Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Anthea, 31 Juli 2003.

  1. Anthea
    Gast
    0
    Erstmal hallo
    ich hab ein ernsthaftes Problem.
    Und zwar.....den ersten Schritt mit Treffen hab ich mit meinem Schwarm schon hinter mir.Wir sind beide eigentlich ganz gut miteinander befreundet,sprechen tun wir im Allgemeinen mehr über Internet.Teilweise auch in Schule etc.,aber nicht so viel...jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher,dass ich mehr als nur Freundschaft von ihm will.Also gab es da dieses Treffen.Wir sind zusammen im Wald spazieren gewesen.Er hat alles mögliche erzählt,immer versucht ein Thema zu finden.Das Problem war nur,dass ich irgendwie total abgeblockt habe,was von meiner Schüchternheit herrührt,hab ich so das dumpfe Gefühl.Ich hab nur ganz kurze Antworten gegeben,Gespräch konnte man das also nicht nennen,und er hat sich einen Ast abgeredet.So ging die Prozedur also vor sich...ich weiß,ich könnte gegen einen Baum rennen.Da hatte ich wirklich gute Gelegenheiten und ich bin stumm wien Fisch...nunja.Später hat er sich sogar noch entschuldigt,dass er soviel lahmes Zeug geredet hat und lieber geschwiegen hätte...also von meiner Seite war das ein ganz schöner Reinfall gewesen.Trotzdem hat es ihm gut gefallen und hat mich auch gefragt,ob wir das nochmal wiederholen wollten.Ich hab natürlich zugestimmt in der Hoffnung,dass ich mich dieses Mal etwas besser anstellen werde.
    Fest ist es noch nicht geplant,da er jetzt auch in den Ferien ist,aber wird wohl ungefähr in zwei Wochen sein.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht,wie er zu mir steht.Er hatte noch nie ne Freundin hat sich demzufolge auch noch mit keinem Mädchen alleine getroffen....
    ich würde gerne mal von euch wissen,was ich denn so gegen mein schüchternes Verhalten machen kann.Gibt da irgendwie zeichen,die man machen kann?Oder sollte ich erstmal ziemlich viel von mir aus sprechen?(großes Problem von mir)
    Mit dem Themen finden ist das nämlich auch schon so ne Sache.Finden wir öfters garnicht mehr so richtig,weil wir schon alles abgeklappert haben...
    Oder soll ich ihm irgendwie verständlich machen,dass ich mehr als nur Freundschaft will?Oder das lieber nicht durchblicken lassen?
    Ich brauche wirklich ´dringend Rat.Das soll nicht wieder so ein Desaster werden.....:rolleyes2
    Danke im Vorraus für die Hilfe
     
    #1
    Anthea, 31 Juli 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kenne dieses Problem sehr gut, hatte es früher selbst mal und mittlerweile (Gott sei Dank!) gelernt, damit umzugehen.

    Wegen der Themenwahl kannst du dir vorher schon Gedanken machen und dir eine Art Konzept aufschreiben, ein Stichwortzettel, den du dir vor dem Treffen ein paar mal durchliest. Themen: Schule, Autos, Religion, Geschichte (sowas Intelligentes über den 2. eltkrieg kommt meist gut an!), peinliche geschichten aus eurem Leben (da musst du aber damit anfangen!), Familie, Liebe (gegens Ende des Dates!!!), Freunde, Fussball (wenn du weißt, was "Abseits" ist, hast du bei den meisten Männern schnell gepunktet!!), Musik, Computer, Leben+Tod, Zukunft, Beruf, Essen,... Ich denke, da fällt dir ganz schnell noch viel ein :zwinker2:
    Du musst nicht viel reden - es ist besser, du fragst ihn was und hörst ihm seeehr aufmerksam (mit Blickkontakt!!!!) zu.

    Bei den Zeichen muss ich dich leider enttäuschen: Die meisten Jungs verstehen keinerlei Andeutungen, da müssen die Zeichen schon seeeehr direkt sein.

    Allerdings kannst du auch geschickte Gesprächspausen einbauen. Damit eine solche Pause nicht peinlich wird: Schau' ihn einfach ganz lieb an. Ihr könnt euch z.B. gegenseitig in die Augen schauen und wer zuerst wegschaut, hat verloren. Schlag das doch mal vor - das zieht eigentlich immer und ist gleichzeitig unaufdringlich, wobei er versteht, dass du ihn magst.
    Oder ihr vergleicht eure Hände :grin: - "Mann, hast du große Hände/Schuhe/lange Finger,...!!!!!"
    Du kannst ihn auch einfach nur anlächeln und gaaaanz wenig die Augenbrauen hoch heben (vorher vor dem Spiegel üben, sonst wird's zu aufdringlich!!!!!!).

    Ich hoffe, es klappt bei dir und wünsche dir schon mal viiiieeeeel Glück!

    Lieber Gruß
    A.
     
    #2
    ogelique, 31 Juli 2003
  3. ChopSuey
    Gast
    0
    Hey... :smile:
    also eigentlich is für mich klar dass der typ dich intressant, respektiv süss, nett etc... findet...
    Wie ich darauf komme? Ich bin ein Junge ( ja sicher :zwinker: ) und weiss wie ich ticke ... und wenn ich mich mit einem Mädchen (alleine!!) treffe und nur dummes zeug labere liegt das wohl daran dass ich aufgeregt bin... naja... dass er dich nochmal unter diesen bedingungen treffen vill, deutet darauf hin dass er gerne mit dir alleine ist, vielleicht weil er etwas damit erreichen möchte (???)...
    Das nächste mal wenn ihr euch trefft suche Augen kontakt... Wenn ihr mal kein Thema findet (was ja anscheinend oft der Fall ist :zwinker:) frag ihn mal was er eigentlich an dir mag...?? :smile: schau ihm dabei in die Augen... wenn er zurück blick ( auch wenn er mal wegguckt!!! aber immer wieder deine augen findet! ) macht den ersten schritt !!! Denn dann machs du genau das richtige glaub mir!!!
    Niemand blick einem Menschen während so einem gespräch in die Augen ohne sich zu wünschen einen Kuss von dieser Person zu erhalten...

    mfg
    Andy
     
    #3
    ChopSuey, 31 Juli 2003
  4. ChopSuey
    Gast
    0
    @ ogelique : Hey ogelique ich muss doch sehr bitten :zwinker: wir Männer sind doch nicht blöd... nur is es oft so, dass wir zwar eure zeichen sehen aber sie nicht direkt als ernst nehmen da es sonst peinlich werden könnte.... davon mal abgesehen ich weiss jetzt net wie alt sie is aber die meisten deiner Vorschläge sind höchstens für Grundschulkinder geignet... ich als Junge würde mich ehrlich gesagt über viele deiner Tipps schlapplachen... ( auch wenn ich dieses mädchen lieben sollte) geb dir ein Beispiel dein augenspiel... = absoluter blödsinn ! :zwinker:

    mfg
    Andy
     
    #4
    ChopSuey, 31 Juli 2003
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @ChopSuey: Glaub's mir, das ist es nicht - das wirkt wirklich und es ist viiiel besser, als wenn man kein Thema mehr findet!!!!!! Außerdem: Wer hat gesagt, dass wenn man flirtet, alles ernst sein muss? Die meisten Jungs werden dabei eh um einiges kindischer, als sie ansonsten sind. Und wenn man schon mal was zu Lachen hat, ist alles viel lockerer.
    Und: Wenn ein Kerl schon etwas verknallt ist, dann ist er sich über so gut wie jedes Zeichen, das von dem Mädel kommt unsicher.
    Ich red' hier auch nicht von Grundschulkindern, sondern von 20jährigen!!!!!!!!! Ups, und das ist ja schon ein paar Jährchen älter, als du, oder? :zwinker:

    Und bitte: Du hast wahrscheinlich noch NIE mit einem Mann geflirtet, also tu' bitte nicht so, als ob du hier schon alles wüßtest, ok?
     
    #5
    ogelique, 31 Juli 2003
  6. marco17358
    Gast
    0
    Ich würde beim zweiten Date auf jeden Fall "dezent" aufs ganze gehn!!!
    Ich quatsche immer zwangsläufig von Beziehungen, Liebe, Sex und Gefühlen!!!
    Das erhitzt die Gemüter...man hört viel interessierter zu als bei andern Dingen (so ist es zumindest bei mir)!!!
    Und wenn du´s ganz heiß magst, dann sag ihm doch mal dass du unheimlich darauf stehst, wenn Jungs gut küssen können und dann fragst ihn wie wichtig ihm das bei Mädels ist blablabla
    Dann sagst ihm mit nem charmanten Lächeln ins Gesicht, dass es dich seitdem du ihn kennst brennend interessieren würde, wie er denn so mit seinen Lippen umgehn kann!!!
    Also bei mir funktionierts fast immer...wenn die Gesprächsthemen also ausgehn oder du keinen Bock mehr auf nur "labern" hast,warum nicht mal sowas riskieren!!!
    Auch wenns schwerfällt wird ich nicht auf sowas wie Stichpunktzettel oder son Quark zurückgreifen!!!
    Spontanität sollte da eher das Salz in der Suppe sein,denke ich!!!
    Glaub mir....sowas kommt besser rüber...du musst ja nix abarbeiten...du willst einen Jungen erobern...und manchmal helfen da verträumte Blicke mehr als 1000 Worte!!!
    Greetz
     
    #6
    marco17358, 1 August 2003
  7. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    grrrr da klaut mir doch glatt einer den footer!! *knurr*

    naja zum thema: hm ich denk die Tipps die ogelique (was zum teufel is das fürn nick???) alle ziemlich brauchbar sind, weil wenn dir im eiffer des gefechts die themen ausgehn oder ihr grade über fussball redet kannst du ihn nicht einfach ansprigen und zu tode küssen oder?
    und ich muss mich chopsuey (*hhhm* hunger!!) anschließen - er is definitiv an dir interessiert!
    und von wegen wir jungs peilen andeutungen net: entweder die kommen wirklich mehr als kryptisch oder man registriert sie aber weiß im moment nichts damit anzufangen - sowas kommt immer erst danach wenn man das alles nochmal revue passieren lässt.. und dann könnte man sich umso mehr in den arsch beißen :smile:)

    greetz (© by werwolf)
    ~
     
    #7
    werwolf, 1 August 2003
  8. ChopSuey
    Gast
    0
    @ ogelique a) du brauchs mich hier nich persönlich anzugreifen !
    b) bis de nur 3 Jahre älter !

    @ werwolf : mein nick hat nix mit esssen zu tun sondern is ein Titler von na Band... (System of a down!)
     
    #8
    ChopSuey, 1 August 2003
  9. Anthea
    Gast
    0
    Danke erstmal für die Hilfe....
    Ich werds versuchen besser zu machen dieses Mal:zwinker:
     
    #9
    Anthea, 1 August 2003
  10. LifeIsDifferent
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @marco17358: Der Tipp, das FRAU darauf steht, wenn der Mann gut Küssen kann mag ja vielleicht richtig sein. Aaaabeeerr so wie Anthea geschrieben hat, hat Ihr Schwarm noch nie eine Freundin gehabt (Vermutlich hat er auch nicht so richtig viel Erfahrung was das Küssen betrifft). Demzufolge gehe ich stark davon aus, dass es nur noch mehr "Stress/Druck" auf den Jungen auslösen könnte, da er nun denken könnte , die steht nur auf Jungs die gut küssen können. Das könnte dann zu einer "verkrampften" Situation führen. Bei dem Satz mit der Spontanität muss ich Dir aber zustimmen. Sehe ich genauso.

    @Anthea: Also ich denke (wie viele andere hier auch), dass der Junge mehr als Freundschaft von Dir möchte (Er möchte sie gerne nochmal (alleine) mit Dir treffen. Hat ihm wohl richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes, positives Zeichen) sich aber auch nicht so richtig traut... Hört sich so ein wenig nach der Geschichte mit meinem Schatz an. Wir waren beide auch total schüchtern und es hat einige Zeit gedauert das Eis zu brechen. Glaub mir, Jungs tun zwar gerne so "mannstark" aber können auch verdammt schüchtern sein und haben daher Angst über ihre Gefühle zu sprechen (Besonders dann, wenn mann noch nie eine Freunding gehabt hat). Ist zwar (leider) ungewöhnlich aber mach doch Du als Frau mal den ersten Schritt und erzähle ihm was Du für ihn empfindest. Ich denke, auch wenn er schüchtern ist, er wird Dir eine ehrliche Antwort darauf geben. Wurde schon auf gesagt und es ist wirklich wahr - Was hast DU zu verlieren? Eigentlich gar nichts, Du kannst nur eine wunderschöne Sache gewinnen, nämlich die Liebe zu einem anderen Menschen und das Gefühl diese Liebe erwidert zu bekommen. Und, hey einen Korb bekommt keiner gerne aber wer nichts riskiert wird mit Sicherheit ziemlich einsam leben...

    Ich wünsche Euch alles GUTE und selbst wenn es beim 2x nicht klappen sollte und ihr euch danach immernoch sehen wollt (gehe davon mal aus) dann wird das vielleicht beim 3,4,5 mal was... Seit da einfach Spontan und dann wird das schon. (Kannst ja mal berichten, wie es weitergeht).

    Gruß
    LifeIsDifferent
     
    #10
    LifeIsDifferent, 1 August 2003
  11. marco17358
    Gast
    0
    @LifeIsDifferent:
    Da hast du wohl recht!!!Hab ja auch keine AHnung wie alt die beiden überhaupt sind!!!
    Ist vielleicht eher ein Tipp für die reiferen Generationen, die nicht mehr ganz "unbeleckt" sind!!!:smile:
     
    #11
    marco17358, 1 August 2003
  12. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    brav :grin:
     
    #12
    werwolf, 1 August 2003
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    1. Ich wollte dich gar nicht persönlich angreifen, das mit den Grundschulkindern hat mich nur unheimlich aufgeregt!!!!!!!

    2. Das mit dem Alter bezieht sich auch auf deine Anspielung auf die Schulkinder!!! Also, nicht beleidigt sein, ich fühlte mich selber auch angegriffen.

    3. werwolf hat nach meinem Nick gefragt :grin:
    Kommt von "Angelique"- das ist mein Spitzname und auf das
    "o" kam ich, weil die Deutschen das so aussprechen
     
    #13
    ogelique, 1 August 2003
  14. Anthea
    Gast
    0
    Ich hab noch eine kleine Frage
    Wenn ich es ihm sage und er denn nichts von mir will,sondern eben nur Freundschaft.Wird die so bleiben wie früher oder wird er sich mehr distanzieren?Ich meine kann ja auch mehr Abstand wollen.Oder bleibt dann Freundschaft trotzdem gleich?
    Wenn jemand damit Erfahrung hat,würde ich nämlich gerne mal wissen....:ratlos:
     
    #14
    Anthea, 1 August 2003
  15. ChopSuey
    Gast
    0
    Meine Erwahrungen sind in dieser Hinsicht positiv...
    Die Freundschaft blieb bei mir die gleiche, und wurde sogar nach intensiver.... bis ich dann schlussentlich mit ihr zusammen war... und dies seit gestern ... :smile:))) Naja ob es dir änlich gehen wird wünsche ich dir... ich musste jedenfalls4 monate warten bis sie mich dann doch liebte.... :smile:

    mfg
    Andy
     
    #15
    ChopSuey, 1 August 2003
  16. derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Nimm allen Mut zusammen und sage ihn, dass du ihn liebst, schaue ihn an und umarme ihn. Er wird dir unendlich dankbar sein, denn wenn ich deine Beschreibung so lese, dann will er dich bestimmt als Freundin und du hast ihn mächtig verunsichert mit deinem schüchtern Getue. Also lass dir diese Chance nicht noch einmal entgehen...
     
    #16
    derIntellekt, 2 August 2003
  17. Anthea
    Gast
    0
    .....

    Hach Leute wisst ihr was??
    Danke nochmal für eure Hilfe,ich war damals sowas von unsicher...
    Es hat sich dann folgendermaßen weiterentwickelt:
    Er kam nach fünf Wochen aus den Ferien zurück und hat mir 5 Tage später gesagt,dass er gründlich über alles nachgedacht hätte und wir haben dann beide "zugegeben",dass wir mehr als Freundschaft wollen...
    Tja hat dann zwar noch einige Zeit gedauert,bis da was Wirkliches draus wurde,aber bin bis jetzt immernoch mit ihm zusammen und sowas von glücklich
    :smile: das kann ich garnicht ausdrücken.
    I am so happy *g*
    Euch allen auch viel Spaß und Glück....
    Anthea
     
    #17
    Anthea, 23 März 2004
  18. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch freu mich für dich das es geklappt
    hat. Schlussendlich siegt die Liebe immer.

    Und Viel Spass mit deinem neuen Partner.
    Genieß dies Zeit.
     
    #18
    Sleepless, 23 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten