Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich nur machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bigtalent, 2 Juni 2010.

  1. bigtalent
    Gast
    0
    hy an alle,
    ich hab ein echt dummes problem:
    ich bin in ein mädchen aus meiner klasse verliebt.
    das problem ist nun:
    ich bin ziemlich schüchtern, und trau mich nicht sie anzusprechen.
    dazu kommt noch, dass sie vor fast zwei jahren massiv von meinen mitschülern gemobbt wurde, und deshalb niemand etwas mit ihr zu tun haben will.
    jetzt hat sich diese sache fast ganz gelegt, aber seitdem wird jeder ihrer freunde grenzenlos fertig gemacht.
    ich weiß wie es ist, ein außenseiter zu sein, und das brauch iich nicht nochmal.

    nun bin ich hin und her gerissen,
    denn auf einer seite ist sie meine traumfrau, und auf der anderen hab ich angst wieder ein außenseiter zu werden.

    und noch was:
    seit knapp sechs monaten hab ich etwas kontakt zu ihr,
    und ich glaube, manchmal macht sie kleine bemerkungen,
    zum beispiel hat sie mal zu ihrer besten frundin gesagt das sie auf mich steht (das war zu einer zeit, inder ich mit dieser freundin zusammen war). ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein scherz oder ernst war.

    danke schonmal im voraus an alle die mir helfen können
     
    #1
    bigtalent, 2 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    In einer Klassengemeinschaft ist das immer ein bisschen schwierig.
    Du solltest auf jeden Fall mal außerhalb der Schule mit ihr sprechen.
    Vielleicht rufst du sie einfach mal an und fragst, ob sie Lust auf ein Eis hat?
     
    #2
    krava, 2 Juni 2010
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.382
    nicht angegeben
    Hmm das ist natürlich wirklich schwierig, wenn alle ihre Freunde total gemobbt werden...
    aber andererseits hat sie ja offensichtlich Freunde, und ihr habt ja auch Kontakt. Das heißt, ihr stündet nicht alleine da.
    Außerdem will man natürlich in deinem Alter gerne zu den "Coolen" gehören und merkt dabei gar nicht, wie hohl die "Coolen" doch manchmal sind. Wenn sie wirklich deine Traumfrau ist, solltest du zu ihr stehen!

    Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr leicht gesagt... ich würde es aber trotzdem probieren!
     
    #3
    BrooklynBridge, 2 Juni 2010
  4. *kleine-Lilie*
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ich frag mich gerade was das für Leute bei euch auf der Schule sind....gut es gibt immer Außenseiter aber das alle anderen fertig gemacht werden die mit der Person was zu tun haben finde ich doch sehr komisch.
    Was ist dir denn wichtiger? Deine Traumfrau oder zu den coolen dazu zugehören?
    Ich würde ihr auch mal eine Chance geben und vielleicht wird sie dann ja auch in ruhe gelassen....
     
    #4
    *kleine-Lilie*, 2 Juni 2010
  5. bigtalent
    Gast
    0
    danke an alle die geantwortet haben,

    aber dass problem ist auch, dass sie fast 40 Km entfernt wohnt, und wir uns nur in der schule sehen.
    vielleicht klingt das blöd, aber ich trau mich auch nicht sie anzusprechen, weil ich angst hab sie sagt nein.:ashamed:
    ich hab da schon einige enttäuschungen verkraften müssen.

    und zu den Coolen:
    mir ist eigentlich egal, ob ich dazu gehöre oder nicht...
    die führen sich ja eh nur auf wie kleinkinder.
     
    #5
    bigtalent, 3 Juni 2010
  6. Katze123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    Damit hast du dir doch eigentlich schon selbst die Antwort gegeben. (;
    Dann gib ihr eine Chance. Wie du das tun könntest ohne sie anzusprechen weiß ich allerdings auch nicht genau.
    Vielleicht dich einfach dazustellen wenn sie mit ihren Freunden da steht und alles auf dich zukommen lassen.
    Ich kenne so situationen mit den "coolen" und den "außernseitern" allerdings nur freundschaftlich aber trotzdem schwierig den Mittelweg zu finden.
     
    #6
    Katze123, 3 Juni 2010
  7. _Mia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hey :smile: War bei mir in der Klasse auch mal so! Der Kerl aus meiner Klasse hat sich allerdings getraut die "Außenseiterin" (eigentlich auch immer unbegründet gemobbt und keine Freunde) anzusprechen. Klar war das erst mal ein riesen Thema, aber das hat sich schnell gelegt und gemobbt wird sie seitdem auch nicht mehr.
    Trau dich ruhig :zwinker: Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Trefft euch mal außerhalb der Schule und achte darauf, wie sie sich verhält und du kannst ja paar Andeutungen machen :zwinker:
     
    #7
    _Mia, 4 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten