Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich machen...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von macro_part2, 8 November 2003.

  1. macro_part2
    0
    hi,

    habe ein riesen problem!!!habe ne freundin,... so, nun sind wir 4 monate zusammen, ich bin auf ne andere schule gewechselt und da sind auch ein paar nette girls, mit denen ich mir auch mehr vorstellen könnte, und auch meine ex, mit der ich zusammen war, würde ich so gern wieder haben! weiss nicht woher das alles kommt... finds aber ziemlich scheisse! ich habe mit meiner jetzigen freundin auch den 1. sex gehabt, und habe bis jetzt auch nur mit ihr geschlafen, aber ich will sie irgendwie auch nicht in meinem leben missen wollen, ich denke ja schon dass ich sie noch liebe... aber da ist irgendwas... keine ahnung was...

    bitte helft mir oder gebt mir ma en paar ratschlage!!!
     
    #1
    macro_part2, 8 November 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd sagen, dass da eher freundschaftliche Gefühle und ne gewisse "Verbundenheit" (dadurch, dass du bisher nur mit ihr geschlafen hast) da ist ... aber Liebe glaub ich ehrlich gesagt nicht. Denn dann würdest du nicht denken "oh, mit der kann ich mir auch was vorstellen" ... dazu kommt ja noch, dass du deine Ex wiederhaben willst ... das sind für mich alles Faktoren, die nicht wirklich dafür sprechen, dass du noch Liebe empfindest.
    Vielleicht kannst du einfach nicht loslassen ... aber du musst dir echt klar werden, was du willst. Aber so, wie du es schilderst, sieht es für mich ganz danach aus, als ob du nur net von deiner Freundin loskommst ...
    Versuch aber, ne freundschaftliche Basis zu schaffen/ erhalten ... nach Liebe hört sich das Ganze nicht an.
    Und solltest du jetzt z.B. (unbewußt?) nur mit ihr zusammenbleiben, weil du dir nicht sicher sein kannst, dass du deine Ex bzw. 'n anderes Mädel bekommst, dann wäre das deiner Freundin gegenüber echt unfair ...

    Egal, wie du dich entscheidest ... denk vorher gut darüber nach!

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 8 November 2003
  3. macro_part2
    0
    naja, ich will sie ja aber nicht verlieren!!! ich denke schon das ich sie noch liebe, aber in letzter zeit haben wir immer öfters streit und danach sind wir aber imm wieder ganz lieb miteinander! wenn ich sie mal 2-3 tage nicht sehe störts mich wenig, aber bei ihr merk ich dass sie fast immer daran zu grunde geht! vielleicht ist es so, dass ich das alles denke weil eine gewisse routine in der Beziehung ist??!! aber wenn ich mir vorstelle dass sie dann irgendwann mit einem andern typen zusammen ist,bekomm ich auch voll den hals, ode rwenn sie von typen wie robbie williams oder luis figo schwärmt, wobei (wenn ich sie nícht mehr lieben würde) mir dass dann ja eigentlich herzlich egal sein dürfte, was es aber nicht ist! aber wenn ich ihr sagen würde, ich wollte erstmal eine pause,also 1-2 wochen mal nicht sehen, dann würde ich denken dass so eine pause die beziehung erst recht zerstören würde, oder?!

    bitte gebt mal ein paar hilfen oder ratschläge!

    thx :frown:
     
    #3
    macro_part2, 9 November 2003
  4. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich glaube, wirklich gute Ratschläge werden in diesem Fall ziemlich schwierig zu geben sein, da Du Dir ja selber über Deine Gefühle absolut nicht im klaren zu sein scheinst. Und wenn selbst Du nicht weisst, wie Du fühlst, wissen wir, die wir weder Dich noch Deine Freundin kennen geschweige denn Einblick in eure Beziehung haben, das erst recht nicht...

    So wie sich das für mich anhört, könnte beides irgendwo sein, entweder liebst Du deine Freundin oder auch nicht. Sorry, aber alles was mir dazu einfällt, ist, mich meiner Vorrednerin anzuschliessen : Denk in jedem Fall gut nach.
     
    #4
    OnleinHein, 9 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten