Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Landwirtin19, 31 März 2005.

  1. Landwirtin19
    0
    hi Leute!
    Ich habe mich in jemanden verliebt,er 41 und ich 20 kann so etwas gut gehen?
    Findet ihr diesen Altersunterschied zu hoch?oder glaubt ihr , man könnte auch eine Beziehung mit solch einem Altersunterschied glücklich werden.



    MFG
     
    #1
    Landwirtin19, 31 März 2005
  2. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    finde ich viel zu hoch, der hat ja ganz andere interessen als du, kann mir nicht vorstellen dass das was werden kann, stell dir nur vor, was willst du mit dem zusammen unternehmen bzw. er mit dir? die freundeskreise werden auch nicht unbedingt 100% zusammen passen.
     
    #2
    francis, 31 März 2005
  3. büschel
    Gast
    0
    siehe oben
     
    #3
    büschel, 31 März 2005
  4. Kite16
    Kite16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    also ich schließe mich der meinung von fracis an.
    ich kenne selbst jemand der in ner ähnlichen situation ist. sie ist 17 un er 32.:grrr: un ich frag mich jeden tag wie dass nur gut geht.

    aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wie dass funktionieren soll.
    was findest du denn an dem typ so toll? :ratlos:
     
    #4
    Kite16, 31 März 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich könnte es mir FÜR MICH nicht vorstellen, kenne aber Fälle, wo es bei vergleichbarem Altersunterschied auch in diesem Alter schon wunderbar klappt (z.B. meine Eltern :zwinker:). ABER ich denke, das ist eher die Ausnahme. Eben weil beide an völlig anderen Punkten im Leben sind, ein 41-Jähriger hat in der Regel andere Wünsche/Vorstellungen/Erwartungen an eine Beziehung bzw. auch an die Zukunft, hat u.U. schon Kinder oder wünscht sich welche, geht schon jahrelang arbeiten, während man mit 20 u.U. grade mal mit der Schule/Ausbildung fertig ist bzw. mit dem Studium anfängt. Ein 41-Jähriger hat in der Regel auch andere Interessen, Hobbys, einen anderen Freundeskreis und würde sich unter lauter 20-Jährigen, die ja quasi seine Kinder sein könnten, vielleicht ziemlich komisch vorkommen.

    Man sollte sich gut überlegen, so eine Beziehung einzugehen. Na ja, gut überlegen sollte man sich das sowieso bei jeder Beziehung, aber in diesem Fall eben besonders. Du hast geschrieben, DU hast dich verliebt - wie sieht's denn mit ihm aus? Wie gut kennt ihr euch überhaupt? Ist/war er schon verheiratet, hat er Kinder? Was machst du gerade, Ausbildung, Studium, ganz was anderes?

    Die Frage "kann das klappen" kann man eben nicht so pauschal beantworten, ohne irgendwelche Informationen dazu zu haben. :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 31 März 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Solang man glücklich ist, kann man doch den Augenblick genießen....man sollte sich jedoch vorher darüber Gedanken machen, was das u.U. für Probleme mit sich bringen kann und welche Zukunft man dem ganzen gibt.
     
    #6
    glashaus, 31 März 2005
  7. Wo Liebe hinfällt :schuechte
     
    #7
    MissCandellight, 31 März 2005
  8. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    wächst kein gras mehr! :grin:
     
    #8
    Optimus_Prime, 31 März 2005
  9. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann gehtrs am Anfang gut...

    Und später?
    Er wird 50-60 und sie is gerade inner Blüte des Lebens..
    Er trinkt Bier, guckt Fern, kricht n Bäuchleich lässt sich gehen...
    Sie findet ihn nicht mehr attraktiv...Und will sich nicht trennen, weil sie 2 soo reizende Kinder haben... :eek:

    Kommt doch immer aufs Selbe hinaus...oder? :rolleyes2

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #9
    Tafkadasom2k5, 31 März 2005
  10. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    naja gibt aber noch fitte menschen die gut aussehen mit 60 udn net saufen :tongue: und ihren bauch hängen lassen :grin:
     
    #10
    Optimus_Prime, 31 März 2005
  11. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Musst du mir immer wiedersprechen? :tongue:
    Ich glaube ja generell an das Gute im Menschen...

    Aber bei sowas....

    Achja: Stell dir mal bei DIR den Unterschied vor, wenn du mit ner 20 Jahre älteren Frau zusammen wärst..
    Wenn du dann gerade erst anfängst deine Leben inn VOLLEN Griff zu bekommen, wird die schon schrumpelig und im Bett läufts ned mehr, weil du die knackigen Girls in deinem Alter viel geiler findest....
    Oder glaubst du, dass SIE mit dem Alter mehr Bock auf Sex oder so bekommt?

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #11
    Tafkadasom2k5, 31 März 2005
  12. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    ja muss ich :tongue:

    ja vorstellen tu ichs mir gerne, wird aber nie eintreten! da bleib ich lieber single.. denn mich zu verlieben und dann stirbt der weg wenn ich erst 40 bin ?? und dann bekomm ich keine mehr ?? nee.. sicher net

    ich meinte ja nur so wie du ein negatives beispiel gebracht hast, bring ich ein gutes positives beispiel :smile: wie die männer wennse alt sind sich verhalten
     
    #12
    Optimus_Prime, 31 März 2005
  13. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    War ja allgemein gemeint-is ja bei Frauen wie bei Männern so...
    Also im Endeffekt unterstützt du ja meine Meinung...

    Warum da noch nörgeln? :tongue:

    Weiter so.... :grin:

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #13
    Tafkadasom2k5, 31 März 2005
  14. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    naja so halbe halbe... aber eigentlich sind alle männer faul :tongue: wennse alt sind aber ... die frauen mit 40 sind auch schon faltenpakete :tongue:

    bzw. mit leichten falten ;D
     
    #14
    Optimus_Prime, 31 März 2005
  15. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde ehrlich gesagt, dass es Sache jedes einzelnen ist, mit wem er zusammen ist. Egal was die Gesellschaft dazu sagt!

    Eine Freundin von mir ist 20 gewesen und ihr Freund war 39, die sind jetzt seit über 2 Jahren zusammen und alles klappt wunderbar. Man muss sich halt dann als gleichwertige Partner ansehen und nicht den einen der jünger und dümmer ist und den anderen, der älter und erfahrener ist.

    Mach was dein Herz zu dir sagt!!!

    Biestig
     
    #15
    Biestig, 1 April 2005
  16. Landwirtin19
    0
    Danke erstmal

    Hi Leute!
    Arbeitskollegen von mir wweiblich, haben behauptet, das er angeblich nix von mir will, schon allein wegen dem Altersunterschied, außerdam ,meinen sie ich solle mich mal um jemanden anderen umsehen, daraus wird nix, er sei außerdem schon ein fleischiger Junggeselle, usw!
    Außerdem meinen sie das ich ihn vergessen soll, daraus weird eh nie was werden.
    als ich die eine gefragt habe wieso sie das immer meinen, da meinte sie, das es die Realität sei,aber ich glaube die haben von nix eine Ahnung.


    Könnten die recht haben oder foppen sie mich?

    MFG
     
    #16
    Landwirtin19, 1 April 2005
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hihi..ich kenne das nur als EINGEFLEISCHTER junggeselle :zwinker: ...

    was deine kollegen genau damit meinten, können wir dir wohl auch nicht sagen...
    wieso versuchst du es nicht einfach mit deinem schwarm?..sprich, treffen und so und schaust dann was daraus wird...
     
    #17
    Speedy5530, 1 April 2005
  18. Landwirtin19
    0
    Und was keißt das konkret

    Hi!
    Was meinst du konkret damit, eingefleischter Junggeseele, was heißt das?
    Meinst du sie könnten mich auch verarschen oder glaubst du sie haebn recht, und wie soll ich ihm das sagen bzw ihm das mitteilen, ich habe keine Ahnung?



    MFG
     
    #18
    Landwirtin19, 1 April 2005
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, ein eingefleischter junggeselle ist halt jemand, der ein überzeugter single ist und auch evtl. bleiben will...
    inwieweit er das ist und ob deine kollegen recht haben könnten bzw. dich verarschen, kann ich dir natürlich nicht sagen...
    wie ich unten schon geschrieben habe, verabrede dich mit ihm und finde halt heraus wie er denkt...
     
    #19
    Speedy5530, 1 April 2005
  20. Landwirtin19
    0
    Danke

    Hi!
    Wie soll ich ihm das den sagen, das ich mich mit ihm verabreden will, dort wimmelt es nur von Leuten die reden und Gerüchte verbreiten, wie also sol ich ihm das den sagen, das mit dem Treffen?



    MFG
     
    #20
    Landwirtin19, 1 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten