Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fledermaus, 23 Mai 2004.

  1. Fledermaus
    Gast
    0
    hallo

    war seit langem mal wieder in einem chat (AOL Chat)(weil mir heute irgendwie langweilig ist)

    Ich halte ja nicht viel von solchen Chats eigentlich, kommt zwar sicher bestimmt an in was man für chats geht, aber meistens muss ich den kopf schütteln wenn ich einfach nur drin lese, nun ja :zwinker:

    hab nix geschrieben, aber bekam ein telegramm (wer AOL hat wirds kennen) von einem mädel, okay dachte ich mir und antwortete (hab ja eh nix besseres zu tun :zwinker: )

    wir unterhielten uns ne weile und das war echt ein Gespräch auf einer wellenlänge, ich meine ihre ansichten waren gut überlegt und das hörte sich alles gut an, irgendwie hat die gewisse chemie gestimmt, sie war mir sympathisch...

    wir haben dann mmal fotos ausgetauscht...und ich war überrascht :tongue: sie ist wirklich sehr süß, sie hat extrem schöne augen...
    zu meinen foto meinte sie Zitat: " du siehst zum anbeißen aus :zwinker:, sorry wenn ich das jetzt so sage"....

    okay dacht ich mir :zwinker: vielleicht kann man ja daraus mehr machen, doch dann war ich geschockt...
    ich fragte sie nach ihrem Alter und sie sagte 14 (okay sie wird bald 15) aber ich bin 19, also 4-5 jahre älter :cry:

    ich hab erstmal gesagt das ich nu pennen gehe... (ich muss darüber nachdenken)

    was meint ihr dazu, der unterschied ist doch gravierend oder? ist da was möglich ?

    ich bitte um ehrliche und sachliche antworten
    danke schonmal
     
    #1
    Fledermaus, 23 Mai 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mal Grundsätzlich würde ich sagen, das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Spätestens seitdem die Beziehung von meiner Schwester so lange gut gegangen ist (13 Jahre unterschied!!! und über ein Jahr Beziehung jetzt) kann mich da so schnell keiner mehr abbringen :smile:

    Eine klitzekleine Sache musst du aber bedenken:
    Du kannst Probleme mit dem Gesetz bekommen, wenn ihre Eltern auf die Idee kommen sollten, dich zu verklagen (Verführung Minderjähriger).
    Schau dir dazu mal diese Seite an:
    http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

    Sonst denke ich, solltet ihr euch einfach mal ein bisserl besser kennenlernen.
    Du schreibst nicht, wie weit ihr auseinanderwohnt.
    Wenn ihr einigermaßen nah zusammenseid: Trefft euch auf ein Eis, ins Kino o.ä., geh die Sache langsam an.
    Wenn eine Fernbeziehung entstehen würde: Überleg dir gut, sehr gut!, ob du das aushältst... Fernbeziehungen fordern a) eine Menge Kraft und b) ein schier unglaubliches Vertrauen *aus erfahrung red*...

    Ich hoffe, meine Antwort konnte dir ein bisserl helfen
    Bea
     
    #2
    Bea, 23 Mai 2004
  3. Fledermaus
    Gast
    0
    HI

    danke für deinen beitrag

    Entfernung dürfte rund 15km sein, also gleiche stadt :zwinker:

    Ich finde den Altersunterschied von ca 5 jahren auch nicht schlimm,

    ich meine wenn ich 24 wär und sie 19 wärs was anderes, als 14 und 19

    ich weiß echt nicht ob ich mich darauf einlassen sollte...
     
    #3
    Fledermaus, 23 Mai 2004
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem ihr so nahe zusammen wohnt, würde ich es langsam angehen lassen. Sag ihr einfach, dass du dich gerne mal mit ihr treffen würdest und sie besser kennenlernen und dass du dann schauen würdest, ob sich da mehr entwickelt. Und dann siehst du ja, ob du mehr für sie empfindest (und sie für dich) oder ob es einfach eine Freundschaft zwischen euch bleibt. Du musst ja jetzt nicht sagen "ich will was von dir" o.ä., sondern du hast einfach ein nettes Mädel kennengelernt und triffst dich mit ihr. Ist ja heutzutage nichts ungewöhnliches mehr :zwinker:

    Nur Mut :smile:
    Bea
     
    #4
    Bea, 23 Mai 2004
  5. Fledermaus
    Gast
    0
    *g ich versteh die tabelle nicht so ganz ....lalalalala :rolleyes2
    kann jemand vielleicht kurz mal das wichtigste zusammenfassen :zwinker: danke

    ja sowieso, zumal ich ja nicht wirklich im moment nicht weiß in welche richtung es gehen wird, ich meine wir haben gestern vielleicht grad mal 3 stunden miteinader geredet, zu kurz um eine prognose zu wagen

    fakt ist: sie ist wirklich süß und lieb und irgendwie anders (positiv) als die meisten anderen Mädels

    bye
     
    #5
    Fledermaus, 23 Mai 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bei euch beiden trifft das zu:

    xx A und B "dürfen", es kann von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182 Abs. 4) (Anm.: Dieser Satz heißt nichts anderes, als daß beide es wollten)
     
    #6
    *Anrina*, 23 Mai 2004
  7. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich find das is kein Problem mit dem Alter!

    Ich war 15 als ich damals mit meinem Exfreund zusammen kam, er war 25. Immerhin waren wie 2,5 Jahre liiert :zwinker:

    Jetz mit 18 hab ich einen Freund der fast 27 ist. Ich denke also, es kommt echt nich aufs Alter an, sondern darauf, wie ihr euch versteht. Also, trefft euch und lernt euch besser kennen. Wer weiss, was daraus wird! :smile:
     
    #7
    Virginia_K, 23 Mai 2004
  8. NA-Boy
    Gast
    0
    ich denke schon das es mit so viel unterschied geht

    ich bring mal meine cousine ins spiel
    sie hat ihren freund zwar nicht übers internet kennengelernt sie ist aber 16 und ihr freund 27
    also ist das alter bei euch kein problem ;-)
    jetzt musst du dir eigentlich nur die frage beantworten ob sie dich genauso süß findet ;-)

    viel glück
     
    #8
    NA-Boy, 23 Mai 2004
  9. Fledermaus
    Gast
    0
    danke für die antworten, irgendwie werden meine zweifel immer geringer :zwinker:
    ich werds mal versuchen sie besser kennenzulernen und dann irgendwann mal fragen, ob sie vielleicht was machen will....

    ab wann mach ich mich eigentlich strafbar... ich meine man kann nachher nie beweisen, das sie zugestimmt hat....oder was ?
     
    #9
    Fledermaus, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test