habt.
    Es is so:
    Seit einiger Zeit mag ich einen Jungen. Hab darüber auch schon mit meiner Freundin geredet und ihr Freund ist mit ihm befreundet naja usw. Is jetz nich das Wichtigste. Ihr Freund meint, dass wir das unter uns ausmachen sollen. Die Frage wär da nur noch, wie. Er wohnt außerhalb und soviel haben wir nu auch nich miteinander zu tun, gehen "nur" in gleiche Klasse.
    Um zum Punkt zu kommen: Ich hab jetz letzte Nacht ma wieder nen Traum gehabt und da kam der Junge auch vor. Wir waren nich zusammen, aber haben uns halt immer umarmt und so und ich hab mich voll geborgen gefühlt. Einfach nur so, weil ich ihm im Traum ja so nahe war.
    Und jetz würd ich gern von euch wissen, was ihr in so einer Situation machen würdet.
    Bitte, bitte helft mir!!!

    Danke schon ma im voraus!!!
     
    #1
    Guzi, 14 Juni 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, wie wäre es denn mal mit einem treffen zu viert?..eine gute konstellation ist ja schon vorhanden..
    mmh, oder du versuchst den kontakt in der klasse ein wenig zu vertiefen..
     
    #2
    Speedy5530, 14 Juni 2003
  3. Engelchen212
    0
    ja das wäre doch die perfekte gelegenheit euch besser kennen zu lernen und so. Oder du verabredest dich mit ihm alleine. Kannst ihn ja das nächste mal in der Schule fragen ob er lust hat irgendwas zu machen.
    wie ist denn überhaupt so das verhältnis zwischen euch? redet ihr viel miteinander in der klasse? Oder gar nichts?
     
    #3
    Engelchen212, 14 Juni 2003
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Die Idee mit nem Treffen zu viert hatte meine Freundin auch schon. Aber ich weiß nich, wenn ich dann da bin und er auch und meine Freundin und ihr Freund sind raus, sitzen wir wahrscheinlich nur dumm rum und wissen nich, was wir sagen sollen. Und außerdem weiß ich auch nich, ob er wirklich zu dem Treffen zustimmen würde.
     
    #4
    Guzi, 14 Juni 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wenn du angst vor einer blamage hast, dann spanne deine freundin mit ein..sie wird ja sicherlich auch bemerken, wenn ihr euch nichts zu sagen habt..und dann kann sie doch einspringen..
    wenn du es nicht ausprobierst, dann wirst du auch nicht wissen können ob er mit einem treffen einverstanden ist..also nur mut..
     
    #5
    Speedy5530, 14 Juni 2003
  6. Engelchen212
    0
    ja dann redet doch einfach über total belanglose dinge, was dir gerade einfällt. Dann kommt ein Gespräch schon von selbst in Gange. Wenn du ja was von ihm willst, musst du ihn ja irgenwie kennen lernen, sonst wird das ja nie was. Ne andere möglichkeit ausser ein treffen gibt es jawohl kaum.



    wie kommst du denn darauf?
     
    #6
    Engelchen212, 14 Juni 2003
  7. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Er kann ja auch sagen, dass er keinen Bock auf so ein Treffen hat. Ich weiß eben nich, ob er überhaupt Lust hat zu dem Vierertreffen wenn ich da bin.
    Und mit dem Freundin einspannen: Ich kann sie doch nu echt nich wegen alles einspannen. Ich mein, wenn das mit dem Treffen was werden sollte, hat sie wirklich schon genug gemacht. Sonst siehts ja am Ende so aus, als müsste sie alles machen damit ich nen Freund krieg oder wenigstens mit ihm rede. Ich will ihr ja nu nich zur Last fallen...ich muss ja auch was allein irgendwie auf die Reihe kriegen. Aber das Prob is halt die Unterhaltung bei mir. Ich mein, meine Freunde sagen ich bin jetz nich mehr so schüchtern wie früher und das stimmt auch, aber bei solchen Angelegenheiten (immer wenns unpassend is) bin ich wieder schüchtern. Is dann auch ziemlich peinlich da rumzusitzen und nix zu sagen, wenn er dann auch nix sagt...
     
    #7
    Guzi, 14 Juni 2003
  8. Engelchen212
    0
    Also ich glaube nicht das du deiner Freundin damit zur Last fällst. Sie will dir doch bestimmt auch nur helfen. Und deswegen würde ich sie einfach mal fragen.
    Klar kann es sein das er vielleicht kein bock auf so ein treffen hat, aber wenn du ihn nicht fragst, wirst du es wohl nie wissen! Also riskier es einfach.
     
    #8
    Engelchen212, 14 Juni 2003
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja mensch..wieso probiert ihr es nicht einfach aus?..nein sagen kann er dann immer noch...
    und mit freundin einspannen meinte ich auch die unterhaltung..wo ist das problem, wenn deine freundin bei einem stockenden gespräch ein wenig nachhilft?..
     
    #9
    Speedy5530, 14 Juni 2003
  10. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    hi,
    also wenn dir das mit dem treffen zu direkt is, dann versuch doch anders an ihn ranzukommen.
    habt ihr in der klasse viel miteinander zu tun?
    wie hast ihn denn kennen gelernt?
    welche stufe seid ihr eigentlich?
    erzähl ma was mehr über deine situation in bezug auf ihn...

    ansonsten grob gesagt fänd ich das treffen zu 4. auch am besten, is nichts zwingendes und wenn er irgendein interesse an dir hat wird er wohl ja sagen...
     
    #10
    Ery, 14 Juni 2003
  11. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Na, was heißt viel miteinander zu tun?? Geht so....Wir gehn halt in die gleiche Klasse(10.) und da kommts dann schon ma vor, dass man irgendwas zusammen macht, in Sport oder so....aber sonst haben wir nich so viel miteinander zu tun.
    In der 9. Klasse kamen die dazu, weil ihre Schule geschlossen wurde (war Außenstelle von unsrer) und so haben wir uns dann ja auch kennen gelernt.
    Was soll ich denn jetz genau über meine Situation in Bezug auf ihn erzählen??

    Aber ich denk ma, ich werd mit meiner Freundin drüber reden, ob wir 'n 4er Treffen machen wollen...mehr als nein oder ja sagen kann er ja auch nich :zwinker2:
     
    #11
    Guzi, 15 Juni 2003
  12. Engelchen212
    0
    genau das ist die richtige einstellung.
    und wenn ihr euch getroffen habt, musst du unbedingt erzählen wies war.
     
    #12
    Engelchen212, 15 Juni 2003
  13. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Na dann misch ich mich wa ein wa?? *g*

    Also ich bin die besagte Freundin! :zwinker:
    War gestern noch auf ner Party und da wer der Typ auch, den sie gut findet Naja und sie hat ja schon paar kleine Andeutungen gemacht in bezug auf ihn, somit wusste er eigentlich bescheid. Naja und ich war eeeetwas angetrunken und ihn halt zugelabert.

    Naja, er find ne andre gut (die aber nix von ihm will) und aus diesem Grund will er nix von ihr... hm.. naja, nich schön.
     
    #13
    FlyingAngel, 15 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test