Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daman, 18 Juli 2005.

  1. daman
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Huhu Leute, bin neu hier :zwinker:

    ich hab da ne kleine Geschichte für Euch .... ^^

    Also, mein bester Kollege hatte eine Freundin, die waren ungefähr 4 Monate zusammen. Ich hab mich mit ihr sehr gut verstanden, und wir haben eine Art "Best Friends" Beziehung aufgebaut.

    Nunja, vor 2 Wochen hat mein Kollege mit ihr schluss gemacht, aber ich hab mich weiterhin mit ihr getroffen. In dieser Zeit hab ich mich in sie verliebt - sie weiß bis heute nichts davon. ^^

    Aber in den letzten Tagen trifft sie sich immer öfters mit anderen Freunden, und die sind kein guter Umgang für sie. Der eine von denen kifft, der andere hat ne Vorstrafe etc. pp. ....
    Nunja, vor 2 Tagen ist die Sache dann eskaliert: Wir beide waren verabredet, wir wollten irgendwas unternehmen abends. Nun denn, nachmittags kam sie zu mir, wir haben bisschen gelabbert, als ich aber dann fragte, was wir denn heut abend machen wollen, sagte sie, das sie leider nicht mitkommt, da sie auf ihre kleine Nichte aufpassen muss. Nun gut, verständlich dachte ich mir ...

    Kurz bevor sie dann ging, wollte sie von meinem Handy aus eine SMS schreiben. Gesagt, getan. Sie ist gegangen .... Was sie aber nicht wusste: Die SMS wird bei mir im Ordner "Gesendet" gespeichert. Und das ist der springende Punkt ....

    Ich wollte den Ordner leeren, dachte mir auch nichts weiter dabei. So, bin dann bei der o.g. SMS angelangt und zum löschen muss ich die Nachricht öffnen. Und was lese ich in der SMS?
    "Hast Du heute abend um 19:30 Uhr Zeit?" Achja, tolles aufpassen auf die Nichte ....

    Ich, natürlich enttäuscht und sauer zugleich, schreibe ihr eine SMS mit meiner Meinung - aber ordentlich! Drin stand das ich ziemlich sauer auf sie sei, da sie mich verarscht etc.

    Später am Abend ruft sie mich dann an, entschuldigt sich dafür, und hat vorgeschlagen, das wir das heute klären. Ok. Abgemacht.

    Sie ruft heute an, und was ist? Sie sagt mir ab - obwohl sie versprochen hat, das wir uns heute sehen!

    Könnt Ihr euch vorstellen, wie ich mich dabei fühle?

    Sie geht mir in den letzten Tagen immer aus dem Weg .... ich hab ihr auch gesagt, wenn sie keine Lust hat auf mich, dann soll sie es mir sagen, aber mich nicht anlügen. Sowas würde ich halt bei 'Best Friends' erwarten.

    Es kann auch sein, das sie mit einem von denen zusammen ist. Bin mir da aber noch nicht 100%ig sicher. Wenn es aber stimmt, dann bin ich ehrlich enttäuscht, da es wie gesagt kein guter Umgang für sie wäre. Und sie hatte schon einmal so eine Phase .....

    Was schlagt Ihr vor, was ich machen soll? Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, und ich will sie - zumindest als Freundin - nicht verlieren.
     
    #1
    daman, 18 Juli 2005
  2. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Schiess Sie in den Wind ist mein erster Gedanke. Ich bräuchte keine Freunde die nicht erhrlich zu mir sind. Ihr scheint ja nicht viel an der Freundschaft zu liegen.
    Ausserdem bist Du nicht für Ihr Leben verantwortlich. Wenn Sie mit solchen, Deiner Meinung nach, nicht richtigen Typen rumhängt, ist das Ihre Entscheidung und nicht Deine.
    Sie muss Ihr Leben so leben wie Sie es für richtig hält und Du musst Dein Leben genauso leben
     
    #2
    7Inch, 18 Juli 2005
  3. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmm mal ne Frage?? Vielleicht hab ich auch was überlesen, wem hat sie denn die SMS von deinem Handy geschickt???

    Vielleicht würde das ja irgendeinen Aufschluss drüber geben, was bei ihr so los ist..
    Ansonsten seh ich das so, dass du sie vergessen solltest. Anscheinend gefallen ihr die Leute, die du für schlechten Umgang hälst. Und rat mal: Das wirst du ihr weder verbieten, noch irgendwie abspännstig machen können.

    Und wenn sie ja noch nichtmal ahnt was du für sie empfindest, ja was hat denn das alles fürn Zweck.
    Naja, dass sie die besprechung mit dir verschoben hat ist unter guten Freunden eben nicht so schlimm, wärst du ihr Freund wäre das was anderes...aber so...

    Wahrscheinlich kannst du davon ausgehen, dass sie nichts von dir will, da du und deine Meinung ihr überhaupt nicht wichtig sind.
     
    #3
    SunnyBee85, 18 Juli 2005
  4. daman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Die SMS hat sie an eine Freundin geschickt. Dort stand drin, ob sie halt um halb 8 zeit hat und das oliver und noch einer, dessen name mir entfallen ist, auch kommen.

    Ach scheisse, ich weiß einfach nicht. Soll ich sie anrufen, ihr sagen das wir uns unbedingt treffen müssen und ihr alles sagen? Ich weiß nicht ... fuck :frown:
     
    #4
    daman, 18 Juli 2005
  5. Nancy
    Gast
    0
    An deiner Stelle würd ich es trotzdem weiter versuchen!Ich meine mich mit ihr treffen.
    Ich hatte auch mal son ähnliches Problem, mit ner besten Freundin und zum Schluß hat sich rausgestellt, dass ihre "Freundinnin" es nicht wollten, dass sie sich mit mir trifft.
    Das kann doch bei deiner Freundin auch so sein. Vielleicht setzen ihre anderen Freunde sie unter Druck oder vielleicht hat sie auch irgendwie Dreck am stecken und traut sich nich mit dir darüber zu reden.
    Ich würd mich weiter mit ihr treffen und versuchen rauszubekommen warum sie so anders ist! Reden reden reden, verlier nicht ihr vertrauen! Vielleicht brauch sie dich ja mehr als du denkst!
     
    #5
    Nancy, 18 Juli 2005
  6. daman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hmm, vielleicht sollte ich dazu erwähnen, das sie ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom) hat. Zwar nur im geringen Maße, aber manchmal wird das ziemlich deutlich. Ich habe auch verständnis dafür, und versuche ihr so gut es geht zu helfen, das ist ebenfalls einer der gründe, warum ich nicht will das sie mit den anderen abhängt ....

    Könnte ihr Verhalten derzeit irgendwas mit dem ADS zutun haben?
     
    #6
    daman, 18 Juli 2005
  7. daman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hmm, was mir noch komisch vorkommt ist folgendes: Als sie noch mit meinem Kollegen zusammen war, waren wir ja wie gesagt 'Best Friends' . Wir haben uns so gut verstanden, das mein Kollege manchmal eifersüchtig wurde. Das hab ich ihm klipp und klar angemerkt. Nur seitdem schluss ist, wendet sie sich auch immer mehr von mir ab. War dieses 'Best Friend' Verhalten nur ne Masche oder sowas?
     
    #7
    daman, 18 Juli 2005
  8. Ernie321
    Gast
    0
    Wahrscheinlich brauchte sie dich nur als emotionales Gegengewicht zu ihrem Freund, habe schon oft gesehen wie bei Beziehung irgendwann eine zweite Person installiert wurde. Das war hier vielleicht deine Rolle, natürlich hat sie das nicht so überlegt, sondern dich einfach gebraucht, jetzt ist diese Funktion erledigt, d.h. du bist nicht mehr von Belang.
    Also, schieß sie ab.
     
