Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nutella-19, 18 April 2007.

  1. Nutella-19
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    hey leuz, ich bin neu hier und hab als erstes gleich mal ne frage an euch...

    und zwar gehts darum ich habe nem typen kennen gelernt...er sieht echt geil aus und er will was von mir, ich ja auch von ihm, aber im mom nicht hab ne einjährige Beziehung hinter mir und da möchte ich erstmal keine, aber wie sage ich das ihm. Er sagt mir jeden tag das er was von mir will und lässt nicht locker, aber ich möchte ja auch schon aber im mom halt noch nicht und das versteht er nicht ganz...

    wie kann ich es ihm sagen damit er mich versteht...
     
    #1
    Nutella-19, 18 April 2007
  2. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich selbst grade auf der anderen Seite einer solchen "Beziehung" stehe:
    Tu ihm den Gefallen und sags ganz offen und nicht nur in Andeutungen. Das schmerzt zwar auf der einen Seite für den Moment, auf der anderen Seite gibt es ja immer noch dieses Gefühl à la "nur die Zeit war/ist falsch..".

    Wie ihr euch danach verhalten wollt, müsst ihr dann allerdings selbst rausfinden. Falls ihr den Kontakt aufrecht erhaltet, solltet ihr dran denken, dass es vermutlich zumindest für einen von euch nicht immer ganz einfach sein wird.
     
    #2
    Nat-, 18 April 2007
  3. Nutella-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Sicher hab ich es ihm deutlich gesagt, aber erst lässt einfach nicht locher....
     
    #3
    Nutella-19, 18 April 2007
  4. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok sag ihm direkt ins gesicht:

    Du,ich will jetz noch keine Beziehung,weil ich gerade eine lange hinter mir hab..Ich weiß ja nich ob du auch schon mal richtige gefühle für jemanden hattest ,aber wenn ja musst du verstehen dass ich erstmal zeit brauch um alles zu verarbeiten.Du würdest auch nich wollen dass ich 2 wochen nach ner beziehung mit dir gleich mit nem andern zamkomm,und das würd ich eben auch niemals machen....blabla

    Oder hast du ihm das schon so gesagt???

    DAS MUSS ER DOCH VERSTEHEN. und wenn nich frag ich mich was er fürn IQ hat :zwinker:
     
    #4
    *Labella*, 18 April 2007
  5. Racemarc
    Gast
    0
    Sags im direkt ins Gesicht also erklär ihm deine Situation das du eben zum jetzigen Zeitpunkt noch keine neue Beziehung willst dann wird er es doch irgendwann mal kapieren.
     
    #5
    Racemarc, 18 April 2007
  6. Nutella-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    ich hab ihm das mehr als einmal gesagt, aber er versteht es nicht...leider...

    sein IQ kenn ich leider nicht
     
    #6
    Nutella-19, 18 April 2007
  7. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs, wenn du es ihm nochmal sagst und gleichzeitig erklärst, was genau er momentan nicht machen soll.
    Ist nicht unbedingt einfach einzuschätzen, wenn man in der Situation ist, das ist nicht unbedingt der normale Standart.
    Evtl hat ers ja verstanden, aber sieht gewisse Dinge aus nem anderen Standpunkt. Ist zumindest nen Versuch wert und besser, als direkt den ganzen Kontakt abzubrechen.
     
    #7
    Nat-, 18 April 2007
  8. Metalhead \m/
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal langsam, versteh ich das richtig?

    Er will was von dir.
    Du willst auch was von ihm.
    Aber nicht jetzt.
    Sondern später.
    Irgendwann.
    Vielleicht mal.

    Mir ist schon klar, daß man nach einer beendeten Beziehung erstmal Zeit braucht (manche mehr, manche weniger) um drüber weg zu kommen und sich dann langsam mal nach was neuem umzusehen.
    Aber wie stellst du dir das jetzt vor?
    Du willst ja scheinbar mit dem Typ mehr als ne Freundschaft, aber du versuchst krampfhaft ihn irgendwie loszuwerden. Vielleicht weiß er es, daß du was willst, oder er hats irgendwie gemerkt und lässt deswegen nicht locker? Willst ihm vielleicht noch nen Termin sagen, wann er sich dann bei dir mal melden kann, wenn du soweit bist? Tschuldigung, wenn das ein bissl blöd klingt, aber ich hab das Gefühl, du "stehst am Bahngleis und der Zug ist da, aber du willst auf keinen Fall jetzt einsteigen, sondern verpasst absichtlich die Chance, bis der Zug abgefahren ist" (Vorsicht: Metapher!)

    Möglichkeit 1:
    Du sagst ihm, er soll die Kurve kratzen. Vielleicht tut er das jetzt nicht, aber früher oder später wird ers weils ihm irgendwann zu blöd wird. Er sucht sich ne andere und du kannst ihn nimmer haben.

    Möglichkeit 2:
    Du vergisst deine alte Beziehung und schnappst dir endlich den Kerl, wenn du ihn schon "so geil" findest. Wenn du mit ihm was neues anfängst, und wieder die Schmetterlinge im Bauch hast, kommst vielleicht auch schneller und leichter über die alte Beziehung hinweg? Muss ja nicht alles sofort passieren, kannst es ja einfach schön langsam angehen lassen.

    Es gibt auch noch ne dritte Möglichkeit, aber das wär ziemlich fies und ungerecht ihm gegenüber, daher schreib ichs mal besser nicht hier hin.
    Außerdem macht es den Anschein, als hättest du dich schon für Möglichkeit 1 entschieden.
    Aber wenn du schon an ihm interessiert bist, warum willst du es dann nicht mal auf einen Versuch ankommen lassen? Wie lange willst warten? Irgendwann ist die Chance vertan. Dann ärgerts dich vielleicht irgendwann, daß du sie nicht ergriffen hast, als du die Gelegenheit hattest.
    Wenn du aber sicher nix willst, dann bleibt dir eh nix anderes übrig, als ihm das zu sagen (was du ja schon getan hast). Wenn er es nicht kappiert oder nicht wahr haben will, ist es sein Problem und braucht dich nicht weiter zu kümmern. Sag ihm, daß du keine Beziehung willst, und fertig. Wenn er keine Ruhe gibt, ignorier ihn.
     
    #8
    Metalhead \m/, 19 April 2007
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dann muss er es halt auf ne andere Weise verstehen. Es gibt Männer, da hilft nur die Holzhammermethode, sprich -> Kontakt abbrechen (sofern Du das willst)
     
    #9
    User 48403, 19 April 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Einfach sagen. Denk nicht viel drum herum und red nicht um den heißen Brei herum. Sei ehrlich zu ihm und sag ihm was Sache ist.
     
    #10
    capricorn84, 19 April 2007
  11. Nutella-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    @Metalhead M

    Du hast da schon recht, aber ich bin halt noch nicht bereit...manche sagen sich 1 jahr was ist das schon, aber keiner weis was ich in dem jahr alles durch gemacht haben, und wie lang dann so ein jahr werden kann...

    ich hab mir auch schon überlegt einen versuch zu starten, aber ich schaffe es noch nicht, ich komme einfach noch nicht über den punkt hinweg wo ich sagen könnte: ja jetzt kannste es ja mal versuchen..ich hoffe es ja auch das ich es bald schaffen werde, aber solange soll er halt noch warten und mich verstehen, sicher ich sehe das auch das sich das blöd anhört: "er soll auf mich warten", weil welcher normale mann wartet schon solange..aber im mom geht das nicht und wenn er es nicht versteht, dann bleibt mir nix anderes übrig als deine erste möglichkeit....
     
    #11
    Nutella-19, 19 April 2007
  12. Nutella-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    ....
     
    #12
    Nutella-19, 20 April 2007
  13. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Du sagst ihm, dass du ihm nicht abgeneigt bist, aber erst ne Beziehung hinter dir hast und Zeit brauchst. Also genau das, was du hier geschrieben hast!
    Wenn er das nicht versteht, ist er es auch nicht wert, dein zukünftiger Freund zu werden, glaub mir... :zwinker:
     
    #13
    someforme, 20 April 2007
  14. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Wenn er wirklich an dir interessiert ist, dann wird er auch warten können. Aber dann darfst du ihm keine leeren versprechen machen !!!
     
    #14
    Mewkew, 20 April 2007
  15. Nutella-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    sicher hat er interesse, kann aber einfach nicht warten, ich weis doch auch nicht mehr....er will wissen warum ich im mom noch keine beziehung möchte, das liegt aber daran das ich in meiner letzten sehr enttäuscht wurde, worüber ich nicht sprechen möchte, noch nicht mal mit ihm, ich möchte es einfach vergessen, die ereignise die sich gehäuft haben...und es dauert halt in nem menschen ein neues vertrauen aufzubauen
     
    #15
    Nutella-19, 20 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test