Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich nur machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tear, 9 Mai 2002.

  1. tear
    Gast
    0
    Hallo!

    hm, ich hab da ein "problem" und vielleicht könnt ihr mir helfen?:kopfschue

    Es ist so ...
    (kurzfassung)

    Ich bin in keiner Beziehung, aber ich denke daran wieder eine einzugehen.
    Das Problem ist nur, das ich 2 Typen recht nett finde (verliebt wäre, denk ich, übertrieben)

    den 1 Typ kenn ich schon seit gut 2 Jahren...
    er ist schon seit langem in mich verliebt und würde, denk ich, wirklich so ziehmlich alles für mich machen ... Er ist lieb ... Aber mir fehlt was an ihm ... er ist immer nur lieb ... spaß haben/lachen kann ich kaum mit ihm. :frown: Wobei das sich ändern könnte. Viele meinen das ist nur weil er so schüchtern ist, bei mir .....
    Freunde raten mir, es einfach mal zu versuchen .... Aber was mach ich wenn es dann nicht klappt? Dann brech ich ihm doch das Herz? :frown: :cry:
    Auch wohnt er leider sehr weit entfernt (ca. 550 km :frown:)

    Tja und der 2 Typ ist auch recht lieb, allerdings kenn ich ihn noch nicht so lange ... aber für die kurze zeit doch recht gut ...
    er hat eine ziehmliche vergangenheit ... und sein leben besteht derzeit (aus traurigen gründen) so wie er zu mir meinte nur mehr aus autos, arbeit und alkohol ... :frown: er hat/will keine Freunde :frown:
    tja, seine geschichte tut mir weh ....
    ja ich hab ihm dann meine hilfe angeboten und gemeint das ich für ihn da bin .....
    er hats angenommen ... was mich sehr gefreut hat ...
    tja ... bis vor kurzem eine sms kam ... in der stand das er mich lieb hat und er das ganze nur schaffen könnte mit einer freundin, wie mich, an der seite...... hm :frown:

    tja und seit dem tag weiß ich nicht mehr weiter .... :cry:

    was soll ich denn tun?

    lg und danke,
    tear
     
    #1
    tear, 9 Mai 2002
  2. heart_hunter
    0
    hmm, ich würde dir zu dem 1. raten.
    Er scheint dich anscheinend wirklich zu mögen, und dass mit dem Lachen usw. kann was mit der SChüchternheit zu tun haben. Er will hat nicht zu kindlich oder sowas wirken.
    Das Problem ist sicher die Entfernung. Du muss dich erstmal fragen, ob du so eine Beziehung überhaupt durchhalten würdest. WEnn nicht, dann lass es ganz sein. Halbe Sachen macht man in der Liebe nicht.
    Das mit ihm das Herz brechen ist auch noch so ne Sache. Sag ihm halt einfach, dass du ihn sehr magst, und dir auch eine Beziehung vorstellen könntest. Aber das du noch nicht ganz so weit bist, und ihn erstmal richtig kennenlernen willst.

    Nummer 2 gefällt mir gar nicht. Er ist depressiv. Es kann natürlich sein das er dich wirklich liebt, aber wahrscheinlich will er nur eine Freundin damit es ihm endlich besser geht. Fang bloß keine Beziehung aus Mitleid an. Er will dich anscheinend zu einer Beziehung drängen, er braucht jetzt jemanden, aber nur für sich und nicht für euch beide gemeinsam.
    Alleine schon das mit dem Alkohol ist ein Grund sich gegen ihn zu entscheiden.
     
    #2
    heart_hunter, 9 Mai 2002
  3. snot
    Gast
    0
    argh!

    lass blos die finger von typ 2!
    das ist die allseits bekannte mitleidsmasche!
    fallen moderne frauen denn wirklich noch auf solche blöden tricks rein?
    schon möglich, daß es ihm scheisse geht, aber er fängt doch schon VOR einer potentiellen Beziehung an zu klammern! wenn du nicht extrem caritativ veranlagt bist oder einmal krankenschwester oder so werden möchtest: lass die finger von dem!

    und bezüglich typ 1:
    offensichtlich willst du nur eine beziehung, weil du nicht gerne allein bist. gehst du mit diesem "freund" eine verbindung ein, solltest du ihn wissen lassen, daß du nicht verliebt bist. vermutlich wird er sich sowieso einbilden, daß das mit der zeit sicher noch kommt, aber darauf solltest du besser nicht wetten.
    frösche werden manchmal zu prinzen, wenn man sie küsst.
    typen, die verliebt und "nett" sind, bleiben auch immer so "nett". wenn er dich jetzt schon langweilt, wird sich das vermutlich nicht ändern.
     
    #3
    snot, 9 Mai 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch ganz entschieden gegen Typ 2.... aus dem einfachen Grund: die Mitleidsmasche wird oft und gern verwendet und wenn man sich drauf einläßt und sich selbiger schwachen Seele annimmt um sie wieder aufzurichten, kriegt man als Dank irgendwann den Laufpaß, sobald sich das Individuum wieder von seinem Tief erholt hat. Es gibt nämlich Leute, die können sich nur mit Hilfe anderer wieder aufrichten und entpuppen sich dann als ganz ungute Zeitgenossen.
    Mir kamen haufenweise solcher Menschen unter, mit dem Effekt, dass ich heutzutage eine Ecke weniger sozial bin *ggg*.

    Naja, und Typ 1... du kennst ihn jetzt 2 Jahre und scheinbar gabs da immer noch nicht den entsprechenden Schubser, um eine Beziehung einzugehen - wieso jetzt?
    Niemand ändert sich plötzlich über Nacht, nur weil er eine Beziehung hat. Sprich, wenn er dich jetzt langweilt, wird er dich auch dann langweilen. Denn wenn er in Wirklichkeit der große Entertainer wäre und sich nur bei dir net richtig traut, wär dir das innerhalb von 2 Jahren trotzdem irgendwann aufgefallen (niemand kann sich 2 Jahre lang so zurückhalten *lol*).

    Fazit: ich halte beide net unbedingt für das Wahre... aber Typ 1 wär immer noch das kleinere Übel von beiden, wenn du unbedingt einen von beiden haben willst :zwinker:
     
    #4
    Teufelsbraut, 9 Mai 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würd gar keinen nehmen. in typ 1 bissu anscheinend nich verliebt und nur ne beziehung mit ihm (grade auch weil er in dich verliebt is) wäöre einfach nur unfair.

    von typ 2 würde ich ebenfalls die finger lassen. erst mal aus den oben schon genannten gründen meiner vorschreiber und dann nnoch aus folgendem grund:
    du schriebst er hat/will keine freunde.... gaaaaaaanz dumme sache.. ich hatte auch mal so einen freund und irgendwann wollte er nirgendsmehr mit mir hingehen usw. er brauche keinen etc. und irgendwann hatte ich das gefühl, er bracuhe nich mal mich.. naja und dann wars nach 3 jahren vorbei...
     
    #5
    Beastie, 9 Mai 2002
  6. ka
    ka
    Gast
    0
    wie? wenn ich das richtig verstanden habe, stand in der sms nur dass er dich lieb hat und dich als freundin braucht? :ratlos: ich kenne den wortlaut nicht, aber für mich klingt das einfach so als brauche er deine freundschaft und hat dich halt lieb (sagt ihr das guten freundinnen bzw. freunden nicht? bedeutet das für euch, dass er was von euch will? :ratlos: ) tut mir leid wenn ich etwas falsch verstehe...

    und das mit dem 1. typen, wenn du wirklich nur mit ihm zusammen sein willst weil du einen freund haben willst, und weil er halt ganz nett ist oder so, wirst du ihn nur verletzen! nämlich wenn ein anderer kommt, von dem du wirklich was willst... also lass das lieber!
     
    #6
    ka, 9 Mai 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also Typ 2 würd ich dir ganz klar abraten.
    Er braucht dich nur, um über seine Probleme wegzukommen.
    Und wenn die beseitigt sind, wird er dich meiner Meinung nach auch abservieren.
    Sei für ihn weiterhin eine gute Freundin.

    Typ 1 wär auch eher abzuraten...
    Er ist ja in dich verliebt, aber du nicht in ihn.
    Und nur eine Beziehung anzufangen, um "eine zu haben" find ich übelst scheiße.
    Außerdem wär für mich die Entfernung ein weiterer Grund, "nein" zu sagen.
    Manche würden damit klar kommen, aber ich nicht.

    Kann es sein, das es dir einfach nur darum geht, einen Freund zu haben, egal wen?!
    So kommt mir das ganze nämlich vor.
     
    #7
    Mieze, 10 Mai 2002
  8. tear
    Gast
    0
    Hallo !!

    vielen lieben dank für eure Antworten!!

    Ihr habt mir sehr geholfen damit :smile: danke an euch alle :smile:!!

    @ heart hunter:
    dein rat zu typ 1 werd ich auf alle fälle befolgen :smile:

    @ snot:
    Ja !! ich jedenfalls schon - weil ich (leider) immer helfen will ... :frown:
    deswegen bin ich leider auch schon oft auf die schnauze gefallen ... und werds wohl noch öfters tun *g* (ich lerns eben nie :frown:)
    und zu typ 1...
    ich werd ihn mal genauer unter die "Lupe" nehmen *g* na spaß ... ich denk wir werden uns mal unabhängig nur so öfters treffen und dann ... mal schauen :smile:

    @ Teufelsbraut:
    *g* ja ist bestimmt besser so ... wenn mans kann *beneiddich*
    ich bin leider immer wieder so "dumm" und will helfen :frown: und aus dem helfen entwickeln sich (leider?) oft gefühle ...
    zumindest auf einer seite von beiden ...
    und zu typ 1 - ja ich kenn ihn jetzt gut zwei jahre. Allerdings konnten wir uns durch die Entfernung nicht allzu oft sehen ....
    Und der richtige Schubser ... na ja .... das lag auch daran das ich einen Freund hatte ...
    Für einige Monate hatten wir auch gar keinen Kontakt mehr - weil er weggezogen ist... Aber seit er wieder "dort" wohnt, hören wir wieder täglich voneinander .....
    Was mich auch nachdenklich macht ist, das er am tel. ja total lieb ist und auch etwas mehr lacht ... aber wenn wir uns treffen ist er total "verklemmt" und schüchtern .....

    @ beastie:
    hm du hast sicher recht ... eine beziehung anfzufangen nur weil ich einen freund möchte - ist nicht fair .... das seh ich auch so...
    zu typ 2: ja hatte auch mal so einen freund (alkohol, drogen, raufereien- es war alles kein fremdwort, er liebte die gewalt - also das totale gegenteil von mir...).... und hab damit auch schlechte erfahrungen gemacht ...
    aber ich lerns wohl nie :frown:

    @ ka:
    ja ich konnte es daraus schon lesen, und nach den nächsten sms wars eindeutig - das er mehr als "nur" freundschaft will

    @ blondeMieze:
    ja, kann sein ... ich werd versuchen nur eine Freundschaft aufzubauen ... mal schauen, ob ers auch zuläßt ... er ist ja leider so ziehmlich der typische "braucht niemanden" einzelgänger ...
    hm nur um einen freund zu haben... na ja ... eigentlich nicht, ....
    ich mag ihn so ja gern ...

    liebe grüße an euch :smile: und nochmals danke :smile:
    tear
     
    #8
    tear, 10 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten