Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von figurehead, 4 Januar 2005.

  1. figurehead
    figurehead (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Ich mach mir große Sorgen um meine Freundin. Ich bin mit ihr jetzt acht Monate zusammen und bisher waren wir sehr glücklich. Am Sonntag bat sie mich dann total überraschend, dass wir uns doch einige Tage nicht mehr sehen sollten, also eine kurze Beziehungspause machen, da sie am "zweifeln an unserer Beziehung" ist und sie Zeit zum Nachdenken brauche. Ich fragte sie warum, aber sie konnte es mir nicht erklären. Sie sagte, ich habe eigentlich nichts falsch gemacht, aber irgendwie fühle sie sich so anders. Ich fragte, ob es so schlimm sei, dass sie überlegt Schluß zu machen. Das beantwortete sie nach kurzem zögern mit "nein". Aber irgendwie hab ich jetzt wahnsinnige Angst, dass sie doch Schluß macht. Ich versteh das alles nicht, weil sie die letzten Wochen mir gegenüber immer so glücklich war. Vor zwei Wochen sagte sie mir noch "Ich hab dich so lieb, das glaubst du gar nicht". Das passt doch alles nicht zusammen! Vor einiger Zeit hatte sie mich mal angesprochen, dass wir uns doch vielleicht nicht jeden Tag sehen sollten (was wir bis dahin immer taten), weil sie nicht so der Mensch dafür sei und sie das in den vorherigen Beziehungen auch nicht gemacht hat. Aber irgendwie haben wir uns dann doch wieder fast jeden Tag getroffen. Ist das vielleicht das Problem? Das sie mich einfach zu oft sieht und deshalb ihre Gefühle darunter leiden? Ich liebe sie über alles und will sie auf keinen Fall verlieren. Was soll bzw. kann ich jetzt machen, damit wieder alles wird wie es war?
     
    #1
    figurehead, 4 Januar 2005
  2. Zwiebackboy
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    in einer Beziehung
    sorry ganz schön langer text aber ich kenn von meiner sister das sie ihren kerl nicht jeden tag sehen will sonst lebt man sich auseinander :engel:
     
    #2
    Zwiebackboy, 4 Januar 2005
  3. figurehead
    figurehead (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Ich hab ihr jetzt auch schon zwei Mails geschrieben, in denen ich ihr klar gemacht habe, wie sehr ich sie liebe und einen Rosenstrauß hab ich ihr auch geschickt. Jetzt weiß ich nicht mal ob das richtig war, da wir ja ausgemacht hatten einige Tage keinen Kontakt zu haben. Sie hat auch nicht geantwortet. Aber ich dachte mir einfach, du musst das machen, sonst machst du dir nur riesige Vorwürfe, dass du nichts unternommen hast, falls sie dann doch Schluß machen sollte.
     
    #3
    figurehead, 4 Januar 2005
  4. Kullerträne
    0
    mhmm....exakt das gleiche hab ich erst vor kurzem auch durchgemacht. nur das es bei mir andersrum war ! und das mein freund und ich schon vier jahre zusammen sind.

    er wollte zwar keine richtige pause, aber das wir uns weniger sehen und mehr alleine machen.
    das tat mir sehr sehr weh weil ich ein mensch bin der viel nähe und liebe braucht.

    wir haben drüber geredet, und seitdem läuft es wieder super. wir haben auf das gespräch hin zwei wochen wirklich NUR am we gesehen.....und ich bin auch etwas auf abstand gegangen. habe nicht viel sms geschrieben, nicht telefoniert und so....

    und das hat anscheinend geholfen. jetzt sagt er das das gefühl wieder weg sei....und er mich wirklich braucht.

    also lass sie vielleicht erstmal etwas in ruhe, zeig ihr aber das du imer für sie da bist. aber fang bloß nicht an zu klammern. denn damit machst du alles kaputt.
    vielleicht hat sie einfach mal so eine phase wo sie für sich merken muss wie toll du bist und wie glücklich sie sein sollte....


    sorry für den langen text, aber ich kenne dieses gefühl soooooooo gut....
     
    #4
    Kullerträne, 4 Januar 2005
  5. figurehead
    figurehead (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich schon ein wenig. Aber was meinst du genau mit klammern? Meinst du, ich soll sie einfach in Ruhe lassen und ihr keine Mails mehr schreiben oder sie anrufen? Weil oben schreibst du ja, ich soll ihr zeigen, dass ich immer für sie da bin. Das müsste ich ja eigentlich aber dann über diese Wege (Mails, Telefon), oder?
     
    #5
    figurehead, 4 Januar 2005
  6. Kullerträne
    0
    ließ mal meine pn....


    also ihr solltet vielleicht nochmal in ruhe reden....und dann machst du einfach klar das du diese gewisse "pause" ok findest, aber trotzdem immer für sie da sein möchtest. das wenn sie ein problem hat das sie weiterhin zu dir kommen kann.
     
    #6
    Kullerträne, 4 Januar 2005
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm...kein Kontakt heißt ja eigentlich auch keine Mails, keine Blumen o.ä.
    Also würde ich das in Zukunft (bzw. innerhalb der Pause) lieber lassen und ihr besser klar machen (wie Kullerträne schon geschrieben hat), dass du dich nicht meldest, aber sie sich immer bei dir melden kann.
     
    #7
    cranberry, 4 Januar 2005
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    wa? Bruderherz, was sagst du da? Ich will ihn nicht jeden Tag sehn, weil es mich nerven würde wenn das so wär. Und dich doch auch?! Aber wenn de willst dann kann D. jetzt auch jeden Tag herkommen?! :tongue:
     
    #8
    Schneggchen, 11 Januar 2005
  9. lolla1285
    Gast
    0
    Also ich kenne das Problem von einer guten Freundin! Sie hat auch mit ihrem Freund erstmal eine kleine Pause gemacht!
    Was aber wichtig ist, du solltest ihr nicht schreiben und so! Ich denke mal sie wird sich von alleine wieder melden!
    Ehm...wie sieht das denn eigentlich so mit euren Freundeskreisen aus? Wenn ihr euch jeden Tag seht, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr noch viel mit anderen Freunden machen könnt! Ist das so? Wenn ja würd ich das schleunigst ändern! Ich hab meine Freunde total vernachlässigt und bin dann als Schluss war in ein tiefes Loch gefallen!
     
    #9
    lolla1285, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten