Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lilly84, 10 Juli 2005.

  1. lilly84
    Gast
    0
    Also das Ganze ist etwas kompliziert...
    War mit meinem Freund 1 Jahr zusammen, vor 6 Wochen hat er schluß gemacht.
    Er ist aber seit 4 Jahren noch mit einer anderen zusammen, er hatte immer gesagt eigentlich liebt er mich mehr, aber er hängt an ihr auch da sie ja schon so lang zusammen sind... Er konnte sich nie entscheiden. Seit November ist abwechselnd mit ihr oder mir Schluß gewesen...Irgendwann hat sie dann angefange lügen über mich zu erzählen, z.B. ich hätte ihr Kaugummi in ihren Schuh getan, usw...Dann hat sie dafür gesorgt das er keine Sekunde mehr allein ist, hat ihn direkt von der Arbeit abgeholt, damit wir uns nirgends treffen können. Ist sogar bei ihm eingezogen...
    Das schlimmste ist auch noch das er direkt neben meiner Wohnung, im gleichen Haus wohnt, jetzt muß ich beide jeden Tag zusammen sehen und sie grinst dann immer so gehässig...Und er schaut weg...Ich find das alles nur so ungerecht da wir sei 3 Jahren so gut befreundet waren und nie Streit war bis sie letztes Jahr eingezogen ist...Er hatte sich dann öfters von der Arbeit frei genommen, das wir uns sehen können. Irgendwann war es dann so wie eine Affäre, dann war aber doch mehr draus geworden...
    Seine Mum sollte mir ausrichten das er momentan nichts mit mir reden möchte, bis wieder alles etwas normaler geworden ist...Muß auch zugeben das ich seine Freundin ziemlich beschimpft habe, da sie so falsch ist...
    Jetzt knall ich ihnen halt jedes mal die Tür vor der Nase zu wenn ich sie seh, da ich mich so ärger...
    Hätte ihn so gern wieder zurück, aber weiß nicht wie, da sie ja überall dabei ist. Weiß auch das wenn sie weg wäre, er noch mit mir zusammen sein wollte...Er hatte auch gemeint wo er Schluß gemacht hatte, das er mich trotzdem ganz doll liebt, aber zwei Freundinnen ging halt nicht...
    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich ihn wieder zurück bekomm? Befreundet bleiben, klappt auch nicht wegen ihr...
    Oder muß ich wirklich so lange Geduld haben bis sie geht?
     
    #1
    lilly84, 10 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Denk mal lieber an dich. Du hast ja wohl was besseres verdient, als einer, der gleichzeitig noch mit einer anderen rummacht. Insofern solltest du die Sache sofort beenden, und dich neu orientieren. Denn so hat es ja absolut keinen Sinn. Und wenn du ihn wirklich über alles lieben würdest, dann würd dir die andere auch wesentlich mehr ausmachen, als du es hier schreibst. Insofern, lass es gut sein!
     
    #2
    Doc Magoos, 10 Juli 2005
  3. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Ich wuerde mir einen anderes suchen, denn 1. machst du dich nur zum Ei, wenn fu auf ihn wartest und 2. woher willst du wissen, dass er das was er mit ihr und dir gemacht hat nicht irgendwann auch mit dir macht?? ( sich ne 2.Freundin anlegen???)
    Scheint ein ziemlich egozentrisches Exemplar zu sein.


    P.s. umziehen waere nicht schlecht!!! - oder du praesentierst ihm einen neuen Mann in deinem Leben - wird sich doch was finden, oder?
     
    #3
    Ius, 10 Juli 2005
  4. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn an deiner Stelle auch abschreiben. Selbst wenn ihr mal zusammenkommt, wer sagt dir denn, dass du dann die Einzige sein wirst? Halt lieber nach einem anderen potenziellen Freund ausschau. :zwinker: Jemandem nachzulaufen, der lange keine großen Probleme damit hatte gleich mit zwei Frauen zusammenzusein, bringt auch nichts...das ist es/er nicht wert.
     
    #4
    Celina, 10 Juli 2005
  5. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    tja, ich würde sagen, selbst schuld! musstest es dir aber auch wirklich kompliziert machen, hehe. such dir einen anderen kerl und diesesmal einen, der vielleicht auch single ist.
     
    #5
    hobby-romeo, 10 Juli 2005
  6. lilly84
    Gast
    0
    Das Problem ist nur das ich sonst niemanden will!!!
    Eigentlich kann man sich aber schon auf ihn verlassen...Belogen hat er mich nie. Er ist auch nicht jemand der einfach so fremd geht, das weiß ich ziemlich sicher...
    Aber danke für eure Ratschläge...
     
