Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sinclair, 24 August 2005.

  1. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Hallo,
    so ich habe mal wieder ein gefühlsproblem.
    Es geht um meine ehemalige freundin. Ich habe mit ihr vor 3-4monaten schluss gemacht. Wie sich herausstellte aber nur weil mir in der Zeit alles über den Kopf gewachsen ist und ich nicht mehr ein und aus wußte. Ich habe dann gemerkt, dass ich sie doch noch liebe, deshalb aber von ihr fern gehalten, weil ich nicht wußte, wo ich mich verhalten sollte. So gingen dann auch einigermaßen gut so 2-3 Monate rum. Jetzt hatten wir aber wieder mehr Kontakt, ich weiß nicht mehr genau warum und ich konnte meine Gefühle nicht mehr verdrängen. Also hab ich es ihr irgendwann gesagt, dass ich sie noch liebe. Sie war darauf ganz buff und wußte nicht was sie sagen soll, da sie selbst im Moment in einem gefühlschaos lebt. Da sie nicht weiß, was sie im moment für wen empfindet. So eine Woche später hab ich nochmal ein bisschen mit ihr geredet. Jetzt ist es so, dass es sie zur Zeit nicht weiß, da es 2 Jungs gibt. Zum einen ich und noch einer und sie weiß im moment nicht, für wen sie mehr empfindet oder ob sie im moment überhaupt so weit ist wieder eine Beziehung anzufangen. Denn kurz bevor ich mit ihr geredet habe, hat einer sie ziemlich verletzt. So und jetzt geht es gut 2 Wochen so, dass wir viel icqen und auch öfters was machen. Vor allem als der andere Junge weg war. Aber jetzt ist er zum Beispiel wieder da und sie war gestern nacht noch nach einem Konzert bei ihm. Haben geredet etc. Sie hat mir auch erzählt, dass sie bei mir weiß, was sie an mir hat, aber auch angst hat dass ich nochmal einfach so schluss mache und bei dem anderen weiß sie halt nichts wie es werden wird und er halt zum Beispiel mal mehr trinkt oder ein teil seiner freunde etwas komisch sind.
    So jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll, soll ich sie einfach immer fragen ob sie zeit hat was zu machen oder nicht mehr fragen oder was auch immer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir im Moment die Decke auf den Kopf fällt.
    Gruß
    sinclair
     
    #1
    sinclair, 24 August 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du bürdest dir zu viel Druck auf, den du selber auf dich ausübst. Deine Freundin kann nicht entscheiden - diese Entscheidung kannst du ihr nie und nimmer abnehmen. Du kannst sie höchstens beeinflussen. Halt ich persönlich für eine sehr schlechte Idee, da schnell das Gefühl des "Sich-Aufzwingens" aufkommt.

    Gib ihr Freiraum und Zeit - bis sie sich entschieden hat. Bedräng sie nicht. Ihre Liebe kannst du so oder so nicht erzwingen.

    Ich wünsch dir viel Kraft & Ausdauer !
     
    #2
    XhoShamaN, 24 August 2005
  3. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    vielen dank. Is nur schwer umzusetzen, wenn man wie ich im moment den ganzen tag nix zu tuen hat (warte auf beginn des zivis)
    @edit: habs jetzt mit ihr geklärt, dass sie sich melden soll wenn sie lust hat was zu machen
     
    #3
    sinclair, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test