    #8
    Ernie321, 18 Juli 2005
  9. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich muss ganz ehrlich sagen das ich vom verhalten her deine freundin noch sehr kindisch einschätze .. sag ihr klipp und klar das sie dich nicht verarschen braucht sonst kann sie sich einen anderen "deppen" suchen .. du musst ihr das klar machen sonst wird das nie was
     
    #9
    FuTuRe, 18 Juli 2005
  10. daman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Was mir grad noch so durch den Kopf schießt: Hat sie mich nur als "Best Friend" benutzt, um ein besseres "Standing" bei Ihrem Freund, in dem Fall halt meinem besten Kollegen, zu erlangen, eben genau aus dem Grund, das es mein BEST FRIEND ist?

    Ich hoffe ihr wisst, auf was ich hier hinaus will ....
     
    #10
    daman, 18 Juli 2005
  11. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich

    kann natürlich sein .. aber das wäre echt zu krass : /
     
    #11
    FuTuRe, 18 Juli 2005
  12. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    was machen, wie machen?

    öhm, für deine Gefühle kann sie doch eigentlich nix, wenn ihr schon länger befreundet seid, ist doch logisch, dass sie dich nicht als Partner, sondern als Freund sieht und schon vorher gesehen hat... da wird doch nicht, nur weil sie dann plötzlich solo ist flammende Leidenschaft draus... Was erwartest du denn?
     
    #12
    derPuma, 18 Juli 2005
  13. daman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    @derPuma

    Ich erwarte garnicht, das es "flammende Leidenschaft" wird, wie Du es sagst. Ich will doch erstmal nur wissen, wieso sie in letzter Zeit so komisch zu mir ist. Ob es an den Typen liegt, an mir, wegen Ihrem Ex ..... was weiß ich. Nur eben WEIL ich mich verliebt habe, mache ich mir so welche Sorgen.
     
    #13
    daman, 18 Juli 2005
  14. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    ...das ehrt Dich natürlich. Ich vermute, sie ist verwirrt durch eine Mischung aus den von Dir aufgezählten Gründen, sucht neue Orientierung, und Dir gegenüber ist sie vielleicht unsicher, weil Dein Freund ihr Ex' ist. Durch so eine Trennung verliert man manchmal auch den Bezug zu denen, die man damit verbindet. Schwer zu sagen, was da richtig oder falsch ist. Ich selbst würde meine Gefühle erstmal da lassen wo sie sind, und ihr Zeit lassen sich zu bekrabbeln. Möglicherweise wird dann auch eure Freundschaft wieder neue Impulse bekommen, aber möglicherweise auch ganz beendet sein. Aber wie gesagt, dass wäre nur meine Umgehensweise damit.
     
    #14
    derPuma, 19 Juli 2005
  15. daman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    So, Ich hab nun mit Ihrer Mum geredet, heute um 13 Uhr fahr ich zu ihr. Ihre Mum hält sie solange auf, bis ich komme, dann gibs keinen Ausweg für sie ....
     
    #15
    daman, 19 Juli 2005
  16. CharlieMops
    0
    Berichte mal bitte, wies war!
    Ich kenne das, wenn man Menschen gern hat, und diese dann "absinken"....eben weil sie mit den falschen Leuten zu tun haben...
    Wünsche dir Viel Glück!
     
    #16
    CharlieMops, 19 Juli 2005
  17. Nancy
    Gast
    0
    Natürlich kann es mit dem ADS zu tun haben.Mußt mal im Lexikon oder im Netz schauen was diese "Krankheit" bedeutet!
    Mit dem Treffen, dass hast du gut gemacht.Dafür wäre ich viel zu feige gewesen.Mal sehen wies gelaufen ist.Bin gespannt
     
    #17
    Nancy, 19 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten