Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blue Eye, 11 November 2007.

  1. Blue Eye
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich bin seit jetzt fast 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich bin 15 und sie zwar erst 13, aber das macht mir und ihr nichts. Ich liebe sie über alles. Alles war eig. immer gut. Doch dann habe ich gesehen, dass sie sich eine neue Homepage gemacht hat. Ich wollte sie mir mal angucken gehen...und dann sah ich es und bekam erstmal voll den Schock. Die komplette Homepage war über einen Jungen, in den sie vorher verliebt war, bevor wir uns kannten. Ich halte meine Eifersucht normal immer in Grenzen aber als ich das gelesen habe wusste ich nicht ob ich wütend oder traurig sein sollte. Ich kopiere euch den Text hier einfach mal rein, der auf der Homepage stand.

    Nur als Info: Der Typ, in den sie vorher verliebt war, heißt "Ben".

    Hier der Text der auf der Homepage war:

    Ben? Ich moechte mich noch mal bei dir entschuldigen, auch wenn ich weiß, dass es nichts mehr bringen wird. Ben? Du bist mir furchtbar
    wichtig geworden, wie du weißt & ich find's einfach schade, dass jetzt auf einmal alles kaputt gehen soll. Warum denn? Es gibt gar keinen Grund & deine Gruende sind nun wirklich keine. Verdammt. Wieso
    hast du mich auch angeschrieben? Im Grunde ist es deine Schuld, dass alles kaputt geht & ich fuehl mich
    schuldig. Danke. Echt. Ich glaub sogar, dass du gar nichts gegen mich hast, sondern gegen die Leute in meiner Umgebung & wenn das
    falsch sein sollte, dann pamp mich nicht gleich an; es war 'ne Vermutung!
    Na ja, eigl. weißt du alles..
    - Ich kann dich nicht loslassen. wenn ich das tun wuerde, wuerde eine Welt fuer mich
    zusammenbrechen. Eine eigl. tolle Welt; wenn du noch da waerst. Verstehst du das? Ben, wenn ich dich verlier, bin leer. Ich werde leer,
    efuehlslos & ungesprächigwerden. Da hb ich kein Bock drauf. Der entscheidene Punkt bist du. Ich weiß, du verstehst das bestimmt
    nicht, aber du nimmst keine Ruecksicht auf Gefuehle von anderen.
    Du denkst nur an dich (&...), Ben? Bitte..
    Ich kann dich nicht loslassen. Nicht jetzt. Ich brauch dich (wieder). Versteh das bitte. ?



    So...das wars...also für mich hörte es sich so an, als ob sie noch in ihn verliebt ist, oder? Was meint ihr? Ich habe ihr gesagt, dass man sich ziemlich scheisse fühlt wenn man sowas liest. Und habe sie gefragt, ob ihr es egal wäre wenn ich sowas über ein Mädchen schreiben würde. Sie meinte darauf, dass es ihr egal wäre, wenn sie wüsste , dass ich sie liebe. Ich hab sie darauf gefragt, wieso sie "wüsste" geschrieben hat. Sie meinte, ja ich weiß ja das du mich liebst. ...Darauf meinte ich aber noch, wie ich mir sicher sein soll, dass sie mich wirklich liebt, wenn sie solche Texte über einen anderen Jungen schreibt, in den sie vorher verliebt war. --> Darauf meinte sie nur: Ja...habs ja kapiert.
    Seitdem nicht wieder drüber gesprochen. Was soll ich jetzt machen? Ist jetzt 1 Woche her. Soll ich es einfach vergessen? ODer wie? Sie hat gesagt, dass sie MICH liebt. Und ihn nicht. Aber mir geht es einfach nicht aus de Kopf. ...ich brauche euren Rat!
     
    #1
    Blue Eye, 11 November 2007
  2. Puschelchen
    0
    Wenn ich mir den Text über Ben durchlese macht es auf mich auch den Eindruck, dass deine Freundin noch Gefühle für ihn hegt...
    aber dann verstehe ich ihre Aussage nicht, dass sie dich liebt... wenn sie tatsächlich noch Gefühle für Ben hat, soll sie dir gegenüber wenigstens so ehrlich sein...
    Es ist ja nicht verkehrt einer vergangenen Liebe hinterher zu trauern, aber sie war ja nie mit ihm zusammen oder...?
    Wenn sie also ihre Gefühle für ihn noch nicht loswerden kann, sollte sie eigentlich noch keine neue Beziehung eingehen... Denn damit tut sie sich selbst und vor allem dir keinen Gefallen, wie man sieht...

    Rede am besten noch einmal mit ihr darüber...
     
    #2
    Puschelchen, 11 November 2007
  3. Blue Eye
    Gast
    0
    ja...sie war mit ben nicht zusammen. Sie war gestern bei mir, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht mit dem Thema anzufangen, da es ein so toller Tag war, wir haben uns immer geküsst und es war einfach ein unglaubliches gefühl...und ich wollte diese Situation nicht kaputt machen. Aber irgendwie habe ich auch angst, dass sie zugibt, dass sie noch gefühle ihm gegenüber hat. Ich will sie nicht verlieren.
     
    #3
    Blue Eye, 11 November 2007
  4. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Das ist eine unschöne Situation...

    Wann hat sie die Homepage gemacht? Schreibt sie immernoch über ihn, seitdem du mit ihr zusammen bist? Wenn nein, dann wird es vielleicht auch nur die Verzweifelung sein, die Sie nach dem Ende hatte und hat das eben geschrieben.

    Weisst du mehr über den Ben? Wohnt er in der selben Stadt? selbe Schule? Beobachte mal ihr Verhalten genau.

    Wie habt ihr euch kennengelernt? Hat sie dich angesprochen - oder du sie?
     
    #4
    EISMAN, 11 November 2007
  5. dcow
    dcow (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    na dann viel Fun man, ich an deiner Stelle würd sie am randstehen lassen wie'n Wandschrank!
     
    #5
    dcow, 11 November 2007
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hmm... klingt für mich nach einer Liebeserklärung.
    Wie bist du denn auf diese Homepage gekommen? Hat sie dir von sich aus über die erzählt?

    Also ganz ehrlich, ich kann verstehen, dass du dich jetzt komisch fühlst. Ich wäre an deiner Stelle super eifersüchtig!
    Ich glaub aber schon, dass es besser wäre, nochmal mit ihr darüber zu reden und ihr zu erklären, dass dich das verletzt. Vielleicht sagt sie dir dann ja, was wirklich Sache ist.
     
    #6
    Schätzchen84, 11 November 2007
  7. Blue Eye
    Gast
    0
    aaaalso...

    der ben geht auf unsere schule...also wir alle gehen auf die selbe.
    Sie hat die Homepage vor 1 woche und 2 Tagen gemacht. Und wir sind seit 2 monaten zusammen. Der Ben wohnt ca 10 km entfernt. Ich weiß nicht genau wo. Und wegen ihrem verhalten...in den Pausen stehen wir eig immer zusammen. Sie ist also immer bei mir und guckt dem nicht hinterher oder redet mit ihm.

    Kennengelernt: Ich habe sie auf einem Schulfest gesehen. Aber nur so im vorbeigehen. Habe sie kaum wahrgenommen. Doch am abend in einem chatroom habe ich ganz zufällig ihr profil gelesen und mir das bild von ihr angeguckt. Also ich wusste weder ihren namen noch ihre klasse. Und dann hab ich das bild von ihr da gesehen, und dachte.,hää? Die kenn ich doch i-wo her...hab sie angeschrieben und dann nach ca 1 monat waren wir sau gut befreundet. Zu der Zeit wollte sie auch noch was von ben. aber nach ca 2 monaten wollte sie nix mehr von ben...meinte sie...und wir hatten großes vertrauen zueinander. Und dann haben wir uns ineinander verliebt.

    Also in diesem Chatroom kann man so eine Status message hinterlassen. Da stand: Habe neue Hp :zwinker:

    Darauf bin ich denn auf die Hp gegangen...und da stand auch dass die hp für ben wäre^^

    Aber irgendwie traue ich mich nicht sie drauf anzusprechen, wenn sie mir gegenüber steht. Und per ICq oder so ist auch scheisse. :frown:
     
    #7
    Blue Eye, 11 November 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.253
    218
    295
    nicht angegeben
    Das hast Du gut gemacht! :smile:
    Alles andere wäre falsch gewesen!

    Du hast es ja schon mal angesprochen, und inzwischen müsste sie ja wissen, was sie Dir damit angetan hat, und dass es Dich stört.

    Vielleicht ist sie sich nicht sicher, vielleicht reicht ihr das, was Du ihr gibst, noch nicht aus, um die vielleicht noch vorhandenen Gefühle für Ben endgültig zu ersetzen.

    Bitte sei aber nicht traurig und nicht enttäuscht.
    Sie ist nun Deine Freundin. Stehe zu ihr, stehe ihr bei.
    Und werdet glücklich ihr zwei!

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 11 November 2007
  9. Blue Eye
    Gast
    0
    Werdet glücklich...ja....aber irgendwie schwirrt mir den ganzen Tag der text von der hp im kopf rum und dann hab ich immer schlechte laune. Aber ewig drauf rumhacken ist auch dumm. Soll ich es einfach versuchen es zu vergessen, oder sie nochmal drauf ansprechen? Ich habe ja bisher nur per icq mit ihr drüber geredet. Also direkt danach als ich das gelesen habe. Da ich sofort mit ihr drüber reden wollte.
     
    #9
    Blue Eye, 11 November 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.253
    218
    295
    nicht angegeben
    Versuch, Dich abzulenken, denk nicht mehr daran.
    Du hast schon mit ihr darüber geredet, und wenn sie im Moment nicht mehr dazu sagen will, dann lass sie.
    Es ist zwar nicht schön und auch nicht zufriedenstellend für Dich,
    aber versuch, sie zu verstehen.
    Vielleicht hat sie mit dem Typen Schluss gemacht, oder er mit ihr...
    Vielleicht will sie ihn nur verarschen damit, aber wenn Dich das so berührt hat, dann hat sie leider den falschen getroffen.

    War es ihr denn peinlich, dass Du das gelesen hast?
    Hat sie sich dafür entschuldigt?
    Oder weiss sie selber nicth, wie sie damit - und mit Dir - umgehen soll?
    Immerhin ist sie noch recht jung, und so etwas passiert nunmal.
    Du kannst es nicht erzwingen, dass sie Dich liebt, dass sie Deine Freundin bleibt.
    Aber Du kannst alles versuchen, damit sie den Typen möglichst schnell vergisst.
    Lass am Besten dieses eine Thema einfach sein, egal wie sehr es Dir unter den fingernägeln brennt... :engel:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 11 November 2007
  11. Blue Eye
    Gast
    0
    Sie war nie mit dem Typen zusammen. Und sie wusste, dass ich die Homepage sehen werde. Aber sie hat sich dafür entschuldigt, als ich gesagt habe, dass ich mich schlecht fühle wenn ich sowas lese. Okey...ich werd versuchen, es zu vergessen, obwohl es mir im Moment unmöglich scheint. Aber ich werd mich schoen mit Freunden treffen und so Ablenkung zu bekommen.

    Danke an alle, die mir geholfen haben und mir ihren Rat gegeben haben. Weitere Ratschläge nehme ich gerne an!
     
    #11
    Blue Eye, 11 November 2007
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ey shit, sie ist 13!, was will man da erwarten? Ehrlich jetzt mal, das ist kein Alter, in dem die meisten Leute ernsthafte Beziehungen führen.
     
    #12
    Schweinebacke, 11 November 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.253
    218
    295
    nicht angegeben
    Schweinebacke, das sagst Du so aus deinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn heraus. :tongue:

    Natürlich ist das für die jeweiligen Personen in dem Moment nicht weniger ernst, denn das ist unabhängig vom Alter.

    Die jungen "Dinger" gehen da unbeschwert und unbekümmert und mit viel mehr Energie und Herz ran,
    als "wir alten" das tun und überhaupt zulassen würden...
    bei uns ist doch viel mehr Nachdenken und Hin-und-herüberlegen. :schuechte

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 11 November 2007
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Was ich eigentlich nur sagen wollte: 13 ist wirklich noch verdammt jung, vielleicht zu jung, für Beziehungszeug, das sollte man sich auch als 15jähriger klarmachen.
     
    #14
    Schweinebacke, 11 November 2007
  15. Blue Eye
    Gast
    0
    ja ich weiß ;( ...aber....ach keine ahnung :frown: ich glaub ich versuche meine Gefühle ihr gegenüber mal zurückzuschrauben...auch wenn ich es nicht schaffen werde. Denn wenn ich sie verlieren sollte, trifft es mich vllt nicht ganz so hart ^^ Auch wenn das glaube ich nicht einen so großen Unterschied macht ob ich meine Gefühle jetzt zurückschraube oder nicht.

    Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen mit einer 13 Jährigen zusammen zu sein. Aber man verliebt sich halt in die in die man sich verliebt. Und wenn man verliebt ist wird man eh verdammt blind und will viele Sachen nicht wahr haben.
     
    #15
    Blue Eye, 12 November 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Aus dem Text lässt sich für mich nicht raus lesen dass sie noch Gefühle für ihn hat. Steht ja nirgends was von Ich liebe dich usw. Ich denke er ist für sei einfach ein guter Freund. Und aus. Ich würd da nicht zuviel hinein interpretieren.

    Off-Topic:
    Und das mit 13? :eek: Da hab ich noch nicht mal an Jungs gedacht.:kopfschue
     
    #16
    capricorn84, 12 November 2007
  17. Blue Eye
    Gast
    0
    Danke^^ Das beruhigt einen natürlich. Aber wenn man weiß, dass sie vorher in ihn verliebt war ist es schon was anderes. Finde ICH. Aber hmm...ich finde schon das es sich so anhört als ob da noch Gefühle wären.

    Achja...und es wäre ja noch schöner gewesen hätte sie in dem Text erwähnt, dass sie ihn liebt^^
     
    #17
    Blue Eye, 12 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test