Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Changer, 30 März 2004.

  1. Changer
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Folgende Geschichte:

    Ich hab mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Wenn kennen uns zwar schon seit der Grundschule haben aber bis jetzt (12te Klasse) noch nie so richtig miteinander geredet.
    In den Ferien hatte ich mich getraut sie anzurufen und zu fragen, ob sie mit mir ins Kino will. Eigentlich dachte ich mir, dass sie nein sagen würde, da sie in der Schule extrem schüchtern ist. Aber sie war anscheinend erfreut und ging mit mir ins Kino. Der Abend war auch ganz gut, haben uns nett unterhalten und sind eigentlich so auf der selben Wellenlänge.
    Drei Tage später Lied ich sie zum Essen ein. Als wir uns beim Essen gegenüber saßen, mussten wir irgendwie immer grinsen, wenn wir uns ansahen. Nach dem Essen schlug sie vor, noch spazieren zu gehen. Das taten wir dann auch. Beim Spazierengehen hielten wir Händchen. Als ich sie dann wieder nach Hause brachte, saßen wir noch im Auto und schauten uns länger an, dann küsste SIE mich sogar zweimal. Das hätte ich eigentlich niemals von ihr erwartet, war aber sehr froh darüber.
    Als wir zusammen waren, verhielt sie sich total anders als in der Schule, nicht mehr so schüchtern.
    Nun das Problem: Donnerstag waren wir essen und seitdem haben wir nichts mehr zusammen gemacht. Ich hattte sie zwar noch mal angerufen, sie hatte aber keine Zeit, da sie mit ihren Eltern die Küche renovieren musste.
    Jetzt wo wieder Schule ist, verhält sie sich wieder ganz anders : Schüchtern
    Also ansprechen tut sie mich in der Schule von alleine nicht, nur wenn ich sie was frage, antwortet sie mir auch. Anrufen tut sie mich auch nicht.
    Nun haben wir am Freitag eine "Kursparty" und dort fahre ich mit ihr zusammen hin.
    Soll ich ihr danach sagen, also wenn ich sie wieder nach Hause bringe, dass ich sie liebe?
    Bin mir da irgendwie total unsicher.
     
    #1
    Changer, 30 März 2004
  2. Carrygon
    Gast
    0
    HMmmmmm

    Also du solltest auf jedenfall erlich sein und ihr klar machen was du für sie fühlst! Auch wenns dir vll schwer fällt sag es ihr einfach! Warum sie so komisch is kann mehrere Gründe haben. Du solltest sie darauf aufjedenfall auch ansprechen!

    Weißte du denn ob sie was für dich empfindet?

    weil wenn dich jmd wirklich leibt, dann kann man über alles reden!

    Und dann kannste ihr auch wirklich alles sagen! Du solltest ihr ruhig klar machen das du die Zeit sehr schön fandest und das du auch weiterhin gerne so etwas mit ihr erleben möchtest!

    Trau dich einfach mit ihr über alles zu reden!Dann wird das schon klappen!

    Wichtig im Leben: Sei erlich zu ihr und vor allem zu dir selbst!!!
     
    #2
    Carrygon, 30 März 2004
  3. Changer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort.
    Werde dann am besten Freitag mit ihr darüber reden, wenn wir ungestört sind.
     
    #3
    Changer, 30 März 2004
  4. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du ihr nicht direkt sagen, dass du sie liebst. Mach ihr aber auf jeden Fall klar, dass du sie weiter sehen willst und Gefühle für sie hast.
    Und auf ner Party ist sowas auch eher unpassend. Gerade weil sie schüchtern ist, scheint sie sich ja in der Gegenwart von anderen anders zu benehmen als wenn ihr beiden alleine seid.

    Verbringe mehr Zeit mit ihr, übernehm auch ruhig die Initiative, wenn si sich nicht von selbst meldet. Und setz sie nicht unter Druck, lass sich alles entwickeln. Ich weiß, irgendwie will man ihr möglichst schnell alles gestehen, auch um alles irgendwie offiziell machen will, aber viele Mädchen fühlen sich davon unter Druck gesetzt, gerade wenn man erst kurze Zeit engeren Kontak hat.
     
    #4
    UnclePat, 30 März 2004
  5. *cowboy*
    Gast
    0
    hi

    Das sie Gefühle für dich hat hast du ja gemerkt.Übernimm die Initiative, sprich sie an, aber nicht auf der Party.
    Wie es bisher gelaufen ist, war doch nicht schlecht....

    Gutes Schaffen weiterhin...
    cu *cowboy*
     
    #5
    *cowboy*, 31 März 2004
  6. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde sie auch in Ruhe mal ansprechen, vielleicht darf sie von ihren Eltern aus keine Beziehung haben? Oder sie ist sich selber ihrer Gefühle noch nicht sicher?! Andererseits hat sie Dir ja schon deutlich gezeigt (Kuß), dass sie dich gerne hat, also hast Du ja eine gute Ausgangsposition. Frag sie doch einfach mal, vielleich ist sie einfach nur schüchtern oder schämt sich, weil sie so die Initative ergriffen hat. Wer weiß?
     
    #6
    coco loco, 31 März 2004
  7. Changer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für die Tipps.
    Ich werde dann wohl am Freitag abend, wenn ich sie nach Hause bringe, mal mit ihr darüber reden.
     
    #7
    Changer, 31 März 2004
  8. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, hab leider bis jetzt noch keinen hilfreich Beitrag hierzu geleistet
    würd mich aber über ein weiteres Statement über den kommenden
    Freitag freuen.

    Und ich wünsch dir viel Glück.
     
    #8
    Sleepless, 31 März 2004
  9. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin auch gespannt! Viel Glück auch von meiner Seite :bier:
     
    #9
    UnclePat, 1 April 2004
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    holst du sie ab zur Party ?
    Dann würd ich vorher mit ihr reden sonst kannst du den abend mit dem kommenden Gespräch im Kopf nicht unbedingt genießen.
    So wie das für mich aussieht wart ihr zumindest zusammen und da würd ich einfach nen klärendes gespräch vorher führen ob ihr nun zusammen seid oder nicht :smile:
    Vieleicht will sie in der Schule einfach noch nicht zeigen das ihr jetzt eine Beziehung habt, weil sie so schüchtern ist.

    Naja vieleicht hilft es ja

    Stonic

    P.S.: Würd mich mal freuen was über den Ausgang zu hören
     
    #10
    Stonic, 1 April 2004
  11. Lil'Romeo
    Gast
    0
    Würde ich nicht machen, stell dir vor, es kommt bei diesem Gespräch etwas raus, was du gar nicht erwartest, z.b. dass sie keine gefühle zu dir hat usw. - dann wäre der Abend auch ungenießbar. Also ich würde das Gespräch auf "nach die Party" verschieben, hinterher hat man auch mehr Zeit für sich, falls was draus wird...
     
    #11
    Lil'Romeo, 1 April 2004
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Lass Taten sprechen und versuch auf der Party an sie ranzukommen nicht reden sondern (rum)machen mein ich :smile:

    Vorsicht bin heute leicht komisch drauf

    Stonic
     
    #12
    Stonic, 1 April 2004
  13. Changer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube, es ist besser, wenn ich nach der "Party" mit ihr darüber rede. Wir werden da wahrscheinlich eh nicht lange bleiben, da es ne Party mit unserem Lehrer ist und in dem Kurs ziemliche Luschen sind.
     
    #13
    Changer, 1 April 2004
  14. Changer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tschuldigung, dass es so lange gedauert hat, aber es hat geklappt. Mein Problem ist jedoch, dass wir uns seitdem nicht wirklich gesehen haben. Ich war das ganze Wochenende nicht da und in der Schule war bis jetzt nur Stress (Arbeiten, Referate...) und sie hat bis jetzt auch keine Zeit gehabt. Nun wollen wir uns morgen aber endlich wieder treffen.
    Das Problem ist, wir beide wissen nicht, was wir unternehmen wollen. Wir waren bis jetzt im Kino und sind Essen gegangen. Draußen können wir ja bei dem Wetter nicht wirklich was machen, da würde mir sonst was einfallen. Hätte sonst die Idee, bei mir n Film zu gucken, sehe das aber eher als Notlösung, da mein Zimmer ziemlich klein ist und das auch ziemlich einfallslos ist.
    Hört sich zwar kacke an (das uns nichts einfällt) ist aber so.
    Bitte gebt mir n paar Tipps.
     
    #14
    Changer, 7 April 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Deien Probs haette ich gerne ist doch simpel macht das film gucken und pepp vorher dein Zimmer auf.
    So wie ich das jetzt verstanden habe seid ihr zusammen.
    Dann erstmal nen Herzlichen Glunsch!
    oder kocht was zusammen.
    Zum Zimmer aufpeppen einfach das Bett Couch mit Rosenblättern bedecken (gibt es in jedem Bastelladen) kerzen paar bunte tücher im zweifel frag deine schwester deine mutter deine oma oder ein sonstiges weibliches wesen

    Stonic
     
    #15
    Stonic, 7 April 2004
  16. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, was ist so schlimm daran, bei so einem Wetter :kotz: einen Film zu schaun? Mach dein Zimmer etwas ordentlich (musst es ja nicht übertreiben :zwinker:, und machts euch schon gemütlich, kuschelt ein bißchen und der Rest wird schon.
     
    #16
    UnclePat, 7 April 2004
  17. Changer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sagt mal, welchen Film sollte ich nehmen?

    Diese stehen zur Auswahl:

    Bruce Allmächtig (Jim Carrey)
    Was Frauen wollen (Mel Gibson)
    Meine Braut ihr Vater und Ich (Ben Stiller)
     
    #17
    Changer, 7 April 2004
  18. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen der letzte! Das ist der beste! Den hab ich mit meiner Freundin gesehen, als sie das erste mal bei mir war, allerdings waren wir da noch nicht zusammen. (Und es lag ein Kissen zwischen uns... :kopfschue)

    Sind aber alle ganz gut
     
    #18
    UnclePat, 7 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test