    #6
    lilly84, 10 Juli 2005
  7. Joon
    Gast
    0
    Auch wenn du glaubst, dass du niemals jemand anderes lieben könntest, warte nicht auf ihn und mach dir keine Hoffnungen. Wenn er dich wirklich so sehr lieben würde, wäre er mit dir zusammen und nicht mit einer anderen.

    Nimm dir Urlaub und fahr irgendwo hin, damit du ihn erstmal nicht sehen musst. Wenn möglich würde ich mich nach ner anderen Wohnung umschauen.

    Das ist zwar sehr hart für dich, aber anderst machst du dich nur kaputt.

    Vielleicht findest du irgendwann jemanden und verliebst dich in ihn.
    Wünsche dir viel Glück!
     
    #7
    Joon, 10 Juli 2005
  8. klein-ida
    Gast
    0
    Glaub mir, du hast was Besseres vedient. Und red ihn dir nicht besser, als er ist. Eigentlich solltest du auf IHN wütend sein, nicht auf seine Freundin.Sie will ihn verständlicherweise auch nicht mit dir teilen oder ihn verlieren. Sie ist sicher nicht einfach eingezogen, er muss ihr einen Schlüssel für die Wohnung gegeben haben. Sieh der Wahrheit ins Auge: Er hat sich für sie entschieden, ganz unwichtig, ob ihn die Freundin unter Druck gesetzt hat oder nicht. Die Entscheidung hat er letztlich allein getroffen. Solche Männer muss man ja auch unter Druck setzen, sonst machen die ewig so weiter. Es ist schön bequem und aufregend, zwei Mädels zu haben, die einen verwöhnen und alles für einen tun, nur um die Rivalin auszustechen.
    Er gehört einfach zu der Sorte Mann, die gerne zweigleisig fahren, da ist er keine Rarität. Meiner Meinung nach hat der Kerl gar keine Ahnung von Liebe, der verwechselt da irgendwas. Du könntest ja jetzt im Moment auch nicht mit einem anderen rummachen, weil du ihn so liebst. Wie geht das dann bei ihm, dass er das mit seiner Freundin und dir machen konnte und davon redete, wen er mehr oder weniger liebt? Er hat euch beide beschissen, und ich glaub auch nicht, dass seine Freundin auf Dauer glücklich mit ihm wird, und du würdest es auch nicht.

    Ich muss den anderen Recht geben: versuch, auf andere Gedanken zu kommen. Fahr in Urlaub! Und tu dir bewusst Gutes (z. B. mit einem neuen Haarschnitt), verwöhn dich (genieße ein schönes Bad, zünde Kerzen an usw.), treff dich mit Freunden, so oft es geht und sag dir immer wieder, dass du toll bist. Zeig ihm nur nicht, dass du traurig bist und auf ihn wartest, damit kriegst du ihn sowieso nicht zurück. Und geh ihm auf jeden Fall aus dem Weg, damit du dir nicht unnötig weh tust. Also Kopf hoch, du schaffst das schon!
     
    #8
    klein-ida, 10 Juli 2005
  9. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du ihm wichitger wärst wär er bei dir, ist er aber nicht also vrscuh abstand zu bekommen ich glaub dir gern das du keinen andern willst, aber versuch trotzdem dich langsam aber sicher davon abzuseilen
    oder hoff und sei traurig weils nichts wird
     
    #9
    zwieselmaus, 10 Juli 2005
  10. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir da nur einen Rat geben: vergiss ihn!
    Klingt zwar leichter gesagt als getan, aber was willst du denn mit einem Freund, der 1 Jahr (!!!) mit dir zusammen war, aber nebenbei noch ne andere hat(te)?!
    Würde er dich wirklich so sehr lieben, hätte er sich für DICH entschieden und nicht für sie!
    Und sein Argument das er nicht mit ihr Schluss machen kann weil die beiden schon so lange zusammen sind ist einfach nur dämlich! Das ist doch kein Grund!
     
    #10
    XZauberinX, 10 Juli 2005
  11. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Bitte sei mir nicht böse aber er ist doch ein Arsch sich 2 Freundinnen
    zu halten und es sich so zu richten wie er es braucht!!!
    Warscheinlich zickt die ein und hat schlechte Laune dann kommt
    er zu Dir und umgkehrt genau so!!!
    Hoffentlich habt Ihr nicht zur selben zeit Eure Tage nicht das er
    noch ne 3. hatt?!!

    Ich schließe mich der XZauberinX an er hat sich entschieden und
    damit mußt Du Leben lernen,das was er da abzieht ist nicht normal!!!!!!!!
     
    #11
    Ilenia, 10 Juli 2005
  12. lilly84
    Gast
    0
    Also ich glaube ihr habts recht...
    Versuche ihm so gut wies geht aus dem Weg zu gehen...
    Vielen Dank nochmals...
     
    #12
    lilly84, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten