Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich machen??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Beastie, 4 November 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    soo.. jetz ich auch mal...

    also.. meine beste freundin wohnt in elmshorn.. wir sehen uns vll drei mal im jahr... zu uns kann sie nich kommen, weil sie starke katzenhaarallergie hat, also fahren wir hin oder wir treffen uns auf irgendwelchen mittelaltermärkten in niedersachsen oder hamburg usw.. oder wenn die beiden bei ihren eltern sind und wir bei meinen...

    so.. nun versuchen die beiden schon viel länger als wir ein baby zu machen...
    ich fragte sie nun letzte woche, ob wir vor weihnachten noch mal vorbei kommen sollen... sie sagte ja und wir einigten uns auf den 13.11.
    haben uns noch so ein bischen unterhalten, wie dass dann mit xander so klappt, wegen der langen fahrt usw.. sie warf dann auch ein, dass sie nach unserem besuch vll wochenlang traurig is, weils bei ihnen nich klappt (trotz kiwu-behandlung)

    so... seit dem hab ich sie nich mehr online getroffen (icq)... einmal bin ich on gekommen und wollt sie grade ansprechen, da war sie plötzlich off (zufall??... manchmal macht icq ja auch so komische sachen)...

    per offline-message sagte sie mir dann ab, weil im november doch kein we mehr frei wäre (komisch, als wir den termin ausgemacht haben, hat sie gesagt, im november wäre noch gar nix [​IMG] )

    ich hab dann (per offline-message.. ich treff sie ja nich mehr online an) gefragt, wie dass denn käme, sie hätte doch gesagt, es wäre noch gar nix im november..

    jaa.. sie hätte vergessen, dass sie ja am 13. mit bekannten nach berlin fahren (ach ja?? vergessen?? duuu???? niemals!!) und ihre eltern wollten auch noch ein we kommen (aha... dass sind dann 2 wochenenden... ein monat hat aber 4)

    naja.. irgendwie glaub ich ihr kein wort... ich hatte schon vor ihrer absage zu stefan gesagt, dass sie komisch is... und dass ich das gefühl habe, dass sie nich will, dass wir kommen... naja.. und mit ihrer absage fühl ich mich natürlich bestätigt.. dazu is sie nich mehr online.. bzw nur, wenn ich nich da bin.... schon komisch..

    ich hoffe ihr versteht mich nich falsch.. wenn sie nich ertragen kann, wenn wir mit xander kommen, dann kann ich das verstehen und nachvollziehen und wäre auch nich sauer.. aber dann soll sie es sagen!! und nich so eine show hier abziehen...
    ich versteh des auch gar nich, denn normalerweise sagen wir uns immer alles ganz ehrlich und mitten ins gesicht.... auch wenn wir wissen, dass es den anderen vll ein wenig verletzt.. aber wissen auch, dass es nich böse gemeint is

    naja.. und nu weiß ich nich, was ich machen soll...
    wenn ich sie drauf anspreche und es is gar nich so, sondern alles nur zufall mach ich vll alles nur noch schlimmer....

    ach man...
     
    #1
    Beastie, 4 November 2004
  2. online17
    Gast
    0
    fasf

    hi

    in ICQ kann man auf invisible gehen, das heisst sie ist evtl schon online aber sucht im moment nicht das gespräch mit dir.

    hast du's ihr schon in genau diesen worten gesagt ? denn so wie du das beschreibst kann ich mir gut vorstellen dass es eben so ist. schöner name, xander, übrigens, gute wahl ;-)

    nun, versuch sie doch ganz explizit auf ein gespräch zu drücken. also telefonisch. ruf sie an, hinterlass ihr was auf der mailbox oder per sms wo du sagst du möchtest wirklich ganz dringend mit ihr telefonieren. denn wenn ihr telefoniert, ist das gleich ne runde persönlicher als icq, und sie kann dir nich so einfach offline gehen (naja sie kann auflegen aber das wär schon krass). ich würde wirklich versuchen irgendwie ein persönliches gespräch zustande zu bekommen, dann könnt ihr das auch klären. und dann (aber du sagtest eh das tut ihr sonst auch) ganz klartext reden. nich um den brei rum, sondern sprichs in so ziemlich den worten wie du's oben geschrieben hast, nur eben als frage. denn wenn's so ist werdet ihr sicher ne möglichkeit finden dass ihr euch mal trefft ohne dass der junge mit dem coolen namen dabei is. dass zB nur ihr 2 euch trefft, und xander bleibt bei deinem mann/freund.

    viel glück

    lg aus österreich,

    andi
     
    #2
    online17, 4 November 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mhh ich kann mir gut vorstellen das sie das vielleicht dann nicht so gut haben kann wenn ihr als glückliche familie kommt und eben das habt was sie sich so sehr wünscht etc... aber du hast völlig recht so was sollte man sagen können denke ich vor allem weil du ja gesagt hast das ihr sonst auch immer erlich zueiender seid .. vielleicht sagst du einfach das du das gefühl hast das sie dir aus dem weg geht und du gerne wissen würdest warum und das du eben vermutest das sie nicht möchte das du kommst .. du musst ja keinen grund nennen .. eben nur sagen es kam dir so vor und das sie dir doch alles sagen kann etc... vielleicht kommt sie dann ja von alleine mit dem rüber was wirklich los ist .. ich weiss zwar nciht ob das hilft aber ein versuch wäre es wert ..
     
    #3
    illina, 4 November 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Hallo Beastie,

    ich würde sie einfach mal ganz ehrlich darauf ansprechen. Ihr sagen, dass du das Gefühl hast, sie möchte vielleicht einfach nur nicht, dass ihr kommt und dass du auch gar nicht böse wärst, wenn dem so wäre. Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Missverständnis oder einen doofen Zufall, und wenn nicht, dann weißt du wenigstens was Sache ist.

    Bist doch sonst auch nicht auf den Mund gefallen :smile:
     
    #4
    glashaus, 4 November 2004
  5. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, ehrlich fragen, was Sache ist. Und wieso über Icq? Wenn sie nie online ist, dann ruf sie an und frag sie da direkt. Sag ihr, was du für ein Gefühl hast und auch, dass sie ehrlich sein soll und das dann für dich aich kein Problem ist! Vielleicht rückt sie dann ja mit der Sprache raus!?Viel Glück
     
    #5
    Honigmelone, 4 November 2004
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir würde sowas wahrscheinlich genauso komisch vorkommen - und ich meine da ist auch was dran. Zumal sie gesagt hat, dass es nich unbedingt so toll für sie ist wenn ihr mit Kind und Kegel aufkreuzt, während bei ihr der Kinderwunsch noch nicht in Erfüllung gegangen ist. Dass sie dann plötzlich sagte, sie hat schon was vor ist auch n weiterer Hinweis, dass es ihr unangenehm ist mit dir zusammenzutreffen, also zumindest kommt es so rüber.
    Wie die anderen schon sagten, hacke da einfach nach und sag ihr wie's für dich rüberkommt. Dann seht ihr weiter..
     
    #6
    Yana, 4 November 2004
  7. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Manche Frauen Und Männer können nur schlecht damit umgehen wenn sie selbst keine Kinder kriegen können und dann gute Freunde welche bekommen. Das siehst du ja auch selber ein, aber ich glaube bei deiner Freundin reicht schon allein die Vorstellung das du ein kind hast und sie sich immernoch eins wünscht aus um sie traurig zu machen... Und vielleicht will sie dir dein Glück damit icht vermießen. Denn nur weil sie es nicht ertragen kann musst du ja nicht unglücklich sein.
    Ich glaube wenn du das klären willst musst du sie allein (ohne Kind und Mann) treffen, damit ihr das klären könnt. Denn sonst glaube ich nicht das sie ihr Verhalten ändern wird, wahrscheinlich weil sie nicht weiß wie sie mit ihren Gefühlen und auch mit deinen in diesem Fall umgehen soll.
    Das ist ein großes Stück arbeit, das kann ich dir sagen. Denn meine Eltern haben die Kinderwunschtherapie auch durch und sind bis auf mich dennoch Kinderlos und damit konnten sie lange nicht umgehen wenn ihre Freunde dann mit ihren Zwergen ankamen...
    PS.: Ich stamme aus der Zeit vor meinem Stiefvater und bin nicht das GEMEINSAME Kind der beiden (nur zur Erklärung)
     
    #7
    december, 5 November 2004
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch einfach mal offen mit ihr reden.
    und ruf doch einfach mal an, per internet kommen ja immer schneller missverständnisse auf.

    i h kann sie aber auch verstehen, wenn sie schon lange einen kinderwunsch haben und ihr nun ein baby habt, ist es sicherlich nicht toll für sie.
    ist sie patentante oder so von xander?

    kannst du denn nicht einfach mal nen wochenende alleine zu ihr, ohne den kleien und stefan?
     
    #8
    Pfläumchen, 5 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten