Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur machen? Affäre oder besteht noch Hoffnung auf mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shoko, 18 Juni 2007.

  1. Shoko
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich weiß nicht genau was es mir bringt hier auch mal was zu schreiben, aber in erster Linie wird es wohl mal meine Seele erleichtern.
    Letztes Jahr habe ich auf einer Party nen Typen kennen gelernt. Nach ca einem Monat hab wir uns wieder getroffen. Waren was trinken und danach noch dvd gucken bei ihm. Lag dabei in seinem Arm. Mehr lief aber nicht. Haben uns dann ca alle ein bis zwei Monate bei ihm getroffen. Ansonsten hab wir ab und an Kontakt über icq. Mal lief bei diesen Treffen mehr, mal weniger. Bis es bei unserem vorletzten Treffen zu knutschen, fummeln usw. kam. Als ich dann bei ihm los bin, hab ich ihm gesagt das er sich melden soll. Aber hab mir aufm Heimweg auch schon Gedanken gemacht. Bin zum dem Entschluss gekommen, ist zwar nett mit ihm und genieße die Zeit auch, aber verliebt bin ich wohl nicht, habe zumindest keine Schmetterlinge im Bauch. Dementsprechend war dann auch seine Reaktion, dass er momentan keine Beziehung will und sein Sololeben genießt. Diese sms hat mich dann doch ziemlich getroffen. Ich war mit den Nerven runter. Aber mit ihm habe ich da nicht weiter drüber gesprochen. Nur mit meiner besten Freundin. Dachte zu dem Zeitpunkt wir könnten das evtl einfach so weiter laufen lassen. Haben uns dann auch noch ein weiteres mal getroffen, bei dem es wieder Anfing mit knutschen usw. habe ich dann meine ganze Kraft zusammen genommen und ihn gefragt ob er das für richtig hält was zwischen uns so läuft. Da ich schon die ganze Zeit ziemliche bedenken hatte, ob es vielleicht noch eine andere gibt oder so... Doch ne wirkliche Antwort habe ich nicht bekommen. Er distanziert sich dann später und außer kurz auf ner Party habe ich ihn seit dem auch nicht mehr gesehen. Habe aber das Gefühl ihn zu brauchen. Wenn ich ihn frage wie es mit Treffen aussieht kommt immer das er keine Zeit hat. Was ich ihm teilweise auch durchaus glaube, da er vor kurzem wieder mit Schule angefangen hat. Jedoch wird für mich auch langsam die Zeit knapp, da ich in gut einem Monat ins Ausland gehe zum studieren. Außerdem hab ich letztens so Art Panikattake bekommen was ist wenn er ne Freundin hat, dann wäre es aus! Womit ich wohl so meine Probleme hätte... Naja, es fällt mir langsam einfach schwer ihn nochmal nach nem Treffen zu fragen und evtl wieder ne Abfuhr zu bekommen. Ich brauch ihn doch!
    Was soll ich machen? Weiterhin nach Treffen fragen und die Absagen hinnehmen? Oder sogar ganz Abstand nehmen von der Sache? Ich weiß es einfach nicht. Habe sonst auch niemanden mit dem ich darüber reden kann, da meine Freundin mittlerweile meint er würde mich ausnutzen. Fühle mich jedoch nicht ausgenutzt, da ich ja auch von diesen Treffen profitiere.
    Hinzu kommt wohl noch das ich recht schüchtern bin und sich meine Erfahrungen was Männer und Beziehungen angeht in Grenzen halten.
     
    #1
    Shoko, 18 Juni 2007
  2. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    na ich denke ausnutzen ist das nicht,wie du ja selbst auch schreibst,provitierst du ja auch von diesen treffen.

    wenn du eh bald ins ausland zum studieren gehst,wieso machst du dir da jetzt einen kopf um einen mann,wenn du eh bald nicht mehr da bist?
     
    #2
    Tischbein, 18 Juni 2007
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso redest du dir ein, ihn zu brauchen?

    Du hast doch selber gesagt, du hast keine Schmetterlinge...

    Gehörst du (das meine ich jetzt wirklich nicht böse) zu dem Schlag Mensch, der immer nen Partner braucht und dann eher mal was nimmt, was nicht so gefällt / wo es nicht so ganz passt?

    Oder kannst du nur einfach eine "Niederlage" im Werben nicht verkraften?

    Ich meine, ich hab auch schon Fummelbeziehungen :grin: geführt und wenns zu Ende war, wars nicht so toll, weils ja doch ne Annehmlichkeit ist, die dann wegfällt. Aber ich würde da niemals ne Krise bekommen wie du. Daher kann ichs grade nicht so gut nachvollziehen...
     
    #3
    Inspector, 18 Juni 2007
  4. Pyrro
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Naja kurz und knapp: Niemand kann dir verübeln, wenn du jetzt ein bisschen "Spaß" haben willst, keine Sorge, wichtig ist immer, dass du Solo bist, so hast du in Normalfall keinem Rechenschaft abzulegen. Ansonsten mach dir keinen Kopf mehr drüber, einfach der Grund, dass du bald erstmal weit weg bist, ist schon 5 mal Grund genug, nicht über den Tellerrand hinauszuschauen und über eventuelle Beziehungen nachzudenken. Das kannst du tun, wenn du weisst, dass du danach später an einem Ort mal wieder längere Zeit bist und Zeit hast etwas aufzubauen. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten: Eine Fernbeziehung ist und bleibt keine echte Beziehung.
     
    #4
    Pyrro, 18 Juni 2007
  5. Shoko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ich rede mir bestimmt nicht ein ihn zu brauchen! Denn dann würde ich wohl kaum damit klarkommen das wir uns nur alle paar Wochen sehen. Und wenn ich wirklich unbedingt immer jemanden um mich rumhaben müsste wäre ich wohl auch kaum Solo sondern würde mich auf den nächst besten einlassen, was ich aber nicht tue, habe ja auch gewisse Ansprüche an eine Partner.
    Nur weil ich keine Schmetterlinge habe heißt es ja nicht das ich ihn nicht mag. Er sieht gut aus, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack und auch eine ziemlich ähnliche Familiengeschichte.
    @ Pyrro
    vielleicht sollte ich das wirklich alles etwas lockerer sehen. Fällt mir halt nur etwas schwer... Will die Zeit hier natürlich noch best möglich nutzen. Und das mit der Fernbeziehung seh ich auch so :zwinker:
    Achja, und nur weil man ins Ausland geht ist man ja nicht aus der Welt. Werde regelmäßig nach Hause kommen um meine Freunde und Familie zu sehen. Außerdem denke ich dass 400 km (welche mich demnächst von Zuhause trennen) heutzutage keine große Entfernung mehr sind.
     
    #5
    Shoko, 19 Juni 2007
  6. Pyrro
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Das hat jeder, sowohl oprisch als vor allem natürlich auch charakterlich, da solltest du wirklich nicht willkürlich sein, ich kenne aber auch welche aus meinem Kreis, besser gesagt 2, denen ist es wirklich fast total wer da kommt, aber die haben eh nur das Eine im Sinn...
    Auch gut so, reicht ja auch erstmal, wenn ein Interesse entsteht, wenn erstmal noch Gefühle hinzukommen, dann wird es wirklich schwer wegzukommen.

    Naja jenachdem zu wem man getrennt ist, bei der Familie ist das sicherlich viel weniger problematisch als wenn man verliebt ist, denn ein Familienzusammenhalt besteht in der Regel ewig.
    Von daher: Willst du unbeschwert weggehen, dann geh als Single, umso mehr bist du vllt fit für eine neue Beziehung wenn du wieder da bist, und sicher hat auch keiner was gegen wenn du mal ein bisschen Spaß hast, solange du dich im Rahmen bewegst:smile:
     
    #6
    Pyrro, 19 Juni 2007
  7. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    hey ich kenn deine situation genau...

    guckst du da: Frauenproblem! :ratlos:

    praktischer weise weiß ich auch nicht was ich machen soll...
     
    #7
    beagle, 19 Juni 2007
  8. Shoko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Tja, wer weiß ob ich nach dem Studium (vermutliche Dauer 4 Jahre) überhaupt wieder nach Deutschland zurück komme. Weil so rosig sieht das hier ja alles was Jobs angeht nicht grad aus. Aber ich werde jetzt jedenfalls erstmal das Studium durchziehen und gucken was dann kommt. Vielleicht lerne ich ja auch dort meinen Traummann kennen :tongue: Wer weiß...
    Naja, werde das jetzt erstmal alles auf mich zukommen lassen und immer locker angehen!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #8
    Shoko, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur Affäre besteht
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
408 Antworten
cudi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
10 Antworten
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten