Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich nur machen??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Miss S., 23 Mai 2004.

  1. Miss S.
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    die Beziehung mit meinem Freund, mit dem ich inzwischen 4 Jahre zusammen bin und den ich wirklich sehr liebe, ist nicht mehr so harmonisch wie früher. Er ist 21 Jahre und ich bin seine erste Freundin. Wir streiten uns in letzter Zeit sehr häufig und jetzt macht er sich Gedanken, ob er vielleicht was verpasst, wenn er weiter mit mir zusammen ist...
    Ich weiß nicht mehr weiter, er liebt mich zwar, das weiß ich, er sagt mir das auch immer, aber wir können einfach nicht diskutieren. Er wohnt ca. 70km weit von mir weg und deshalb sehen wir uns nur ca. 3mal die Woche. sonst telefonieren wir, aber dann finden wir immer einen Grund zum streiten und er weicht aus und legt letztendlich auf.
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich will ihn nicht verlieren, aber auf dauer geht das so nicht mehr gut. Ich brauche ihn und ich brauche keinen Tip a la : du bist jung, genieße dein leben und mach Schluss etc.
    Er redet auch mit andere Mädels, die er aus dem Chat kennt über unsere probleme und die sagen ihm die ganze Zeit, dass er Schluss machen soll und jetzt ist er noch unsicherer.
     
    #1
    Miss S., 23 Mai 2004
  2. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    ich würde sagen, wenn er sich von anderen einreden lässt,schluss zu machen, und er sich dadurch unsicher wird sehe ich da nix gutes....
    triff dich doch mal mit ihm,also "überrasch" ihn, geh mit ihm essn oda so und beredet das alles mal...
     
    #2
    dr.kasHa, 23 Mai 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Das klingt wirklich schwierig...

    Am Besten ist es wohl, wenn ihr euch nochmal zusammensetzt und in aller Ruhe über eure Probleme redet. Wichtig ist, dass ihr dann ehrlich zueinander seid. Denn wenn er zum Beispiel auf jeden Fall das Gefühl hat, etwas zu verpassen, wenn er mit dir zusammen ist, dann ist das sicherlich keine gute Grundlage für eine Beziehung.

    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 24 Mai 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    4 Jahre ist eine lange Zeit... Wie alt bist du? Hattest du schon mehrere Beziehungen vor ihm?

    Mit 20 hab ich mich nach 3,5 Jahren von meinem damaligen Freund getrennt, uA, weil ER dachte, ich könnte irgendwann etwas vermissen... Naja, hab mir das dann auch einreden lassen, was natürlich Schwachsinn ist - wie ich heute weiß...

    Klar ist, er muss sich entscheiden: Seine große und vielleicht einzige Liebe zu verlassen oder MIT dir neues zu erleben... Schreib ihm doch mal deine Gedanken auf, dannn kann er nicht ausweichen. Er soll sich mal bewußt machen, was er verlieren kann...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 24 Mai 2004
  5. Miss S.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten!!
    ich bin 19 jahre! ich hab schon oft versucht per E mail oder in einem Brief meine gedanken aufzuschreiben.. er liest es auch immer und wir reden dann darüber und er sagt er will mir antworten aber letztenendes kommt immer was dazwischen und es vergeht Zeit und er vergißt es!!!
    ich mache mir auch viele gedanken datüber ob er es irgendwann breut mit mir so lang gewesen zu sein.. und dadurch die gelegenheit verpasst hat was anderes auszuprobieren ! ich bin eh immer so unsicher!
    ich hatte davor schon eine Beziehung von 5 Monaten! aber ich habe aber schon andere geküsst und das is bei ihm halt nich der fall was ich aber nich schlimm finde!!
    ich weiß nur das ich ihn liebe und ihn nicht verlieren möchte!!
    ich rede schon oft mit ihm aber oft nimmt er mich nich ernst und es auch nich das wahre immer nur über Ängst... zu reden und keine anderen Themen zu haben!!! ich weiß ja auch nich aber ich kann mir momentan auch nich vorstellen ohne ihn zu sein!
     
    #5
    Miss S., 24 Mai 2004
  6. Nellie
    Gast
    0
    Wenn er wirklich meint, etwas zu verpassen, wenn er mit dir zusammen ist, kannst du wohl, abgesehen davon ihm zu zeigen, was er an dir hat nicht viel dagegen tun.

    Versuch halt wie gesagt nochmal mit ihm über alles zu reden.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    ~NELLIE~
     
    #6
    Nellie, 24 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test