Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von la coste, 13 April 2004.

  1. la coste
    Gast
    0
    Erstmal tut mir leid dass ich dafür einen neuen Eintrag mache, aber hab keine Thread gefunden in dem genau mein Problem behandelt wird. Also bitte nicht schlagen *gg*
    Zu meinem Problem:
    Ich hab vor ca 1 Jahr meine jetzige beste Freundin kennengelernt. Eine Zeit lang war alles perfekt, ich hab mit ihr viel geredet und mich einfach gut verstanden. Irgendwann hat logischerweise der Punkt kommen müssen an dem einer von uns mehr wollte als "nur" Freundschaft...in unserm Fall war ich das. Irgendwie hab ich bis heute nicht verstanden wieso ich auf einmal mehr von ihr wollte, weil ich ja mit der Freundschaft total zufrieden war und mir am Anfang nichtmal vorstellen hätte können mit ihr zusammen zu sein. Ich mein, wieso will ein Mensch mehr, wenn er eigentlich genug hat ?! Aber das ist was andres ;-)...ich hab dann irgendwann mit ihr darüber geredet. Es war ziemlich schwer, aber ich habs geschafft ihr zu sagen dass ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin. Sie hat gesagt dass sie so wie es jetzt ist zufrieden ist und lieber weiter mit mir befreundet sein will. Ich hab das akzeptiert weil sie mir wirklich viel bedeutet und ich ehrlich gesagt auch nichts zerstören wollte. Eigenlich haben wir seit dem Zeitpunkt nicht mehr darüber geredet. (das war übrigens vor einem drei viertel Jahr). Mein eigentliches Problem ist, dass ich im Moment nicht weiß was ich machen soll, weil sich viel verändert hat. Seit ca. 3 Wochen verstehn wir uns viel besser als jemals zuvor. Wir telefonieren auf einmal ungefähr 1 Stunde am Tag, obwohl wir uns in der Schule sehen. (sie ist aber nicht in meiner klasse) Außerdem verbringen wir viel mehr Zeit miteinander als früher, ich war sogar schon 2 mal bei ihr zu Haus. In diesen 3 Wochen hab ich gemerkt wie viel ich wirklich für sie empfinde. Mittlerweile bin ich sogar so weit zu sagen dass ich sie liebe. Ich frag mich dauernd was es für einen anderen Grund geben könnte dass wir uns auf einmal so viel besser verstehen und vor allem dass sie mehr Zeit mit mir verbringen möchte, außer dass sie jetzt vielleicht auch mehr will ? Ich hab mir schon so oft vorgenommen mit ihr darüber zu reden, aber ich hab einfach Angst davor, weil ich nichts zerstören will. Außerdem weiß ich nicht mal wie ich es ihr sagen sollte...was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
    Freu mich über jede Antwort
    Greetz la coste
     
    #1
    la coste, 13 April 2004
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt wurde, mach erstmal nichts, wenn sie auch Interesse an Dir hat wirst du das schon bemerken.
    Ihr verbringt ja relativ viel Zeit miteinander und falls da wirklich von ihrer Seite auch Gefühle da sind wird sich da sicher mal was ergeben.
     
    #2
    *Anrina*, 13 April 2004
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Auch wenn es schwer ist, ich würd auch nichts machen und die Sache entwickeln lassen. Sie weiß ja dass du schonmal an ihr interessiert warst, und sie wollte damals nicht. Also sollte sie auch den ersten Schritt machen wenn sie was von dir will.
    Du kannst nur versuchen an der Sache dranzubleiben, aber der entscheidende Schritt sollte wirklich bei ihr liegen.
     
    #3
    Schnuckl20, 13 April 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich schließe mich an... behalte es lieber für dich.
    Es kann natürlich sein, dass deine Freundin in letzter Zeit auch mehr Gefühle für dich entwickelt hat, aber dann ist es ihre Aufgabe auf dich zuzukommen oder zumindest Andeutungen diesbezüglich zu machen. Sie weiß schließlich schon von dir, dass du mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie hast.
    Wenn du sie aber jetzt nochmal darauf ansprechen solltest und sie nicht mehr von dir will, besteht die Gefahr, dass sie damit nicht klar kommt und auf Abstand zu dir geht.

    Allerdings solltest du dir auch mal langfristig überlegen, ob es gut ist wie es im Moment läuft. Deine Gefühle werden immer stärker und stärker, sie will vielleicht aber doch nur Frundschaft. Stell dir mal vor sie lernt demnächst einen Typen kennen, verliebt sich in den und erzählt dir als ihrem besten Freund haarklein davon, oder sie kommt sogar mit jmd. zusammen. Das würde für dich wahrscheinlich doch recht schmerzhaft werden.
     
    #4
    User 7157, 13 April 2004
  5. Briegel
    Gast
    0
    bin auch der meinung der anderen es lieber für dich zu behalten.
    solltest du es irgendwann doch mal versuchen wollen dann mach es lieber langsam. wenn du ihr so direkt sagst besteht eher die gefahr das sie dann komplett abblockt.

    kumpel war auch ein jahr mit einem mädel gut befreundet bzw. er war verliebt. nach einem jahr hat er es nicht mehr ausgehalten und hat sie direkt gefragt ob sie wohl zusammen kommen wollen. sie hat zwar ja gesagt aber die Beziehung lief nur 2 monate und nun haben sie keinen kontakt mehr.
     
    #5
    Briegel, 13 April 2004
  6. Carrygon
    Gast
    0
    Hey Leute!


    also La Coste, willkommen im Club! dein Prob haben n paar mehr leude! wir schnacken da schon seid wochen drüber! such ma den Eintrag:

    Gute Freundschaft oda mehr???:

    Gute Freundschaft oder doch mehr?
     
    #6
    Carrygon, 13 April 2004
  7. la coste
    Gast
    0
    das weis ich schon, aber sie ist meine beste Freundin und wir sagen uns oft dass wir uns mögen, deswegen ist es ziemlich schwer zu unterscheiden wie Dinge gemeint sind.

    Nein, ich bin eben nicht mit der Situation zufrieden, am Anfang hätt ich gedacht ich komm damit klar, aber jetzt werd ich langsam immer frustrierter...
    Davor dass sie jemanden findet hab ich ziemliche Angst, ein Grund mehr wieso ich mit ihr darüber reden sollte, aber ich glaub ich warte wirklich mal ab und wenn dann nur langsam
    Greetz la coste
     
    #7
    la coste, 14 April 2004
  8. Carrygon
    Gast
    0
    JA JA!!

    Kenn das selbst! bei mir siehts fast genau so aus! Wenn sie wirklich was von dir will wird sie es auch zeigen! Die meisten denken das es die freundschaft kaputt macht! Aber die freundschaft wird nur vertieft.

    Du solltest ihr einfach Zeit lassen! Aber auch nur dann wenn du auch denkst das es sich lohnt!
     
    #8
    Carrygon, 14 April 2004
  9. la coste
    Gast
    0
    es lohnt sich auf jeden fall. Sie bedeutet mir wirklich mehr als irgendjemand anderer...
     
    #9
    la coste, 14 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test