Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur machen ...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Raid-HP, 27 September 2004.

1. Raid-HP
    Gast
    0
    Hallo,

ich bräucht ma wieder ein paar Tips von Euch!

Also ich hab mir vor 4 ca. Monaten geschworen meine Profile aus sämtlichen Singlebörsen im Netz zu löschen, was ich auch gemacht habe. Als ich dachte ich wäre fertig hab ich ne Mail von einem Mädel bekommen. Wieso das? Ich hatte an eine Flirt-Community nicht mehr gedacht und dort war noch ein Profil von mir.

Hab mir dann anregend mit dem Mädel geschrieben, sie war irgendwie nicht so oberflächig wie die anderen und wir hatten die gleichen Ansichten. Dann kam mein Urlaub und sie hatte auch Urlaub (Ferien) wo wir uns Ansichtskarten geschrieben haben. Vor dem Urlaub haben wir uns so häufig geschrieben manchmal 2 Mail am Tag und auf eine SMS kam auch immer eine Antwort.

Nun nach dem Urlaub dann ist mir aufgefallen, dass wir uns nur noch 2 mal die Woche geschrieben haben. Ich weiß nicht ob sie das aus Absicht macht, aber auf Fragen erhält man keine Antwort. Hab Ihr auch eine Mail geschrieben, dass ich nicht sauer bin wenn sie der Ansicht ist, dass es mit uns nichts wird und es Schwachsinn wäre, wenn sie einfach immer schreibt nur so aus Anstand. Das bringt ja keine Punkte, oder?

Dann hat sie mal gemeint sie würde sich gerne mit mir treffen, aber als ich 3 mal gefragt habe was sie sich vorstell wann und wo kam nie eine Antwort.

Naja und nu schreibt Sie so ca. 2 mal die Woche (jeden Tag ist auch sinnlos, da hat man sich nichts mehr zu erzählen). Aber das was sie schreibt ist wahnsinn, in den letzten Mails waren irgendwie nur Inhaltsangaben vom Tag in der Form: 8 Uhr Mathe bei Herrn Schulze, 9 Uhr 2 Stunden Ausfall, 10 Englisch Klausur geschrieben 12 Uhr ich hatte Pause und hab mich mit Nina unterhalten 13. Astrologie, Peter hat hinter mir immer gestört ...

... nu meine Frage, wie würdet Ihr das deuten?
    Diese Mails wo jedes Detail drinne steht was in der Schule passiert ist kommen mir so vor, als ob sie nich so richtig weiß, was sie schreiben soll.
    Oder ist es normal das einem Mädels im Alter von 17 so etwas mitteilen wollen?

Naja ich hab ohne die in real getroffen zu haben dieses "kribbeln im Bauch" aber manchmal denke ich mir, dass 5 Jahre Alterunterschied sich dann doch bemerkbar machen (siehe die Mails). Ich trete mit ihr auf der Stelle, ich komme nich vorwärts und wenn man sich ewig lange Mails schreibt und nie sieht das kann meiner Ansicht nach nich gut gehen ...
    Wenn man sie in der Mail drauf anspricht überliest sie das einfach!

Ich überlege nu ob ich das alles hinschmeißen soll, was ich ja schon mal versucht habe, aber ich kann nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie. Bloß wenn da nichts passiert sie sich vom treffen drückt und andauernd die Schule, Ihren Sport und Ihre Freunde vorschiebt dann sieht das für mich aussichtslos aus, obwohl sie meiner Ansicht nach schon was besonderes ist ...

Raid-HP, 27 September 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Keine Ahnung, warum sie dir einen so detaillierten Tagesablauf zukommen lässt. Und zu deiner Frage ob das bei 17-jährigen so ist: Kann man nicht pauschalisieren, aber ich habe es nicht getan. :zwinker:

Also ich denke, es wäre am Besten, wenn du sie mal anrufst und sie auf das Treffen ansprichst. Sachen wie "überlesen" laufen da nicht und wenn sie dann wieder anfängt irgendetwas vorzuschieben, solltest du sie mal fragen, was eigentlich los ist. Für ihr Verhalten kann es ja viele Gründe haben, vielleicht hat sie auch einfach nur Angst, dass das Treffen nicht so gut laufen könnte und sie dich dann verliert. Ist wie gesagt nur eine Möglichkeit...

Liebe Grüße,
    ~NELLIE~

Nellie, 27 September 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Wieso schreibt sie so einen Quatsch?
    Also ich war damals 16 und hab auch einen im Netz kennengelernt.

Dem hab ich zwar schon geschrieben, was ich tags- und nachtsüber so treibe. Aber doch bitte nicht sowas wie "Peter hat hinter mir gestört!".

Wir haben uns vielmehr über wichtige Dinge unterhalten: Beziehung, Freunde, Familie, Arbeit/Schule, Zukunft, bla. Auf was man halt so kommt.

Meine E-Mails waren immer über 10 Seiten lang, seine auch. Er war 6 Jahre älter als ich.

Ich hoffe, die Antwort ist ausreichend.

Ich denk, dass sie dich damit "warm halten" will. Also Kontakt halten ohne was Ernstes. Noch nichts Ernstes. Vielleicht bedrängst du sie, wenn du sie gleich jetzt fragst, ob was draus wird. Was soll das auch?

Sie wird dich erst mal kennenlernen wollen. Ich hätte mich bei dir wohl gar nicht mehr gemeldet, nicht mal mit einer super Tages-Inhaltsangabe.

In diesem Sinne,
    machs besser... :eek4:

Dreamerin, 27 September 2004
  4. Raid-HP
    Gast
    0
    Dasmiot dem "warm halten" denk ich mir langsam auch, ich hab mit nem Kollege mal gequatscht den ich gut leiden kann und wir öfters über Mädels reden und er meinte auch, dass die einen warm halten will. Er hat mir dann was erklärt das die Mädel "mehrgleisig" fahren und und und ...

Ein Kumpel meinte wiederum, dass sie einfach zu feige ist zu sagen "okay ich hab kein Bock mehr" und weil sie keine absurden Sachen schreiben will, schreibt sie ebend über das Thema Schule.

Ich hab sie ja auch nicht bedrängt nach dem Motto "wird das was mit uns?" sondern ich hab ihr ja nur klar geschrieben, dass sie es mir offen schreiben/sagen soll wenn sie kein Bock mehr hat zu schreiben. Wie gesagt ich kenne es allzu gut das man wenn man keinen Bock mehr hat nur noch Müll schreibt, aber hauptsache man hat etwas geschrieben, man hat sein schlechtes Gewissen beruhigt. Bloß sowas bringt einen nicht weiter!

Ich hab den Eindruck sie ist schüchtern und verklemmt, dass ist jetzt nicht böse gemeint und eigentlich darf ich mir da noch kein Urteil bilden, aber es scheint mir so.

Mal sehen aber ich denke, ich werde ihr meinen Standpunkt mal per Mail schildern und das ich so wie es jetzt ist nicht weitermachen will. Das klingt zwar komisch, aber es ist so, auch wenn ich mir da ein wenig engstirnig und altmodisch vorkomme. Wenn man sie drauf anspricht kommt keine Antwort und langsam sehe ich es nicht mehr ein immer derjenige zu sein von dem alles ausgeht.

Raid-HP, 27 September 2004
  5. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke mal sie wird nicht wissen was sie dir schreiben soll. Ich meine jeden Tag passiert sowieso nicht neues. Aber das ist bei meiner Freundin auch ab und zu mal so. Sie erzählt mir auch ständig sachen wie ihr Tagesplan war.

Vielleicht solltest du einfach auch mal SO zurück schreiben und schauen wie sie reagiert.

Aber auf dauer wer das für mich erhlich gesagt zu langweilig. Ständig zu höhren was sie in der Schule macht.

Der Vorschlag mit dem anrufen ist garnicht so schlecht. Da kann sie sich nicht mehr rausreden.

Pica, 27 September 2004
  6. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Also, um ehrlich zu sein, ich finde auch, dass es sich anhört, als versuche sie dich warm zu halten, weil sie nicht weiß, ob sie nun eure "Beziehung" vertiefen oder abbrechen will.
    Den Vorschlag, sie anzurufen, finde ich acuh klasse, denn dann kannst du besser raushören, was mit ihr los ist. Denn ich glaube, niemand würde eine derartige sms schreiben, wenn nicht nicht alles OK wäre (verstehst du meine Logik? :smile: )
    Aber mal ehrlich, hast DU denn überhaupt noch Intersse den Kontakt zu ihr zu halten? Wenn sie jetzt schon so komisch ist, wie würde es werden, wenn ihr zusammen wärt?
    Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung!
    lg, étoile

petite étoile, 27 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test