Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich nach dem abschluss machen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von boy_X, 26 Juli 2002.

Stichworte:
  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    also folgendes ich hab mein realabschluss gemacht in baden württemberg und hab bis jetzt leider noch kein ausbildung gefunden. villeicht bekomme ich noch ne zusage vom berufskolleg
    dann hät ich was aber falls nicht weis ich nicht was ich ein jahr lang machen sollen.
    Das arbeitsamt schlägt ein jähriges praktikum vor, bloss das prob ist das man da zwar 200 euro kriegt im monat.Aber da ist man doch nur ne billige arbeitskraft. Und dann könnt ich ich ja doch lieber richtig shoppen gehn.

Aber weis einer was man ausserdem noch machen könnt?
    Ich bin grad echt planlos:rolleyes2
    Hof ihr könnt mir helfe...

achso und bund kann ich net machen weil ich net 18 bin.

boy_X, 26 Juli 2002
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was auch nicht viel Geld bringt, aber einen dennoch weiterbringt: Ein soziales oder ökonomisches Jahr, das kann man sogar im Ausland machen! USA, Kanada, Afrika....

Ansonsten kannst Du auch einen ganz normalen Neben- oder Vollzeitjob suchen. Ich habe das allerdings fuer 4 Monate gesucht letztens, und fuer diese Zeit wollte mich keiner nehmen.

Wenns Dir nur aufs Geld ankommt, kannste natuerlich auch mehrere Nebenjobs annehmen. In meinem Fall wuerde ich da waehlen (habe schonmal 3 Jobs gleichzeitig gemacht): Security Frima (Wochenende), anner Tanke (meist relativ freie Zeiteinteilung), McD., Verkäuferin, n Bürojob (morgens).....da gibts ja egtl vieles, was man machen kann.

Lila, 26 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...