Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen? :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Guckel, 23 April 2010.

1. Guckel
    Guckel (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Erledigt bzw. veraltet. Bitte löschen :zwinker:

Guckel, 23 April 2010
  2. Ninou
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    :ratlos: Mach erst mal mit deiner Freundin Schluss, bevor du dir ne neue anlachst... Das ist ganz schön dreist... Oder willst du erst abwarten, bis du die andere klar gemacht hast?! :ratlos:

Ninou, 23 April 2010
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Hmmm sowas fand (und find) ich auch immer schwierig.
    Sie im Kreise ihrer Freundinnen ansprechen ist blöd, aber vielleicht erwischst du sie mal auf dem Weg vom Klo zurück oder zum Schulkiosk oder so?
    Adden bei SchülerVZ ist blöd, du solltest schon etwas machen wo du ihre Aufmerksamkeit mehr auf dich ziehst.

BrooklynBridge, 23 April 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Zuallererst solltest du sofort mit deiner jetzigen Freundin abklären was Sache ist - unabhängig von deiner neuen Flamme!
    Gleichzeitiges "anbandeln" mit der Flamme während du eine Freundin hast halte ich für grundfalsch!

Mir scheint du hast Angst am Ende ganz ohne Freundin dazustehen - d.h. mit der alten hast du Schluss gemacht und mit der anderen Person ist es nichts geworden - tja das Leben ist kein Ponyhof...

"Warmhalten" hat deine jetzige Freundin jedenfalls nicht verdient - sowas hat kein Mensch verdient!

Ich sag nicht das du sofort Schluss machen sollst - aber du solltest dich entscheiden was du genau willst - entweder oder... - beides in Personalunion wird nicht gehen bzw. währe es "moralisch" verwerflich in meinen Augen.

brainforce, 23 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schluss machen. Und dann das Mädchen und die 5 Freundinnen in ein allgemeines Gespräch verwickeln. Google mal nach Group Opener.

xoxo, 23 April 2010
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich sehe das ähnlich wie brainforce.

Zunächst erstmal die Situation mit der jetzigen Freundin abklären. davon ausgehend, dass Du in das Mädel verknallt bist, schlussfolgere ich, dass Du für Deine Freundin keine Gefühle mehr hast. Also erst recht ein Grund, da einen Schlusstrich zu ziehen.

Will Dir nix unterstellen, aber mir kommt auch vor, dass du Angst hast, falls es nix wird, dass Du dann ganz ohne Freundin dastehst. Eine denkbar schlechte Basis, eine Beziehung anzustreben.

Wenn Du fair bist, machst Du erst mit Deiner Freundin Schluss, bevor Du was mit der anderen anfängst.

User 48403, 23 April 2010
  7. Guckel
    Guckel (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Siehe Startpost

Guckel, 23 April 2010
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    klar willst du sie warmhalten - was anderes geht aus deinem von mir zitierten Text nicht hervor!

9. Guckel
    Guckel (25)
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Siehe Startpost

Guckel, 23 April 2010
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Und warum nutzt du jetzt nicht endlichmal die Gelegenheit mit deiner jetzige Freundin die Situation zu klären? - dürfte doch das Beste für euch beide sein!:ratlos:
    Anschließend hast du genug Zeit die anderen Mädels widmen zu können - auch vom moralischen Standpunkt aus betrachtet wäre es mit Abstand die beste Lösung!

11. Guckel
    Guckel (25)
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Siehe Startpost

Guckel, 23 April 2010
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hört sich ja sehr zielstrebig an...:rolleyes::ratlos:

kennst du sie denn persönlich? Persönlich ansprechen ist immer das Beste - weiß sie das du eine Freundin hast?

Jedenfalls finde ich das du erst Problem 1 lösen sollst bevor du dich mit Problem 2 beschäftigst - je eher das erste gelöst ist umso eher kannst du dich dem zweiten widmen - ich weiß ehrlich nicht was daran so schwer ist. Du willst aber scheinbar den zweiten Schritt vor dem ersten machen...:ratlos:

13. Guckel
    Guckel (25)
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Siehe Startpost

Guckel, 23 April 2010
  14. Ninou
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Bist du wirklich 19? Ich finde in dem Alter sollte man schon den Anstand und den Mumm besitzen seiner Freundin klipp und klar zu sagen was Sache ist, bevor man ne andere in SVZ oder sonstwo anspricht! :rolleyes: Also sei deiner Freundin so ehrlich gegenüber und mach Schluss. Und DANN kannst du dir Gedanken um die Neue machen.
    Was soll die denn bitte von dir halten, wenn sie erfährt, dass du streng genommen noch eine Freundin hast?! :ratlos:

Ninou, 23 April 2010
  15. Guckel
    Guckel (25)
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Siehe Startpost

Guckel, 23 April 2010
  16. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    sollst du ja auch nicht so sagen. sondern "blabla du hast sicher auch gemerkt in letzter zeit läufts nicht mehr so blablabla du bist mir wichtig auf freundschaftlicher ebene blablabla es liegt nicht an dir, sondern an mir... blaaa"

ist zwar abgedroschen, aber nett.

kickingass, 23 April 2010
  17. Guckel
    Guckel (25)
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Siehe Startpost

Guckel, 23 November 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten